Schwenninger Wild Wings

  • Die Tabelle beweist, dass unsere sportliche Leitung versagt hat. Sofern intern nicht die entsprechenden Entscheidungen gefallen sind erwarte ich dass das jetzt in dieser kurzen Pause passiert und dabei Tabelle als Entscheidungshilfe rangezogen wird, wenn man sich ansonsten so schwer tut Missstände zu erkennen. Die Tabelle lügt nicht!

  • Sieg gegen Red Bull ist immer nett, aber trotzdem waren da heute auch wieder Chancen für drei Punkte da. Die muss man auch irgendwann mal nutzen, wenn Sheen weiter Tor um Tor für die Steelers schießt. Ich kann da auch nicht ganz mit dem Kommentator mitgehen, der von einem "versöhnlichen Ende" für die Schwenninger spricht. Beim Blick auf die Tabelle ist da gar nix versöhnlich. Und ob es wirklich eine nachhaltige Wende zum Besseren ist, da habe ich aufgrund des Saisonverlaufs leider immer noch arge Zweifel.

    also, wenn du das Spiel in Gänze betrachtest, ist das natürlich ein versönliches Ende, denn man hat sich kontinuierlich gesteigert. Dass die Dosen auch mit reduziertem Lineup stark sind, hat man ja heute gesehen. Sehen wirs halt mal so - mit den letzten beiden Partien im Rücken, lässt es sich auf jeden Fall besser ins 22 starten, als ohne Punkte. Da auch die anderen Kellervereine immer wieder punkten, wird es auf jeden Fall eng bleiben bis zum Schluss.Man hat sich heute nach der fast torschussmässigen Nullnummer aus dem ersten Drittel, eines besseren besonnen und danach aus jeder Lage abgezogen...

  • Sieg gegen Red Bull ist immer nett, aber trotzdem waren da heute auch wieder Chancen für drei Punkte da. Die muss man auch irgendwann mal nutzen, wenn Sheen weiter Tor um Tor für die Steelers schießt. Ich kann da auch nicht ganz mit dem Kommentator mitgehen, der von einem "versöhnlichen Ende" für die Schwenninger spricht. Beim Blick auf die Tabelle ist da gar nix versöhnlich. Und ob es wirklich eine nachhaltige Wende zum Besseren ist, da habe ich aufgrund des Saisonverlaufs leider immer noch arge Zweifel.

    Sorry Lone, aber das ist doch schon eine arg verquere Beurteilung. Da hat die Mannschaft nach einem schlechten Drittel den Hintern hoch bekommen und gut mitgespielt und am Ende noch mit viel Kampf und Einsatzwillen zwei Punkte geholt und dann beklagst Du Dich trotzdem bitterlich? Ist ja nicht so, dass wir da in den letzten 5 Minuten eine 2:0-Führung noch vergeigt hätten.

    Und weil jetzt die Bietigheimer - in einem zumindest der Statistik nach wohl eher merkwürdigem Spiel ohne jede Strafzeit - gegen scheinbar momentan recht indisponierte Düsseldorfer gewonnen haben, ist dort jetzt alles ganz prächtig, weil sie mit einem Punkt mehr in der Tasche Vorletzter sind (einen Platz den sie mit einer möglichen glatten Niederlage am 30.12. gegen Mannheim übrigens völlig ohne das Zutun des SERC wieder einbüßen könnten)?

    Ich sehe diese Spiel als solches zunächst als 2-Punkte-Sieg an, und ob es die "nachhaltige Wende" ist, werden wir im neuen Jahr sehen, aber stand heute ist es ein Erfolg.

  • einen Platz den sie mit einer möglichen glatten Niederlage am 30.12. gegen Mannheim übrigens völlig ohne das Zutun des SERC wieder einbüßen könnten)?

    Ddorf und das hässliche Kaff in Nordbaden haben schon immer verloren, wenn sie mal gewinnen sollten (und ehrlich gesagt, will ich deren Schützenhilfe auch nicht).

  • Sorry Lone, aber das ist doch schon eine arg verquere Beurteilung. Da hat die Mannschaft nach einem schlechten Drittel den Hintern hoch bekommen und gut mitgespielt und am Ende noch mit viel Kampf und Einsatzwillen zwei Punkte geholt und dann beklagst Du Dich trotzdem bitterlich? Ist ja nicht so, dass wir da in den letzten 5 Minuten eine 2:0-Führung noch vergeigt hätten.

