Schwenninger Wild Wings

• Als Verständnisfrage und weil ich es gerade nicht finde, welchen Punktschnitte hatte PT als er letztes Jahr die WWs übernahm? MacQueen hat seine Scorringqualitäten nachgewiesen und sein Defensivspiel wohl nicht verschlechtert (hat man echt mit 31 eine deutliche Steigerung in dem Bereich erwartet?), hat PT in der DEL nachgewiesen das er ein Spitzentrainer ist für den wir (vermutlich) seine eignen Wunschspieler mit 2 Jahren Vertrag vom Acker schicken. Ich checks nicht mehr, ausser M...... natürlich^^

Einmal editiert, zuletzt von SheroDieDoppelNull (19. November 2019 um 19:46)

• Ein Topverdiener wird knappe zwei Jahre vor Vertragsende freigestellt. Das Verhältnis zu dessen Spielerberater(agentur) erreicht einen neuen Tiefpunkt. Dieses Bauernopfer wird mal richtig Geld kosten. Die Sponsoreninitiative, die kürzlich für eine zweckgebundene Etaterhöhung sorgte, wird vor Freude Purzelbäume schlagen, ob der zweckgebundenen Verwendung dieses Geldes.

• Ein Topverdiener wird knappe zwei Jahre vor Vertragsende freigestellt. Das Verhältnis zu dessen Spielerberater(agentur) erreicht einen neuen Tiefpunkt. Dieses Bauernopfer wird mal richtig Geld kosten. Die Sponsoreninitiative, die kürzlich für eine zweckgebundene Etaterhöhung sorgte, wird vor Freude Purzelbäume schlagen, ob der zweckgebundenen Verwendung dieses Geldes.

Die sollen endlich mal den Mund aufmachen und Werner und seine Vasallen vom Hof jagen. Scheiß egal was nachkommt, schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden. Und falls man ohne das Geld von Werner nicht mehr DEL spielt, mir wäre ehrliche und gute Arbeit in Oberliga oder DEL2 deutlich lieber als der Murks den die da seit vielen Jahren veranstalten. In sämtlicher Hinsicht.

• Wir sind die Lachnummer der Liga.

Der letzte wirft den Topscorer raus, finde den Fehler.

Die Begründung in der Presse macht es noch viel schlimmer. Wenn der Topscorer den mund aufmacht dann ist das in der Situation nur richtig und nötig. Vielleicht hat er ja unsere nicht DEL tauglichen Verteidiger angesprochen und ein paar Schimpfwörter verwendet, so wie ich zweimal jedes Wochenende.

Man kann nur hoffen dass der neue mega einschlägt und der rest die kurve kriegt, sonst kann man ein Slapstick in VS über die letzten beiden jahre drehen...

• Es kommt noch besser:

Thompson nimmt im SK-Interview MacQueen in Schutz:

"Ich werde hier nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, auch nicht auf Jamie MacQueen. Er ist ein Opfer der Situation geworden. Es wurde von uns allen eine wirklich schwierige Entscheidung getroffen, um etwas zu bewegen und zu verändern. Wir stecken da gemeinsam drin. Wir müssen die negative Stimmung, die auch schon bis in die Kabine eindrang, ausblenden. Die Kabine muss stark bleiben und noch enger zusammenrücken. Wir müssen uns und vor allem auch den Fans jetzt etwas beweisen.“

• Au Backe. Wie d.mm muss ich sein, so ein Zeichen an die Mannschaft setzen zu wollen. Was anderes kann es ja dann nicht sein. Du sparst kein Geld. Du nimmst dir den Topscorer. Und das alles für was?

• Es kommt noch besser:

Thompson nimmt im SK-Interview MacQueen in Schutz:

"Ich werde hier nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, auch nicht auf Jamie MacQueen. Er ist ein Opfer der Situation geworden. Es wurde von uns allen eine wirklich schwierige Entscheidung getroffen, um etwas zu bewegen und zu verändern. Wir stecken da gemeinsam drin. Wir müssen die negative Stimmung, die auch schon bis in die Kabine eindrang, ausblenden. Die Kabine muss stark bleiben und noch enger zusammenrücken. Wir müssen uns und vor allem auch den Fans jetzt etwas beweisen.“

:schulterzuck::schulterzuck::bash:

Oh mein Gott, was für eine Katastrophe.

• Die sollen endlich mal den Mund aufmachen und Werner und seine Vasallen vom Hof jagen. Scheiß egal was nachkommt, schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden. Und falls man ohne das Geld von Werner nicht mehr DEL spielt, mir wäre ehrliche und gute Arbeit in Oberliga oder DEL2 deutlich lieber als der Murks den die da seit vielen Jahren veranstalten. In sämtlicher Hinsicht.

das mein ich auch!! Schande !! ich sage mal nur STORZ der wartet nur darauf !! Werner ist nicht alleine auf diesen Planeten!! auch wenn wir im viel zu verdanken haben!! und dieser GF der aus Nürnberg kam sollte schleunigst zurück wo er herkam!! für mich gibt es nur einen der das Ruder noch herumreißen könnte und der heißt: Rich Chernomaz !!! nicht als Trainer sondern als GF ( Sander tschüss ) !! basta!!

• Naja, was erwartest du, wenn jemand die Fragen stellt, der vor wenigen Wochen noch bei den Wild Wings angestellt war? Sowas gibts auch nur bei den hiesigen Provinzzeitungen. Die Fragen waren zwar ok, gingen aber nicht wirklich in die kritische Tiefe. Ich nehme mal an, dass das sehr bewusst geschah ;) Ich persönlich hätte nachgefragt, warum es dann gerade der Topscorer sein muss, der "ein Opfer der Situation" wurde.

