Schwenninger Wild Wings

• Na ja den Markt sollte er ja langsam kennen, den beobachtet er ja schon die ganze Saison, somit kann er ja nur auf Veränderungen reagieren oder mit den Agenten sprechen und klären wer noch eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

Somit muss er sich wohl damit abfinden eher in der DEL oder sogar Oberliga zu schauen, sorry das ist jetzt halt so und da muss man hal einen Spieler nehmen der bisher als Torjäger aufgefallen ist, mehr ist jetzt halt nicht mehr drin und wie gesagt, wo ist das Risiko, außer beim Geld? 1 Punkt in 28 Spielen wird meiner Meinung nach jeder toppen können, sorry.

• Abgesehen davon müsste sich Kreutzer schwer beeilen: wie in der NHL, die auch bereits schon Teile ihres Spielbetriebs herunterfahren musste (bislang pausieren sechs Vereine den Spielbetrieb, 40 Spiele wurden schon abgesagt bzw. verschoben ... und besser wird das vermutlich auch erstmal nicht), geht es in der AHL ähnlich zu, auch dort bereits zahlreiche Spielabsagen etc. Es dürfte keinen wundern, wenn spätestens im Januar auch dort wieder eine Diskussion um einen Saisonabbruch oder zumindest Aussetzen nowendig sein wird (wie wohl auch in der DEL zu befürchten ist). Da kann sich Kreutzer die Reise dann auch sparen ...

• holt euch doch den jeremy williams aus Heilbronn . ich denke der performt eins höher auch noch besser als 1 punkt in 28 . den müsstet ihr nichtmal einfliegen lassen . da reicht ein taxi :pfeif: :thumbsup: :rofl:

• holt euch doch den jeremy williams aus Heilbronn . ich denke der performt eins höher auch noch besser als 1 punkt in 28 . den müsstet ihr nichtmal einfliegen lassen . da reicht ein taxi :pfeif: :thumbsup: :rofl:

Ernsthaft? Der ist in die DEL2 gegangen, weil es für die DEL nicht mehr gereicht und hat jetzt ein halbes Jahr auf niedrigerem Niveau gespielt und trainiert. Das kann nicht gut gehen. Auch wenn die Scoringwerte natürlich gut sind. Wir haben das doch letztes Jahr an Daniel Weiß gesehen. Sich während der Saison wieder von der DEL2 auf das höhere DEL-Niveau zu bringen, das ist für ältere Spieler verdammt schwierig.

• 2 Punkte macht auch Wayne Hynes, wenn er sich vor dem Tor anschiessen lässt. Aber ich denke, wir sollten doch jemanden suchen, der uns auch ernsthaft weiterhilft. ;)

• Sniper bleibt irgendwo auch Sniper.

Einer wie Williams macht überall seine Tore, wenngleich in seinem Alter die Rück-Umstellung von DEL2 auf DEL natürlich nicht zu unterschätzen wäre.

Ist mir langsam aber auch egal.

Eine weitere Verschiebung des Abstiegs vorausgesetzt, steht uns im nächsten Jahr dann der x-te Re-Start in der DEL ins Haus.

Kann mir kaum vorstellen, dass selbst unsere langatmigen Gesellschafter dem munteren Treiben des fröhlichen Rheinländers in Personalunion weiter zusehen.

Hat schon einer Wagners Nummer gewählt?

War doch bei uns im Gespräch. Aber sorry für das Geld wo der Gerüchteweise verdient, müsste er zu anderen Vereinen als Bietigheim oder SWW

• 2 Punkte macht auch Wayne Hynes, wenn er sich vor dem Tor anschiessen lässt. Aber ich denke, wir sollten doch jemanden suchen, der uns auch ernsthaft weiterhilft. ;)

Mittlerweile dürfte der eher das Tor ausfüllen wenn er davor steht, oder? Der dürfte eher hilfreich als Torwart...

...

Moment mal, Torwart. Liest hier wer aus Selb mit? ;)

• Ernsthaft? Der ist in die DEL2 gegangen, weil es für die DEL nicht mehr gereicht und hat jetzt ein halbes Jahr auf niedrigerem Niveau gespielt und trainiert. Das kann nicht gut gehen. Auch wenn die Scoringwerte natürlich gut sind. Wir haben das doch letztes Jahr an Daniel Weiß gesehen. Sich während der Saison wieder von der DEL2 auf das höhere DEL-Niveau zu bringen, das ist für ältere Spieler verdammt schwierig.

nein das war tatsächlich ein Scherz !! Aber uns würde es helfen denn für del2 ist er noch sehr gefährlich .

• Eine weitere Verschiebung des Abstiegs vorausgesetzt, steht uns im nächsten Jahr dann der x-te Re-Start in der DEL ins Haus.

Und da ist dann die Frage, ob man CK nochmal eine Chance gibt oder sich das Elend noch 6 Wochen anguckt, Kreutzer dann kickt und dann jemandem den Bau der neuen Mannschaft überlässt, zu einem Zeitpunkt wo die wichtigsten Verträge bereits gemacht sind. Wenn dann müsste man besser gestern als heute jemand neues installieren.

