. Tiger gegen Hähne 7 : 3. Könnte ein böses Omen für die Nordgruppe sein. Abwehr von Iserlohn vogelwild.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Im Vorfeld der Saison wurde mal überlegt, ob uns die im Training gewohntere kleinere Eisfläche einen kleinen Vorteil bringen würde. Mit Verlauf der Hauptrunde in der Südgruppe scheint dies aber überhaupt keine Rolle gespielt zu haben, wir waren ja überall extrem ausgeglichen: in 24 Spielen je 6 Heimsiege und 6 Auswärtssiege und entsprechend 6 Heim-Niederlagen und 6 Auswärtsniederlagen.
Für die Teams der Nordgruppe wird es wohl ohnehin nur bei einem einmaligen Besuch in dieser Saison bleiben (gut, Berlin durfte im Magenta Cup schon mal seine Kreise ziehen), außer wir kommen in und rocken die Playoffs, dann darf die ein oder andere Mannschaft auch nochmal bei uns ran.
-
schaltet mal endlich diesen unsäglichen sogenannten Kommentator ab - das hältst im Kopf nicht aus......
-
Bei mir ist der Ton schon längst aus (mal wieder) .
-
ein bockstarkes 2.Drittel mit einer auch wie schon im ersten Abschnitt spielerisch klar überlegenen Wings-Truppe - jetzt so weiter und dann holen wir den 3 Pünktle
-
weiss nicht was es da zu lachen gibt mein Freund
-
In Summe ein starkes Spiel nach altem Muster. Start mit deutlich Luft nach oben und dann sukzessive zulegen und am Ende nicht unverdient gewonnen. Das 3:2 eines der schönsten Powerplay-Tore, die ich in Schwenningen je gesehen habe.
-
Spiel gedreht.
Wichtige Punkte!
-
In Summe ein starkes Spiel nach altem Muster. Start mit deutlich Luft nach oben und dann sukzessive zulegen und am Ende nicht unverdient gewonnen. Das 3:2 eines der schönsten Powerplay-Tore, die ich in Schwenningen je gesehen habe.
Von den Spinks
-
Also im Powerplay sind die Spinks ne Waffe.
-
-
Von den Spinks
Ja und? Aber dafür haben sie auch wieder ein paar Chancen kläglich vergeben. Ich habe nie bestritten, dass die im Powerplay ihre Punkte erzielen, das ist aber nicht das ganze Spiel. Auch heute gehen sie wieder mit -1 aus dem Spiel.
-
Der Süden führt mit 3:1 und die top 3 Süd hat noch nicht gespielt...
Verdienter Sieg. 9 Punkte auf Augsburg, Straubing auf Distanz gehalten. Weiter gehts.
-
Ja und? Aber dafür haben sie auch wieder ein paar Chancen kläglich vergeben. Ich habe nie bestritten, dass die im Powerplay ihre Punkte erzielen, das ist aber nicht das ganze Spiel. Auch heute gehen sie wieder mit -1 aus dem Spiel.
Einfach eine interessante Randnotiz
Aber stimmt schon, die gehen noch zu wenig aufs Tor und die unnötig Strafe hat auch zu einem Gegentor geführt.
Also es ist schon noch Luft nach oben in den nächsten Wochen!
Möchel passt aber irgendwie nicht in die Reihe.
Die Spinks brauchen ne Anspielstation vor dem Tor und unsere #91 geht da nicht wirklich hin. Ich würde Pfaffengut zu den beiden ppacken, der hat mehr Zug zum Tor und macht Trotzdem viel Arbeit nach hinten.
-
Lone Wolf : Gut zusammengefasst.
Unabhängig von Statistiken, bin ich, was die Spinks angeht, zwiegespalten. Was ihr blindes Verständnis untereinander angeht, das ist schon echt klasse. Was mir fehlt, ist hin und wieder der Blick für bzw. der Pass zum Spieler, welcher nicht der Bruder ist.
Positiv ist der Einsatz und unbedingte Wille, den beide einbringen; allerdings habe ich auch den Eindruck, dass es allzu oft kippt und der übertriebene Ehrgeiz in Strafen mündet.
-
Zeitweise war das aber schon etwas grausig anzuschauen, wieviele solide Einschussmöglichkeiten (ja, auch von den Spinks, aber auch anderen) da ins Nichts geschossen wurden. Wobei die Kölner Chancenverwertung (zu unserem Glück) ja ähnlich betrüblich verlief.
