@Jürgen 1962 hat in einem anderen Thread mal auf diesen ganz soliden FAZ-Artikel verwiesen, den ich hier mal wiederhole; Einblicke zur Lage der Spieler und ihr Vermittelbarkeit in diesen Zeiten. Dürfte auch bei Verlängerungen in Schwenningen durchaus eine Rolle gespielt haben:
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
In diesem Fall schon. Ein starker Manager geht eben nicht auf alles ein, was die Oberen sagen, sondern überzeugt durch Wissen und Können die Herrschaften Geldgeber, konzipiert sich so ein Umfeld (inklusive Entlastung), das ein gutes Arbeiten ermöglicht, ignoriert auch mal Wünsche um den Erfolg des Teams zu ermöglichen.
Siehst du aktuell doch, dass man auch die Obersten überzeugen kann.
So sehr hier Werner/Burger für ihr Verhalten kritisiert werden, so klar ist doch auch, dass die eben den lieben Herrn Rumrich diktieren konnten, weil er es mit sich hat machen lassen.
Oder meint ihr, dass die Obersten auf ein Mal sagen, dass wir gerne mehr Zweifläggler oder "alternde" Spieler holen können, wenn es Erfolg bringt? Oder meint ihr nicht, dass ein CK klar die Verpflichtungslinie vorgibt, mit den Eigentümern redet, diese von der Route überzeugt und jetzt endlich mal was rausspringt?
Vor drei Jahren hätte man wieder einen Bittner gehalten und keinen Weber geholt. Oder man hätte statt Bourke sicher wieder einen Wörle mit Geld zugeschixxen statt einen guten AL für weniger zu holen ...
Auch Eigentümer sind zu überzeugen - aber das bedeutet Eier..
Sorry, aber sobald CK wieder jede Woche in der Säge antanzen muss um Rede und Antwort zu stehen, wird er genau das tun was die Oberen wollen. Das hat auch nur bedingt mit Eier sondern auch mit Selbsterhaltungstrieb zu tun.
Aktuell wird von der Problematik auch absolut gar nichts geändert, es ist nur durch sportlichen Erfolg überdeckt. Und in diesem Zuge wundere ich mich schon, dass hier jeder jeden halten will, denn was dann passiert hat man nach unserer letzten PPO-Teilnahme gesehen. Bis gestern habe ich gesagt lass dort mal die Achse Eriksson, Weber, Bourke wegfallen und nicht adäquat ersetzen (können), was selbst für Top-Manager eine schwere Aufgabe geworden wäre und man wäre ruck zuck im Bereich des Kampfes gegen den Abstieg . Mindestens einen davon kann Schwenningen Gott sei Dank halten. Aber frisches Blut brauchst du immer.
Aber klar, dafür sind noch ein paar Planstellen offen. Mit den angepeilten 5-6 Veränderungen könnte man definitiv noch einen Schritt nach vorne machen. Für mich steht und fällt aber trotzdem viel mit der o.g. Achse. Und bei einem davon bleibe ich dabei, dass er uns verlässt. Auch wenn Kreutzer noch niemand kontaktiert hat.
-
Sorry, aber sobald CK wieder jede Woche in der Säge antanzen muss um Rede und Antwort zu stehen, wird er genau das tun was die Oberen wollen. Das hat auch nur bedingt mit Eier sondern auch mit Selbsterhaltungstrieb zu tun.
Aktuell wird von der Problematik auch absolut gar nichts geändert, es ist nur durch sportlichen Erfolg überdeckt. Und in diesem Zuge wundere ich mich schon, dass hier jeder jeden halten will, denn was dann passiert hat man nach unserer letzten PPO-Teilnahme gesehen. Bis gestern habe ich gesagt lass dort mal die Achse Eriksson, Weber, Bourke wegfallen und nicht adäquat ersetzen (können), was selbst für Top-Manager eine schwere Aufgabe geworden wäre und man wäre ruck zuck im Bereich des Kampfes gegen den Abstieg . Mindestens einen davon kann Schwenningen Gott sei Dank halten. Aber frisches Blut brauchst du immer.
