Schwenninger Wild Wings

• Gäbe es nur die Variante mit halbem Stadion voller Zuschauer oder nix dann wären sie wohl auch dabei.

da wären viele nicht mit einverstanden. Die hätten zum Teil pro Heimspiel ca 30-40000 Euro, wenn nicht noch mehr, pro Heimspiel weniger Einnahmen als in einer normalen Saison. Wobei das Catering der Zuschauer noch ein weiteres Problem wird und auch weniger Ennahmen von Seiten der Sponsoren. Macht auf eine Saison (Rechningsgrundlage normale Saison mit 26 Heimspielen) - meine Schätzung - so mindestens rund 1 Million Mindereinnahmen für den Etat

- Jetzt mal Preiserhöhungen für den Eintritt nicht berücksichtigt.

Weitere Punkte

Höhere infrastruktuelle Zusatzkosten sind da noch gar nicht berücksichtigt, ebenso nicht das Infektionsrisiko mit entsprechenden Maßnahmen für die Mannschaft.

Und dürften die ausländischen Spieler überhaupt einreisen?

• da wären viele nicht mit einverstanden. Die hätten zum Teil pro Heimspiel ca 30-40000 Euro, wenn nicht noch mehr, pro Heimspiel weniger Einnahmen als in einer normalen Saison. Wobei das Catering der Zuschauer noch ein weiteres Problem wird und auch weniger Ennahmen von Seiten der Sponsoren. Macht auf eine Saison (Rechningsgrundlage normale Saison mit 26 Heimspielen) - meine Schätzung - so mindestens rund 1 Million Mindereinnahmen für den Etat

- Jetzt mal Preiserhöhungen für den Eintritt nicht berücksichtigt.

Weitere Punkte

Höhere infrastruktuelle Zusatzkosten sind da noch gar nicht berücksichtigt, ebenso nicht das Infektionsrisiko mit entsprechenden Maßnahmen für die Mannschaft.

Und dürften die ausländischen Spieler überhaupt einreisen?

Klar wäre das dann subotimal aber jeder könnte dann damit seinen Etat dementsprechend anpassen. Es trifft jeden dann gleich und dann, kann man halt den Spielern nicht mehr des bezahlen, was sie früher verdient haben. Dann Heist es entweder man baut mehr junge ein oder die alten sind zu Gehaltseinbussen bereit. Die Spieler trifft es da viel direkter! Für die Vereine wäre es am schlimmsten und Wettbewerbsverzerrung wenn in jedem Bundesland, andere Bestimmungen dann zur erlaubten Zuschauerzahl herrschen würden.
    Wenn jeder gleich viel Zuschauer reinlassen darf könnte es sogar sein das die Teams wirtschaftlich näher zusammenrücken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Können wir hier wirklich über die Wild Wings reden und nicht über Eishockey Plan B und Plan C im Allgemeinen?

Dann zu den Wings: Morgen soll es zwei Neuzugänge geben. Danach erstmal nix mehr.

https://www.wildwings.de/web/saison/new…ction%5D=detail

Der eine dürfte Huss sein. Der andere vermutlich Cerveny.

2 Leute und dabei gleich im Doppelpack obwohl man nichts bekannt geben will? Ich sage Spinks. Passt besser.

• Können wir hier wirklich über die Wild Wings reden und nicht über Eishockey Plan B und Plan C im Allgemeinen?

Dann zu den Wings: Morgen soll es zwei Neuzugänge geben. Danach erstmal nix mehr.

https://www.wildwings.de/web/saison/new…ction%5D=detail

Der eine dürfte Huss sein. Der andere vermutlich Cerveny.

Du hattest recht. Dieses Doppelpack so bekannt zu geben machte für mich halt keinen Sinn, seis drum. Schauen wir mal was das wird. Torhüterduo macht mir immer noch Bauchschmerzen. Bei Huss kann ich nicht wirklich was sagen. Skepsis ob das reicht Sacher zu ersetzen und warum er so wenige Spiele absolviert hat ist aber zumindest mal noch da.

Was ich viel schlimmer finde: Sandner "bestätigt" im NQ Interview den Cerveny weil er den Namen nicht dementiert, Huss wird ebenfalls von der NQ geschrieben und trotz "wir stellen keine Neuzugänge vor" lässt man sich dann doch treiben. Alleine deswegen hätte ich andere Neuzugänge genommen. Laut Kreutzer ist der Kader ja deutlich vollständiger als aktuell bekannt, da wären sicher Möglichkeiten dagewesen.

• Man kann sich nicht komplett den Eindruck entledigen, dass Herr Wittmann gerne mal mit dem Finger auf andere Standorte zeigt, nur um den WW Verantwortlichen aufzeigen, was wo wie woanders besser / anders gehandhabt wird.

So gesehen - hat dieser Bericht überhaupt irgendetwas wissenswertes an Neuigkeiten über die WW aus VS hervorgebracht?

• Dass ein Trainingsstart nicht möglich ist. Entgegen des bisherigen Palavers dass man Anfang Mai starten möchte. Es wurde somit ein alter Artikel durch einen neuen widerlegt. Journalistisch hochklassige Arbeit.

Da das aber zu kurz wäre, hat man das halt mit anderen möglicherweise relevanten Infos aus der Liga garniert. Das machen aber viele so, auch schon in nicht Corona-Zeiten. Jetzt braucht man halt noch eher mal Stoff. Soll Leute geben, die pro Zeile bezahlt werden und denen es grad an Stoff mangelt weil kein Sport kommt. Aber man drischt mal lieber auf irgendwelche Leute drauf statt über die Gründe nachzudenken^^

• So gesehen - hat dieser Bericht überhaupt irgendetwas wissenswertes an Neuigkeiten über die WW aus VS hervorgebracht?

Dass es bei uns keine Mundmasken gibt und mit dem späteren Trainingsbeginn.

Vielleicht hätte Wittmann lieber mal gewartet bis die zwei gerüchteten PKs stattgefunden hätten. Aber dann wäre man ja nicht der erste gewesen, der etwas schreibt.

• Es haben schon ca drölfhundert gerüchtete PKs nicht stattgefunden seit er die Berichterstattung da draußen macht. Und es wird auch definitiv keine geben in nächster Zeit.

• Ach egal..

Einmal editiert, zuletzt von mirdochegal (6. Mai 2020 um 15:25)

• Hast recht, meine ursprüngliche Info dass es abgesagt ist hat sich als Ente herausgestellt. Naja immerhin die Mundschutzpflicht wurde fast vollständig eingehalten :D

• https://www.nq-online.de/sport/eishocke…878254-16-.html

Scheinbar also künftig eine Koop mit Freiburg und nicht mehr mit uns!

Die Towerstars sind halt einfach zu leistungsorientiert. Da kommt doch in Schwenningen keiner klar.
    ?
    Ich frag mich nur, was das dann über Freiburg aussagen soll?!? Sind die Wölfe etwa ohne Leistungsorientierung 3. geworden? ?
    ?

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Läuft halt wieder... finde es auch schlicht und einfach unanständig, offen auf die Pleite von anderen Clubs zu hoffen. Das kann man als Manager ja denken - und das tut wahrscheinlich jeder - aber muss man es so plakativ vor sich hertragen?