Schwenninger Wild Wings

  • Danke... ganz genau meine Meinung und genau das was ich mir erwünscht hätte. Der Drohnenflug übers Stadion muss ja grad nicht sein, gar nix is aber halt auch doof. Beim SC Freiburg murrt ja sogar niemand, obwohl man nie weiß wie lange Spieler und Trainer Verträge haben, das Vertrauen in die Vorstandschaft ist einfach vorhanden, dass man die vorhandenen Mittel klug einsetzt. Und dazu hat man halt einen Trainer der ligaweit für Sympathie sorgt. Von beidem ist man bei den Wild Wings Lichtjahre entfernt.

    (natürlich stehen irgendwo Vertragslaufzeiten, offiziell bekannt halt nicht vom SCF)

  • Beim neuen SC Stadion gibt es regelmäßig Bilder, Videos und Berichte.

    Die Leute stürzen sich darauf.

    (...)

    Der Verein wirft ein paar Brotkrümel hin und die Fans nehmen es dankend an.

    Genau das funktioniert aber nur, wenn der Club

    die Brotkrümel kontrolliert und gezielt streuen kann.

    Wenn da andere Leute Brotkrümel auswerfen, ist

    das schnell hinfällig

  • Aber auch da passiert ja gar nix mit Brotkrümeln von offizieller Seite. Und dann kommt es zu Gerüchten, dass man sich bereits von einer Baufirma getrennt hat, weil man mit der Arbeitsleistung nicht zufrieden war.

  • Die Bauarbeiten derzeit sind der aktuelle Anlass. Aber Ich halte die Außendarstellung auch sonst nach wie vor unserem Tabellenplatz entsprechend. Da kann unser neuer Pressesprecher gar nichts dafür, im Gegenteil. Seinen Videocall mit Kreutzer fand ich ganz gut. Es ist nur so, dass man einfach merkt, dass die Angestellten nicht das machen dürfen, was sie eigentlich könnten. Ich komme immer noch nicht drüber weg, dass Bauer nicht mehr da ist. Seither leidet unsere Außendarstellung sehr. Und die Geschichte mit Wolfi Stegmann kann ich auch nur schwer verdauen. Dass wir zudem #wirsindschwenningen fürs Marketing verwenden und dann nicht mal Spieler vernünftig verabschieden, ist dann die Höhe. Ja, ich gehe schon sehr lange auf den Bauchenberg. Nein, früher war nicht alles besser. Aber auch nicht alles schlechter. Ein Landshuter hatte es irgendwo geschrieben, dass wir zu Zweitligazeiten es geschafft hätten, den Spagat zwischen Professionalisierung und Familiärem Umfeld ganz gut zu meistern. Das war einmal. Leider.

    Was ich dabei nicht verstehe: Mag sein, dass Werner Sandner gut findet und eben auch an Rumrich einen Narren gefressen hatte und nur wegen Volkes Zorn Jürgen zum Abschied bewegte. Aber: Es ist ja auch sein Geld! Und er weiß doch von seinem eigenen Unternehmen, dass ein guter Ruf wichtig ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Gerade in Magenta Sport Zeiten, werden sich in Zukunft viele den Gang in die Arena gut überlegen. Denn das Bauchgefühl des glühenden Fanherzens wird so immer schwächer. Und ich kann es sogar verstehen. Meine schönsten Stadionbesuche waren zuletzt auswärts, z.B. in Augsburg oder Iserlohn, obwohl wir den Sack vollbekommen haben. Weil dort dieses #wirsindXYZ spürbar war.

  • also ich hab mal 2 Andenken von der alten Anzeigetafel "erworben" ? zwei kleine Abdeckungen die damals noch über den Birnchen waren.

    Waren leider so klein das sie genau hinter das Amaturenbrett gepasst haben und unauffindbar sind.

    Also der Besitzer meines alten Autos hat Nostalgie , ohne das er es weiß.

  • Kann ich Dir aus meiner Perspektive gerne sagen: Wenn wir es nach zig Jahren endlich geschafft haben, Auf- und Abstieg wieder einzuführen, dann gibt es für mich überhaupt keinen Grund, das in Frage zu stellen. Ja, das ist für mich ein Tabu, weil es im Sport eigentlich nicht verhandelbar sein sollte. Schlimm genug, dass es das im Eishockey so lange gegeben hat.

    Und zum zweiten Satz. Wenn Sandner das für "seinen Verein" herausholen will, dann ist es vielleicht irgendwann nicht mehr "mein Verein". Das wäre schade, aber das ist dann auch mein gutes Recht.

    Also ich finde das völlig legitim.

    Wann wir starten? Wieviele Teams? geht's überhaupt los? Halbe Saison? Oder vor leeren Stadien?

    Ich muss Sandler hier zustimmen.

    Niemand weiß irgendwas.

    Und verdammt nochmal ja!!! Pro auf und Abstieg. Aber jetzt grade ?

    Schön falls es überhaupt losgeht im September

  • Es wird sicher nicht im September 2020 losgehen, von daher ist die Auf-Abstiegsregelung auch für kommende Saison obsolet.

    Eishockeyspiele mit Zuschauern können wir doch frühestens nach vorliegen eines Impfstoffes erwarten, und wann der Impfstoff auf den Markt kommt kann auch noch niemand vorhersagen.:bash:

  • Es wird sicher nicht im September 2020 losgehen, von daher ist die Auf-Abstiegsregelung auch für kommende Saison obsolet.

    Eishockeyspiele mit Zuschauern können wir doch frühestens nach vorliegen eines Impfstoffes erwarten, und wann der Impfstoff auf den Markt kommt kann auch noch niemand vorhersagen.:bash:

    Was du alles weißt... Gibts da auch nen 9.000a

    Punkte-Katalog?

  • Ich denke das es im Oktober losgeht ohne Vorbereitungsspiele .

    Zuschauer nur Max die Hälfte der Kapazität jedes Stadions

    Wären hier und da nur die Dauerkarten. Glaube ich nicht. Freiburg, Kaufbeuren, Bietigheim, wären sicher nicht so einverstanden...

  • Wären hier und da nur die Dauerkarten. Glaube ich nicht. Freiburg, Kaufbeuren, Bietigheim, wären sicher nicht so einverstanden...

    Gäbe es nur die Variante mit halbem Stadion voller Zuschauer oder nix dann wären sie wohl auch dabei.

  • Ich denke im Moment sollten wir nicht spekulieren, Eishockey wird erst ganz weit hinten kommen es gibt viele wichtigere Dinge, die zuerst wieder ins Laufen kommen. Und es kann sein, das der ein oder andere Verein in der Form wie jetzt dann nicht mehr da ist, nicht nur im Eishockey.

  • Ich dachte, es geht hier über die Wildwings.

    Habe ich wohl falsch gedacht 8)

    Ja es geht auch um die Wild Wings und u.a. die Frage sind nach der Pandemie noch die gleichen Strukturen in Schwenningen vorhanden, oder dachtest du die Krise geht ohne Spuren an den WW vorbei?

  • <woltlab-quote data-author="" data-link=""><p>Ja es geht auch um die Wild Wings und u.a. die Frage sind nach der Pandemie noch die gleichen Strukturen in Schwenningen vorhanden, oder dachtest du die Krise geht ohne Spuren an den WW vorbei?</p></woltlab-quote><p>Es geht dabei aber nicht spezifisch um die Wild Wings. Diese Frage könnte man schließlich in jedem Club Thread einstellen.<br>Und deshalb ist es gut so, dass es einen separaten Thread rund um Corona gibt. Da gehört das Thema meiner Ansicht nach auch hin.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>