Schwenninger Wild Wings

  • Flops:
    "Schwule und Zigeuner"
    Warum lasst Ihr Euch auf dieses dumme Niveau runter ?

    Da muß ich Dir absolut zustimmen.Die Ingolstädter Milchbubis singen..."wenn wir wollen schlagen wir Euch tot"das ist natürlich allerunterste Schublade und ich bin mir sicher wenn die Polizei nicht so präsent wäre,die Halbstarken wären rübergekommen! ! ! :bash: Solche Gästefans braucht kein einziger Eishockeyclub!Ich hatte immer Sympathien für die Panther,seit Sonntag sind sie gestorben!

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (21. Oktober 2013 um 23:45)

  • Kann mir mal irgendwer erklären, wieso immer von Panthern gesprochen wird? Irgendwie haben wir gegen die doch schon 8:0 gewonnen... Aber so hartnäckig wie ich ständig Panther lese wundere ich mich echt :D War schon im Liveticker voll irritiert.. Für mich sind das Hähne? :D

  • Kann mir mal irgendwer erklären, wieso immer von Panthern gesprochen wird? Irgendwie haben wir gegen die doch schon 8:0 gewonnen... Aber so hartnäckig wie ich ständig Panther lese wundere ich mich echt :D War schon im Liveticker voll irritiert.. Für mich sind das Hähne? :D

    ERC Ingolstadt Panther

  • Ja stimmt.. Jetzt versteh ichs auch :D Danke euch ^^ Aber von Panthern hab ich bei Iserlohn noch nie was gelesen^^

  • Mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet:

    - Ich sehe das ganz ähnlich wie einer meiner Vor-Poster: Ingolstadt ist als ein sehr kompaktes Team aufgetreten und hat wirklich hart für die 3 Punkte gearbeitet. Es gab zwischen deren einzelnen Reihen kaum ein Leistungsgefälle. Läuferisch hat Ingolstadt ein höheres Pensum absolviert, als die Wild Wings (leider ohne Laufwunder Hacker). Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass Ingolstadt Schwenningen auf die leichte Schulter genommen hätte, ganz im Gegenteil.
    - Das Konzept von Ingolstadt verspricht Erfolg/Punkte, aber sonderlich attraktiv anzusehen ist dieses Spiel mit engem taktischen Korsett nicht gerade.
    - Den Wild Wings kann man m. E. keinen Vorwurf machen, denn sie haben es auch gegen diesen wirklich harten Brocken bis zum Schluss spannend gemacht. Einzig die 5 Minuten Überzahl gingen etwas enttäuschend über die Bühne, aber auch die Ingolstädter Schwerarbeiter haben in 5 Minuten Überzahl kaum etwas zustande gebracht.
    - Sulkovsky hat sich da zwar ein Foul geleistet, aber m. E. ist er da einfach etwas "hölzern" und ungeschickt eingestiegen. Das Strafmaß (die Sperre) dafür finde ich zu hoch. Ihn trifft es doppelt, denn ihm fehlt noch die Bindung zum Spiel und seinen Nebenleuten. Er benötigt sichtlich noch etwas Wettkampfpraxis, die er nun erst Mal nicht erhält. Schade.

  • Beitragszahlen hochschrauben ? Kann ich auch :D Dass es schon 2 mal gepostet wurde und der Link auch schon sollte dir aufgefallen sein, wenn du sowas altes zitierst ^^

  • Sulkowsky war da sicherlich hölzern bei dem Foul,Strafe okay,und auch das Strafmaß finde ich okay(4 Spiele)....der Schopper sah mal ziemlich mitgenommen aus.

    Schade diese Schwulen und Zigeuner Rufe(zum ersten Mal diese Saison)passiert,sollte aber nicht passieren.

    Ich fand wir waren etwas platt gegen Ingolstadt,da merkte man schon,das 3 wichtige Spieler fehlten,und es sind auch 3 Spieler die in der Powerplay Aufstellung gesetzt sind...vielleicht war es deshalb so mies.

  • Emotionen kann man auch in ein Spiel tragen ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Stimmung statt Pöbeln. Lacht die Idioten aus und feuert die Wings an. Dann ist man auf den Rängen der Sieger. Je mehr man die missachtet, desto mehr ärgert das die.

    Was wollt ihr denn damit sagen ?
    Macht Ihr einen auf Rassentheorie oder was ?

  • Ojeh, zuerst waren wir nicht konkurrenzfähig und der Trainer inklusive AL sollten weg, dazwischen war manchem die Stimmung für die gezeigte Leistung zu gut.

