da muss ich Lone recht geben - die Adler waren trotz ihren Ausfällen qualitativ deutlich besser und gingen folgerichtig als Sieger vom Eis. Das wird noch ein heisser Tanz um Platz 4 - irgendwie sind wir läuferisch nicht nicht mehr auf der Höhe. Vielleicht wirds wieder besser, wenn Dylan und Bene wieder zurück sind.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Niederlage geht völlig in Ordnung. Auch ein schreckliches Fehlpass-Festival (allerdings zeitweise auch bei Mannheim). Und gerade im Powerplay hat das Passspiel gar nicht mehr recht funktioniert, ständig musste der Puck abgestoppt werden, ganz selten gab es mal Gelegenheiten zu One-Timern.
Ich bin froh, wenn Tyron Spinks wieder dabei ist, weil dann die Spinks-Brüder hoffentlich wieder mehr gemeinsamen Zug entwickeln können und die Reihen etwas verändert werden können.
Im Grunde ist diese Niederlage jetzt weder überraschend noch besonders tragisch (wenn auch in der Höhe etwas ärgerlich), nur hängt einem die doofe Niederlage zuvor gegen Augsburg immer noch nach.
-
Es haben halt auch 3 Spieler gefehlt die die zweite Formation im Powerplay bilden.
Olver und Turnbull fehlen mehr wie gedacht.
Trotzdem muss man heute mehr riskieren, warum nimmt man bei 5:50 auf der Uhr nicht den Torwart raus um 6:4 zu Spielen?
Ein Versuch wäre es wert gewesen.
Außerdem sollte man den Puck generell öfters aufs Tor bringen.
Bringt ja auch nichts immer wieder ins Tor zu kreisen.
Wir müssen einfach wieder einfacher und disziplinierter spielen.
Dann wird das schon.
Aber wäre wichtig wenn es Mal wieder mehr Spieler werden.
Wie sieht es den bei Brückner und Yeo aus?
-
Klar fehlen da Spieler, aber ein MacQueen steht nach 15 Spielen bei 0 Powerplay-Treffer. Es ist ja sehr positiv, dass die Spinks und Bourke im PP funktionieren, aber danach kommt nicht mehr soviel.
-
MacQueen ist generell offensiv nicht zu gebrauchen, defensiv ist er präsent, aber Schießen hat er wohl verlernt.
-
Das "Klar fehlen da Spieler" erklärt aber trotzdem einiges: ohne Turnbull und Olver - mit denen MacQueen ja ganz gut "harmoniert" hat - wird das natürlich auch nicht einfacher. Da fehlen jetzt halt doch entscheidende Zahnrädchen.
-
Natürlich erklärt das. Weder überrascht mich die Niederlage, noch bin ich darüber sonderlich betrübt. Das gegen Augsburg hat mich viel mehr geärgert. Man darf aber trotzdem sagen, dass MacQueen bisher noch nicht die erwartete Waffe im Powerplay ist.
-
Im Interview nach dem Spiel (ich glaube, es war Fischer) wurde u. a. geäußert: "... genug Chancen waren da ... wir müssen effektiver werden ... ." Dies kann m. E. nicht wirklich als Erklärung herhalten. Klar gab es die eine oder andere gute Chance (5:3; Alleingang), aber generell kam zu wenig auf das gegnerische Tor, es gab zu wenige Chancen / Torschüsse. Ich finde das gar nicht so tragisch, denn immerhin war der Gegner einer der beiden heißen Meisterschafts-Favoriten, aber die "Schnell-Analyse" des interviewten Spielers ging m. E. etwas am Grund für die Niederlage vorbei. Grund war m. E. eher: Das Team konnte sein Spiel nicht durchbringen, denn die Beine waren nicht frisch, der Gegner zu stark und die Lücken im Kader zu groß.
-
Ich denke auch, dass da Schwenningen gegen Mannheim einfach gegen das heute und in den meisten (aber nicht allen) Begegnungen bessere, frischere und mit weniger Ausfällen bzw. besserer Kompensation ausgestattete Team verloren hat.
Die Aussage von Fischer ist eher so ein Problem des Formats "Spielerinterview", noch dazu direkt nach dem Spiel; auch die Kürzest-Interviews jeweils nach einem Drittel sind ja immer wieder Paradebeispiele nichtssagender Worthülsen bzw. stark vorhersehbarer (und von der Kommentatoren-Analyse meist schon vorweggenommener) Mitteilungen.
