Lay ja, Bruce Hardy war Doppelbürger
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Mal ne Anekdote zu B. Hardy. Zum Ende seiner Karriere spielte er ja noch in Schweinfurt ?
Damals haben Sie im Winter in Fürstenfeldbruck gespielt. Stadion offen, viel Schnee. Nach einem Check (2+10) wurde er von den Zuschauern, mit Schneebällen beworfen. Herrlich dazu, er warf dann zurück
-
https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/die-sc…marius-moechel/
Marius Möchel neu in VS.
Mal sehen was er auf dem Eis für uns tun kann.
Was denkt Ihr?
-
Die Verpflichtung macht Sinn. Durch Covid können Spieler längerfristig ausfallen, kann nicht vorausgesehen werden. Deswegen machen Spieler mit Erfahrung und zu wahrscheinlich bezahlbaren Konditionen Sinn. Lange verletzt. Gute Verpflichtung.
-
Johannes Huß, Jamie MacQueen, Will Weber, Tylor und Tyson Spink, David Cerny, Andreas Thuresson und Emil Kristensen hatten ja nun nachweislich Corona.
Stört das eigentlich nur mich, dass man mit Corona genauso seltsam vorgeht wie mit allem anderen in der Öffentlichkeitsarbeit ? Weber und einer der Zwillinge waren doch nicht positiv herausgegeben, da wurde von Kreutzer sogar noch "Corona ist halt unberechenbar" in irgendeinem Artikel erwähnt, dass es eben nur einen von beiden getroffen hat. Was soll der Sinn dahinter sein? Genauso Manne.. Was bringt es im Nachhinein auf die Tränendrüse zu drücken und "oh mein Gott wir hatten Angst, doch er war der mit den wenigsten Symptomen", wenn man davon bisher null gehört hatte? Ich sehe da keinerlei Konzept dahinter. Kann mich da irgendwer erleuchten?
-
Ich glaube, es stört wirklich nur Dich ...
Bezüglich dem zweiten Spink und Weber weiß ich nicht (und geht auch aus keinen Presseberichten hervor), ob diese den Positiv-Befund gleichzeitig mit den anderen sechs bekommen haben, oder erst etwas zeitverzögert später, sonst hätte sich Kreutzer kaum diesbezüglich so geäußert.
Und wo liegt das Problem, dass im Nachhinein noch zu erfahren ist, dass der 83jährige Betreuer sich auch das Virus eingefangen hat und man seitens des Vereins etc. gerade aufgrund seines Alters in Sorge war?
Ich sehe da überhaupt keine "Tränendrückerei", zumal die entscheidende Nachricht die gute Nachricht ist, dass er und alle acht Spieler nach derzeitigem Informationsstand Corona gut überstanden haben.
-
Im Team-Check der Sportschau werden die Wild Wings immerhin in der Kategorie "Die Außenseiter" geführt, nicht in der Kategorie "Die Sorgenkinder". Siehe: https://www.sportschau.de/wintersport/ei…ml#articleStart .
-
Im Team-Check der Sportschau werden die Wild Wings immerhin in der Kategorie "Die Außenseiter" geführt, nicht in der Kategorie "Die Sorgenkinder". Siehe: https://www.sportschau.de/wintersport/ei…ml#articleStart .
Da bin ich mal gespannt, ob die WaldWings mit dem Erfolgsdruck umgehen können.
-
Wo der Gross recht hat, hat er recht ?
-
Wo der Gross recht hat, hat er recht ?
Der gute Pavel hat schon immer gern etwas übertrieben
-
-
Ich bin mir absolut sicher, dass Gross Fachmann genug ist und recht hat, dass Schwenningen in der Südgruppe ein Top 8-Team ist.
-
Ich bin mir absolut sicher, dass Gross Fachmann genug ist und recht hat, dass Schwenningen in der Südgruppe ein Top 8-Team ist.
Ich trau euch auch Platz 7 zu.
