Schwenninger Wild Wings

• Sind wir doch ehrlich, so geheim sind die "geheimen Sachen" um Eishockey auch wieder nicht, dass oft unnötig Drama daraus gemacht wird. Man kann auch über eine Pressemitteilung fünf Spielernamen bekannt geben anstatt über 5 Wochen jeweils einen.

Vielleicht ist ja die undichte Stelle in diesem Fall nicht bei aufnehmenden Club, sondern beim abgebenden Club. Immerhin hat Schwenningen lt. dem Interview mit Kreutzer bereits weitere Neuzugänge verpflichtet, will die aber erst zu einem selbstgewählten Termin bekanntgeben. Diese Namen sind bisher noch nicht durchgesickert.

• Sind wir doch ehrlich, so geheim sind die "geheimen Sachen" um Eishockey auch wieder nicht, dass oft unnötig Drama daraus gemacht wird. Man kann auch über eine Pressemitteilung fünf Spielernamen bekannt geben anstatt über 5 Wochen jeweils einen.

Naja, eine vernünftige Pressearbeit die Hand in Hand mit der Marketingabteilung geht, ist in der DEL schon vonnöten. Das kann man ihnen dann nicht vorwerfen. Die Frage ist halt nur, wie man mit undichten Stellen umgeht und wie auf Leaks reagiert. Und genau das meinte ich, da gab es in Schwenningen in den letzten Jahren sehr, sehr wenige. Auch der Expressen hat mit den Wild Wings nix zu tun, die EishockeyNews wird das vermutlich auch eher woanders her haben, der Schwenninger Mitarbeiter ist alles, nur nicht vernetzt. Da braucht man dann nicht den Standort dessen Umfeld man null kennt diskreditieren. Denn, neben dem Stadion, ist die Professionalität in Sachen Verhandlungsstillschweigen das einzig positive in der Ära Werner.

SportFan den könnt ihr nach Rav holen, den braucht in der DEL keiner.

• Naja, eine vernünftige Pressearbeit die Hand in Hand mit der Marketingabteilung geht, ist in der DEL schon vonnöten. Das kann man ihnen dann nicht vorwerfen. Die Frage ist halt nur, wie man mit undichten Stellen umgeht und wie auf Leaks reagiert. Und genau das meinte ich, da gab es in Schwenningen in den letzten Jahren sehr, sehr wenige. Auch der Expressen hat mit den Wild Wings nix zu tun, die EishockeyNews wird das vermutlich auch eher woanders her haben, der Schwenninger Mitarbeiter ist alles, nur nicht vernetzt. Da braucht man dann nicht den Standort dessen Umfeld man null kennt diskreditieren. Denn, neben dem Stadion, ist die Professionalität in Sachen Verhandlungsstillschweigen das einzig positive in der Ära Werner.

SportFan den könnt ihr nach Rav holen, den braucht in der DEL keiner.

Der Shevyrin hat doch bockstark gespielt. Meiner Ansicht nach muß er es versuchen. Wenn es nicht klappt spielt er danach halt wieder Del2.

• Der Shevyrin hat doch bockstark gespielt. Meiner Ansicht nach muß er es versuchen. Wenn es nicht klappt spielt er danach halt wieder Del2.

Du weißt schon, das er bereits DEL gespielt hat? :/ Zudem hatten wir das hier schon häufiger. Natürlich ist er ein DEL Verteidiger, jeder hatte ihn nach einem Jahr in Nauheim auch dort wieder zurück erwartet, er hatte auch Angebote-aber manchmal ist es finanziell lukrativer, Nr. 1/2 Verteidiger in der DEL2 zu sein, als 5/6 in der DEL. :pfeif::popcorn:

• Du weißt schon, das er bereits DEL gespielt hat? :/ Zudem hatten wir das hier schon häufiger. Natürlich ist er ein DEL Verteidiger, jeder hatte ihn nach einem Jahr in Nauheim auch dort wieder zurück erwartet, er hatte auch Angebote-aber manchmal ist es finanziell lukrativer, Nr. 1/2 Verteidiger in der DEL2 zu sein, als 5/6 in der DEL. :pfeif::popcorn:

Und manchmal entwickelt man sich danach in der 2. Liga und wird in der 2. Liga Verteidiger Nummer drei oder vier und verdient richtig gutes Geld .

