Werden Turnbull und Weber geschont?
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Weber angeschlagen, Turnbull hat ein corona fall im näheren Umfeld
-
Schade, wieder knapp, aber heute hat der Spielaufbau nicht so geklappt, wie in den letzten Games. Es wurde zuviel herausgechipt auf gut Glück eben. Positiv, dass gegen den Münchner Druck gut dagegengehalten wurde. Natürlich auch wieder ein Verdienst von JE - von seinem Fehler mal abgesehen, wieder die gewohnte Mauer. Wenns bei ihm was zu bemängeln gibt, dann vielleicht seine Aktionen, wenn er aus dem Tor geht und mitspielen will (nicht nur hur wegen heute). Stark auch wie Marius Möchel immer hinterhergeht und seine Gegner unter Druck setzt. Jetzt volle Konzentration und weiter Vollgas gegen die "Preissn" da oben......
-
Gegen München soll es einfach nicht sein. Die liegen uns dieses Jahr nicht und ich glaube die Münchener sind auch mit der Grund dafür, warum wir dort nie einen vernünftigen Spielaufbau hinkriegen. Die lassen das auch ganz geschickt einfach nicht zu.
-
Sehr schade, aber wer halt auch viermal im Powerplay nicht trifft und einen Penalty versemmelt, hat es halt auch gegen München schwer Punkte zu holen. Spielerisch war das schon ein sehr verdienter Sieg für München, auch wenn wir kämpferisch gut dagegen gehalten haben.
Herrn MacQueen müsste mal jemand sagen, dass es zwar schön für ihn ist, wenn er Schlagschüsse als Penalty-Shot trainiert, aber dann sollte er mal überlegen, dass er sie (a) auch erfolgreich gestaltet, und (b) dass jeder Goalie der Liga inzwischen weiß, was er da vorhat; erfolgsversprechender wäre vielleicht, wenn er beim nächsten Mal gerade keinen Schlagschuss ansetzt (oder einfach jemanden andere schiessen lässt).
Fehler von Eriksson beim 1:1 natürlich ärgerlich, aber meine Güte, passiert halt mal; dafür hat er dieses Spiel dermaßen viele andere Dinger rausgefischt, da war er insgesamt doch wieder ein sehr guter Rückhalt.
und wir haben diese Saison ja auch noch ein weiteres Mal Gelegenheit gegen München zu gewinnen!
-
Schade, wieder knapp, aber heute hat der Spielaufbau nicht so geklappt, wie in den letzten Games. Es wurde zuviel herausgechipt auf gut Glück eben. Positiv, dass gegen den Münchner Druck gut dagegengehalten wurde. Natürlich auch wieder ein Verdienst von JE - von seinem Fehler mal abgesehen, wieder die gewohnte Mauer. Wenns bei ihm was zu bemängeln gibt, dann vielleicht seine Aktionen, wenn er aus dem Tor geht und mitspielen will (nicht nur hur wegen heute). Stark auch wie Marius Möchel immer hinterhergeht und seine Gegner unter Druck setzt. Jetzt volle Konzentration und weiter Vollgas gegen die "Preissn" da oben......
Ich glaube jeder mitspielende Goalie hat in seiner Karriere so ein paar Momente, in der er gerne das Rad der Zeit schnell wieder zurückdrehen würde; bei Strahlmeier wurde mir auch immer Angst und Bange, wenn er hinters Tor gegangen ist.
ABER: In den meisten Fällen passiert ja auch nichts, aber die wenigen Situation, die massiv in die Hose gehen, bleiben einem umso länger im Gedächtnis ...
-
Wie fast immer in dieser Saison gegen München: MUC feldüberlegen und mit der reiferen Spielanlage. Trotzdem hätten die WW das Spiel durchaus gewinnen können. Trotzdem hat´s erneut nicht gereicht.
Unterm Strich eine Niederlage, die Mut macht. Denn die Leistung des Teams war erneut absolut in Ordnung.
-
Unterm Strich eine Niederlage, die Mut macht. Denn die Leistung des Teams war erneut absolut in Ordnung.
Mir machen Punkte Mut, aber nicht Niederlagen.
Unterm Strich mindestens 6 sehr dämlich verschenkte Punkte gegen München, vielleicht sogar mehr.
-
Mit machen auch Punkt Mut, und davon haben wir nach der Südrunde 33 auf dem Konto, schon mal 4 mehr als die Mitkonkurrenten, was eine solide Ausgangsposition für die kommenden 14 Spiele ist.
Ich hoffe nur, dass wir in der Nordgruppe nicht auch irgend einen Verein haben, gegen den wir punktemäßig nichts auf die Reihe bekommen, wobei es immerhin völlig egal ist, ob wir jetzt gegen Berlin gut aussehen und dafür von Krefeld eins auf den Deckel bekommen ...
-
Ja,wird eine spannende Sache der Nord- Südvergleich. Seit ihr Südvereine wirklich soviel stärker als die Nordvereine?
Wir werden sehen, dann sollte es zusätzlich eine Extratabelle geben von dieser Vergleichsrunde.
Mein Tipp
Mannheim
München
Berlin
Bremerhaven
Ingolstadt
Wolfsburg
Iserlohn
Köln
Straubing
Düsseldorf
Schwenningen
Krefeld
Augsburg
Nürnberg
-
-
Die vermeintliche Stärke der Südgruppe ergibt sich meinesachtens allein aus den Vereinen Mannheim und München, dem in der Nordgruppe Berlin gegenübersteht. Ingoltstadt und Bremerhaven könnte man auf ähnlicher Stufe sehen (mit leichtem Vorteil Ingolstadt). Alle nachfolgenden Vereine bis auf Krefeld und Nürnberg spielen auf ähnlicher Ebene (erfreulicherweise auch Schwenningen).