Aber klar, dafür sind noch ein paar Planstellen offen. Mit den angepeilten 5-6 Veränderungen könnte man definitiv noch einen Schritt nach vorne machen. Für mich steht und fällt aber trotzdem viel mit der o.g. Achse. Und bei einem davon bleibe ich dabei, dass er uns verlässt. Auch wenn Kreutzer noch niemand kontaktiert hat.
Achtung: Nicht gleich wieder in Verallgemeinerungen verfallen: NICHT JEDER will hier JEDEN halten, da wird gleich wieder eine "breite Meinungsfront" aufgebaut, die so gar nicht existiert, an der man sich dann aber wunderbar mit der eigenen Meinung abarbeiten kann, auch wenn es die Diskussion weder adäquat widerspiegelt noch voranbringt.
Kurios ist ein wenig das Statement, dass die Problematik vom sportlichen Erfolg überdeckt wird - ist es das nicht, was Ziel der ganzen Sache ist? Oder anders gefragt: Ist die Problematik überhaupt eine Problematik, wenn das Resultat sportlicher Erfolg ist?
Allgemein etwas kurios finde ich übrigens die "Ansage" an Kreutzer, er müsse sich erst dadurch beweisen, dass er momentane Spieler adäquat ersetzen können. Das ist eine etwas merkwürdige Sichtweise: Eigentlich muss man doch erstmal anerkennen, dass es Kreutzer gelungen ist, gute Spieler zu verpflichten, die JETZT dafür sorgen, dass sich (bislang) sportlicher Erfolg eingestellt hat. Schlägt da ein typischer Schwenninger Minderwertigkeitskomplex durch, der die Gegenwart (des sportlichen Erfolgs) nicht genießen kann, und gleich wieder als Bedenkenträger auftritt, dass in der Zukunft wieder alles schlechter werden wird, weil sich unser sportlicher Leiter, der JETZT gute Arbeit geleistet hat, sich in der Zukunft unvermeidbar wieder als unfähige Pflaume herausstellen wird?
.
-
Ohne die ollen Kamellen hier rauszuholen oder Rumrich verteidigen zu wollen: Das Problem ist nie eine einzige Person.
Stimmt, bei uns waren es der Jürgen und sein Kumpel Rumrich, Werner natürlich auch.
-
Oh man, ich sollte es wirklich bleiben lassen hier zu schreiben^^
-
Oh man, ich sollte es wirklich bleiben lassen hier zu schreiben^^
Nicht doch, das ist doch das, was ein "Diskussionsforum" ausmacht; wenn alle derselben Meinung wären, bräuchten wir ja nicht diskutieren - außer natürlich, wir machen das hauptsächlich nur, um für unsere eigene Meinung Bestätigung von anderen zu erhalten, dann ist es vielleicht tatsächlich nicht der richtige Ort.
-
In diesem Fall höre ich von sehr guter Überzeugungskraft...
Außerdem kann man es auch so sehen, dass man mit Abnicken seinen späteren Lebensweg zerstören kann...
-
Wieso sollte Kreutzer bei Werner antanzen müssen? Weil es Rumrich „musste“? Damals war Werner noch GF. In der Zwischenzeit ist das Sandner. Klingt für mich nach nem Hirngespinnst.
-
In diesem Fall höre ich von sehr guter Überzeugungskraft...
Außerdem kann man es auch so sehen, dass man mit Abnicken seinen späteren Lebensweg zerstören kann...
Naja ok. Dann ist ja gut.
Geschäftsführer beim deutschen Meister 2026 ist doch ein toller Lebensweg
und damit bin ich hier raus. Psychisch krank bin ich also auch noch. OK
-
Wieso sollte Kreutzer bei Werner antanzen müssen? Weil es Rumrich „musste“? Damals war Werner noch GF. In der Zwischenzeit ist das Sandner. Klingt für mich nach nem Hirngespinnst.
Was ist eigentlich mit Sander?
Gibt es den noch? Man hat schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Aber egal.
Fakt ist, wir haben das beste Team seit dem wir in der DEL sind auf dem Eis.
Fakt ist, Kreutzer ist der sportliche verantwortliche und somit dafür verantwortlich
Also hat er, wie auch immer, seine Arbeit bisher besser gemacht als seine Vorgänger.
Jetzt freuen wir uns über die nächsten Wochen und was nächste Saison ist wird man dann sehen.
