Schwenninger Wild Wings

• https://www.nq-online.de/sport/eishocke…878254-16-.html

Scheinbar also künftig eine Koop mit Freiburg und nicht mehr mit uns!

Der SERC-Geschäftsführer wünscht sich also ne Kooperation mit Freiburg, hat man die schonmal gefragt ob die das auch wollen? Für den Satz mit dem leistungsorientiert würde ich ihm die Kooperation grad wieder vor die Füsse werfen, sollte es diese den wirklich geben.

• Man muss es schlichtweg so sagen, die Wild Wings werden einfach eine Lachnummer bleiben. In einem Interview zu Beginn der Krise schließt Sandner eine ligaweite Transfersperre aus, weil sich da doch keiner dran halten würde - jetzt gibt es sie dann doch und anscheinend halten sich alle dran.

Es ist davon die Rede dass nur noch 5-6 Stellen offen sind, jetzt sind es plötzlich mindestens 8.

Man "hofft" auf Pleiten anderer Clubs um an Spieler zu kommen an die man sonst nicht mal denken könnte, hat selber aber gar kein Plan wie denn der Etat aussehen wird.

Ein Kooperationspartner darf nicht leistungsorientiert sein. Dass man damit aber keinen neuen Partner findet weil nicht alle "dabei sein ist alles" als Motto haben sondern es knallhart um Erfolg geht... geschenkt.

Dass der Sandner Äußerungen zum DK-Verkauf mit dem Hallenumbau gleichsetzt wo einen Tag zuvor die Fanbeauftragten klargemacht haben dass den Standort audmacht, dass die Fans das letzte Hemd geben um den Laden zu unterstützen (und genau das bräuchte man in der jetzigen Zeit am allermeisten) setzt dem ganzen für mich aber die Krone auf. Wozu mach ich solche Interviews wenn ich sie dann nicht lese?

Die Kindergrafiken des neuen Pressesprechers sind ja schön und gut, dias viele Geld für das CI hätte man sich dahingehend aber sparen können. Und vielleicht könnte man sich dann sogar einen Pressesprecher leisten der diese Aussagen mal alle einfängt und abmildert.

• Schon eine merkwürdige Aussage. Wenn Bassen, Schiemenz oder Pfaffengut zur Verfügung standen, dann haben alle eigentlich auch genügend Eiszeit, Bassen sogar im PP! bekommen und haben ihre Sache auch ganz gut gemacht. kornelli ist halt so eine Sache, der wäre in der OL am Besten aufgehoben.

Schade um Bassen, den hätte ich gerne weiter in Rav gesehen.

Für seine 20 absolut Souverän.

• Gibt es bei dir auch mal ne andere Platte?

Ich bin sogar in Teilen bei Dir, aber das ewige Gebashe auf den Pressesprecher nervt. So schlecht macht er das nicht. Es kann keiner was dafür, dass nicht die von dir präferierte Person die Stelle bekommen hat.

• Wir sind ja auch so ziemlich der einzige Club - oder einer der wenigen - der keine Masken im Angebot hat. Laut Sandner heute gibt es Lieferschwierigkeiten. Wie bei den Fantrikots, kommen dann zur dritten Welle.

• Da hat man wieder den Trend verpennt. Der erzählt überall was anderes mangelnde Qualität, Lieferengpässe. Wenn man ihn morgen fragt, sagt er sicher wieder was anderes.

Zur dritten Welle ist vielleicht noch zu zeitig ?.

• Schon eine merkwürdige Aussage. Wenn Bassen, Schiemenz oder Pfaffengut zur Verfügung standen, dann haben alle eigentlich auch genügend Eiszeit, Bassen sogar im PP! bekommen und haben ihre Sache auch ganz gut gemacht. kornelli ist halt so eine Sache, der wäre in der OL am Besten aufgehoben.

Schade um Bassen, den hätte ich gerne weiter in Rav gesehen.

Für seine 20 absolut Souverän.

Bis auf jene zwei Tore von Pfaffengut (in... Crimme oder DD?) haben sie uns nicht wirklich geholfen. Vor allem als der Kader gesund, vollständig war hat einer der "eigenen" für Bassen pausieren müssen und wirklich besser wie Kolb, Supis oder Keller war er nicht.

• Steile These: vielleicht ist mit „zu Leistungsbezogen“ gemeint, dass RV den Aufstieg wirklich in 2-3 Saison anvisieren möchte und VS lieber einen neuen langfristigen Partner sucht?

Muss nicht darüber diskutiert werden, da es nicht um VS geht. Aber vielleicht ist die Aussage von Sandner dann doch nicht so extrem dumm wie man jetzt meinen könnte?

• Gibt es bei dir auch mal ne andere Platte?

Ich bin sogar in Teilen bei Dir, aber das ewige Gebashe auf den Pressesprecher nervt. So schlecht macht er das nicht. Es kann keiner was dafür, dass nicht die von dir präferierte Person die Stelle bekommen hat.

