Schwenninger Wild Wings

• So ein Mist, das mit Abstand beste Team seit Jahren auf dem Schwenninger Eis und wir dürfen es nicht live sehen :thumbdown:

Mir gefallen die Jungs von Spiel zu Spiel mehr. Kaum einer der ein Totalausfall ist, ganz im Gegenteil die Rädchen Greifen ineinander und jeder hat seine Aufgabe!

• Fand es heute auch sehr souverän und hatte irgendwie nie Angst, dass Wolfsburg das noch dreht. Etwas schade war es, dass sie Eriksson den Shot-Out nicht nach Hause bringen konnten.

• Sehr gute Leistung, völlig verdienter Sieg!

Ich musste lachen, als der Kommentator zu Spielbeginn die 1:9-Heimniederlage gegen Wolfsburg im Herbst 2014 erwähnte. Die durfte ich damals live im Stadion erleben, 1:0 von Philipp Schlager und danach ging die Partie in einem Höllentempo derart den Bach runter ...; am Ende kam Jannis Ersel zu seinem ersten DEL-Einsatz im Tor und durfte sich glaube ich auch noch ein paar Tore fangen.

Kein Vergleich zu der heutigen Mannschaft und dem heutigen Spiel! Das einzige, was ich im Vergleich zu 2014 gerne eintauschen würde, wäre meine (und Euer aller) Anwesenheit im Stadion ...

• Ein winziger Kritikpunkt an Eriksson ... seine Ausflüge, diesmal nicht nur hinter das Tor, sondern auch davor, werden zunehmend waghalsiger. Beim Empty Net hatte man einmal das Gefühl, er mache sich bereit um das gegnerische Tor per Lupferschuss selber zu machen und bekam stattdessen den Puck weggespitzelt, was wiieder in allgemeinem Chaos (aber keinem Gegentreffer) endete. Aber meine Güte, solange das in nur einem von 50 Fällen schief geht, soll er ruhig machen.

• Schön wäre jetzt, wenn die Straubinger Auswärts-Misere im Back-to-Back gegen die DEG und auch noch Krefeld anhalten würde. Mit einem 7+-Punkte-Pölsterchen könnte man doch viel entspannter in das Spiel gegen Bremerhaven gehen ...

• Hmmm, gegen die Nordteams ist es wohl nichts mehr mit der Auswärtsschwäche der Straubinger ... In der Verfassung werden die auch Krefeld morgen gehörig wegbügeln.

Der Kampf um Platz 4 bleibt also spannend ...

• Ich denke, wir sind gut beraten, nur auf uns zu schauen.

Noch haben wir einen recht komfortablen Vorsprung, wenn wir die Leistung der letzten Spiele weiter abrufen können, ist mir nicht Bange.

• Schöne Geschichte!

Zahlen sind uns zwar nicht bekannt - falls doch darf sich der- oder diejenige gerne einbringen - aber es ist schön zu spüren, dass wir eben doch nicht einfach nur der Small-Club sein müssen, bei dem sich die vermeintlich übermächtige Konkurrenz mirnichts, dirnichts bedienen kann wie sie möchte. Werner und Rumrich haben das ja jahrelang so vorgelebt.

Ich gebe gerne zu, ich war und bin ein Kreutzer-Skeptiker. Eigentlich habe ich mich mit größerer Kritik bei seiner Vorstellung nur deswegen zurückgehalten, weil mir damals wirklich JEDER lieber war als Rumrich und es nur besser werden konnte. Geradeeinmal eine Saison sind auch noch keine repräsentative Referenz, aber das was uns Kreutzer bisher bietet ist genau der Weg, den es braucht um dieses finstere Kapitel der vergangen Jahre hoffentlich für immer und ewig zu den Akten zu legen.

