Schwenninger Wild Wings

• Good Work - die beiden Topscorer von Ässät verpflichtet - die sind natürlich bestens eingespielt und könnten ein wichtiger Faktor werden.......

• Good Work - die beiden Topscorer von Ässät verpflichtet - die sind natürlich bestens eingespielt und könnten ein wichtiger Faktor werden.......

Ich bin auch positiv gestimmt.

Allerdings bin ich trotzdem noch er Meinung, dass diese beiden unsere Lebensversicherung sein müssen. Die müssen brutal viel leisten, um die Defensive (Stand JETZT) auszugleichen.
    Dass sie das Potential haben, könnte sein. ING wollte die doch schon länger holen... das ist aus meiner Sicht ein Indiz, dass denen viel zugetraut wird.

Letztlich sehe ich eine Steigerung in der Offensive (gut, war auch nicht schwer ;) ). Die Defensive ist aus meiner Sicht noch zu schwach besetzt. Aber es soll ja noch einer kommen, der besser als Sachert/Sonnenburg ist.

Da eine Bank und der Kader erscheint mir sinnvoller zusammengesetzt als die der letzten Jahre

• Ich bin auch positiv gestimmt.

Allerdings bin ich trotzdem noch er Meinung, dass diese beiden unsere Lebensversicherung sein müssen. Die müssen brutal viel leisten, um die Defensive (Stand JETZT) auszugleichen.
    Dass sie das Potential haben, könnte sein. ING wollte die doch schon länger holen... das ist aus meiner Sicht ein Indiz, dass denen viel zugetraut wird.

Letztlich sehe ich eine Steigerung in der Offensive (gut, war auch nicht schwer ;) ). Die Defensive ist aus meiner Sicht noch zu schwach besetzt. Aber es soll ja noch einer kommen, der besser als Sachert/Sonnenburg ist.

Da eine Bank und der Kader erscheint mir sinnvoller zusammengesetzt als die der letzten Jahre

Wer sagt, dass der letzte Verteidiger "besser als Sacher oder Sonnenburg" sein soll?

Kann ja auch sein, dass dieser jemand nur für die Tiefe vorgesehen und somit billig ist?!

• Wer sagt, dass der letzte Verteidiger "besser als Sacher oder Sonnenburg" sein soll?

Kann ja auch sein, dass dieser jemand nur für die Tiefe vorgesehen und somit billig ist?!

Reine Vermutung von mir. Wäre irgendwie unlogisch, wenn man jemanden gehen lässt und dafür einen Schwächeren holt.

Klar, die liebe Kohle. Aber es wurde klar kommuniziert, dass man Sacher gehen lässt und bei Sonnenburg am nachdenken ist. Das habe ich so gedeutet, dass sie einen besseren VT holen werden.

• Unabhängig von den beiden Jungs, halte ich es für einen Fehler aktuell überhaupt jemanden zu verpflichten.

Für mich ist die Saison höchst fraglich und jeder Vertrag stellt zunächst Kosten dar.

Ich kann mir derzeit nur ein Szenario vorstellen wie überhaupt gespielt werden kann:

- reduzierung der zuschauer auf 20% bei gleichzeitiger signifikanter Erhöhung der eintrittspreise mit dem üblichen Hygiene konzepten wie überall im öffentlichen leben.

- aussetzung/neuverhandlung des tv vertrags mit per per view (deutlich mehr als die paar euro pro monat) für die ausgesperrten fans.

Ob der zweite punkt möglich sein kann, schaun mer mal... Bevor es aber kein eishockey mehr gibt... wird sich da ggf was bewegen.

Ich hoffe sehr, dass mir nur Insiderwissen fehlt und ich nur schwarz sehe.

• Naja, aber langsam gehen die Optionen für klare Verbesserung irgendwie aus. Mal sehen ob da noch was geht. Tendiere aber auch eher zu junger Ergänzung.

Aber die Spink Twins sehen spannend aus, das kann funktionieren.

• Unabhängig von den beiden Jungs, halte ich es für einen Fehler aktuell überhaupt jemanden zu verpflichten.

Für mich ist die Saison höchst fraglich und jeder Vertrag stellt zunächst Kosten dar.

Naja, die Verantwortlichen dürften da schon klare Klauseln in die Verträge eingebaut haben...

Und ich halte es für vollkommen richtig Spieler zu verpflichten.

Das stimmt vorne und hinten nicht, der Vertrag zieht keine Kosten nach sich.

• Und ich würde vermuten, dass es von Seiten der Spieler genauso Ausstiegsklauseln gibt, sollte eine DEL-Saison nicht stattfinden, aber eventuell andere Ligen den Spielbetrieb aufnehmen.

Die momentane Situation ist schon etwas kurios: Momentan eine Art "Fantasy Hockey", weil keiner so recht weiß, ob wir die verpflichteten Spieler tatsächlich auch unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Eis sehen werden - hoffen wir mal, dass es doch anders läuft ...

• Spink, Spink, Turnbull
    MacQueen, Bourke, Thuresson
    Weiß - Olver -Cerny
    Schiemenz-Hadraschek - Pfaffengut

Bassen

Robak-Kristensen

Yeo-Fischer

Brückner-?Ü23?

Huss

Hört sich besser an als zuletzt.

• Tut mir leid, für mich hört sich das nicht besser an. Du hast 8 Spieler, die Du ohne Bauchschmerzen in die ersten 3 Reihen stellen kannst und danach müssen wir schon arg hoffen, dass da einer den Sprung schafft. Der Rest ist dafür ziemlich klein, mir geht im Sturm völlig die "Size" ab. Die Schpinks und Bourke sind unter 1,80, der Rest bis auf Thuresson und Cerny auch nur knapp drüber. In der Abwehr auch mit Robak nur einer mit Gardemaß. Die ersten vier Verteidiger sind okay, wobei ein Yeo in seinem x-ten Jahr nicht auf einmal den Bruder Leichtfuss abstellen wird. Kristensen könnte passen, Fischer ist solide. Brückner und Huss würde ich aber viel lieber auf 7 und 8 als auf 5 und 6 sehen.

Erstmal müssen wir die Saison überhaupt spielen, aber dann muss auch schon viel gut gehen.

• Olver muss ne Reihe höher

Das ist glaube ich die große Gefahr. Wenn man Olver in die Reihe 2 packt und von ihm Scoring erwartet, dann wird man angesichts seiner Entwicklung in den letzten Jahren vermutlich enttäuscht. In einer dritten Reihe, als Vorbild und Antreiber für die jungen Leute, da kann er seine Rolle finden.

• Wenn man Olver in die Reihe 2 packt und von ihm Scoring erwartet, dann wird man angesichts seiner Entwicklung in den letzten Jahren vermutlich enttäuscht.

Kreutzer in der EHN: „Olver sehe ich bei uns

in der zweiten Reihe.“

• Das ist glaube ich die große Gefahr. Wenn man Olver in die Reihe 2 packt und von ihm Scoring erwartet, dann wird man angesichts seiner Entwicklung in den letzten Jahren vermutlich enttäuscht. In einer dritten Reihe, als Vorbild und Antreiber für die jungen Leute, da kann er seine Rolle finden.

das sieht der sportliche Leiter (wohl) anders

christobal tippt eindeutig schneller..