Schwenninger Wild Wings

• Wie seht ihr eigentlich die Situation,daß es 2 Mannheimer Fanblöcke geben wird?
    Ich finds irgendwie komisch.

Hätte man die Fankurve hergeben sollen?

Wird dieses Spiel zu sehr unter Sicherheitsaspekten gesehen?
    Und ist es dann nicht schwieriger 2 Fanblöcke zu beachten?

Also mir geht das irgendwie auf den Keks,ich freue mich auf ein Eishockeyspiel,und da bin ich Randale nicht gewohnt,und möchte das auch
    nicht haben.
    Ich möchte mit meiner Tochter auswärts nach Mannheim,wenn das dann aber schon ein Sicherheitsspiel wird,weil es bei uns irgendwelche Vorkommnisse gegeben hat(ja klar,ist immer nur ein kleiner Teil),dann werde ich mit Sicherheit auch nicht dahin gehen.

Eishockeyfans sind faire Fans,auch die Mannheimer.
    Ein paar wenige Idioten gibts halt immer,auf jeder Seite.

• Boah, kann man diese Diskussionen vielleicht endlich mal sein lassen?

Es wird keine Randale geben, wenn sich die SERC-Fans nicht provozieren lassen und anders rum nicht provozieren, Punkt!!!
    Ehrlich, es kotzt mich so langsam an, dass von vielen Seiten Panik gemacht wird, weil ja so viele Mannheimer kommen und dass ja dann gleichbedeutend mit Randale und Schlägerei ist.

Über die Blockaufteilung mag man streiten, aber in meinen Augen ist es auch die beste Lösung. Hätte man die Mannheimer-Fans sonst hinters Tor/in die Kurve stopfen sollen?

• Wie seht ihr eigentlich die Situation,daß es 2 Mannheimer Fanblöcke geben wird?

Also mir geht das irgendwie auf den Keks,ich freue mich auf ein Eishockeyspiel,und da bin ich Randale nicht gewohnt,und möchte das auch
    nicht haben.
    Ich möchte mit meiner Tochter auswärts nach Mannheim,wenn das dann aber schon ein Sicherheitsspiel wird,weil es bei uns irgendwelche Vorkommnisse gegeben hat(ja klar,ist immer nur ein kleiner Teil),dann werde ich mit Sicherheit auch nicht dahin gehen.

guten Tag

hab ich im fernen Niederbayern was verpasst ? War das Spiel gegen Mannheim schon ? Wie ists ausgegangen und was ist denn passiert ?

gruß aus LA

*achtung Ironie"

• Also auf den letzten Seiten wird aus allem ein riesiges Problem gemacht, wo eigentlich keins ist. Da habe ich mich teilweise echt gewundert.

Gegen Mannheim wird das Stadion nun voll (wie ja gefordert), natürlich durch eine große Zahl Gästefans (ich denke, dass es auch mit einer kleineren Zahl voll geworden wäre). Dies ist jetzt so, also brauchen die Gästefans Platz, hier gab es ja unterschiedliche Überlegungen, die jetzt getroffene ist mMn nicht schlecht.
    Ich würde zudem behaupten, dass es keine besonderen Vorkommnisse geben wird, und wenn die Parkülätze voll und die Schlangen länger sind, ist bei vollen Haus ja logisch.

• Also langsam geht mir das Friedensgedudel ,Panikmache und politischer Schei...kram auf den Sack hier drinnen.Meine Güte noch einmal.Soll jetzt jeder SERC Fan einen Mannheimer Fan an die Hand nehmen und wie beim Fussball ins Stadion laufen?Und da wir uns ja jetzt alle so lieb haben als Fans , am besten noch Freiburger an den Bierausschank stellen. :bash:

Sollen wir wie in der Kirche jetzt Liederblätter verteilen , so dass alles politisch korrekt abläuft?'Irgendwo hört es dann mal auf.

Unser Stadion (Bauchenberg) war kleiner , und wir haben es auch alle überlebt.Und es waren schöne Zeiten.Menschens Kind noch einmal.

Natürlich bin ioch gegen Randale im Stadion (geht mal überhaupt nicht).Aber irgendwo ist dann mal gut.Um so etwas zu vermeiden , sind Leute im Stadion , die werden von mir und vom Staat bezahlt.