• Will Weber war / ist auch mein lieblings Verteidiger in Bremerhaven gewesen. Sehr solide und sehr stark im Körperspiel. Macht auch mal was nach vorne (jedenfalls bei uns). Hinten packt er zu und steht stabil. Er hat bei euch seine Strafzeiten in den Griff bekommen. Das war bei uns sein einziges Problem. Kaum haben die Schiris ihn gesehen, durfte er auch raus. Für den Verbleib kann man euch nur gratulieren. Er würde überall weiter helfen. Gruß Franky

• überhaupt macht unsere Defensivabteilung heuer einen sehr guten Job, natürlich auch, aber nicht nur durch unsere Nr. 60 - da kannste auch einen Bene Brückner rausschicken und der erledigt seine Arbeit, wie er es soll. Und Fischi und Yeo sind, ihrem manchmal aufblitzenden Leichtsinn eingedenk, zusammen mit Robak genau die Defender, mit denen du schnelle Angriffe einleiten kannst. Von mir aus - alle behalten -

• Dylan Yeo hat halt mehr Sicherheit und weniger Leichtsinnigkeit in seinem Spiel und das geht komplett auf Kosten der offensiven Produktion. Und ich befürchte, dass das mit dem Alter nicht mehr besser wird. Mit bald 35 ist das mit dem laufintensiven Spiel als Verteidiger so eine Sache.

• Yeo hat sicherlich auch noch einen recht gut dotierten Alt-Vertrag aus der Rumrich-Zeit.

Ich denke es müsste durchaus machbar sein, einen jüngeren und mindestens gleichwertigen Ersatz zu verpflichten.

• Ich würde das zwei Spiele binnen weniger als 24 Stunden nicht unterschätzen.

Aus eigener Erfahrung gehen 2 Spiele in 24 Stunden. Blöd sind 3 Spiele im Zwei-Tages-Rhythmus. Die hauen mehr rein als 2 ind 24 Stunden. Dass das allerdings dennoch bei engen Spielen das ausschlagende Pendel sein kann, ist klar.

Ich denke, wir sind gut beraten, nur auf uns zu schauen.

Noch haben wir einen recht komfortablen Vorsprung, wenn wir die Leistung der letzten Spiele weiter abrufen können, ist mir nicht Bange.

Soo krass bei mir: Durch diese ewige Rumrich-Elendszeit kann ich einfach nicht denken "das geht so weiter". Zum koxxen, was der alles kaputt gemacht hat und jetzt von CK ausgelöffelt werden muss. Das macht er bisher extrem gut.

rueckraeumer:

Ohne die ollen Kamellen hier rauszuholen oder Rumrich verteidigen zu wollen: Das Problem ist nie eine einzige Person.

In diesem Fall schon. Ein starker Manager geht eben nicht auf alles ein, was die Oberen sagen, sondern überzeugt durch Wissen und Können die Herrschaften Geldgeber, konzipiert sich so ein Umfeld (inklusive Entlastung), das ein gutes Arbeiten ermöglicht, ignoriert auch mal Wünsche um den Erfolg des Teams zu ermöglichen.

Siehst du aktuell doch, dass man auch die Obersten überzeugen kann.

So sehr hier Werner/Burger für ihr Verhalten kritisiert werden, so klar ist doch auch, dass die eben den lieben Herrn Rumrich diktieren konnten, weil er es mit sich hat machen lassen.

Oder meint ihr, dass die Obersten auf ein Mal sagen, dass wir gerne mehr Zweifläggler oder "alternde" Spieler holen können, wenn es Erfolg bringt? Oder meint ihr nicht, dass ein CK klar die Verpflichtungslinie vorgibt, mit den Eigentümern redet, diese von der Route überzeugt und jetzt endlich mal was rausspringt?

Vor drei Jahren hätte man wieder einen Bittner gehalten und keinen Weber geholt. Oder man hätte statt Bourke sicher wieder einen Wörle mit Geld zugeschixxen statt einen guten AL für weniger zu holen ...

Auch Eigentümer sind zu überzeugen - aber das bedeutet Eier...

So, wieder zurück

Weber ist für Schwenningen ein Sechser im Lotto. Wenn ihr mal die anderen hört, wie wichtig der auch ausserhalb des Eises ist...

Immer noch unfassbar, dass der überhaupt bei uns spielt.