Schwenninger Wild Wings

  • Na dass sich der Kreutzer mal nicht täuscht..

    Tja, Olver für Reihe 3 - stark für Schwenningen.
    Olver für Reihe 2 - ei, das wird dann wieder nicht reichen.

    Generell ist Olver schwierig, stetiger Abbau, defensiv ist er kein Faktor, und offensiv hat er halt schon was von seinem Tempo verloren. Er ist halt keine 27 mehr, und davon hat er schon sehr gelebt. Klar ist auch das Olver in seiner besten Zeit für Schwenningen unbezahlbar war bzw. nicht in Frage kommt.

    jetzt liesst sich das Team nicht so schlecht auf dem Papier, aber die Namen Olver und Turnbull sind halt nicht mehr die Spieler die man in Erinnerung hat.

  • Ich bin auch positiv gestimmt.

    Allerdings bin ich trotzdem noch er Meinung, dass diese beiden unsere Lebensversicherung sein müssen. Die müssen brutal viel leisten, um die Defensive (Stand JETZT) auszugleichen.
    Dass sie das Potential haben, könnte sein. ING wollte die doch schon länger holen... das ist aus meiner Sicht ein Indiz, dass denen viel zugetraut wird.

    Letztlich sehe ich eine Steigerung in der Offensive (gut, war auch nicht schwer ;) ). Die Defensive ist aus meiner Sicht noch zu schwach besetzt. Aber es soll ja noch einer kommen, der besser als Sachert/Sonnenburg ist.

    Da eine Bank und der Kader erscheint mir sinnvoller zusammengesetzt als die der letzten Jahre

    Vielleicht ist dieser Verteidiger aber nur besser als Fraser.

  • Ich dachte eher das die jungen Spieler auch mal lernen dürfen wie es ist zu gewinnen und nicht immer zu verlieren.;):thumbsup::beer:

    Beantwortet aber korken s Frage nicht, denn jeder junger Spieler will sich ja weiter entwicklen und in der höchstmöglichen Klasse vorspielen. Wer also würde aus Freiburg in Frage kommen? :popcorn:

  • Beantwortet aber korken s Frage nicht, denn jeder junger Spieler will sich ja weiter entwicklen und in der höchstmöglichen Klasse vorspielen. Wer also würde aus Freiburg in Frage kommen? :popcorn:

    Zudem ist dieser Spruch vom Sauerländer wieder mal sehr einfallsreich gewesen.

    Hatte ich zuvor noch nirgends gelesen.

    Sollen lieber mal auf sich schauen und zusehen, dass sie ihre gute Saison bestätigen und auch künftig weiter Eishockey in der Pferdehalle bestaunen können.

  • Wofür sollen die denn in Frage kommen? Training in Halle 2? Sunny wird der erste sein der sich wieder verzieht, entweder Köln oder Schweden. Und Trainingsweltmeister haben wir schon seit Cortina und Thompson genug, da brauchts keine Wölfe mehr. Und Spielbetrieb? Da sind wir ganz weit davon entfernt.

    Sauerländer ist es nicht eher umgekehrt, ihr fordert die Spieler an und dann lasst ihr sie nicht auflaufen? Hier spielt jeder der geradeaus laufen kann. Dass es nicht Reihe 1 wird hätte dem Billich damals klar sein müssen. Gibt halt auch bei uns Spieler die es ein wenig besser können als nur geradeaus laufen, die haben dann dementsprechend auch etwas mehr Eiszeit. Das dürfte aber überall so sein.

  • Mal eine Frage an die Allgemeinheit, geht ihr zu den Spielen wenn Zuschauer erlaubt sind, oder bleibt aus Sicherheit lieber Zuhause?

    Ich werde nicht gehen, da mir das Risiko zu groß ist.

    Deshalb habe ich meine Zweifel daß die Planung aufgeht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das jedes Spiel mit 2500 Zuschauer oder mehr besucht wird.

    Wie seht ihr das?

  • Selbstverständlich würde ich hingehen. Dasselbe würde auch für den Wasen, Weihnachtsmärkte, die Fastet, etc. für mich gelten.


    Und wer sich unsicher oder potentiell gefährdet ist, muss ja nicht hingehen oder sich mit inzwischen ausreichend vorhandenen FFP 2/3 Masken schützen

    Oder heißt die Alternative wir verbieten alles für alle?

  • Nein es geht nicht ums verbieten, nur darum dass wenn es wieder möglich ist, nicht automatisch jeder wieder kommt.

    Ich für meine Teil werde groß Veranstaltung meiden und da wo ich die alternative TV habe diese nutzen bis ich mich wieder sicher fühle.

    Deshalb wollte ich wissen wie andere darüber denken und ob die verantwortlichen im Eishockey nicht zu optimistisch sind, dass wenn Zuschauer erlaubt sind, auch genügend kommen.