Schwenninger Wild Wings

• Mir ist da gerade zu viel eitel Sonnenschein. Das 3:0 entspricht m. E. nicht dem Spielverlauf, es hätte auch 0:3 ausgehen können. Gegen den AEV hatte man das Glück, das man zuvor häufig nicht hatte: Der AEV trifft 2 Mal Metall, macht aber kein Tor, Pfaffengut trifft einmal Metall (eine Kufe) und drin ist der Puck. Wir hatten den besseren Goalie, ohne dass dieser wirklich zaubern musste. Den Sieg verdankt man vor allem der eigenen Geduld und einer disziplinierten Defensive (Huß wäre da m. E. hervorzuheben). Spielerisch war der AEV aber m. E. das stärkere Team.

Mir fiel mal wieder auf, wie sehr Görtz abtauchen kann. Er ist ohne Frage ein Spieler mit guten Anlagen, aber es gibt immer wieder Begegnungen, in denen sieht man absolut nichts von ihm. Seltsam.

Wichig ist jetzt aber auch nicht mehr der bisherige Saisonverlauf, sondern der noch kommende, restliche Saisonverlauf, und da steht das Ganze auf deutlich solideren und vor allem stabileren Beinen als zuvor. Bei 6 Siegen aus den vergangenen 7 Spielen darf man durchaus von einer Wende zum Besseren sprechen.

Und das "Glück", das man jetzt hat, hat man sich durch ein insgesamt deutlich verbessertes Spielverhalten halt auch erarbeitet, oder um es so zu sehen: Damit der Puck von der Kufe des Gegners ins Tor ging, musste zuvor auch erstmal der gelungene Pass von Bassen auf einen sich frei spielenden Pfaffengut kommen und der auch seinen Schuss abfeuern: wurde alles richtig gemacht und das Ergebnis war ein durchaus selbst erspieltes Tor, auch wenn des Gegners Kufe den letzten Anstoß gab.

Zu Görtz: Solange sein Team am Ende gewinnt, darf er gerne auch mal abtauchen und dafür anderen das Feld überlassen ;)

• 2 Agenten sollen also aufeinmal Sportdirektoren werden? Na dann ist doch alles super.

• Im Oktober dachte ich "uns hilft nur ein Wunder". Dann Frust an Weihnachten und Neujahr auf dem Abstiegsplatz und jetzt, alles gut?

Nein, wir spielen bis Saisonende jedes Spiel gegen den Abstieg, basta. Es wäre ein Riesenfehler anders zu denken. Hoffen wir, dass die Ausfälle bei uns sich in Grenzen halten und wir die Linie halten können.

• Im Oktober dachte ich "uns hilft nur ein Wunder". Dann Frust an Weihnachten und Neujahr auf dem Abstiegsplatz und jetzt, alles gut?

Nein, wir spielen bis Saisonende jedes Spiel gegen den Abstieg, basta. Es wäre ein Riesenfehler anders zu denken. Hoffen wir, dass die Ausfälle bei uns sich in Grenzen halten und wir die Linie halten können.

Wir sehen Licht am Ende des Tennels, noch ist aber unklar ob es ein Zug oder die Sonne sein wird :/

• Ich glaube nicht, das es zulässig ist Agent zu sein und gleichzeitig eine offizielle Funktion bei einem Verein zu haben.

Aber die genannten Personen sind ja eh keine Option.

Bin gespannt auf morgen, wäre echt wichtig, wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte holen und morgen den Grundstein dafür legen.

• Das sind dann die ärgerlichen Sachen: Da fährst mit dem Bus bis Bremerhaven und dann heißt es heute mittag vom Gesundheitsamt "iss nicht". Spiel ist abgesagt.

