Schwenninger Wild Wings

• Schön, dass sich nun wenigstens alle Gutmenschen und Moralapostel im Schwenninger Thread trollen und Lektionen erteilen können.

Und nein, auch ich finde das Becherwerfen nicht okay... Aber man könnte glatt meinen, aus dem Schwenninger Block wären Handgranaten aufs Eis geflogen.

Aber gut, wer wie der Sauerländer, selbst im linksgrünen Freiburg den vermeintlichen Faschismus bekämpfen will (siehe sein Logo), der muss vermutlich auch aus dem Bechergate ein Ereignis von globalem Ausmaß machen...

Komplett selbstdisqualifiziert, mit so vielen Beispielen.. :facepalm:

• Er hat doch recht. Da wird wieder was hochstilisiert, was zwar absolut nicht ok ist, bei der Masse an Fans die aber da waren eben ganz normal. Da im Sonderzug halt auch auf der Hinfahrt schon fleißig gebechert wird.. Kommt dann halt sowas bei raus. Bei unserer sportlichen Situation sowieso.

Nervig ist vor allem, dass das nun auf alle Schwenninger projeziert wird, sowieso es sich so anhört, als würde das nur von SERC Fans vorkommen.

Aber die Presse macht ja grad mit und drischt in Form von Kommentaren auch noch generalisierend auf alle Fans ein, statt die Verantwortlichen für den Schlamassel bei den handelnden Personen der GmbH und den einzelnen Werfern zu suchen.

Dass Schlager im Zug besoffen rumprügelt hat den SK damals auch nicht interessiert. Andersrum ists jetzt plötzlich ein riesiges Drama welches kommentiert gehört.

• Nervig ist vor allem, dass das nun auf alle Schwenninger projeziert wird, sowieso es sich so anhört, als würde das nur von SERC Fans vorkommen.

nervig ist vor allem das nun alle Gästefans wegen ein paar Schwenninger Idioten bestraft werden.

Hätte doch vollkommen ausgereicht das Becherverbot nur bei spielen gegen Schwenningen durchzuführen.

oder sollen jetzt einfach Sonderzüge verboten werden, weil aufm Hinweg schon ordentlich gebechert wird und man dann ja mit sowas rechnen muss? ?‍♂️

• Schön, dass sich nun wenigstens alle Gutmenschen und Moralapostel im Schwenninger Thread trollen und Lektionen erteilen können.

Und nein, auch ich finde das Becherwerfen nicht okay... Aber man könnte glatt meinen, aus dem Schwenninger Block wären Handgranaten aufs Eis geflogen.

Aber gut, wer wie der Sauerländer, selbst im linksgrünen Freiburg den vermeintlichen Faschismus bekämpfen will (siehe sein Logo), der muss vermutlich auch aus dem Bechergate ein Ereignis von globalem Ausmaß machen...

BINGO!

Also ich habe gefunden: Gutmensch, Moralapostel, linksgrün, vermeintlicher Faschismus. Für so wenig Text eine durchaus gute Quote im kleinen "Stammtischhetzer Bullsh... Bingo"

Zum Thema: Machen wir uns nichts vor: Jeder Verein hat seine Leute, die Becher werfen. Dass dies aus einem Oberrang natürlich andere Gefahren hat, wie aus einem Unterrang direkt aufs Eis ist klar, zumindest wenn das Hirn entsprechend funktioniert und der Sonderzug Alkohol noch nicht zuviel Schaden angerichtet hat. Generelles Fingerpointing mag an der Stelle unangebracht sein, Bestrafung der identifizierten Einzelpersonen aber auf jeden Fall.

Frage: Im Fußball gibt es ja bei Fehlverhalten der Fans auch Strafen gegen die Vereine. Macht die DEL auch so etwas?

• Frage: Im Fußball gibt es ja bei Fehlverhalten der Fans auch Strafen gegen die Vereine. Macht die DEL auch so etwas?

In der DEL2 wird der Heimverein bei erfolgter Meldung durch den Schiedsrichter bestraft. Der Gastverein meines Wissens nicht.

• Kotelett51 diese paar Schwenninger haben in Nürnberg das Fass überlaufen lassen. Insbesondere bei den Derbys gegen Straubing und Ingolstadt sind regelmäßig Becher geflogen. Getan wurde nie etwas.

Jetzt war das Maß einfach voll.

Schade für alle, die sich anständig verhalten. Die werden nun mitbestraft.

• nicht gedacht, dass ich den stets gegen den SERC hetzenden und dabei zu Populismus neigenden Sauerländer mal in Schutz nehmen muss, aber gegen Faschismus zu sein ist (egal wo man lebt - übrigens auch gerade im scheinbar so liberalen Freiburg) kein Grund für einen Vorwurf, sondern schlichte Selbstverständlichkeit...

So jetzt weiter machen...

• Guten Morgen

zu den becherwerfern: im Stadion wird doch Video überwacht .. warum die Leute nicht rausfiltern , bestrafen und gut ist’s . Warum man immer zu solch drastischen Strafen greifen muss unter der dann alle leiden müssen

Gruß aus la

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. November 2019 um 10:25)

• nicht gedacht, dass ich den stets gegen den SERC hetzenden und dabei zu Populismus neigenden Sauerländer mal in Schutz nehmen muss, aber gegen Faschismus zu sein ist (egal wo man lebt - übrigens auch gerade im scheinbar so liberalen Freiburg) kein Grund für einen Vorwurf, sondern schlichte Selbstverständlichkeit...

So jetzt weiter machen...

man kann übrigens antifaschist sein und die antifa trotzdem ablehnen

• Ist dann auch mal wieder gut, ich denke wir haben in Schwenningen genügend Probleme und müssen nicht dauernd Nebelkerzen zünden. Reicht wenn die Printmedien das machen.

Dass Thompson schon wieder eine Jobgarantie erhalten hat, ist komplett unverständlich. Aber mal abwarten wie die Strafen gegen die Spieler aussehen. An Vertragsauflösungen wie in der Badischen spekuliert glaube ich schon mal nicht.

Der ganze Standort ist aktuell in Gefahr, ich weiß nicht, was wirklich hilft. Alle Seiten sollten aufeinander zugehen, ich befürchte jedoch, dass das nicht so schnell passieren wird.

• Solange JR noch am Ruder ist, wird nichts passieren.

Da er auch die Mannschaft für die nächste Saison plant, wird der Abstieg wahrscheinlich sicher sein. Man hätte sich sofort von Ihm trennen müssen und nicht erst zum Saisonende!!!

Ich mag den Thompson als Mensch, doch leider ist er jetzt nicht der Trainer den wir in unserer Situation nun benötigen würden, deshalb ist es nicht zu verstehen, dass da nicht gehandelt wird bzw. wurde.

Wenn Vertragsauflösung in Frage kommen würde, dann nur mit Fraser, zusätzlich würde ich noch ein paar andere auf die Tribüne setzten mit entsprechenden Gehaltskürzungen. Lasst ruhig mal die jungen ran, die kämpfen wenigstens.

Hoffe das ganze nimmt noch ein gutes Ende.

• aus der Kategorie "kannst Du Dir nicht ausdenken"

naja, mir egal... Die Saison wurde ungefähr vor einem Jahr in den Sand gesetz, nicht jetzt. Mich interessieren zur Zeit nur noch die Ergeignisse, die das Management betreffen, auch wenn die Ergebnisse dieser Arbeit dann erst in ein paar Jahren sichtbar wird.