Schwenninger Wild Wings

• Ich würde es allerdings gut finden, wenn die Schiris ihre Entscheidung on Ice laut verkünden müssen. Funftioniert ja bei Olympia und warum nicht auch in der Liga? Zumindest für die ersten beiden Ligen. Gruß Franky

Sehe ich genauso. In der NHL funktioniert das doch auch.

• Ich würde es allerdings gut finden, wenn die Schiris ihre Entscheidung on Ice laut verkünden müssen. Funftioniert ja bei Olympia und warum nicht auch in der Liga? Zumindest für die ersten beiden Ligen. Gruß Franky

Die Entscheidungen müssten die Fans dann trotzdem verstehen oder akzeptieren.

• Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen: beim Shorthander, beim Wally und Guardian wäre die Entscheidung doch nach 11,3 sec. da! Es muss an der rauhen Umwelt im Schwarzwald liegen. Überall: wir haben verloren, lasst uns einfacher und schneller spielen und konzentriert verteidigen! Guardian, Wally, Shorthander: lasst uns ein Zeichen setzen und die Jungs mit den Skills in die Bande nageln! Wisst ihr noch was Pavel Gross Mitte Oktober zu Hr. Wittmann sagte?

Genau das habe ich doch gesagt das man das nicht machen muss.

Aber wenn einer meint er muss einen Spieler von hinten mit dem Stock umhauen nachdem das Spiel schon abgepfiffen ist, dann würde ich Mal behaupten daß er in keiner der nordamerikanischen Ligen das Spiel ohne Fight zuende hätte spielen können.

• Für die ganzen Moralapostel....Zientek kann bisher immer noch kein Saisonspiel bestreiten seit seinem letzten Spiel in Schwenningen!

Nur zur Erinnerung...kniecheck von Robak....

Was die Aktion von Sheen in keinster Weise entschuldigt, aber wenn man hier liest was man sich alles wünscht....

• Dass Zientek beim letzten Spiel gegen Schwenningen durch eine dreckige Aktion länger verletzt wurde, rechtfertigt garnichts. Da hat in einer Situation ein Schwachmat eine völlig unnötige Aktion gestartet, die kein Einziger hier gutgeheißen hat.

Dass man sich gerade defensiv mal den ein oder anderen Check mehr wünscht, das hört man doch bei sämtlichen Fans.

Und dass man einen Sheen völlig ohne Körpereinsatz nicht stoppen kann, sollte sich eigentlich auch bis in den Schwarzwald herumgesprochen haben.

Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen wünscht man auch keinem Spieler auch keine schwere Verletzung, aber ein Check ist nunmal in erster Linie dafür da, um weh zu tun.

• Für die ganzen Moralapostel....Zientek kann bisher immer noch kein Saisonspiel bestreiten seit seinem letzten Spiel in Schwenningen!

Nur zur Erinnerung...kniecheck von Robak....

Was die Aktion von Sheen in keinster Weise entschuldigt, aber wenn man hier liest was man sich alles wünscht....

Sorry das funktioniert nicht, Fouls mit anderen Foul rechtfertigen. Wir haben in einem Spiel gegen Straubing 3 wichtige Spieler über Wochen verloren und waren noch kein Spiel in Vollbesetzung. That's life.

Das Strafmaß hat einfach nicht gepasst und unsere Reaktion darauf auch nicht.

• Sorry das funktioniert nicht, Fouls mit anderen Foul rechtfertigen. Wir haben in einem Spiel gegen Straubing 3 wichtige Spieler über Wochen verloren und waren noch kein Spiel in Vollbesetzung. That's life.

Das Strafmaß hat einfach nicht gepasst und unsere Reaktion darauf auch nicht.

Lesen und vestehen!

Habe ich in keinster Weise geschrieben...