    Danach waren wir sportlich besser unterwegs, manchem waren aber die Zuschauerzahlen nicht hoch genug.

    Jetzt gabs zum ersten mal böse Gesänge gegen gegnerische Fans und wums, schreibt jemand was über Rassentheorie.

    Sorry Leute, das kann man doch teilweise nicht mehr ernst nehmen, was manche hier schreiben.

  • Naja finde solche Gesänge auch kindisch, aber man muss auf der anderen Seite sagen, dass aber Lieder über den Schiri wie "hängt sie auf die Schwarze sau" zur deutschen Eishockeytradition gehören und sich darüber nur in seltensten Fällen Leute darüber aufregen.

    Ist keinen Deut besser, aber eben "normal" weil man es schon seit Jahrzehnten singt.

  • Helichaos:
    1. denke ich, dass Shorthander22 das mit der Rassentheorie mit Augenzwinkern meinte (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal), im Kern damit seinen Unmut und seine Sorge über so ein Verhalten äußern wollte

    und

    2. Sollten wir - auch zum Schutz der Fankultur im Eishockey - Gesänge gegen Schwule, Zigeuner etc. grundsätzlich ernst nehmen und auch dagegen vorgehen. Als Fans, mit progressiven Gesängen, die die eigene Mannschaft unterstützen. Man muss dabei sicher nochmal unterscheiden, ob man "Schwule Adler" schreit oder konkret Schwule und Zigeuner angreift, auch wenn man gegnerische Fans meint. Das soll jetzt kein sozialwissenschaftlicher Exkurs werden, aber so einfach drüber weg kann man auch nicht.
    Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren beim Auswärtsspiel in RV ein paar Idioten vor dem Stadion das unsägliche U-Bahn-Lied angestimmt hatten. Zunächst kamen ein paar Pfiffe von uns, dann immer mehr und am Schluss gipfelte die Reaktion in ein megalautes "Schwenningen, Schwenningen". So sollte man meiner Meinung nach auch im Stadion reagieren. Und auf der theoretischen Ebene hier im Forum sollte man sich darüber sehr wohl ernsthaft Gedanken machen dürfen.

    Eishockeyfans sind faire Fans!

  • Naja finde solche Gesänge auch kindisch, aber man muss auf der anderen Seite sagen, dass aber Lieder über den Schiri wie "hängt sie auf die Schwarze sau" zur deutschen Eishockeytradition gehören und sich darüber nur in seltensten Fällen Leute darüber aufregen.

    Ist keinen Deut besser, aber eben "normal" weil man es schon seit Jahrzehnten singt.


    Nicht zu vergessen, diverse Plakate in Schwenningen in den 90-ern, vorallem gegen einen nicht unbekannten Trainer aus Düsseldorf... :pfeif:

    Ich denke aber schon, dass es sich in den letzten zwanzig Jahren etwas gebessert hat, der menschliche Schwachsinn lässt sich aber nie ganz ausschalten.

  • Jetzt gabs zum ersten mal böse Gesänge gegen gegnerische Fans und wums, schreibt jemand was über Rassentheorie.


    Du scheinst die Ironie nicht gefunden zu haben. Was ist Deiner Meinung nach die vermittelte Botschaft bei "Schwule und Zigeuner" ?

    Naja finde solche Gesänge auch kindisch, aber man muss auf der anderen Seite sagen, dass aber Lieder über den Schiri wie "hängt sie auf die Schwarze sau" zur deutschen Eishockeytradition gehören und sich darüber nur in seltensten Fällen Leute darüber aufregen.

    Ist keinen Deut besser, aber eben "normal" weil man es schon seit Jahrzehnten singt.


    Die Frage stellt sich was "normal" ist und man das "normal" nicht auch mal in Frage stellen soll/darf. Darum gibt es doch so ein Forum, um genau das zu diskutieren. Ich persönlich finde es peinlich, wenn man Minderheiten dazu verwendet, andere zu provozieren.

  • Also ich möchte das jetzt auch nicht überbewerten mit diesem Gesang von Schwulen und Zigeuner,
    beziehungsweise Übergewichten!
    Das wurde ein,zweimal angestimmt,und das war dann leider schon zuviel.

    Aber:da waren circa 100 Ingolstädter Fans,Gäste,und man stimmt so etwas an.

    Wenn 1000 Mannheimer kommen,dann ist das dann eher erlaubt????
    Weil Erzfeind,weil SAP Kohle dort regiert?
    Mitnichten,das darf und sollte nicht sein!!!

    Es gibt genug Anfeuerungsrufe,die nichts und niemanden diskriminieren.