Schwenninger Wild Wings

• Wenn man was Positives sehen kann, dann dass man auf jeden Fall nächstes Jahr (zurecht) als Abstiegskandidat Nr 1 gesehen wird, das ist psychologisch finde ich nicht das Schlechteste. Aus meiner Erfahrung ist es besser von Anfang an gegen den Abstieg zu spielen als da blöd reinzurutschen.

Ja, genau so sehe ich das ebenfalls. Es kann in der lfd. Saison nur noch darum gehen, diese mit Anstand zuende zu bringen und die Rote Laterne loszuwerden. Aber im Hinterkopf muss jetzt bereits das Ziel "Klassenerhalt 2021" stehen. Es ist nun wirklich an der Zeit, dieses Ziel bereits anzuvisieren. Dafür wäre es gut, zeitnah Klarheit bzgl. der Position des Sportmanagers herbeizuführen, damit dieser zusammen mit dem neuen Trainergespann rechtzeitig die Weichenstellungen für die kommende Saison vornehmen kann.

• Wir sind übrigens auch DEL Rekord-Playdownsieger. Da gab es sogar T-Shirts.

Die Idee wieder eine Liga runter zu gehen, gibt es unter unseren Fans ja auch immer wieder. Aber da sind die Meinungen sehr gespalten, ich bin da strikt dagegen, denn das DEL-Eishockey ist in Sachen Speed, Härte, Technik, etc.. einfach eine ganze Stufe besser als die DEL 2. Und ich freue mich, auch wenn meist verlieren, zumindest das bestmöglichste Hockey in Deutschland Woche für Woche in der Helios Arena sehen zu können. Wenn auch vom Gegner.

Sollten wir absteigen, dann haben wir es verdient. Dann gilt es das hinzunehmen und den Wiederaufstieg anzupeilen. Auch wenn das nicht leicht wird. Aber ich sollte im Sport immer nach der höchsten Liga und dort dann nach dem bestmöglichsten Platz streben.

• Ja, genau so sehe ich das ebenfalls. Es kann in der lfd. Saison nur noch darum gehen, diese mit Anstand zuende zu bringen und die Rote Laterne loszuwerden. Aber im Hinterkopf muss jetzt bereits das Ziel "Klassenerhalt 2021" stehen. Es ist nun wirklich an der Zeit, dieses Ziel bereits anzuvisieren. Dafür wäre es gut, zeitnah Klarheit bzgl. der Position des Sportmanagers herbeizuführen, damit dieser zusammen mit dem neuen Trainergespann rechtzeitig die Weichenstellungen für die kommende Saison vornehmen kann.

In meinem Augen ist es nicht mehr möglich diese Saison mit Anstand zu Ende zu bringen, da kann sportlich passieren was will. Das einzige was theoretisch versöhnen könnte, sind rücksichtslose Konsequenzen und spürbare Ausrichtungsänderungen, von denen ich derzeit aber noch nicht einmal das geringste Anzeichen erahnen kann. Und das obwohl mindestens eine sehr gute Bewerbung auf Sandners Adacta-Stapel liegt.

• In meinem Augen ist es nicht mehr möglich diese Saison mit Anstand zu Ende zu bringen, da kann sportlich passieren was will. Das einzige was theoretisch versöhnen könnte, sind rücksichtslose Konsequenzen und spürbare Ausrichtungsänderungen, von denen ich derzeit aber noch nicht einmal das geringste Anzeichen erahnen kann. Und das obwohl mindestens eine sehr gute Bewerbung auf Sandners Adacta-Stapel liegt.

Wer soll das sein?

• ich habe mir die Statements von Stefan Ustorf die letzten Jahre über mal angehört/geschaut und finde, dass er ein recht zielgerichteter, kompetenter und vor allem auch medientauglicher Zeitgenosse ist, der zudem auch noch ein hervorragendes Standing in der deutschen Eishockeyszene hat. Wäre für mich die Ideallösung. Ob finanziell machbar, weiss ich nicht.........

• ich habe mir die Statements von Stefan Ustorf die letzten Jahre über mal angehört/geschaut und finde, dass er ein recht zielgerichteter, kompetenter und vor allem auch medientauglicher Zeitgenosse ist, der zudem auch noch ein hervorragendes Standing in der deutschen Eishockeyszene hat. Wäre für mich die Ideallösung. Ob finanziell machbar, weiss ich nicht.........

Hm, wie kommst Du zu dem Schluss?

Er hat bisher nur in Berlin als Funktionär gearbeitet und da wurde ihn dann ein anderer vor die Nase gesetzt, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

• Hm, wie kommst Du zu dem Schluss?

Er hat bisher nur in Berlin als Funktionär gearbeitet und da wurde ihn dann ein anderer vor die Nase gesetzt, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

das ist eben mein persönlicher Eindruck, aus den Diskusssionen, Interviews und Beiträgen mit und von ihm, sei es als Spieler oder Funktionär. Aber klar, dies bezieht sich hauptsächlich auf seine Berliner Zeit. Wie er sich auf "fremdem" Terrain schlagen würde, ist natürlich spekulativ....

• Geiler Fight der Wild Wings heute...Glückwunsch zum Derbysieg.

Caron mit nem absoluten Zuckertor.....dafür die Aktion von Fraser am Schluss völlig unnötig. Den Ellbogen da noch mal absichtlich so hochzuziehen ist einfach nur daneben!

• bisher ein prima Auswärtsspiel - die haben sich wohl Energieriegel eingeworfen. Da wird gelaufen und gelaufen und geckeckt und nebenbei auch noch toll zusammengespielt. Auch von hintenraus nicht nur Dump and Chase, sondern mit einem Plan - bin gespannt, auf das letzte Drittel und ob die dezimierte DEG das Tempo mitgehen kann.........hoffentlich nicht.....