Dann hätte man Thompson aus der Wohlfühlzone bekommen. Entweder er bekennt Farbe oder es zeigt sich, dass er ein (teures) Bauernopfer ist.

• Nach gründlichem Abwägen:

Herr Werner, bitte treten Sie als Gesellschafter zurück und gehen Sie! Ich bin Ihnen noch immer sehr sehr dankbar, was Sie in erster Linie infrastrukturell auf die Beine gestellt haben.

Aktuell muss ich mich aber leider für meinen Herzensverein schämen, sportlich schon lange, aber das Affentheater in dieser Saison setzt allem bisherigen die Krone auf!

Ich möchte "meinen" Verein zurück, mit allen Emotionen, tollen Erlebnissen und Unzulänglichkeiten!

Ob DEL, Liga 2, Oberliga oder sonstwo ist mir mittlerweile schon komplett egal. Nur so kann es nicht weitergehen!

Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (19. November 2019 um 21:24)

• Wir sind an Unprofessionaliät nicht zu überbieten. Es ist einfach ein verdammt beschissenes Gefühl seit Jahren die Lachnummer der Liga zu sein.

Ich frag mich nur in welcher Blase die Verantwortlichen leben, um diesen Zustand mit aller Hartnäckigkeit zu ignorieren.

• Rich Chernomaz hat aber Vertrag in Ravensburg bis 2021. Wird also nichts mit ihm in Schwenningen, in welcher Form auch immer.

• Mal abgesehen von unserem jämmerlichen Verein.

Was ist eigentlich mit der Presse los. In jedem schlechten Artikel wird mitlerweile der Jürgen ( oder Management) in Schutz genommen und der böse Fan der Kritik äussert abgemahnt.

• Rich Chernomaz hat aber Vertrag in Ravensburg bis 2021. Wird also nichts mit ihm in Schwenningen, in welcher Form auch immer.

och, wer das geld hat, macqueen vom hof zu jagen, der hat sicher noch ein paar kreuzerchen übrig, um cherno aus seinem vertrag rauszukaufen. nur werden das weder die verantwortlichen noch chernomaz selbst wollen :pfeif:

• In einen Artikel wird Fraser angezählt, dann muss MacQueen gehen. Grandios. Scheint wirklich zu stimmen in der Mannschaft. Und natürlich ein super Zahltag für MacQueen. Im Sommer wird dann wieder gejammert, dass man nachschießen musste ;)

Also auf der Erde, die heute verbrannt wurde (für was eigentlich genau?!) wächst so schnell nichts mehr...

• Mit traditioneller Erfolgsformel und frischem Wind in die Play-Offs

FakeNews: Colby Robak verstärkt Verteidigung / Jamie MacQueen freigestellt

Nach 18 Spielen und 15 Punkten in der DEL ziehen die Verantwortlichen der Wild Wings ein Fazit und stellen die Weichen weiter auf die erste Play-Off Runde. Aufgrund der hervorragenden Leistung von Trainer, Manager und Spielern konnten wir die außergewöhnlichen Leistungen der letzten Jahre bestätigen und stehen zurecht nach ca. 1/3 der Saison auf unserem angestammten Platz.

Doch auch wenn bisher alle Etappenziele erreicht wurden und wir volles Vertrauen in die Mannschaft haben, wollen wir das Team auch im Ausblick auf die kommende Saison weiter Stärken und minimale Mängel in unserem Spiel ausbessern. Als Schwachstelle konnten wir hier unsere Verteidigung und unser Aufbauspiel ausmachen. J. MacQueen der diese Saison als Rollenspieler für die Defensivarbeit verpflichtet wurde konnte unseren Erwartungen, trotz vollem Vertrauen leider nicht gerecht werden. Die in unseren Augen etwas zu offensive Spielweise von Jamie war jedoch bekannt, er stand daher unter besonderer Beobachtung und wurde vorausschauend lediglich mit einem 2 Jahres Vertrag ausgestattet. Eine Freistellung hat daher kaum auswirkungen auf den Etat und so wurde statt einer Denkepause von 1-2 Wochen auf der Tribühne zur Abkühlung der Babyhormone, eine komplette Freistellung beschlossen. Dieses Zeichen ist auch deutlicher und günstiger als z.B. eine Neubestimmung des C.

„Jahrelanger Erfolg hat gezeigt, dass ein Eishockeyteam wie eine Baustelle geführt werden muss. Wenn dein „Knipser“ bzw. Elektriker einfach nicht mauern will oder kann dann brauchst du ihn auch nicht beim Hausbau. Deine Maurer verlegen gern mal zur Abwechslung eine Leitung und solange vor der Bauabnahme keiner den Lichtschalter bedient, gibt es da kein Problem.“ So ein GF der WW. „Da wir in 5 der letzten 6 Jahre nie einen Punktschnitt von 1,76 erreichen konnten und momentan solide 0,83 Punkte im Schnitt aufweisen, sind wir absolut zuversichtlich die erfolgreichste Saison seit DEL Rückkehr spielen zu können. Unser erfahrener Spitzentrainer und die bisher überragende Trainingsleistung lassen hier keine Zweifel zu. Außerdem haben wir uns mit Robak einen NHL Superstar sichern können und auch unser C Fraser, der eigens für die Offensive verpflichtet wurde, kommt immer besser in Fahrt und wird den Scorring Ausfall von MacQueen kompensieren“.

Also volle Fahrt voraus und schmeißt nochmal alles raus Fans!

Einmal editiert, zuletzt von SheroDieDoppelNull (19. November 2019 um 23:21)