So ganz unrecht hat Lone Wolf aber auch nicht, auch wenn das überspitzt gewesen sein mag: „Der Markt ist gelaufen – schon vor der Coronakrise wurden die Verträge abgeschlossen, die jetzt nach und publik gemacht werden, um im Gespräch zu bleiben“, sagt Weber. Und: „Es gibt nicht mehr viele freie Stellen. Deshalb werden jetzt auch nur noch Spieler von der Reste-rampe preiswerter.
https://www.hna.de/sport/kassel-h…r-90013611.html
Und da gebe ich Klaus Weber recht. Ja, die ein oder andere Verwerfung wird es noch geben, die Pleitewelle die Sandner anrollen sah, hab ich bisher noch nicht erkennen können. Von daher glaube ich, dass ganz ganz viele Standorte einfach etwas kleinere Brötchen backen, im Grunde aber die Kader bleiben wie sie aktuell sind. Und gerade für die DEL sind die Spieler aus AHL und ECHL sowieso keine Kracher.. Und die NHL wird ganz normal weiter laufen.
Das der deutsche Markt seit Jahren früh anläuft ist doch bei weitem nix neues. Es wurde doch von der sportlichen Leitung eher auf starke Imports spekuliert - oder?
Und bzgl. der AHL oder ECHL Spieler - da gibts genug, die in den letzten Jahren die DEL aufgemischt haben und besser waren, als die Imports von den Wild Wings, die teilweise Liiga oder SHL gespielt haben.