Auf ein schönes und ruhiges Spiel.Auf dem Eis und auf den Rängen.(und ich meine nicht die Stimmung)

:prost::prost:

• Unfassbar wie hier aus kleinen Dingen ein Problem gemacht wird. Beim Sport singt man halt mal gegen den Gegner. Und ich bin mir sicher, keiner meint das irgendwie rassistisch oder hat persönlich was gegen alle Ingolstädter. Kann mich da Sammy nur anschließen. Fehlt noch, dass die ersten Gesänge à la "Mannheim ist nicht so toll" angestimmt werden, weil alles andere zu gemein wäre :D

Zu Sonntag: das mit den zwei Gästeblöcken sollte kein Problem werden. Die einen stehen eh oben und mit nem vollen Block auf der anderen Seite hat man ja Erfahrung. Dennoch für mich unfassbar, dass man Mannheim so viele Karten gegeben hat für ein Spiel das ohnehin voll geworden wäre. Hoffe der verantwortlichen Person war das ein Lehre für die Zukunft!

• Ich bin damals oft vorm oder hinterm Gästeblock gestanden (als das Stadion noch offen war) und auch oft wenn Mannheim da war. Da gab es auch nie richtige Probleme! Ist ja nicht so das dieses Derby zum ersten Mal ausgetragen wird. Ich war damals in Freiburg, als ca. 1100 Schwenninger dort waren - auch da waren nur die Gesänge nicht friedlich - in Ravensburg sind ca. 800 Schwenninger in einem Block für 400 Leute gestanden. Hat niemanden gestört, mal vom total überforderten Bierstand hehe

Also ich sehe dem ganzen sehr entspannt entgegen.

• Zitat

Wie seht ihr eigentlich die Situation,daß es 2 Mannheimer Fanblöcke geben wird?

nicht haben.

Risikospiele würd es immer sein wenn beide aufeinander treffen aber selbst Mannheim war ja auch kaum was und man kann trotzdem noch mit Kinder zu den spielen

• Risikospiele würd es immer sein wenn beide aufeinander treffen aber selbst Mannheim war ja auch kaum was und man kann trotzdem noch mit Kinder zu den spielen

Welche getroffe(n) Maßnahme(n) in Mannheim und VS verleiten dich dazu das Wort Risikospiel in den Mund zu nehmen?

In Mannheim hast du das Problem, um das es eigentlich geht, gar nicht da es dort ausschließlich nummerierte Sitzplätze gibt. In VS besteht die Gefahr dass eine viel zu hohe Anzahl an Gästefans in einen dazu viel zu kleinen Bereich drängt ( wie sowas aussehen kann hat mal 2006 beim 7. VF in Bietigheim gesehen). Sowas braucht man sicherlich am Sonntag nicht und deshalb ist es doch vorbildlich das im Vorfeld zu regeln!
    Natürlich kann man jetzt streiten ob man den Gästeblock bis zum Gästespielerausgang vergrößert oder ob man 600 auf die Stehtribüne auslagert. Aber darum geht es offensichtlich hier niemanden! Also wo genasu ist das Problem?

• Solange nur Eishockeyfans anwesend sind, wird es keine Randale geben. Aber ein Risiko, dass es den einen oder anderen Faußballfan ins Stadion verschlägt, gibt es leider auch. Aber der Sicherheitsdienst ist gut informiert, das wird schon ruhig bleiben.

• Ich frag mich aber ganz ehrlich, was die Verantwortlichen dazu bewogen hat ein so großes Kartenkontingent an Mannheim zu vergeben. Es war eigentlich zu erwarten, dass das Spiel übertragen wird und dadurch die Kapazität noch weiter abgesenkt werden wird und dann zusätzlich noch so viele Mannheimer im Stadion? Mit unserer schlechten Auswärtsbilanz muss man ja fast schon denken, dass die Verantwortlichen eine Niederlage sehen wollen :D Ne ernsthaft... Absolutes Unverständnis über die getroffenen Entscheidungen.. 600 Karten hätten gereicht und die hätte man dann auch in den Gästeblock bekommen.. Viele Dauerkartenbesitzer in Block A sind mehr als angepisst über die Entscheidung.. Ich wäre es auch.. finde das "Upgrade" auch eher negativ, da ich anstatt im Oberrang genauso gut zuhause vor dem Fernseher das Spiel verfolgen kann.. Sieht man mehr und hat genauso wenig Stimmung...

• Ich frag mich aber ganz ehrlich, was die Verantwortlichen dazu bewogen hat ein so großes Kartenkontingent an Mannheim zu vergeben. Es war eigentlich zu erwarten, dass das Spiel übertragen wird und dadurch die Kapazität noch weiter abgesenkt werden wird und dann zusätzlich noch so viele Mannheimer im Stadion? Mit unserer schlechten Auswärtsbilanz muss man ja fast schon denken, dass die Verantwortlichen eine Niederlage sehen wollen :D Ne ernsthaft... Absolutes Unverständnis über die getroffenen Entscheidungen.. 600 Karten hätten gereicht und die hätte man dann auch in den Gästeblock bekommen.. Viele Dauerkartenbesitzer in Block A sind mehr als angepisst über die Entscheidung.. Ich wäre es auch.. finde das "Upgrade" auch eher negativ, da ich anstatt im Oberrang genauso gut zuhause vor dem Fernseher das Spiel verfolgen kann.. Sieht man mehr und hat genauso wenig Stimmung...