• Guten Tag

Wobei ich immer noch nicht versteh , was an dem Conolly Check gegen Huss strafwürdig war … genau wegen so einen Check würde ganz Schwenningen aufstehen und applaudieren … hätte den Check Huss gegen Conolly gefahren..: Standing Ovation 👍👍

• Wobei ich immer noch nicht versteh , was an dem Conolly Check gegen Huss strafwürdig war … genau wegen so einen Check würde ganz Schwenningen aufstehen und applaudieren … hätte den Check Huss gegen Conolly gefahren..: Standing Ovation 👍👍

Wobei dies aber auch nahezu überall zu beobachten und zu hören ist. Wird der gegnerische Spieler hart gecheckt dann ist das toll. Passiert selbiges aber andersrum wird geschimpft und durchs Stadion schallt ein lautes "HEEYY", gefolgt von Pfiffen wenn der Arm unten bleibt.

• Wobei dies aber auch nahezu überall zu beobachten und zu hören ist. Wird der gegnerische Spieler hart gecheckt dann ist das toll. Passiert selbiges aber andersrum wird geschimpft und durchs Stadion schallt ein lautes "HEEYY", gefolgt von Pfiffen wenn der Arm unten bleibt.

:thumbup: Du sprichst mir aus der Seele. Leider sind in den meisten Stadien 90% (Vereins)Brillenträger. Und manchmal ist es bei einigen Szenen zum fremdschämen.

• Guten Tag

Wobei ich immer noch nicht versteh , was an dem Conolly Check gegen Huss strafwürdig war … genau wegen so einen Check würde ganz Schwenningen aufstehen und applaudieren … hätte den Check Huss gegen Conolly gefahren..: Standing Ovation 👍👍

Der check hatte mehr als 3 Schritte anlauf und traf den kopf. Selbst dem Magenta Moderator waren 2 Minuten da zu wenig.

Härte ja gerne, aber nicht auf Gefahr der Verletzung des Gegners.

• Guten Tag

Das sehe ich übrigens ähnlich. Huss fährt da in Seelenruhe hinterm Tor rum, Kopf nach unten und Conolly kommt von vorne. Da muss er einfach mit dem Check rechnen. Smereck gegen Ramage war aus meiner Sicht auch völlig richtig entschieden. Ramage hält und drück ihn runter, Smereck revanchiert sich beim Aufstehen mit einem Ellbogen. Beide 2 Minuten raus und wenn sie Eier hätten, dann klären es beide Mann-gegen-Mann. Ich finde es auch gefährlich sich zu sehr auf diese Nebenkriegsschauplätze zu konzentrieren. Viel, viel, viel wichtiger wäre, morgen nicht wieder gegen einen Tabellenletzten Punkt liegen zu lassen.

• Ja, es gab ärgerliche Schiedsrichter-Entscheidungen. Aber die waren nicht der Grund für die Niederlage. Der Grund war vielmehr, dass die Wild Wings es nicht geschafft haben, gegen einen eigentlich relativ einfach auszurechnenden Gegner (wenige Leistungsträger) ein geeignetes Rezept zu finden. Es gab hier im Forum im Vorfeld Stimmen, die gesagt haben: "Man muss halt auf Sheen und Jasper achten". Und dann gewinnen die Beiden das Spiel fast im Alleingang (was das Scoring anbelangt) ... . Es gibt nicht viele Teams in der DEL, gegen welche der Weg zum Erfolg so klar und eindeutig ist, wie gegen BiBi. Hoffentlich zieht man nun geeignete Schlüsse.

• Lone Wolf

Dem zweiten Teil deines Posts stimme ich uneingeschränkt zu. Beim ersten Teil verweise ich auf die Geschwindigkeit mit der Conolly ankommt, die (würde man das sanktionieren) einfach zu gefährlich ist. Härte gut, aber schon geraume Zeit pfeift man das (zurecht) mit großen strafen ab (siehe Will Weber des öfteren).

So jetzt ist gut, diese Woche ist dreimal D-Day und ich erwarte eine Mannschaft die mit mit voller Konzentration und Einsatz die Punkte einfährt.