Schwenninger Wild Wings

  • Um die Diskussion nicht mit weiteren Beispielen in die Länge zu ziehen, verweise ich nur auf mein Ausgangs-Statement:

    Alles ist besser als nichts tun.

    Wir sollten uns hüten mit unserem "Händchen" einen Bietigheimer Transfer zu kritisieren.

  • Woher kommt denn diese Feindseligkeit der Presse zum Verein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei uns ein Journalist in die Zeitung gesetzt hätte, ohne vorher mal die Geschäftsstelle anzurufen.

    Eine lange Geschichte voller Missverständnisse. immmi - berichte mal.

    Kurz: Die Qualität der lokalen Presse ist sehr überschaubar, trotzdem war man früher aufgrund der familiären Struktur immer "nah dran". Spielberichte sind immer aus den gleichen Phrasen bestehend, so wahnsinnig viel Eishockey-Sachverstand ist in den Redaktionen nicht anzutreffen. Im Zuge der Professionalisierung ist dann dieser "familiäre Zugang" weggefallen und das ist einigen sauer aufgestoßen, dass sie auf einmal nicht mehr so wichtig sind. Gleichzeitig haben die Verantwortlichen aber auch mit überzogenen Maßnahmen (Entzug der Akkreditierung, PK-Verbot) gegen unliebsame Reporter reagiert. Und dann mag man sich einfach nicht. Die eine Seite hätte gerne die Presse auf Linie, die andere Seite lässt die notwendige Professionalität vermissen.

  • Herr Kretschmann schwingt auf der PK die Peitsche ...Wer nicht hören will,muss fühlen, so die Ansage zu den Vereinen die ein Stadion füllen ... 50 % zulassen und dann mit der Dolchstoßlegende kommen ist dann doch sehr abendteuerlich Herr Ministerpräsident !!

  • Um die Diskussion nicht mit weiteren Beispielen in die Länge zu ziehen, verweise ich nur auf mein Ausgangs-Statement:

    Alles ist besser als nichts tun.

    Wir sollten uns hüten mit unserem "Händchen" einen Bietigheimer Transfer zu kritisieren.

    Ich habe den Transfer auch nicht in dem Sinn kritisiert (das steht mir auch gar nicht zu - abgesehen davon, dass ich als Anhänger des SERC ja die Hoffnung haben muss, dass gerade dieser Transfer grandios in die Hosen geht ...), sondern nur auf das "Wundertütenhafte" hingewiesen.

    Die Frage lautet aber für uns: Was ist momentan eine sinnvolle Aktion und was ist "nichts tun"?

    Und ist eventuell zweifelhaftes Handeln, z. B. die Verpflichtung einer kompletten Wundertüte, tatsächlich besser als weiterhin zu versuchen, aus dem bestehenden Kader mehr rauszuholen? [wobei man zu dieser Bewertung etwa auch wissen müsste, ob z. B. ein Tyson Spinks doch demnächst wieder einsatzfähig ist etc.]

  • Nur mal was zur europäischen Eisfläche, die hier so oft bemüht wird. Spielen wir nicht in Schwenningen auf einer kleinen Eisfläche?! Bei unserer Heimstärke sollte man meinen, dass wir wohl nicht die Spieler für eine kleine Fläche haben.

  • Also nach der bisherigen Erfahrung, und so wie das auch von heimischen und gegnerischen Spielern immer so kommuniziert wurde, spielt das jetzt keine so große Rolle. Es ist eine Umstellung für die Spieler, aber keine, die einen besonderen sportlichen Vorteil (oder Nachteil) bringt, was eigentlich auch gut so ist. Genausogut könnte man sich ja fragen, ob das ständige Trainieren auf einer kleineren Eisfläche nicht Probleme macht, wenn man dann auswärts auf der größeren Eisfläche seine Spiele macht (passiert aber auch nicht). Das ist eher ein Problem für Spieler, die über Jahre NUR auf einer kleineren Eisfläche gespielt und trainiert haben, die brauchen meist noch etwas Anpassungszeit.

  • Es beweist nur unser extrem unglückliches Händchen beim scouting und Verpflichten in den letzten 2 Jahrzehnten.

    Du brauchst ein aktuelles Beispiel:

    Jaedon Decheneau

    1 mittelgutes Jahr Thurgau, davor kaum AHL Punkte und WHL... Dann 51 Punkte in Ddorf.

    Wir scouten nicht, wir wagen nicht und enttäuschen konstant.