Die bisherigen Verlängerung sind alle vertretbar, ich persönlich sogar sehr gut.
Es wird aber auch Änderungen geben da man ein paar Spieler tauschen sollte und andere einfach zu einen "besseren" Team gehen wollen.
Das ist auch Normal.
-
-
Was ist eigentlich mit Sander?
Gibt es den noch? Man hat schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Der verteilt die Gewinne der jeweiligen Spieltagskarten.
Mal ernsthaft und ohne Hintergedanken: Kennt irgendwer irgendjemanden, der einen dieser Tagespreise gewonnen hat?
Man liest nie etwas und in unserem ganzen direkten Eishockeyumfeld hat keiner je gewonnen, trotz vielfachen Dauerkarten.
-
Für mich steht und fällt aber trotzdem viel mit der o.g. Achse. Und bei einem davon bleibe ich dabei, dass er uns verlässt. Auch wenn Kreutzer noch niemand kontaktiert hat.
Da erzählst Du nix wirklich Neues. Dass Bourke Begehrlichkeiten geweckt hat, dafür bedarf es keinerlei Insiderwissen und da muss man auch keinen Schleiertanz drumherum vollführen. Gab es nicht sogar bereits eine Meldung, in welcher der interessierte Club konkret benannt wurde?
-
Der verteilt die Gewinne der jeweiligen Spieltagskarten.
Mal ernsthaft und ohne Hintergedanken: Kennt irgendwer irgendjemanden, der einen dieser Tagespreise gewonnen hat?
Man liest nie etwas und in unserem ganzen direkten Eishockeyumfeld hat keiner je gewonnen, trotz vielfachen Dauerkarten.
Man könnte aber auch wohlwollend Sandner mit einem Verteidiger vergleichen - wenn er nicht auffällt, macht er seine Sache gut ...
-
Wenn es scheiße läuft dann läuft es scheiße...
-
Yep. Ein Abend zum Vergessen. Bei Bremerhaven fällt alles, dann passt es genau mit der Strafzeit, der zweite geht auf Ceverny und so weiter. Leider wie so oft in Bremerhaven.
-
Man darf sich vom Scheibenglück der Bremerhavener und den Torwartfehlern nicht blenden lassen: Der eigentliche Schlüssel heute war unsere fehlende Konsequenz vorm Tor.
Egal, heimfahren. Montag und Dienstag punkten.
-
so ein Scheissdreckspiel bis jetzt - ich mein nicht unsere Leistung - die passt schon, denn wir sind das bessere Team - ausser dem Abprallertreffer der Auf Cerveny geht, waren die Fishtown Tore alles rumgeeierte Glückstreffer. - die Binsenweisheit - wer die Chancen nicht nutzt, bzw. wer meistens nur von aussen schiesst, macht noch irgendwas falsch.........aber irgendwie hab ich noch Hoffnung für das letzte Drittel und die stirbt ja erst am Schluss......
-
Na ja, wir können ja auch nicht immer gewinnen
Mund abwischen und weiter geht's.
-
Ich meine, wenn Schwenningen mit Eriksson gespielt hätte, dann glaube ich, dass Schwenningen als Sieger vom Eis gegangen wäre. Unsere Spielweise ist es meist, dass wir den Gegner kommen lassen und dann kontern. Außer die 1. Reihe, die spielerisch immer mithalten kann. Unsere Jungs waren am Anfang schon etwas unkonzentriert und sind dann immer besser zurecht gekommen. Ich glaube, dass die schwenninger Spieler immer noch nicht genau wissen, warum sie eigentlich verloren haben. Gruß Franky
-
Letztlich Spekulation - gut, Cerveny hatte einige Wackler und das zweite Tor geht eindeutig auf seine Kappe, aber
auch ein Eriksson hat sich in der Vergangenheit schon ein paar reingeeierte Tore gefangen. Insofern würde ich diese Niederlage jetzt nicht allein an Cerveny festmachen, da standen noch genug andere Schwenninger auf dem Eis, die in entscheidenden Momenten auch nicht auf der Höhe waren.
Von den Partien der "Verzahnungsrunde" war dieses Auswärtsspiel ohnehin dasjenige, von dem ich schon von vorneherein eine glatte Niederlage erwartet habe. Die wichtigeren Spiele kommen noch ...
-
-