    Und weil jetzt die Bietigheimer - in einem zumindest der Statistik nach wohl eher merkwürdigem Spiel ohne jede Strafzeit - gegen scheinbar momentan recht indisponierte Düsseldorfer gewonnen haben, ist dort jetzt alles ganz prächtig, weil sie mit einem Punkt mehr in der Tasche Vorletzter sind (einen Platz den sie mit einer möglichen glatten Niederlage am 30.12. gegen Mannheim übrigens völlig ohne das Zutun des SERC wieder einbüßen könnten)?

    Ich sehe diese Spiel als solches zunächst als 2-Punkte-Sieg an, und ob es die "nachhaltige Wende" ist, werden wir im neuen Jahr sehen, aber stand heute ist es ein Erfolg.

    Ich weiß nicht, ob es an der Emotionslosigkeit vor Magenta TV liegt, aber ich war da heute wenig zufrieden. Ja, wir haben Moral bewiesen, das muss man auch anerkennen. Haben aber natürlich auch von der kurzen Münchener Bank profitiert. Trotzdem: Wenn man gegen Teams wie München die Chance zum Dreier hat, dann muss man sie in meinen Augen auch nutzen und es ist fahrlässig, sie im Abstiegskampf liegenzulassen. Und die Chancen waren im Schlussdrittel absolut da. Ja, unter der Einbeziehung von Etat und allem ist das ein 2-Punkte-Sieg, der uns gut tut. Trotzdem ärgert es mich als Sportler, der die letzten Minuten des Spiels betrachtet.

    Und wenn man dann auf das gesamte Jahr blickt, angefangen vom denkbar knappen Verpassen der Play-Offs (was mich auch immer noch tierisch aufregt) über einen katastrophalen Saisonstart nachdem man sich zwar einigermaßen gefangen hat, aber trotzdem mit Unkonstanz glänzt und dann zum Jahresende hinter dem Aufsteiger liegt, der mit weniger Geld und 2 1/2 DEL-tauglichen Reihen trotzdem vor uns liegt, dann versöhnt mich da gar nix. Das war ein beschissenes Jahr.

    Ich würde mir wünschen, dass sie mich Lügen strafen und den Schwung ins neue Jahr mitnehmen und wir bis zur Epiphanie noch sechs Punkte sammeln. Allein mir fehlt der Glaube.

  • Aber es bringt ja auch nichts, jetzt schon anzufangen an Siegen herumzumäkeln, nur weil sie nicht entscheidend genug ausfallen (und das Ganze dann auch noch "gewürzt" mit einem ständigen "neidischen" Blick auf Bietigheim - die haben in dieser Saison schon mal 0:2 gegen Red Bull München verloren als diese eine noch deutlich kürzere Bank gehabt hatten ...).

    Sollen wir jetzt darauf verzichten, uns über Siege zu freuen, nur weil wir schon die dumpfe Ahnung haben, es könnten unmittelbar danach auch wieder Niederlagen oder gar "nur" ein 2-Punkte-Sieg geben?
    Sollen das Team lieber permanent verlieren, damit sich keiner in der Hoffnung auf Besserung enttäuscht sehen kann.

    Ist doch wohl auch nicht der Weg.

    Apropos Kommentator: Das war am Ende der Übertragung zum wiederholten und wiederholten Male bei MagentaTV der unglaubliche Fremdschäm-Moment, als der Kommentator die Tabelle mit den Ergebnissen des heutigen Spieltags vorstellen wollte und dabei zum wiederholten Male nicht gemerkt hat (oder nicht merken wollte), dass es sich um den Tabellenstand VOR dem Spieltag handelte ... AAARGGHHHH

  • Natürlich darf man sich über die Siege freuen und natürlich ist es immer besser zu gewinnen als zu verlieren. Aber ich kann es im Moment nicht so einfach. Dafür haben Team und Organisation zuviel "kaputt gemacht", gerade in der Organisation auch ein schleichender Prozess der Entfremdung und die ganzen Geisterspiele sind auch nicht hilfreich.

    Vor einigen Jahren hätte ich mich vielleicht über den Sieg heute auch sehr gefreut und ich gönne es jedem, der das kann. Für mich ist es mehr ein "zur Kenntnis nehmen". In Teilen ist es nicht mehr "mein Schwenningen", "mein Herzblut", sondern es ist eine Organisation, die ein professionelles Produkt liefern will und dann habe ich auch eine Anspruchshaltung und will was sehen. Und wenn es die rote Laterne ist, dann bin ich nicht zufrieden, Sieg hin oder her. Vielleicht sehe ich was die Wild Wings angeht, das Glas zur Zeit eher halb leer als halb voll.

