Schwenninger Wild Wings

• Bhv liefert diese Alternativen am Fliessband und im besten eishockey alter. Daran müssen wir unsere Neuzugänge messen.

Den Fehler den ich an deiner Rechnung sehe ist, dass du diese Saison als Maßstab nimmst und denkst dass das wieder so ist. Er hat aber in den 4 Jahren davor pro saison maximal 9 tore gemacht. Z. B. simon danner im vorjahr auch 23 Punkte gemacht...

Okay, ich wäre aber auch nicht unzufrieden, wenn er "nur" 9 Saisontore macht.

Denn selbst damit wäre er nach Weiß noch immer zweitbester deutscher Torschütze.

Der Vergleich mit Bremerhaven hinkt sowieso, da wir und auch die anderen Standorte sich mit Einbürgerungen eben deutlich schwerer tun.

Muss man nicht kritisieren, aber eben zur Kenntnis nehmen.

• Bhv liefert diese Alternativen am Fliessband und im besten eishockey alter. Daran müssen wir unsere Neuzugänge messen.

Den Fehler den ich an deiner Rechnung sehe ist, dass du diese Saison als Maßstab nimmst und denkst dass das wieder so ist. Er hat aber in den 4 Jahren davor pro saison maximal 9 tore gemacht. Z. B. simon danner im vorjahr auch 23 Punkte gemacht...

Allerdings ist es auch ein Fehler einen Spieler anhand der bisherigen Statistik zu bewerten. Was dabei rauskommt, hat man in dieser Saison gesehen. Da hatten wir einige Spieler dabei, die bei den alten Clubs sehr gut gepunktet haben und bei uns war es dann unterirdisch.

Ob Turnbull in die eine oder andere Richtung ausschlägt, muss man abwarten und wird man spätestens nach 10 Spielen in der kommenden Saison sehen. Ein Upgrade zu den deutschen Spielern wie z.B. Kurth stellt er allemal dar, unabhängig wie er bei uns spielt.

• Der Vergleich mit Bremerhaven hinkt sowieso, da wir und auch die anderen Standorte sich mit Einbürgerungen eben deutlich schwerer tun.

Mag sein, dass Einbürgerungen bei uns schwierig sind. Aber im Grunde ist es eine Ausrede und das Abschieben der Schuld von der eigenen Unfähigkeit auf Dritte. Denn viele Spieler, die Bremerhaven ausgräbt, die haben den deutschen Pass bereits oder die Verhältnisse sind so, dass eine Einbürgerung nur noch Formsache ist. Der große Vorteil des Standortes ist nicht die Einbürgerungsbehörde, sondern vor allem das Scouting und das Netzwerk und da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

• Stimmt.

Da müssen sich dann aber auch noch ganz andere Standorte, auch wesentlich größere, an die eigene Nase fassen...

Gemessen an Etat/ Output gibt im direkten Vergleich mit Bremerhaven wohl die ganze Liga ein schlechtes Bild ab.

Was natürlich nicht heißt, dass in erster Linie wir uns massiv verbessern müssen.

• Gemessen an Etat/ Output gibt im direkten Vergleich mit Bremerhaven wohl die ganze Liga ein schlechtes Bild ab.

Das ist halt ein anderes Konzept.

Manager von größeren Clubs haben mehr Geld zur Verfügung und es daher gar nicht erst nötig wie Bremerhaven zu agieren. Die nehmen ihr Mehr an Geld und verpflichten die Spieler dann, wenn diese zwei, drei Jahr in der Liga performed haben. Dann ist auch das Risiko von Flops geringer.

Wir haben dieses Mehr an Geld nicht und offenbar seit Jahren auch sonst kein greifendes sportliches Konzept, das Erfolge liefert. Von dem her geben wir meiner Meinung nach ein relativ exklusiv schlechtes Bild ab.

• Sein schnitt die 4 jahre davor liegt bei 7,5 toren pro saison.

So langsam sind wir an meinem Punkt. Turnbull ist für mich kein Grund zu jubeln, solange man nicht die Position hat an der er gesetzt ist. Auf jeden fall kein scouting coup und hoffentlich nicht (wie ich fürchte) überbezahlt!

Wenn wir mal einen verlic, nehring, bast, zengerle, pöperle.... usw. ausgraben...