Ich frag mich aber ganz ehrlich, was die Verantwortlichen der Steelers oder der Tower Stars dazu bewogen
    hat ein so großes Kartenkontingent den Schwenningern zu gestatten.

Unverständnis kann man teieln, ist aber aus meiner Sicht in der heutigen Zeit unangebracht. So wie wir früher die Steelers/RAV leergekauft haben (meist über das INTERNET), so passiert es uns. So wie die damals geschrieben haben, so schreien nun einige der Unseren. Was hätte ein 600er Kontingent geändert? Richtig -> nichts, denn das Internet hätte weitere Buchungen zugelassen. Und ich will gar nicht wissen, was hier passiert wäre, hätte man da was gesperrt und nur ein Schwenninger hätte keine Karte online beziehen können :pfeif:

Dann sind sie eben angepisst! Ob die weniger angepisst wären, wenn um sie rumm alles SAPler sind und sie nirgendwohin ausweichen könnten? Glaube ich weniger. Und was die Stimmung auf dem Oberrang betrifft, kann man sich täuschen, denn da geht es mittlerweise gar nicht mehr Sitzplatzgerecht zu.

• Aber der Sicherheitsdienst ist gut informiert, das wird schon ruhig bleiben.

NSA Affäre in VS ? Skandaaaaaaaaaalll :D

Aber mal im Ernst.Es werden sicherlich einige , wo durch die Gästeplätzeschieberei angenervt sind , zu Hause bleiben , und sich das treiben im Stadion gemütlich und in Ruhe anschauen werden.

Karten sind für jeden öffentlich zugänglich.Und in VS sehr unübersichtlich , was den Gästeblock betrifft.

Man sollte den Gästeblock und deren Kapazität im Internet angeben und diese als Gästeblockkarten ausgeben.Sowie es in BiBi und Mannheim üblich ist.Sind diese Plätze weg , hole ich mir erst gar keine mehr.Oder ziehe mir eben einen Sitzplatz zwischen den Gastgebern rein.Mit dem muss ich dann eben Leben.Einfach zum lösen.Sollte man mal darüber nachdenken.

4 Mal editiert, zuletzt von Sammy (24. Oktober 2013 um 13:40)

• ach immmi... die haben uns gar nichts gestattet, da waren wir einfach schneller.. und ich wüsste nicht, wo die ihr Sicherheitskonzept dann angepasst hätten, nur weil mehr Schwenninger als geplant kamen.. bzw das im Vorraus so geplant hatte... Es ist auch nicht nur die Stimmung sondern auch die Sicht in Block A, die etwas besonderes sind. Dieses Jahr lohnt sich Block A nicht mehr wirklich, da es deutlich teurer ist aber in den letzten Jahren stand ich immer dort, weil es m.m.n das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis war. Hat man aber wohl mit voller Absicht zerstört. Und Dauerkarten wird es dort wohl auch nicht mehr geben nächste Saison, da sie wohl gute Erfahrungen machen werden mit dem Gästeblock+ Sitzplätzen^^

Ich seh es wie Sammy, es wär eine bessere Alternative.. Und ich genieße es aufm Sofa ^^ mit Bier welches nicht 2,90€ für 0,4l kostet..

• Wenn Karten im freien Verkauf verfügbar sind, kann man wohl kaum erwarten, dass sich Gästefans nicht damit eindecken. Siehe Schwenningen damals bei den Spielen gegen Bietigheim oder Ravensburg. Ich kann doch nicht das anprangern, was ich früher selber gemacht habe.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wirklich viele wegen der Platzproblematik das Spiel sausen lassen. Da freut man sich seit 10 Jahren wieder auf Spiele gegen Mannheim und dann schmollt man, weil die mit mehr Mann, als gedacht, anreisen? Ja, es ist ärgerlich, keine Frage, aber für mich nicht nachvollziehbar, wenn man das Spiel sausen läßt.

• So, nachdem wir nun alle wissen, dass es auch andere Fans in Deutschland gibt, die gerne auswärtsfahren und wissen, wie man nen Onlineshop bedient..... Gibts eigentlich sonst noch was zum Spiel?

Alle Mann am Bord?
    Ist evtl. ne Choreo geplant? Der Rahmen würde sich ja anbieten.

• Dürfte schwer umzusetzen sein, da das neue Konzept ja erst im Nachhinein geplant wurde.. und man ja schlecht sagen kann der reguläre Gästeblock ist voll, wenn ihr zum Spiel wollt bitte noch 2 Euro extra :D
    Aber wäre schon interessant zu wissen, wie sie das regeln wollen.