-
what a Game - allerdings hauptsächlich von dem Felsen, genannt Joakim Eriksson, der heute mit einer sensationellen Leistung uns den 3er bei den Panthern "eingefangen" hat........Ansonsten war dies nüchtern betrachtet und ironischerweise das schlechteste Spiel von uns, wenn man die Magentacup Spiele heranzieht. Irgendwie hat die Viruspause den Spielfluss und die Beine wohl etwas gelähmt, denn die Defense war schlichtweg überfordert und kam meistens einen Schritt zu spät, so dass die Ingolstädter zu Chancen im sekundentakt gekommen sind. Toll aber die Effizienz, bei so wenig Offensivaktionen wie wir sie heute hatten und toll auch der Einsatz des gesamten Teams und das Sahnehäubchen mit unserem Tre-Kronor-Titan im Kssten - vi tackar dig Joakim -
-
Schön, dass man sich tatsächlich mal wieder über die sportliche Leistung in einem Punktespiel austauschen kann, die von Eriksson wahrhaftig gigantisch war, während seine Vorderleute tatsächlich sehr häufig den einen oder anderen Schritt zu spät waren. Dazu - aber das gilt für fast alle DEL-Teams momentan - ein bisweilen grausiges Passpiel und Unmengen an Stockfehlern. Die ersten 5-6 Spiele sollen da noch als Einarbeitung denen (wenn dies mit diesen Ergebnissen einhergeht, umso besser), aber das muss besser werden.
-
Nüchtern betrachtet ging die Virus Infektion wahrscheinlich etwas auf die Kondition. Doch es war vielleicht etwas erkennbar. Darin Olver sprach in der zweiten Drittelpause ein schlechtes Spiel seiner Mannschaft an. Trotzdem war der unbedingte Wille zum Sieg erkennbar. Und es wurde ein "dreckiger" Erfolg gegen eine bessere Mannschaft. Was will man mehr.
Schnelles Spiel, beste Unterhaltung, ich freue mich auf die weitere Saison.
-
Tatsächlich freue ich mich auch auf die weiteren Spiele des SERC.
Etwas schade ist mit Blick auf die Begegnungen der Konkurrenz ist - aber das ist angesichts der Situation Jammern auf hohem Niveau -, dass einem die Spiele der Nordgruppe komplett am Allerwertesten vorbei gehen, weil sie für weite Teile der Saison überhaupt gar nichts miteinander zu tun haben werden; es ist als ob da zwei verschiedene Ligen ihren Spielbetrieb aufgenommen hätten. Aber umso erfreulicher, dass die Südgruppe ausreichend attraktive "echte" Konkurrenz bietet. Klar ist ungewiss, ob der Spielplan so durchgehalten werden kann, aber zunächst ist das durchaus sportlich interessant (ich hätte mir über die Saison gesehen 2-3 "Streichresultate" für jedes Team gewünscht, um evtl. Spielausfällen relativ entspannt begegnen zu können, aber hoffen wir einfach das Beste und schauen dann, was wir tatsächlich bekommen ...)
-
Heute war eine gute Portion Glück dabei, die man sich aber auch erarbeitet hat. Trotzdem wird das so nicht immer gut gehen. Aber die 3 Punkte haben wir erstmal im Sack, ausgerechnet in Ingolstadt, das ist doch sehr erfreulich. Und andere Teams werden auch noch ihre Corona-Belastungen haben. Mannheim und München werden in der Südgruppe nicht unsere Kragenweite sein, aber dahinter ist doch ne ganze Menge offen.
-
Eigentlich bleibt zu hoffen, dass alle Teams möglichst lange von "Corona-Belastungen" verschont bleiben.
Wäre schon etwas bitter (und auch ethisch ziemlich mies), wenn man in das eigene sportliche Abschneiden potentielle Corona-Fälle der Konkurrenz einkalkuliert.
-
Eigentlich bleibt zu hoffen, dass alle Teams möglichst lange von "Corona-Belastungen" verschont bleiben.
Wäre schon etwas bitter (und auch ethisch ziemlich mies), wenn man in das eigene sportliche Abschneiden potentielle Corona-Fälle der Konkurrenz einkalkuliert.
So ist das nicht gemeint. Ich wünsche niemandem eine Infektion. Aber wir haben heute gegen Ende mekrlich an der Kraft zu knabbern gehabt und das kann durchaus daran liegen, dass das Team ne gute Woche nur zur Hälfte trainieren konnte.
-
War nicht unbedingt ein Spiel für Ästheten. Zudem fand ich so manche Entscheidung der Schiedsrichter seltsam. Die müssen auch erst noch auf Betriebstemperatur kommen. Aber unterm Strich stehen 3 Punkte - nach dem Rest frägt morgen niemand mehr.
-
-