War auch mein Gedanke. So haben die WildWings
exklusives Erstmeldungspotenzial, egal ob nach
der Fertigstellung oder bei einzelnen Abschnitten
Dann passt allerdings "#WirsindSchwenningen" überhaupt nicht dazu. Bei diesem Motto bindet man alle mit ein: Fans, Presse, Sponsoren, etc.. Das sehe ich als Außenstehender, beispielsweise mit so einer Aktion, nicht. Schwenningen hat es aus meiner Sicht früher zu Zweitligazeiten ganz gut geschafft den Spagat zwischen Professionalität und Kultverein mit familiärer Atmosphäre zu meistern. Aktuell treibt man die Professionalisierung voran, vergisst aber was den Verein eigentlich ausmacht. Sportlich hat man bisher wenig erreicht (1x 10.Platz) und es sieht auch nicht danach so aus, dass sich diesbezüglich was ändert und die Außendarstellung lässt auch sehr zu Wünschen übrig. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass das kein alleiniges Schwenninger Problem ist. Da tun sich viele Vereine (von DEL bis ganz unten) sehr schwer.