• Mag sein, dass Einbürgerungen bei uns schwierig sind. Aber im Grunde ist es eine Ausrede und das Abschieben der Schuld von der eigenen Unfähigkeit auf Dritte. Denn viele Spieler, die Bremerhaven ausgräbt, die haben den deutschen Pass bereits oder die Verhältnisse sind so, dass eine Einbürgerung nur noch Formsache ist. Der große Vorteil des Standortes ist nicht die Einbürgerungsbehörde, sondern vor allem das Scouting und das Netzwerk und da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

Ich glaube du hast da sicherlich in den allermeisten Fällen recht, wage aber mal zu behaupten, dass die Kritik von anderen Standorten "wir haben das mit dem deutschen Pass versucht, es hieß es klappt nicht und eine Woche später spielte er dort als Deutscher" schon auch damit zu tun hat, dass die Ermessenseinbürgerung an manchen Standorten eben doch gehäufter genutzt wird als an anderen. Das sollte man ebenfalls im Hinterkopf behalten.

Dass Prey da sonst verdammt gute Arbeit macht, stimmt. Ich hätte aber beispielsweise auch nie gedacht, dass ein Thompson mit einem Bourke aufwarten kann, der ihm aus seinem "Netzwerk"/Freundeskreis empfohlen wurde.Von daher bin ich trotz der Gerüchte über keine besonders guten Netzwerke von Kreutzer immer noch relativ entspannt. Es wird bei uns darauf ankommen, dass die AL performen und dann kann man auch mit einem Turnbull mehr als gut leben.

• Natürlich wäre ein Turnbull kein Unterschiedsspieler was die Punkte angeht. Aber vielleicht ist er einer, der die Jungen in der Kabine antreibt, der Wissen weitergibt, der mit gutem Beispiel vorangeht, der eine gute Mentalität hat. Ich kann das nicht beurteilen. Vielleicht konnte das ja einer, der den Spieler wollte...

• Allerdings ist es auch ein Fehler einen Spieler anhand der bisherigen Statistik zu bewerten. Was dabei rauskommt, hat man in dieser Saison gesehen. Da hatten wir einige Spieler dabei, die bei den alten Clubs sehr gut gepunktet haben und bei uns war es dann unterirdisch.

Ob Turnbull in die eine oder andere Richtung ausschlägt, muss man abwarten und wird man spätestens nach 10 Spielen in der kommenden Saison sehen. Ein Upgrade zu den deutschen Spielern wie z.B. Kurth stellt er allemal dar, unabhängig wie er bei uns spielt.

Jamie MacQueen der bei euch eher überdurchschnittlich punktete den habt ihr weggeschickt.

• Natürlich wäre ein Turnbull kein Unterschiedsspieler was die Punkte angeht. Aber vielleicht ist er einer, der die Jungen in der Kabine antreibt, der Wissen weitergibt, der mit gutem Beispiel vorangeht, der eine gute Mentalität hat. Ich kann das nicht beurteilen. Vielleicht konnte das ja einer, der den Spieler wollte...

Das sehe ich auch so. Dazu kommt, dass Turnbull unter Beweis gestellt hat, dass Einstellung nie sein Problem war. Das ist für unseren Standort schon die halbe Miete ...

Guten Tag

Einfach Herrn Kreutzer fragen ? unter ihm als Head Coach hat er doch sehr erfolgreich bei der DEG gespielt und hatte auch noch das „A“ auf dem Trikot

Oder Herrn Sundblad: unter dem wurde er sogar Meister der DEL

Gruß aus la

• Wurde Cannone gegangen oder wollte er gehen?

Ist jetzt in meinen Augen einer der besseren Spieler bei euch gewesen und kann mir gut vorstellen, dass er trotz AL Position und seiner 33 Jahren bei einem anderen DEL Club unterkommen wird!

Könnte es daher nicht ganz verstehen, wenn sich SWW von ihm getrennt hätte...

Weiß da ein SWW Fan jetzt was :)?

• Der große Vorteil des Standortes ist nicht die Einbürgerungsbehörde, sondern vor allem das Scouting und das Netzwerk und da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

Danke für diesen Teil des Beitrags. Denn für mich

ist es unfassbar beeindruckend, wie hoch die Tref-

ferquote an der Nordsee ist. Dort gibt es kaum mal

einen Flop, fast immer (Voll-)Treffer - alleine das

Einbürgerungsamt reicht bei weitem nicht

• Weiß da ein SWW Fan jetzt was :)?

Ja, der Kollege war relativ schnell auf dem Fitnessniveau eines Freizeitsportlers. Ab Drittel zwei fehlten sehr häufig ein, zwei Meter...

Zudem konnte er nie das zeigen, was man sich von ihm erhofft hatte.Und als Leader so ungeeignet wie ein JR als Manager.

War leider genau das, was ich insgeheim vermutet hatte: Es wurde schnell klar, warum er in ING keinen Vertrag mehr erhalten hat.