Schwenninger Wild Wings

  • Die Aktion von Tyson muss geschehen sein, bevor er zu Boden gegangen ist (da setzen die Magenta-Bilder (bei 2:47:00) überhaupt erst ein, zuvor hat nur der Kommentator eine Auseinandersetzung zwischen Tyson und Keith Aulie verbal angesagt). Ob sich Aulie dann Tyron geschnappt hat, weil der was verbal eingeworfen hatte, oder Aulie nur den Namen Spink auf dem Trikot gesehen hat (gleich sehen sie ja aus) und aus Versehen den Falschen erwischt hatte (oder er sich dachte: Hauptsache ein Spink), weiß man nicht.

  • Okay, weil die Aktion auf dem Video wäre ja jetzt nicht wirklich der Rede Wert gewesen.

    Wenn der Linienrichter nicht dazwischen gegangen wäre, dann hätten die beiden das geregelt und es wäre gut gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (7. Februar 2021 um 12:03)

  • Wie werden unsere Reihen wohl heute aussehen?

    Thuresson-Bourke-Schiemenz

    Macqueen-Spink-Möchel

    Weis A.-Weis D.-Bassen

    Cerny-Hadraschek-Pfaffengut?

    Und dann nur mit 5 Verteidigern?

    Oder fährt ein Stürmer Doppelschichten?

    Was meint Ihr?

    Oder können Brücker oder Yeo wieder zurückkehren?

  • Nen Münchner Top-Spieler mit ner Geldstrafe zu belegen trifft im Übrigen auch meinen Humor. Selbst wenn er sie aus eigener Tasche bezahlen sollte. Deutlicher kann ich kaum zum Ausdruck bringen, dass es mir leid tut wegen irgendwelchen Regeln eine Strafe aussprechen zu müssen.

  • Dieses Spiel darf wohl unter der Kategorie "vermeidbare Niederlage" eingeordnet werden; direkt vor dem 3:3 habe ich gewundert, warum die Schwenninger ständig an der Band hinter dem eigenen Tor herumzirkeln, da wundert einen nicht, dass irgendwann der Puck verloren geht und es gefährlich wrd. Das war in den letzten 10 Minuten einfach schlecht gespielt. Aber immerhin gut zu sehen, dass wir trotz der Ausfälle ein Spiel auf Augenhöhe hinbekommen haben, das gibt doch Hoffnung, dass wir mit 2-3 Rückkehrern (Spinks, Yeo/Brückner) evtl. bis Mitte Februar doch letztlich ein Team wie Augsburg auf Abstand halten können sollten.

  • Ja echt dämlich.

    Robak beim 3:4 auch mit zwei schlechten Aktionen.

    Erst unnötig nach vorne und dann beim zurücklaufen den falschen Spieler angegangen, es war schin zwei Wild Wings hinten, da muss es dann auf den Torschützen gehen, wenn er trotzdem trifft ok, aber so, zwei Fehler von ihm. Kann passieren aber blöder Zeitpunkt.

    Was mir auch gefehlt hat, warum sind wir nicht mehr auf den Körper gegangen? Nur Weber macht das konsequent. Bei so einem Spiel muss man den Gegner auch zermürbend.

    Aber vielleicht beim nächsten Mal.

  • Aber bei Weber war es schon wieder grenzwertig. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es am Körperspiel lag, außer in der Hinsicht, dass die Verteidigung eben nicht konsequent durchgezogen wurde. Dass Robak zum Ende hin solche Fehler unterlaufen, mag auch daran liegen, dass die Verteidigung halt etwas dünn besetzt ist.

    Ich vermute mal, dass die Stimmung in der Kabine nach dem Spiel richtig mies gewesen sein dürfte. Schade auch, dass Cernys schönes Tor nicht belohnt wurde.

    Aber solche Spiele gibt es in jeder Saison und bislang sind sie erfreulich selten gewesen.

    Insofern jetzt schade, dass Augsburg nicht auf Abstand gehalten werden konnte, aber auch kein Weltuntergang. Ich erwarte ja nicht, dass uns diese Saison Platz 4 geschenkt wird, das muss hart erarbeitet werden, und das klappt halt nicht immer.

  • Ein Spiel mit einem durchaus verdienten Endstand, das aber einen sehr unzufrieden zurücklässt, weil Augsburg alles andere als übermächtig war. Roy im Tor sehr unsicher, lädt Cerny zu seinem ersten Saisontreffer förmlich ein. Da hatte man doch die Führung im Schlussdrittel und dann lässt sich die ganze Abwehr samt Eriksson mit so einem Rückhand-Schüsschen düpieren und beim 3:4 sind wir in Überzahl hinten und können das Tor trotzdem nicht verhindern.

  • Mein erster Gedanke nach Spielende war: Hmm, vielleicht ganz gut, dass ich nicht im Stadion war, um mich den gesamten Heimweg über das Ergebnis zu ärgern; nächster Gedanke: Quatsch, ich wäre (unter gesundheitlich sicheren Umständen) gerne im Stadion gewesen und hätte mein Team unterstützt, und wenn es dann auch so ausgegangen wäre, so what? (hat man in der Vergangenheit ja oft genug mitmachen dürfen)

  • Fand das Spiel recht ausgeglichen, mit dem leicht glücklicheren Ende für uns.

    Roy braucht noch nach seiner Verletzungspause etwas. Aber es ist bekannt dass er sich im Laufe der Saison steigert. Zum Glück ist sein Vertreter zur Zeit gut drauf.

    Die kleinere Eisfläche ist definitiv ein klarer Vorteil für Schwenningen. Aber wenigstens konnte der AEV sich nun etwas daran anpassen.