    Ich will doch nicht grundsätzlich ECHL-Transfers ablehnend beurteilen. Das ist aber kein Glücksspiel! Wenn Du keine vertrauenswürdigen Agenten kennst und selbst nicht recherchierst, evtl. nichtmal fachlich hochwertig beurteilen kannst, was ein Spieler für Skills hat oder nicht, wirst Du häufig daneben liegen und hin und wieder wirst auch Glück haben.

    Ich weiß nicht welche Beziehungen Bibi in die ECHL hat, ehrlich gesagt ist es mir egal, aber die ECHL ist auch ne Preisfrage. Dort ist es billiger als ein AL mit DEL-Erfahrung zu holen, das Risiko ist in der Folge höher. Wenn Du ein geiles Netzwerk hast, kannst Du dort natürlich gut und günstig einkaufen.

    Aber geh mal bitte in Dich und stell Dir die Frage was wohl dabei rauskäme wenn unser derzeitiger Teilzeitmanager einen ECHL-Transfer tätigen würde? Er hat doch schon im Sommer, als er nicht noch nebenher auch noch Trainer war, auf (teurere) Nummer Sicher gespielt und mit Burström und Lundh „nur“ zwei Auslandsimporte getätigt. Und bei beiden würde ich nicht wetten, dass er die jemals wirklich „gescoutet“ hat. Ein ECHL-Transfer bei Kreutzers Netzwerk, reines Glücksspiel…

  • Der Vorgang in der Südwestpresse und einige vorschnelle Reaktionen hierauf zeigen: Manchmal ist es richtig, sich erst Mal mit Schuldzuweisungen zurückzuhalten. So wie es nämlich jetzt aussieht, liegt der Schwarze Peter evt. (auch das ist noch nicht ganz klar) beim Landrat und beim Journalisten.

    Aber schon die Formulierung "Wie bekannt wurde …" ist an Schwammigkeit kaum zu überbieten, verzichtet auf jegliche Fakten und hätte stutzig machen können. Was wurde denn wann von wem wodurch bekannt? Wie will man festgestellt haben, dass von 120 Gästen die Hälfte nicht geimpft war? Welcher Spieltermin ist überhaupt gemeint? Also da gibt es so viele Unklarheiten und Ungereimtheiten an der Story, dass es mich wundern würde, wenn sich das bewahrheiten sollte.

    Hoppe sagt übrigens, er sei beim Spiel gegen Berlin alleine im Oberrang gewesen: https://www.suedkurier.de/regionalsport/…rt2816,10988108 ,

  • Und wenn wir schon beim Thema Außendarstellung sind: Seit Freitag ist die neue Verordnung bekannt, dass man dann am Sonntag kurzfristig auf Geisterspiel umgestellt hat - okay, kann man akzeptieren - aber jetzt haben wir Dienstag, Donnerstag ist das nächste Spiel und es gibt noch keinerlei Information, ob es ein Geisterspiel wird, ob und wenn ja welcher DK-Inhaber Zutritt haben, wie das ablaufen soll.

    Vielleicht suchen sie noch alle das Telefonbuch von JR um Kontakte zu haben?

    #qualitätsjournalismus

    Also bitte, das ist ja wohl allerallerunterster Bodensatz! So einen Schaden in Kauf nehmen ist ja fast schon vorstäztlich. Wie primitiv muss man als Jorunalist eigentlich sein wenn man beim Tippen dieser Zeilen den Sprengstoff nicht bemerkt und wenigstens nochmal nachfrägt um einen Irrtum auszuschließen? Also ehrlich, 50% Ungeimpfte in einer Kohorte von 120 "normalen" Menschen - also eben nicht auf einer Querdenker-Demo in Sachsen - widerspräche sämtlichen Statistiken! Hans-Jürgen Eisemann, was ein Amateur!

    Du glaubst es nicht, wieviele Ladeninhaber nicht geimpft sind, aber Kunden auf 2G befragen müssen.... Nein, du wirst es nicht glauben!


    Natürlich ist da ein Beigeschmack. Aber frag mal bei der NQ nach wie der Dialog mit dem Verein so klappt.

    So - laut FB handelt es sich um eine Verwechslung/Falschaussage des Landrates, die es dann ungeprüft in die Zeitung geschafft hat. Dann muss man natürlich Abbitte bei den Wild Wings leisten, auch wenn der Imageschaden natürlich schon da ist. Es spricht aber auch mal wieder überhaupt nicht für den #qualitätsjournalismus in der Region.

    Also wenn mir der Landrat sowas sagt, gilt das als gecheckt. Der sitzt schließlich an der Infoquelle was Corona angeht. Meinst du, dass die WW gesagt hätten: "stimmt, da waren sounsoviele Ungeimpfte anwesend"?
    Wenn der Landrat sowas sagt, gilt es als stimmig. Das hat nichts mit der Pressequalität zu tun.