Immerhin interessant ist, dass die Punkteabstände der Mannschaften, die auf Platz vier wollen, in beiden Gruppen quasi identisch sind (Süd: 33-29-27, Nord: 37-33-31), mit dem Unterschied, dass es in der Nordgruppe nur ein Katzensprung auf Platz 3 ist.
Ob der "Vergleich" so spannend sein wird, weiß ich nicht so recht, weil ja tabellarisch eben kein Vergleich mehr stattfindet ... Aber als Einzelspiele machen die sicher genauso Spaß zum Zuschauen.
-
Mit Abstand das Beste:
Mannheim
"Verfolgergruppe"
München
Berlin
Ingolstadt
"Rest"
Bremerhaven
Wolfsburg
Schwenningen
Straubing
Iserlohn
Köln
Augsburg
Düsseldorf
"Chancenlos"
Nürnberg
Krefeld
Sehe das ähnlich... nur scheint mir Ingolstadt tatsächlich die Vorschusslorbeeren, die der Kader auf dem Papier hatte, auch aufs Eis zu bringen. Würde schon besser sehen als den "Rest", wenn auch nicht ganz auf dem Niveau wie die Mannheimer. Der große Rest ist dann eher fließend... BHV & WOB an guten Tagen vielleicht weiter oben, Augsburg und Düsseldorf in der Form letzten Wochen vielleicht auch beim chancenlosen Rest.
Daher glaube ich tatsächlich, dass die Südgruppe in der Spitze stärker ist.
-
Wobei sich das "chancenlos" auch erstmal nur auf das Erreichen der Playoffs bezieht; an einem guten Tag können (und werden) auch Nürnberg und Krefeld zumindest mal einen aus der "Rest"-Gruppe schlagen, und da bleibt nur zu hoffen, dass es im Fall von Krefeld lieber nicht den SERC erwischt ...
Wäre ja auch sportlich interessanter, wenn Nürnberg und Krefeld Einfluss auf die Playoff-Teilnahme könnten, selbst wenn ihre eigenen Chancen kaum mehr vorhanden sind.
-
Die Spinks verlängern um zwei Jahre. Mich reißt das nicht vom Hocker. Die beiden sind zwar solide, aber aus meiner Sicht zu unkonstant. Gute Spiele wechseln sich mit völligem Abtauchen ab und dann sind es auch immer beide, die gemeinsam abtauchen. Das war ja auch immer ein Grund, warum sie bisher nie in der DEL untergekommen sind. Die Scoring-Werte der beiden sind auch nicht atemberaubend. Den Punkte pro Spiel - Quotienten haben auch ein Cannone oder Carey im letzten Jahr erreicht und der plus/minus Wert der beiden ist eine Katastrophe. Gerade im Vergleich zu einem Bourke oder Thuresson.
-
Tja, Lone Wolf, die beiden Spinks wollten unbedingt DEL spielen. Nach Krefeld ging es nicht wegen Heimat und Nähe und der Rest wollte nicht. Da blieb nur Schwenningen übrig.
-
Tja, Lone Wolf, die beiden Spinks wollten unbedingt DEL spielen. Nach Krefeld ging es nicht wegen Heimat und Nähe
... und Familie, so lautet der Slogan!
Familie hätte aber gepasst, haben wir ja schon:
Bruderpaar Braun
Vater / Sohn Blank
Vielleicht lockt Leon Niederberger ja auch noch seinen Bruder
Sorry fürs OT
Werde mir beim nächsten Spiel mal die Zwillinge anschauen.
-
Tja, Lone Wolf, die beiden Spinks wollten unbedingt DEL spielen. Nach Krefeld ging es nicht wegen Heimat und Nähe und der Rest wollte nicht. Da blieb nur Schwenningen übrig.
Ich finde es gut, dass ihr die Spinkers nicht wollt, genauso wie den Johannes Huss.
-
Die Spinks verlängern um zwei Jahre. Mich reißt das nicht vom Hocker. Die beiden sind zwar solide, aber aus meiner Sicht zu unkonstant. Gute Spiele wechseln sich mit völligem Abtauchen ab und dann sind es auch immer beide, die gemeinsam abtauchen. Das war ja auch immer ein Grund, warum sie bisher nie in der DEL untergekommen sind. Die Scoring-Werte der beiden sind auch nicht atemberaubend. Den Punkte pro Spiel - Quotienten haben auch ein Cannone oder Carey im letzten Jahr erreicht und der plus/minus Wert der beiden ist eine Katastrophe. Gerade im Vergleich zu einem Bourke oder Thuresson.
Sehe ich anders. Thuresson hätte ich letztes Jahr gerne nach Hause geschickt, dieses Jahr top. Die Spinks nehmen viel Fokus auf sich und in diesem Schatten blühen Bourke und Thuresson auf.
Ich möchte einige Spieler weiterhin im Wild Wings Trikot sehen von dieser Mannschaft und sehe Potential eher bei anderen AL Stellen. Du kannst ja nicht wieder 10 Leute austauschen ...
Aber darüber reden wir nach Ende der Saison / Playoffs 😉.
-
Man muss ja auch einige Spieler behalten um Kontinuität rein zu bringen.
Matsumoto war auch ein Spieler der im zweiten Jahr in der DEL durchgestartet ist. Von dem her hoffen wir Mal das beste.
-
Matsumoto hatte auch sein erstes Europa-Jahr bei uns, das ist bei den Spinks anders. Vielleicht - oder hoffentlich - strafen sie mich Lügen.
-
-