Schwenninger Wild Wings

• Shorthander22

Du drehst es dir aber auch so hin, wie du es gerade brauchst.

Nach dem Strahlmeier-Abgang war die Aufgabenstellung, einen Scorer mit deutschem Pass zu holen.

Da kann man doch durchaus auf den Namen Turnbull kommen, oder? Spielt diese Saison in Straubing zumeist in den ersten beiden Reihen.

13 Saisontore sprechen jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass er über den Zenit ist...

Außerdem sei die Frage gestattet: was wären realistische Alternativen gewesen?!

• Also wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass Mannheim in ihrem letzen Spiel zu einem mühsamen Sieg über Schwenningen kommt, dann hätte ich das sofort unterschrieben und den Vizemeistertitel mitgenommen. ;)

• Shorthander22

Du drehst es dir aber auch so hin, wie du es gerade brauchst.

Nach dem Strahlmeier-Abgang war die Aufgabenstellung, einen Scorer mit

13 Saisontore sprechen jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass er über den Zenit ist...

Außerdem sei die Frage gestattet: was wären realistische Alternativen gewesen?!

13 tore wow... Blunden macht auch 13... Warum dann nicht blunden halten? (nein ich will den nicht halten!)

Wir brauchen leader und nicht nur einen. Bhv holt keine namhaften ex scorer aus der liga in der Hoffnung sie könnten es nochmals zeigen, die holen nonames die leader werden.

Die namen performen bei uns nie und die Liste ist lang z. B. Yeo

Turnbull 5 del clubs in 8 jahren...

• Bitte keinen Turnbull! Wir holen wieder Leute die Ihrem Zenit hinter sich haben.

Turnbull belegt keine AL - Lizenz und wenns darum geht, uns kurzfristig weiterzuhelfen, was ich ihm durchaus zutraue, so stellt er für mich ein klares Upgrade zu den anderen deutschen Kandidaten dar, welche uns verlassen werden (Herpich, Kurth, Kornelli) von daher - Welcome. Ist ja sowieso nur gerüchtet und nix is fix..........

• Blunden ist AL, Turnbull nicht. Was meinst du, wie viele Deutsche mit 10+ Toren realistisch zu uns wechseln würden? Ich würde seine Verpflichtung positiv sehen.

• Ich denke in höhere Regalfächer können wir einfach nicht greifen auf den deutschen Positionen und wir brauchen dringend deutsche Spieler die scoren können. Von daher wäre das sicherlich keine ganz schlechte Verpflichtung.

Ob er dann performt sieht man sowieso erst im September. Aber lieber noch 1-2 solche als nur die DEL2 Spieler die irgendwo gerüchtet wurden. Da der Sprung zwischen DEL und DEL2 doch recht hoch ist und es mit Sicherheit nicht jeder schafft, finde ich es gut wenn man noch ein paar arrivierte Spieler verpflichten kann.

Interessant wird es für mich tatsächlich auf der Torhüterposition. Ich halte ihn nicht für den Übertorwart den wir brauchen werden und bin vor allem gespannt ob er es schafft mehr als 35 Spiele zu machen. Mir scheint, er ist eher nur ein Spiel pro Wochenende gewohnt.

• Wurde Cannone gegangen oder wollte er gehen?

Ist jetzt in meinen Augen einer der besseren Spieler bei euch gewesen und kann mir gut vorstellen, dass er trotz AL Position und seiner 33 Jahren bei einem anderen DEL Club unterkommen wird!

Könnte es daher nicht ganz verstehen, wenn sich SWW von ihm getrennt hätte...

• 13 tore wow... Blunden macht auch 13... Warum dann nicht blunden halten? (nein ich will den nicht halten!)

Wir brauchen leader und nicht nur einen. Bhv holt keine namhaften ex scorer aus der liga in der Hoffnung sie könnten es nochmals zeigen, die holen nonames die leader werden.

Die namen performen bei uns nie und die Liste ist lang z. B. Yeo

Turnbull 5 del clubs in 8 jahren...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Blunden belegt eine Kontingentstelle, Turnbull nicht.

Durch Strahlmeiers Abgang brauchen wir vorne einen Spieler mit deutschem Pass, der für 10-15 Saisontore gut ist.

Wenn dir Turnbull nicht gefällt (was absolut okay ist), dann sag bitte mögliche Alternativen? Am besten noch finanzierbare?!

• Der ist bei uns in der zweiten Saisonhälfte total untergetaucht. Eine Körpersprache zum davon laufen. Abspielfehler, Puckverluste - Verunsicherung pur. Der kann irgendwo anders sicher funktionieren, bei uns leider nicht.

• Der ist bei uns in der zweiten Saisonhälfte total untergetaucht. Eine Körpersprache zum davon laufen. Abspielfehler, Puckverluste - Verunsicherung pur. Der kann irgendwo anders sicher funktionieren, bei uns leider nicht.

Korrekt.

Wenngleich man fairerweise auch sagen muss, dass er wahnsinnig viel Eiszeit gefressen hat und in der ersten Saisonhälfte richtig gut gespielt hat.

• Wenn dir Turnbull nicht gefällt (was absolut okay ist), dann sag bitte mögliche Alternativen? Am besten noch finanzierbare?!

Bhv liefert diese Alternativen am Fliessband und im besten eishockey alter. Daran müssen wir unsere Neuzugänge messen.

Den Fehler den ich an deiner Rechnung sehe ist, dass du diese Saison als Maßstab nimmst und denkst dass das wieder so ist. Er hat aber in den 4 Jahren davor pro saison maximal 9 tore gemacht. Z. B. simon danner im vorjahr auch 23 Punkte gemacht...

• Wieso eigentlich vernünftig? Der Kerl ist ja erst 25 ... was hab ich da verpasst?

Nicht jeder verdient als Profi soviel, dass er ewig davon zehren kann. Also ist es vernünftig, dass er eine Ausbildung beginnt. Bis jetzt hat er noch nicht viel Zeit verloren und weil er keine DEL-Angebote hat, setzt er auf Beruf statt Eishockey