• Was heißt ärgerlich? Ist nun mal schlicht den Umständen geschuldet, die recht kurzfristiges Handeln notwendig macht - viel schlimmer wäre es, wenn das Gesundheitsamt nicht oder nicht rechtzeitig reagiert hätte, und nach den Pinguinen als nächstes vom SERC der Corona-Notfall ausgerufen werden müsste ...

Angesichts der Höchstinzidenzen im Bundesland Bremen (Stadtkreis und Bremerhaven) war es eigentlich schon fast verwunderlich, wie lange die Pinguine es geschafft haben Corona-frei zu bleiben.

Bleibt nur zu hoffen, dass der ja schon gestern begonnene "Ausflug" an die Norseeküste samt Übernachtung in einem dortigen Hotel keine unliebsamen Mitbringsel mit sich bringt.

• Klar ist die Entscheidung richtig, aber es ist doch trotzdem ärgerlich, wenn du 10 Stunden im Bus hockst und dann heißt es "Jeder holt sich ein Fischbrötchen und dann fahren wir wieder heim." Wobei, sinnvoll wäre da oben heute abend eine Trainingseinheit abzuhalten. Das sollte ja möglich sein.

Die Idee das dann nächste Woche nachzuholen, wo wir sowieso nochmal in Bremerhaven sein werden, und zwei Back-to-back Spiele zu machen, die finde ich pragmatisch und gut.

• Daher ist Stefan Wagner mein Traumkandidat.

Er steht aber leider nicht zur Verfügung

2 Agenten sollen also aufeinmal Sportdirektoren werden? Na dann ist doch alles super.

War bei uns in den 80er/90ern in dieser Konstellation letztlich so. Nicht offiziell, aber Sana hat die Deutschen gebracht und Rolly die Nordamis.

Ich glaube nicht, das es zulässig ist Agent zu sein und gleichzeitig eine offizielle Funktion bei einem Verein zu haben.

Rechtlich kein Problem, emotional aber sicher diskutabel.

• Klar ist die Entscheidung richtig, aber es ist doch trotzdem ärgerlich, wenn du 10 Stunden im Bus hockst und dann heißt es "Jeder holt sich ein Fischbrötchen und dann fahren wir wieder heim." Wobei, sinnvoll wäre da oben heute abend eine Trainingseinheit abzuhalten. Das sollte ja möglich sein.

Die Idee das dann nächste Woche nachzuholen, wo wir sowieso nochmal in Bremerhaven sein werden, und zwei Back-to-back Spiele zu machen, die finde ich pragmatisch und gut.

Die sind doch bestimmt schon gestern gefahren?

• Er steht aber leider nicht zur Verfügung

Schade, damit fällt eine der für mich wenigen Optionen aus, wenn man dich auf dieser Position verändern will. Für mich wäre aber auch ein erfahrener Trainer mit guten Kontakten nach NA zusammen mit Kreuzer denkbar.

• Also nüchtern betrachtet leistet Kreutzer als Trainer und Manager seit dem Trainerwechsel gute Arbeit.

Ob er jetzt Glück hatte, dass einige Spieler wieder gesund sind und somit alle wieder besser in Form gekommen sind, oder ob es an Ihm liegt das alle wieder besser in Form sind, das muss in dem Fall Sandner beantworten.

Auch die Nachverpflichtungen von Zaborskey und Pollock haben die Needs erfüllt, auch wenn Pollock spät kam, so hat er bis jetzt umso mehr überzeugt,

somit hat er auch als Manager seine Fehler aus dem Sommer korrigiert.

Welchen Anteile jetzt Sundbald an den Verpflichtungen von Lundh und Burström hatte das muss auch der GF beurteilen.

Somit spricht vieles dafür das Kreutzer einen seiner beiden Jobs behalten darf, mir persönlich wäre es lieber wenn er Trainer bleiben würde,

aber ich denke es kann auch gut funktionieren, wenn er einen Trainer findet der wirklich die gleiche Philosophie hat wie er

und beide eine Sprache sprechen bei der Zusammenstellung des Teams.