Aber gut, dass es der Mannschaft gelingt, das Ruder herum zu reißen und sich im weiteren Verlauf des Spiels zu steigern.
Die Aufrechterhaltung des 4-Punkte-Polsters zu Straubing ist sehr schön und wichtig - da eigentlich anzunehmen ist, dass Straubing auch gegen die Nord-Teams auswärts nicht viel reißen wird, könnte man das Polster mit einem Heimsieg gegen Wolfsburg sogar noch ausbauen. Warten wir es ab, allzu lange müssen wir ja nicht warten ...
-
Einfach eine interessante Randnotiz
Aber stimmt schon, die gehen noch zu wenig aufs Tor und die unnötig Strafe hat auch zu einem Gegentor geführt.
Also es ist schon noch Luft nach oben in den nächsten Wochen!
Möchel passt aber irgendwie nicht in die Reihe.
Die Spinks brauchen ne Anspielstation vor dem Tor und unsere #91 geht da nicht wirklich hin. Ich würde Pfaffengut zu den beiden ppacken, der hat mehr Zug zum Tor und macht Trotzdem viel Arbeit nach hinten.
da gebe ich Dir Recht - aber noch eine Randnotiz - wenn wir , trotz dieser "Luft nach oben" eine Kölner Mannschaft klar dominieren, wie heute geschehen, dann ist bei denen ja fast ein Weltall nach Oben dazwischen. Wer hätte dies vor der Saison erwartet ? - ich jedenfalls nicht. Man spürt förmlich, wie das Selbstbewusstsein da gewachsen ist und man hat keine Probleme auch einen Rückstand locker wegzustecken und dagegenzuhalten.
-
Ja ich denke das ist das was uns im Vergleich zu unsere DEL Jahren davor unterscheidet.
Wir haben ein klares System und weichen davon nicht ab, wenn wir den Plan durchziehen dann haben wir mit einer Starken Torwartleistung immer die Chance zu punkten und wir kommen aus solchen spielen auch siegreich hervor. Letzte Saison hätten wir einen Weg gefunden 4:3 nach Verlängerung zu verlieren.
-
Ehrlich gesagt: Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten die Wild Wings das Spiel m. E. schon bedeutend früher für sich entscheiden können. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, das Team hat es ja trotzdem geschafft, die 3 Punkte einzufahren.
Bassen spielt Unterzahl übrigens richtig gut. Da kann er seine Schnelligkeit und Einsatzfreudigkeit gut zur Geltung bringen.
-
Nach dem ersten Spieltag der Verzahnungsrunde gilt es zu konstatieren, dass das Leistungsgefälle zwischen Süd- und Nordgruppe nicht gar so groß ist, wie von manchen prophezeit. Zwar gab es nur 2 Siege der Nord-Teams, aber doch einige knappe Partien und auch überraschende Ergebnisse. Aber ohnehin wird man erst nach ein paar Spieltagen sehen, ob es da Unterschiede gibt, und überhaupt ist es aufgrund dessen, dass das Viertelfinale ohnehin gruppenintern gespielt, eigentlich sowieso relativ wurscht, ob es die gibt oder nicht.
-
Nach dem ersten Spieltag der Verzahnungsrunde gilt es zu konstatieren, dass das Leistungsgefälle zwischen Süd- und Nordgruppe nicht gar so groß ist, wie von manchen prophezeit. Zwar gab es nur 2 Siege der Nord-Teams, aber doch einige knappe Partien und auch überraschende Ergebnisse. Aber ohnehin wird man erst nach ein paar Spieltagen sehen, ob es da Unterschiede gibt, und überhaupt ist es aufgrund dessen, dass das Viertelfinale ohnehin gruppenintern gespielt, eigentlich sowieso relativ wurscht, ob es die gibt oder nicht.
Ich würde noch nicht über ein Leistungsgefälle zwischen Nord und Süd urteilen wollen. Viel auffallender finde ich, dass es 6 Heimsiege und nur 1 Auswärtssieg gab. Könnte mir vorstellen, dass das eher ein Trend wird, der sich festigt. Gegen Busbeine würden Übernachtungen eher helfen als Parkplatzübungen mit dem Fitnesscoach.
-
-