• Bernhard Keil 2014/15

2014/15 war auch unser schlechtestes DEL Jahr nach Rückkehr mit 2,03 Toren pro Spiel und 0,83 Punkten. Da hatten wir so Leute wie Sharp, Palmieri, Green, Hacker, Greentree, Rome und Matsumoto. Deutsche Spieler aus der DEL 2 mit Schlager, Pielmeier, Hynes etc.

Aktuell sind wir bei 2,13 Toren im Schnitt, was eben nur in besagter Saison schlechter war. Schlager mit 16 TP, Danner mit 11 und ein Pielmeier mit 8. Vergleicht man die Saisons bekommt man echt ein Schreck. In der Spitze und Mitte hatten wir da bei den ALs und Deutschen sogar mehr Scorring Output :/

Keil

SP 39G 1A 0TP 1PIM 10+/- -10
  • Ohne es nachzuvollziehen, haben wir haber heuer die deutlich bessere Abwehr?!?

Die Irrationalität von Lundhs Punkten wurde ja schon häufig diskutiert. Es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar bei der Eiszeit, auch in vorderen Reihen und im PP so einen Output zu produzieren. Würde dieser als Top-Transfer angekündigte Spieler lediglich liefern wie jeder andere Wald-und-Wiesen-Stürmer-AL auch, sprich wie die Spinks oder Olimb, hätte er um die 12 - 15 Punkte auf dem Tableau. Wir damit insgesamt entsprechend 12 - 15 Tore mehr, damit einen anderen Toreschnitt und auch mehr Punkte in der Tabelle. Alleine deshalb reduziere ich einiges - nicht alles - auf diesen einen fatalen Fehlgriff.

Auch der Blick in die letzte Saison lohnt. Wo heute Karachun als deutscher Ü23-Stürmer sitzt, waren letzte Saison noch Daniel Weiß, Alex Weiß und Olver, spricht zwei Stürmer mehr. Durch Verletzungen und Skills auch teilweise keine Tormaschinen, aber zur Zeit heult Kreutzer ständig über zu viele verletzte Spieler rum. Bei wem beschwert er sich damit eigentlich?

• Lundh geht sicher auf die Kappe von Sunny, da mache ich auch Kreutzer keinen Vorwurf. Auf dem Papier sah das gut aus, charakterlich ebenfalls, dazu hatte er schon eine Auslandsstation. Plus: Zwei Landsmänner waren seine Trainer. Also das kann mal passieren, auch wenn es schmerzlich ist, wir sind ja ein kleiner Club. ABER ...

... jeden Fehler kann man korrigieren und proaktiv Reaktionen zeigen. Das vermisse ich. Da wird immer vieles schön geredet, lamentiert und eigentlich lügen sich die Verantwortlichen selbst an. Und dass man so nichts verbessert, weiß jeder. Ich habe das schon einmal geschrieben: Das ganze Verhalten Kreutzers bei der Personalie Mark Zengerle war hochnotpeinlich. Zengerle sitzt wieder fest in Berlin im Sattel, scort etc.

Außerdem habe ich den Eindruck, Kreutzer stellt sich mit seiner Schönrednerei nicht vor die Mannschaft, sondern vor sich selbst. Auch das habe ich in Schwenningen langsam satt, dass wir nicht die Leistungsträger belohnen, sondern die Schwätzer. Und so trifft Kreutzer, von Sonnenbank-Sandner lediglich flankiert, falsche Entscheidungen bzw. Sandner, flankiert von Werner, trifft sie. Als Beispiel sei abermals Thuresson genannt. Martin, Schreiber und Hardy waren auch nicht in VS, weil ihnen die Nudeln beim Doc so gut geschmeckt haben. Sie waren seinerzeit Leistungsträger, für die hat man dann auch in die Tasche gegriffen. Haben ja nicht gleich zu Beginn einen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben. Wir sind seit 2006 etwa wieder kontinuierlich gewachsen und haben uns infrastrukturell auch nach dem Stadionumbau weiter verbessert und professionalisiert. Gleichermaßen haben wir uns in Sachen sportliche Führung, lassen wir die Wagner-Jahre mal außen vor, verschlechtert. Wenn wir starke Trainer hatten, konnte dies ein Stück weit kompensiert werden. Aber unterm Strich darf in Schwenningen jeder mit Werners Kohle spielen, mal was ausprobieren - ist ja nicht sein SERC.

Ich kenne keinen aktuellen Erst- oder Zweitligisten, bei dem ehemalige Clubgrößen so wenig eingebunden sind, wie bei uns. Zumal wir ein Traditionsverein sind. ERC 04 und so. Das ist kein Selbstzweck und hat nicht automatisch Erfolg zur Folge. Aber es gibt mehr Zusammenhalt und Gefühl, warum man eigentlich ins Stadion geht.

Klar betet jeder Fan seine Floskeln vor dem Zubettgehen. Der Verein ist immer größer als der einzelne usw.

Bringt aber nichts. #wirsindschwenningen ist ein Hashtag. Kann man mal einen Film drehen. Ja, schön. Aber das Gefühl im Stadion ist: Wir sind Schwenningen, Ihr nicht. (Leitungsebene GmbH)

Das ist alles nicht exakt zu den vorangegangenen Diskussionen. Aber seht es mir nach, ich bin hochgradig frustriert und das muss mal raus. Danke und Sorry.