    Die Schiedsrichterleistung fand ich etwas durchwachsen. Wurde anfangs ziemlich kleinlich gepfiffen, wurde mit der Zeit von dieser Linie immer mehr abgewichen. Schade.

    Ansonsten ein spannendes aber eher durchschnittliches Spiel. Schwindelig wurde es einem höchstens von der Kameraführung, furchtbar.

    Für den AEV war es enorm wichtig, dass wir mit den Wildwings gleichgezogen haben. Jetzt geht es 2x gegen MUC und dann noch gegen IN.

    Wird wohl ein spannender Dreikampf um Platz 4 (die Straubinger habe ich noch nicht abgeschrieben)

  • Zunächst einmal Glückwunsch nach Augsburg!!!

    Dann:

    Robak machte in der Tat eine extrem unglückliche Figur vor dem entscheidenden Tor.

    Ich freue mich allerdings für David Cerny!

    Insgesamt habe ich zwei positive Erkenntnisse heute gewonnen:
    Die Ausfälle wurden einigermaßen kompensiert.

    Unsere vierte Reihe gefällt mir.

    Zwar eine ärgerliche Niederlage, aber.... wenn schon Punkte abschenken, dann lieber gegen Augsburg als gegen RB! ;)

    PS. Ich freue mich diese Saison vor allen Dingen über die Entwicklung von Bassen; Wahnsinn, wie der aufblüht!

    Auch Bourque erkenne ich fast nicht mehr wieder, absolut erstaunlich!

  • Das ist schon sehr sehr schade: Da kommt das Team mit den zahlreichen Ausfällen besser zurecht, als befürchtet - und steht am Ende doch mit Null Punkten da.

    Dass es bereits morgen schon wieder weiter geht - und das gegen einen Gegner, der auf dem Papier noch stärker einzuschätzen ist, macht mich nicht gerade hoffnungsfroh. Das Team sah bisher immer dann am besten aus, wenn es etwas Erholungszeit hatte und das intensive Laufspiel praktizieren konnte. Aber gut, bei der niedrigen Erwartungshaltung kann mich das Team morgen nur schwerlich enttäuschen ;) .

  • rueckraeumer die Spieldauer wurde härter bestraft als man hätte müssen, der Stockstich blieb im untersten Segment - Da muss doch in dem Gremium einer sitzen der was gegen die Großen hat!!Elf1!!11 Im Ernst, ist doch völlig ok so gelaufen wie es gelaufen ist. Man hatte unterm Strich noch Glück, dass das Ding von MacQueen nicht als Tritt gewertet wurde, die Andeutung ist doch recht deutlich zu sehen und die würde schon ausreichen. Und über 2 Spiele muss man sich nicht beschweren. Passt also alles-

    ...oh, und übrigens:

    Es heißt Bourke, nicht Bourque! philippjay :D Aber nein, ich stimme dir da auch nicht völlig zu, denn Troy hat vergangene Saison schon aufblitzen lassen, dass er für die DEL ein guter Ausländer werden kann. Laut meinen Infos wird er das nächste Saison jedoch in einem anderen Trikot zeigen.

    Stimme da auch Schwenninger1904 zu, wenn Punkte abschenken dann lieber gegen München als gegen Augsburg. Diese Spiele sind zu wichtig um sie mit so wahnwitzigen Aktionen wie der von Robak einfach wegzuschmeißen.

    Und generell sollte man mal schnellstens wieder den Turnaround schaffen und lernen, dass man mit extremer Passivität am Ende keinen Blumentopf gewinnt in der Liga. Puck rauschippen wenn nötig, weiter aktiv nach vorne spielen wenn möglich und dabei dann eben nicht Harakiri.. Scheint aber alles nicht so einfach abzustellen zu sein, war ja leider nicht das erste Mal.

  • @mirdochegal :D Daher habe ich ihn nicht mehr wiedererkannt... wo ist Bourque denn hin?


    Ich wollte Bourke keineswegs das Können absprechen, bin nur geflasht, wie krass man mit den richtigen Nebenmännern offensichtlich abgehen kann ;)

    Ihr habt ja Recht, angesichts der Tabellensituation sollte man Augsburg keine Punkte gönnen; ich wollte damit lediglich sagen, dass meine Sympathien für Augsburg größer sind als für München

  • Da ging heute mal überhaupt nix. Einsatz und Kampf stimmen ja noch, aber Mannheim hat uns heute an die Wand gespielt. Und wenn es schon so läuft, dann muss man 5-gegen-3 oder Thuresson-Alleingang auch mal nutzen.

  • Definitiv. Vor allem das 5 gegen 3 regt mich richtig auf, so uninspiriert kannst du das nicht spielen. Und da gilt auch die Ausrede nicht, dass man dezimiert ist. War ja bei voller Kapelle schon erbärmlich.

    Auch wenn es gegen Mannheim auch bei voller Kapelle schwierig ist, streckenweise war das viel zu wenig für ein DEL Team und ein richtig großes Problem scheinen einfach die unnötigen Strafen zu bleiben. Kann Sunny wohl nicht oft genug ansprechen.

  • Ich sehe halt vor allem den Trend als gefährlich an, denn der geht nach unten. Auch wenn bald Spieler wiederkommen, der Kader wird ja nicht groß breiter. Und das laufintensive Spiel von Sundblad ist kein Vorteil mehr, die Gegner haben uns mehr oder weniger entschlüsselt und wir sind nicht in der Lage kräfteschonend zu spielen. Das hat man ja gegen Augsburg gesehen. Eine wirkliche Spitzenmannschaft (die wir nicht sind und auch nicht sein müsse) hätte das nach Hause gebracht.