Eigentlich wollt ich ja nicht darauf antworten aber naja, so kann mans dann doch nicht stehen lassen. Es ging mir da deutlich weniger um den PS als Person, der macht das sogar besser als ich ursprünglich erwartet hatte. Es geht mir viel mehr darum dass in vielen Teilen völlig egal zu sein scheint wer der PS ist. Nachdem ich aber mit 3 ehemaligen PS gesprochen habe ist das wohl schon immer so, wird sich also so schnell nicht ändern. Und im übrigen: alle 3 sehe ich als deutlich kompetenter als die "von mir präferierte Person" die du wohl meinst^^

• Steile These: vielleicht ist mit „zu Leistungsbezogen“ gemeint, dass RV den Aufstieg wirklich in 2-3 Saison anvisieren möchte und VS lieber einen neuen langfristigen Partner sucht?

Muss nicht darüber diskutiert werden, da es nicht um VS geht. Aber vielleicht ist die Aussage von Sandner dann doch nicht so extrem dumm wie man jetzt meinen könnte?

Längerfristige Zusammenarbeit? Hofft er dann dass Freiburg absteigt? So ne Kooperation zwischen zwei DEL 2 Clubs wird ja auch schwierig funktionieren.

• Bis auf jene zwei Tore von Pfaffengut (in... Crimme oder DD?) haben sie uns nicht wirklich geholfen. Vor allem als der Kader gesund, vollständig war hat einer der "eigenen" für Bassen pausieren müssen und wirklich besser wie Kolb, Supis oder Keller war er nicht.

Keller und Supis sind auch eine ganze Ecke älter und Ü23 Spieler.

Du vergisst, dass das die erste richtige Profisaison von Bassen war

• Vielleicht liegt auch genau hier die Wahrheit. Schwenningen denkt was sie so alles an guten Spieler im Kader haben. Deswegen sind sie gefühlt Dauerletzter ! Sorry aber eigentlich sollte man in Schwenningen froh sein wenn es mit Kreuzer zumindest nach Weihnachten nicht nur noch um den letzten Platz geht! Oder halt hoffen das sich in Liga 2 der falsche Klub zum Titel schießt!

Dann wäre aber "ambitioniert" die bessere Wortwahl gewesen.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Richtig. Es macht durchaus Sinn einen "schwächeren" Kooperationspartner zu haben, damit die eigenen Leute dort dann auch viel Eiszeit, im Idealfall auch in den Special Teams bekommen. Das wäre bei einem ambitionierten Top-Club nicht unbedingt gegeben. Aber wie so oft bei CS ist es die Art und Weise. Mit Anlauf und Dreifachsalto in jedes Fettnäpfchen.

• Naja, ich habe es genau so verstanden. Kommt halt auch immer darauf an, wie man es verstehen will. Klar kann man es besser ausdrücken, aber in der Sache ist es richtig.

Aber man diskutiert halt wieder drei Seiten darüber.

Ich sag es nochmal. Ich finde durch den neuen Pressesprecher ist ein „frischer Wind“ reingekommen (wenn auch manchmal noch mit Fehlern behaftet - aber die Richtung stimmt) Auch die Fanbeauftragten werden wieder mitgenommen und als Bindeglied einbezogen. Man kann doch auch mal Veränderungen anerkennen.

Jede Aussage wird seziert. Auch Kammerer wird schon angegangen. Als ob nicht alles schon so schwierig genug wäre.

• Hallo zusammen, wenn ich das richtig gesehen habe, wird MacQueen euch verlassen, gibts da Gerüchte wo er hin geht?? Bleibt er in der DEL??

• Naja, ich habe es genau so verstanden. Kommt halt auch immer darauf an, wie man es verstehen will. Klar kann man es besser ausdrücken, aber in der Sache ist es richtig.

Aber man diskutiert halt wieder drei Seiten darüber.

Ich sag es nochmal. Ich finde durch den neuen Pressesprecher ist ein „frischer Wind“ reingekommen (wenn auch manchmal noch mit Fehlern behaftet - aber die Richtung stimmt) Auch die Fanbeauftragten werden wieder mitgenommen und als Bindeglied einbezogen. Man kann doch auch mal Veränderungen anerkennen.

Jede Aussage wird seziert. Auch Kammerer wird schon angegangen. Als ob nicht alles schon so schwierig genug wäre.

Stimme ich Dir zu mit dem neuen Pressesprecher, der macht schon einige Sachen in den Sozialen Medien um im Gespräch zu bleiben. Nur kommt dann ein Sandner wieder daher und tritt mit fast jeder Aussage diese zarten Pflänzchen wieder kaputt. Heute geht es ja im Schwabo schon weiter:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…e=1588945307403

„Die Fans wollen wissen, wie es nach dem Umbau aussieht, es sich anfühlt. Deswegen warten wir mit dem Dauerkartenverkauf ab“, so Sandner.

Wir haben genug "Bekloppte", die so oder so eine Dauerkarte kaufen, gerade auf den Stehplätzen. Und "wie es sich anfühlt" weiß man erst nach ein paar Spielen. Will er mit dem DK-Verkauf dann am 5. Spieltag starten?

• Die Aussage ist auch nicht neu, stand in dem von mir bemängelten Artikel auch schon. Bin da komplett bei dir. Ich kapiers einfach nicht.