Schwenninger Wild Wings

• Wenn ich mir den "Husarenritt" Spielplan ansehe, wird der Faktor Kraft inkl. Verletzungspech/-glück und Kadertiefe eine noch größere Rolle spielen als eh schon. Wäre gut wenn wir uns noch mit weiteren ALs eindecken könnten. Dass sich von den ALs keiner verletzt ist so unwahrscheinlich wie Schnee an Weihnachten.

Das Ganze aber nur, wenn es finanziell vertretbar ist, denn kommende Saison gibts (hoffentlich) einen sportlich geregelten Abstieg.

• So Straubing ist jetzt auch wieder voll im rennen um die Playoffs.

Ich denke wir brauchen in den nächsten 5 spielen min. 9 Punkt damit wir auch weiterhin im Rennen um die Playoffs bleiben.

Wie sieht es heute mit dem Personal aus?

Fehlt nur Kristensen?

• Ist eben auch Interpretationssache. Ich persönlich hab aus den Aussagen von Kreutzer eh nie heraus hören können, dass da was kurz bevor steht, sondern nur dass sein Leben als Sportmanager so schwer ist. Da der Markt aktuell sehr ruhig ist müsste man vermutlich auch über sehr viele und sehr gute Kontakte verfügen um noch an Spieler zu kommen die wirklich weiterhelfen, beides traue ich CK nicht zu.

Ich find das aber auch nicht weiter dramatisch, man hat dem Coach eine Vertragsverlängerung gegeben, jetzt muss er eben mit seinem zusammengestellten Team zeigen, dass es die richtige Entscheidung war auch in eher durchwachsenen Zeiten so einen Vertrauensbonus zu bekommen. Gegen eine möglicherweise platte Ingolstädter Mannschaft besteht dazu auch eine Chance.

Und selbst wenn man die Playoffs verpasst ist das aus meiner Sicht kein Problem weil man nicht vergessen darf wo wir herkommen. Da ist diese Saison schon ein guter Schritt nach vorne. Wichtiger dürfte aus meiner Sicht sein, dass man diesen Kader nun punktuell so verstärkt, dass man mit dem Abstieg einfach null zu tun hat, dabei auch Tuchfühlung an die Top 10 haben wird. Aber klar, solange die Chance besteht Rang 4 zu erreichen muss man alles dafür tun. Zur Not eben einfach eine Wundertüte. Schlechter scoren als unsere aktuellen AL dürfte sie auch kaum und man kann einen Steal für kommende Saison finden.

• Hoffentlich ist Bourke nicht schwerer verletzt.

Keine Ahnung, wie DeFazio ständig mit diesen Checks mit 8 Metern Anlauf in die Bande in jedem Spiel gegen uns ohne Strafe durchkommt...

Aufgrund der starken OT verdienter zweiter Punkt, hätte Ingolstadt aber das Ding in der normalen Spielzeit entschieden, hätten wir uns auch nicht beschweren können.

• Hoffentlich ist Bourke nicht schwerer verletzt.

Keine Ahnung, wie DeFazio ständig mit diesen Checks mit 8 Metern Anlauf in die Bande in jedem Spiel gegen uns ohne Strafe durchkommt...

Aufgrund der starken OT verdienter zweiter Punkt, hätte Ingolstadt aber das Ding in der normalen Spielzeit entschieden, hätten wir uns auch nicht beschweren können.

Na ja müsste ihm halt Mal einer die Fäuste zeigen, dann würde das sicherlich Mal aufhören.

• Wir sie sich nach Spielende gefreut haben, zeigt wieviel Last von den Schultern gefallen ist und das es im Team stimmt. Der Spirit scheint noch immer da zu sein.

Weiß jemand wann und ob Olver nochmal zurück kommt?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bis Montag Abend noch nachverpflichtet wird. Wenn da auch viel Wunsch Vater des Gedankens ist.

• Zitat

Das Transferfenster ist noch bis Montag 1. März 23.59 Uhr offen. Wir sind weiter auf der Suche. Die Chance, dass wir noch einen Spieler bekommen, sehe ich bei 50:50“, sagte Wild-Wings-Sportdirektor Christof Kreutzer gegenüber der NECKARQUELLE. Am Mittwoch gastieren die Wild Wings bei den Nürnberg Ice Tigers.

• Im selben Artikel der NECKARQUELLE übrigens Aussage Sundbald zu Bourke:

"Troy Bourke haben wir vorsichtshalber dann draußen gelassen. Er hat etwas Probleme mit der Leiste, kann aber hoffentlich am Mittwoch in Nürnberg wieder spielen."

Warum bei Problemen mit der Leiste das Bein bandagiert werden musste, darf die medizinische Abteilung des SERC erklären ...

• Wir sie sich nach Spielende gefreut haben, zeigt wieviel Last von den Schultern gefallen ist und das es im Team stimmt. Der Spirit scheint noch immer da zu sein.

Weiß jemand wann und ob Olver nochmal zurück kommt?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bis Montag Abend noch nachverpflichtet wird. Wenn da auch viel Wunsch Vater des Gedankens ist.

Sieht wohl nicht danach aus...

• Ich frag mich gerade, ob CK doch deutlich intelligenter ist als ich bisher dachte oder ob das reiner Zufall war. Aber das gestrige Statement war der ideale Satz um vom fehlenden Netzwerk abzulenken. Schuldige sind Werner und am allermeisten Rumrich, dass die Wild Wings keinen mehr verpflichten konnten, schließlich haben die die Marke versaut und auf gar keinen Fall er, der Macher..