  • Andererseits bist Du und andere immer noch hier zugange, reichst Infos zum Verein, Spielern (und zuletzt auch Spielerfrauen ...) an die mehr oder weniger diskussionsfreudige Forumteilnehmer weiter. Erweckt jetzt nicht so wirklich den Eindruck, da ginge es nur um ein quasi-steriles "professionelles Produkt", das konsumiert werden will ...

  • Klar. Ich schrieb ja auch "halb leer" und nicht "ganz leer" und so ganz davon lassen, ist dann eben doch nicht möglich. Und Hoffnung hat man ja immer wieder und immer noch.

  • Andererseits bist Du und andere immer noch hier zugange, reichst Infos zum Verein, Spielern (und zuletzt auch Spielerfrauen ...) an die mehr oder weniger diskussionsfreudige Forumteilnehmer weiter. Erweckt jetzt nicht so wirklich den Eindruck, da ginge es nur um ein quasi-steriles "professionelles Produkt", das konsumiert werden will ...

    Ich wusste beispielsweise nicht, dass sie ein Spiel hatten.

    Das ändert aber nichts daran, dass mich Eishockey in Schwenningen IN DER ZUKUNFT interessiert.

    Die machen unfassbar viel falsch, verlassen sich auf falsche Leute etc - das hat mir den Stecker als klassischer Fan gezogen. Dennoch interessiert mich die Zukunft. Ich hoffe immer, dass so einer wie Stefan Wagner wieder das Zepter übernimmt und uns wieder begeisterungsfähige Teams hinstellt. Idealerweise gepaart mit einem Slogan, der Schwenningen zusteht und Handlungsweisen, die vom Hochglanzprodukt wieder zur harten, ehrlichen Arbeit mit Erfolg führen.

    Das geht nämlich ganz gut, dass man Erfolg hat und seine Wurzeln trotzdem in das Gesamtkonzept integriert.

  • Was einen bei der Stange hält - oder zumindest mich - ist die Annahme, dass die Rahmenbedingungen vorhanden sind und eine erfolgreiche Zukunft nur von einer Frage abhängt: Wann kehren die Werners von der Vorstellung ab mit einem Handlanger oder Schönredner als Mannschaftskonstrukteur nachhaltig konkurrenzfähig sein zu können und wann installieren Sie hier endlich einen vernetzten Profi? Ich glaube immer noch daran dass dieser Tag kommen wird. Möglicherweise braucht es für diese Einsicht auch noch einen Abstieg und möglicherweise sogar ein paar Jahre DEL2, aber irgendwann wird dieser Tag kommen und dann werden wir alle wieder Freude an diesem Sport haben. Daran glaube ich.

  • Als Außenstehender kann ich einige Argumente gut verstehen. Man war dauerhaft Letzter oder Vorletzter mit Krefeld zusammen. Jetzt kommt ein Aufsteiger hoch und trotzdem ist man schon wieder Letzter oder Vorletzter. Da hilft auch ein Sieg gegen München nicht viel, wenn kein Schritt vorwärts geht. Auch Bietigheim hatte München geschlagen. Das ist diese Saison etwas einfacher als sonst. Schwenningen müsste mal eine Serie starten, damit man da unten raus kommt und das sehe ich bei euch leider nicht. Gruß Franky

  • Vor der Runde wäre er mir als Reihe 1 Spieler (Lundh Ersatz) aufm Papier zu schwach gewesen. Aktuell bin ich nur froh dass wir a) überhaupt noch reagiert haben und b) nicht wieder bei einer Verletzung eines AL Stürmers offensiv die weisse Fahne hissen müssen.

    Willkommen in Schwenningen! Das eckige Ding mit den roten Stangen ist das Tor...

  • Schaut mir nach einer akzeptablen Verpflichtung aus; Spieler mit soliden statistischen Werten, der insbesondere auch schon die DEL aus der letzten Saison kennt.

    Wer einen wahnsinnigen Knaller erwartet hat, muss auch erklären, wo der herkommen soll (und warum er nach Schwenningen wechseln sollte, wenn er doch (woanders) so ein wahnsinniger Knaller ist ...).

    Fragt sich nun, ob man mit der Verpflichtung von Pollock jetzt Lundh ziehen lässt?