• Du weißt schon, das er bereits DEL gespielt hat? :/ Zudem hatten wir das hier schon häufiger. Natürlich ist er ein DEL Verteidiger, jeder hatte ihn nach einem Jahr in Nauheim auch dort wieder zurück erwartet, er hatte auch Angebote-aber manchmal ist es finanziell lukrativer, Nr. 1/2 Verteidiger in der DEL2 zu sein, als 5/6 in der DEL. :pfeif::popcorn:

Natürlich weiß ich das, hat ja per FL bei uns gespielt. Aber warum soll er es nach so einer Saison nicht nochmal eine Liga höher versuchen. Zurück kann er ja danach immer noch.

• Naja, dann soll er es halt versuchen^^ der wievielte Versuch ist es? Aller guten Dinge sind 3? Aber lieber so einen Spieler als am Ende gar keinen mehr, weil alle schon irgendwo unterschrieben haben während der Herr Sandner keine Unterschriften möchte bis Klarheit herrscht.

Ich persönlich würde ja mit Wirksamkeitsklauseln etc arbeiten, man kann aber natürlich auch einfach abwarten und am Ende in die Röhre gucken.

• Naja, dann soll er es halt versuchen^^ der wievielte Versuch ist es? Aller guten Dinge sind 3? Aber lieber so einen Spieler als am Ende gar keinen mehr, weil alle schon irgendwo unterschrieben haben während der Herr Sandner keine Unterschriften möchte bis Klarheit herrscht.

Ich persönlich würde ja mit Wirksamkeitsklauseln etc arbeiten, man kann aber natürlich auch einfach abwarten und am Ende in die Röhre gucken.

Ich wäre für letzteres (fett gedruckt)

• es wurde extra noch ein Jahr bis zum Auf-Abstieg verlängert um den DEL

Vereine die Möglichkeit zur besseren Planung zu geben. Anscheinend haben es die WW nicht auf die Reihe bekommen, und die Abstiegsangst beginnt schon jetzt.

:pfeif:

• Der Vorschlag von Sandner hat auch bei den Verantwortlichen der anderen "kleinen" Vereine Anklang gefunden. Das mal so am Rande :pfeif:.

Da es aktuell lt. Eishockeynews aber ohnehin nur 5 DEL-Clubs gibt, die finanziell die kommende Saison unbeschadet hinbekommen, ist der Auf- und Abstieg bei allen Vereinen wohl das geringste Problem.

• Man kann sich nur dafür schämen, dass sich ausgerechnet der eigene Verein in vorderster Front gegen Auf- und Abstieg positioniert.

Nuju , also soweit das Ihr euch dafür schämen müßt würde ich jetzt nicht gehen wollen!

Irgendwo sogar ein Stück weit legitim das so zu Argumentieren. Wäre unter normalen Umständen wahrscheinlich schon schwierig in der DEL save gleich ein oder zwei Klubs hinter sich zu lassen!

• Natürlich wäre es für uns jede Jahr eine Herausforderung nicht abzusteigen - das bestreitet ja auch keiner. Aber das ist eben das Wesen des Sports. Und schon bei der großen Ausdünnung des Kaders zum Ende der Saison haben wir sportliche Werte mit Füßen getreten, jetzt tun wir es im Bezug auf Auf- und Abstieg wieder. Zu Zweitligazeiten haben wir den Aufstieg immer gefordert.

• Die Wildwings waren ja zu Zeiten, wo Auf- und Abstieg noch weit weg waren, zumindest offiziell. immer ein Befürworter dieser Regelung. Anscheinend bekommt man jetzt doch kalte Füße, weil man sich bewusst wird, dass die verschiedensten Wege der letzten Jahre immer wieder nur das Ergebnis hatten, dass man die rote Laterne trug.

Dann kamen die Älteren aus dem Verein und haben daran erinnert, dass man ja auch noch niemals den Aufstieg aus der zweiten Liga geschafft hätte und schon ändern sich die Meinungen und man klammert sich an jeden Strohhalm, den man im Schwarzwald findet.