Wie Wasserlasser würde ich behaupten, dass schlicht das "Verkaufsobjekt" etwas zu absurd ist - ich zumindest habe kein Bedürfnis mir ein Stück "Bauschutt" ins heimische Regal zu stellen.
Übrigens: Wenn die Steine schon als "Stück Geschichte" beworben wurden, sollte man sich auch darüber klar sein, dass da (vor allem in den zurückliegenden Spielzeiten) eine ganze Menge "Geschichte" dabei, an die sich manch einer gar nicht zurück erinnern will ...
Mit ca. der halben Mannschaft vor Ort hätte der Verein doch zumindest jedem einen Edding in die Hand drücken können und 1-2 Spieler auf jedem Stück Stein (oder dem Karton) unterschreiben lassen, dann wäre wenigstens noch etwas mehr Bezug zu Eishockey + SERC gegeben.
Bei uns hat man 2010 auch kleine Bruchstücke vom Stadion erwerben können. Wurde recht gut angenommen. Hatte wohl mehrere Gründe:
Zum einen da sie nicht so teuer gewesen sind (meine so 8 Euro pro Stück), zum anderen war es nach einer überaus erfolgreichen Saison (Vizemeister) und wohl weil es ja fast ein Komplettabriss war.
Alles Gründe die auf Schwenningen leider nicht zutrafen. Nur so kann ich mir die geringe Resonanz erklären.