Ich würde behaupten, eine Analyse dieser Aftergame-Interviews würde leicht zutage fördern, dass die Antworten (je nach Spielausgang des Teams) immer nach 2-3 bewährten Mustern verlaufen.Zu den Hauptingredienzen gehört aber fast immer (außer bei der dritten 0:4-0:8-Klatsche in Folge, wo es wirklich nichts mehr zu dementieren gibt), dass kein Spieler die Schwäche seines eigenen Teams zugeben will - und damit auch seine eigene Leistung. Die Ansage lautet ja immer, das Team und er müsse besser spielen, womit ja immer die Behauptung in den Raum gestellt wird, dass das Team und er selbst auch tatsächlich besser spielen kann!. Der Standardsatz lautet dann wohl "Natürlich haben wir massive Ausfälle, aber das darf keine Ausrede sein, wie wir uns heute präsentiert haben" (auch wenn es tatsächlich eine solide Erklärung der Realität ist) [Variante: "Wir haben eine junge Manschaft [erzwungen durch Auffüllung aufgrund von Ausfällen der Stammspieler!], die Fehler macht und noch dazu lernen muss"].
-
Zum Verletztenstand: Sundblad plant mit Rückkehr von Spink, Yeo und Brückner bereits zum kommende Spiel gegen Nürnberg (am Sonntag); Hadraschek (gegen Mannheim Puck in die Kniekehle bekommen) scheint sich erfreulicherweise nicht schwerer verletzt zu haben; ebenso Infos zu möglicherweise weiteren finanziellen Hilfen:
-
-
Unerwartete Aufstellung heute und wichtiger "Pflicht"-Sieg.
Ist Kristensen verletzt, oder war er heute einfach überzählig?
-
Kristensen laut Schwabo Ticker verletzt an der Schulter. Mit der Rückkehr der Verletzten haben wir endlich wieder die nötige Tiefe im Kader, um in dieser Liga zu bestehen.
Wichtiger Sieg heute auch wenn mit dieser Leistung in Straubing nicht zu punkten ist. Über das Tor von Cerny habe ich mich besonders gefreut.
-
Unerwartete Aufstellung heute und wichtiger "Pflicht"-Sieg.
Ist Kristensen verletzt, oder war er heute einfach überzählig?
Fällt 6-8 Wochen aus - evtl. sogar eine Schulter-OP nötig...
-
Wichtiger Sieg heute auch wenn mit dieser Leistung in Straubing nicht zu punkten ist. Über das Tor von Cerny habe ich mich besonders gefreut.
Beide Punkte sehe ich auch so. Gegen Straubing muss man hinten wieder kompakter stehen, das lediglich eine Gegentor täuscht etwas. Nürnberg hat zur Zeit die Sch...e am Schläger, das hat gestern geholfen, die 3 Punkte einzufahren. Straubing hingegen befindet sich nicht in solch einer schwierigen Phase.
Cerny hat das richtig gut gemacht: Schneller Antritt und Abschluss im richtigen Moment. Überhaupt schön zu sehen, dass auch die 4. Reihe erfolgreich spielen und auch punkten kann.
-
Jetzt sucht man einen Stürmer und einen Verteidiger
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwenn…0e49ee3757.html
-
Diese Saison mit dem Blick auf den Punktequotienten ist noch immer etwas gewöhnungsbedürftig. Immerhin ist der SERC durch gefälliges Zurücklehnen in der Betrachtung der 2:5 Niederlage der Augsburger gegen München jetzt wieder auf den verdienten 4. Tabellenplatz zurückgekehrt ...
-
Beide Punkte sehe ich auch so. Gegen Straubing muss man hinten wieder kompakter stehen, das lediglich eine Gegentor täuscht etwas. Nürnberg hat zur Zeit die Sch...e am Schläger, das hat gestern geholfen, die 3 Punkte einzufahren. Straubing hingegen befindet sich nicht in solch einer schwierigen Phase.
Cerny hat das richtig gut gemacht: Schneller Antritt und Abschluss im richtigen Moment. Überhaupt schön zu sehen, dass auch die 4. Reihe erfolgreich spielen und auch punkten kann.
Mitchell Heard, kein gänzlich unbedeutendes Zahnrädchen im insgesamt immer noch ein wenig stotternden Straubinger Motor, hat sich immerhin mit drei Spielen Sperren aufgrund dämlich-unsportlichen Verhaltens schon mal als Gegenspieler verabschiedet. Das mag dem SERC entgegenkommen, bedarf aber trotzdem einer Leistungssteigerung gegenüber dem Nürnberg-Spiel.
-
Also ich bin jetzt schon sauer, so kann man nicht nach Straubing fahren.
Die Straubinger spielen das wie ein Endspiel und wir wie ein Vorbereitungsspiel. Da müssen klare Worte her in der Pause. Der Aufbau und das Verhalten im eigenen Drittel sind eine Katastrophe. Die checken so hoch hinter dem Tor vor, da muss es irre Platz dahinter geben, aber wir verlieren die pucks und legen auf.
-
das ist bisher mehr als unterirdisch - als hätten sie Blei in den Beinen - die kannst du nur aufrütteln, indem du Ericsson rausnimmst und Cerveny rein - als Signal wohlgemerkt -
-
Der Stadionsprecher aus Straubing ist aus der Irrenanstalt ausgebrochen - ---- unsere Mannschaft aber auch...........
-
-