    Der ist der höchste des Landkreises.

  • Aber schon die Formulierung "Wie bekannt wurde …" ist an Schwammigkeit kaum zu überbieten, verzichtet auf jegliche Fakten und hätte stutzig machen können. Was wurde denn wann von wem wodurch bekannt? Wie will man festgestellt haben, dass von 120 Gästen die Hälfte nicht geimpft war? Welcher Spieltermin ist überhaupt gemeint? Also da gibt es so viele Unklarheiten und Ungereimtheiten an der Story, dass es mich wundern würde, wenn sich das bewahrheiten sollte.

    Das ist halt die Formulierung die man verwendet um evtl. nicht auf die Quelle schließen zu lassen. Keine Ahnung welche Coronaregelungen für euren VIP Bereich gelten, aber 3G würde ich schon mal mindestens vermuten bei dieser Anzahl von Leuten selbst wenn das "private Party" ist. Dann wäre es ja ein leichtes zu wissen wer geimpft und wer ungeimpft ist, müsste dann bei Zutritt ja kontrolliert werden ob Geimpft/Genesen oder Test. Jemand der da an der Kontrolle beteiligt ist könnte dann so was auch der Presse durchstecken.

  • Du glaubst es nicht, wieviele Ladeninhaber nicht geimpft sind, aber Kunden auf 2G befragen müssen.... Nein, du wirst es nicht glauben!

    ich glaube nicht dass ich Dir zu nahe trete wenn ich behaupte, Du weißt das auch nicht?!? Mir ist jedenfalls keine statistische Erhebung über den Impfstatus von Ladeninhabern bekannt. Falls Du eine hast, die repräsentativ ist - also nicht das Bauchgefühl, sondern belastbare Zahlen - lass es mich gerne wissen, dann diskutieren wir darüber.

    Wenn aber 120 VIPs und deren Anhängsel mit einer Impfquote von rund 50% rumrennen sollen, während die Quote durchschnittlich über 70% beträgt, müsste auch bei einem unterdurchschnittlich begabten Journalisten mindestens mal eine Augenbraue hochgehen bevor ich dann ungeprüft so ne Scheiße in die Tasten haue! Auch die GFs bei der NQ sollten sich da mal ihre Gedanken über ihre Qualitätsstandards machen, denn der Eindruck, der da über die NQ zurückbleibt, inkl. notwendiger Gegendarstellung, ist auch kein Guter.

    Fehler passieren, das ist klar. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Fällt mir schwer dem Urheber da keine böse Absicht zu unterstellen.

  • So. Um zum Impfgate das nochmal klarzustellen: Die Wild West Presse ist da heute gewaltig zurückgerudert und hat sich in einem größeren Artikel bei den Wild Wings entschuldigt. Leider ist die Erklärung wie es dazu kommen konnte eher dürr. Man habe sich im Testzentrum erkundigt, wieviele der dort zum Testen kommenden Personen denn so geimpft sei und da wäre der Wert von 50% genannt worden. Soweit so gut und soweit auch realistisch nachvollziehbar. Wie dann von diesem Wert der Bezug zum Eishockey, zur VIP-Lounge, etc.. in den Artikel gekommen ist, da schweigt sich der Artikel leider völlig zu aus. Überzeugen tut mich diese Entschuldigung für die "Fake News" leider nicht.

  • Diese Unruhe ist in der aktuellen Situation nicht gut. Überhaupt ist da Porzellan zerhauen worden, welches denke ich aufgeräumt werden muss wenn die Wogen sich geglättet haben.

  • rueckraeumer: Du musst von so einem Spieler wie Petersen / Peterson überzeugt sein und ihn so einsetzen, dass er auch Punkten kann. Vielleicht wollte Bietigheim einfach einen großen Stürmertypen haben? Das Profil des Spielers weiß nur Bietigheim. Auch wir hatten viele Wundertüten verpflichtet, die sich dann als Glücksgriffe herausgestellt hatte. In der 1. DEL Saison kannte ich eigentlich keinen einzigen Spieler bzw. hatte sie nie spielen gesehen. Warum sollte ein ECHL-Spieler nicht einschlagen? Es kommt jetzt darauf an, wie seine Rolle sein soll (was von ihm verlangt wird) und mit wem er zusammen spielen soll.

    Bietigheim hatte in der DEL2 oft gute Ausländer verpflichtet. Ein Sheen kannte vorher auch keiner. Gruß Franky

  • Das könnte noch richtig spassig werden...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.