Schwenninger Wild Wings

• Wenigstens zeigen da ein paar Frust. Das umgemünzt in Kampf, Aggressivität und Siegeswillen ist der Weg raus aus dem Loch.

Wenn man die Strafbank Ansagen der Schiris hört, werden meine schlimmsten Befürchtung bestätigt.

• Natürlich, aber genau das ist doch das Problem. Das Ummünzen war nicht wirklich zu erkennen. Und diese dämlichen Aktionen eben im Saisonverlauf doch relativ häufig.

• Eine verdiente Niederlage, geht auch in der Höhe soweit in Ordnung, und war eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

Robak spielt wirklich in miserabler Verfassung, dem würde ich lieber mal eine Denkpause auf der Tribüne geben und stattdessen Kai Zernickel aufs Eis stellen, bei dem man würde man wenigstens verstehen, wenn ihm derlei Fehler unterlaufen.

Die Frustfouls sind halt genau das: unnötige Frustfouls - hat schon mal jemand ein intelligentes Frustfoul gesehen?

Aber auch da kann man sich etwas besser im Zaun halten.

Spielerisch zumindest besser als gegen Straubing. Mal schauen, ob das gegen Ingolstadt zu einem ein besseren Ergebnis führt.

• Vielleicht ist es auch zeit etwas zu ändern.

Ich würde die Reihen mal durchmischen um einfach mal was neues zu probieren.

Cerny-Spink-Spink

Pfaffengut-Bourke-Thuresson

Hadraschek-Turnbull-MacQueen

Bassen-D.Weis-A.Weis

Roback-Weber

Yeo-Huss

Fischer-Möchel

Brückner

• Die Frustfouls sind halt genau das: unnötige Frustfouls - hat schon mal jemand ein intelligentes Frustfoul gesehen?

Selten. Sehr selten. Eher so in der Richtung "Zeichen setzen" und "Beim nächsten Mal tut es Euch von Anfang an weh".

Wally25: Damit hättest Du in jeder Sturmreihe einen Spieler mit bedingter DEL-Tauglichkeit. Ob das wirklich besser funktioniert?

• Die Verteidigerpärchen könnte man durchaus mal verändern, wobei es die individuellen Fehler eines Robaks wahrscheinlich auch nicht ändern wird.

Im Sturm würde ich ungern die 4. Reihe außereinanderreissen, weil sie eigentlich momentan noch am besten funktioniert; das Problem bei größeren Reihenveränderungen ist, dass man eigentlich kaum Zeit, um sie "einzutrainieren", insofern müssten die kommenden Spiele zum eintrainieren herhalten, inklusive evtl. größerer Abstimmungsprobleme, ob es das wirklich wert ist, muss man überlegen.

• Ich weis nicht, aber die vierte Reihe bring halt energie und härte, die mir aktuell in den anderen Reihen fehlt.

Außerdem wären ja die 2 "Stars" der Reihen immer noch zusammen, es wäre dann nur der Dritte der sich anpassen müsste.

Aber keine Ahnung ob es Sinn macht, es wäre halt eine Möglichkeit für neue Impulse.

• Ich weis nicht, aber die vierte Reihe bring halt energie und härte, die mir aktuell in den anderen Reihen fehlt.

Außerdem wären ja die 2 "Stars" der Reihen immer noch zusammen, es wäre dann nur der Dritte der sich anpassen müsste.

Aber keine Ahnung ob es Sinn macht, es wäre halt eine Möglichkeit für neue Impulse.

Hi Sunny, schauen wir mal ob dein Experiment heute glückt :thumbsup:

• Oh stimmt, hab mir nur den unteren Beitrag im Detail angeschaut. Dann bist wohl doch nicht Sunny :D

• seltsame Strafzeiten Verteilung gerade

Ich fand es vor allem blöd vom TV aufgelöst. Am Bildrand hat man noch einen recht wüsten Check des Ingolstädter gesehen, da konnte ich aber im Live-Bild nicht erkennen, ob das jetzt sauber war oder nicht. in der Wiederholung kamen immer nur die beiden Aktionen nach Abpfiff von Weber. Dafür ist eine Strafe vertretbar. Und dazu Scheibe raus, das ist halt so.

• wir sind einfach nicht in der Lage einen vernünftigen Aufbau hinzubekommen. Das ist ja grausam wie die Scheibe nahezu immer uninspiriert nach vorne gechipt wird, ohne zu versuchen mal mit einer Körpertäuschung oder schnellem präzisem Zuspiel einen Angriff auszulösen. Die einzige Ausnahme bisher war der erste angekommene direkte Pass in die Spitze, welcher zum Tor geführt hat. Die Gegner schiessen doppelt so oft aufs Tor, weil unsere Defense zu behäbig rumstackt - Menschenskinder , wo ist der Schwung vom Saisonbeginn nur hin?

• wir sind einfach nicht in der Lage einen vernünftigen Aufbau hinzubekommen. Das ist ja grausam wie die Scheibe nahezu immer uninspiriert nach vorne gechipt wird, ohne zu versuchen mal mit einer Körpertäuschung oder schnellem präzisem Zuspiel einen Angriff auszulösen. Die einzige Ausnahme bisher war der erste angekommene direkte Pass in die Spitze, welcher zum Tor geführt hat. Die Gegner schiessen doppelt so oft aufs Tor, weil unsere Defense zu behäbig rumstackt - Menschenskinder , wo ist der Schwung vom Saisonbeginn nur hin?

da haben sie mich wenigstens im 3.Abschnitt Lügen gestraft - es geht doch, wenn man sich am Riemen reisst und das Heft selbst in die Hand nimmt - war aber halt zu spät -

• Etwas unglückliche Niederlage heute, wenn auch verdient. Das ist der Weg raus aus der Misere.

Hauptproblem ist, dass unsere ersten beiden Reihen nicht mehr treffen.

• Die Weiss/Pfaffengut - Reihe zwar mit zwei Toren, aber auch zwei kassier.t Spinks, Bourke, Thuresson jetzt seit vier oder fünf Spielen nahezu punktlos. Das können wir nicht kompensieren. Das dritte Drittel war durchaus in Ordnung, von beiden Mannschaften mit offenem Visier gefühlt und am Ende mit genügend vorhandenen Chancen. Trotzdem stehen wir wieder mit leeren Händen da.

• Hauptproblem ist, dass unsere ersten beiden Reihen nicht mehr treffen.

Das sehe ich auch so. Das Problem besteht momentan darin, dass die designierten Leistungsträger (Joacim ausgenommen) den Ansprüchen nicht so richtig gerecht werden. Die Leistungen der weiteren Akteure sind m. E. durchaus in Ordnung.