Auf einen solchen Abend hab ich 10 Jahre gewartet. Grandiose Teamleistung die mich an 90er erinnert hat. Passt einfach besser zu den Wings: Aussenseiter und dann giftig dagegen halten. Danke für einen denkwürdigen Abend!
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Bevor jetzt wieder das Gejammer über die angeblich miserable Zuschauerzahl von "nur" 4721 Zuschauern "bei so einem Spiel" losgeht!
ja, miserabel....was hätte ich alles dafür gegeben um dieses Spiel sehen zu können!
Leider aus dieser Entfernung nicht mal annähernd möglich.Trotz allem, diese Zuschauerzahl gegen den großen KEC ist mehr als enttäuschend!
Und ja, NUR 4721 Zuschauer....Schade....hoffentlich ärgern sich die Leute schön, die die Möglichkeit hatten ins Stadion zu gehen.
Und wehe ich hör jetzt was von wegen, keine eishockeizeit, zu warm, gutes wetter.......bla blaDIE NUMMER EINS IM LAND SIND (noch) WIR!!!
-
Schade....hoffentlich ärgern sich die Leute schön, die die Möglichkeit hatten ins Stadion zu gehen.
!Nö......ein Haufen Geld gespart
-
Ein grandioser Abend...Leidenschaft,Emotion,gesunde Aggressivität,Checks die zu Ende gefahren wurden,
das war Eishockey gestern Abend.
Ja vielleicht ist es ein Lernprozess,aber nur mit diesen gezeigten 150 Prozent gestern,haben wir eine Chance gegen bessere Mannschaften.
Und Köln hat da schon ne tolle Truppe.
Diese Leidenschaft möchte ich sehen(habe ich gegen Iserlohn eben vermisst)
Und von wegen,das Spiel hat sich eben verändert,nein hat es nicht.Oder war das gestern Oldschool Hockey???
Weiter so Jungs.
Klar kannst so ein Spiel auch ganz locker verlieren,und wenn???
Wenn der Einsatz und die Leidenschaft passt,gehe ich immer zufrieden nachhause.
Und gestern war ich hochzufrieden. -
So viel Schrott wie der Klapper sonst von sich gibt, aber hier hat er nicht ganz unrecht. Es ist Monatsende und die Eintrittspreise sind nicht gerade Familienfreundlich. Es gibt sicherlich
Leute die sich 2 mal überlegen, ob sie schnell mal 100 Ocken ausgeben um sich 2 Stunden reinzuziehen. Sicherlich muss das ganze Abenteuer DEL finanziert sein, jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass die Preise für einige sicher um einiges zu hoch sind.
Wollte hier keine Preisdiskussion lostreten, jedoch sollte man das nicht immer außen acht lassen. Es gibt wichtigeres als ein DEL Spiel. -
Ihr schon wieder mit den Zuschauerzahlen. Es ist September, abends noch hell und die Eishockeyzeiten kommen eben noch. Schaut auch generell mal die Zahlen (auch der letzen Jahre) an. Alles nicht berauschen, aber für September/Oktober eben normal.
Jetzt zum Wichtigem, dem Spiel. Klassisch ausgedrückt: Keine Chance gehabt, die genutzt! Köln spielerisch eine Augenweide, schnell, passsicher, schnelles Umschalten. Schwenningen wollte schießen, da war der Puck schon weg. Mitspielen geht da nicht, also wurde im ersten Drittel einfach gegen gehalten - egal wie.
Im zweiten Drittel gefielen mir die WW dann nochmals besser und sie fuhren ein paar gute Angriffe. Dennoch: Der KEC war an sich dominant. Aber wie es so oft passiert: MAchste die Chancen nicht rein, klingelt es eben hinten. Danke, Herr Beechy! Keine 2 Minuten vorher meinte mein Nachbar noch "Wo ist denn der Beechy, den siehste ja gar nicht." Schupps - 1:0. Und dann der Pielmeier dann noch ein guter Baseballer ist, konnte man bei dem an sich missratenem PAss auch nciht wissen - bämmm 2:0.
Ein altgedienter Kölner meinte nach dem 2. Drittel: Ist echt wie früher - wir spielen, ihr führt.
Naja, nach dem 2. Drittel war mir das Endergebnis völlig egal, ich hatte das gesehen, was ich wollte: Emotionen, Kampf, Einsatz ... Obwohl, einen Punkt hätte ich schon gerne gehabt - die drei nehme ich aber auch gerne
TOP:
- Mannschaftsgeist
- jeder einzelne Spieler
- überraschend präsent Matt MK
- sackstark außer vor dem 1:2: Rodman, der lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen
- die 8 hat ganz feine Hände- Nathan Robinson: Eine Abwehr kann manchmal aus Butter sein - eine Augenweide, diese TEchnik. Gottseidank scheint der kein Killer zu sein
-
Ein grandioser Abend...Leidenschaft,Emotion,gesunde Aggressivität,Checks die zu Ende gefahren wurden,
das war Eishockey gestern Abend.
Ja vielleicht ist es ein Lernprozess,aber nur mit diesen gezeigten 150 Prozent gestern,haben wir eine Chance gegen bessere Mannschaften.
Und Köln hat da schon ne tolle Truppe.
Diese Leidenschaft möchte ich sehen(habe ich gegen Iserlohn eben vermisst)
Und von wegen,das Spiel hat sich eben verändert,nein hat es nicht.Oder war das gestern Oldschool Hockey???
Weiter so Jungs.
Klar kannst so ein Spiel auch ganz locker verlieren,und wenn???
Wenn der Einsatz und die Leidenschaft passt,gehe ich immer zufrieden nachhause.
Und gestern war ich hochzufrieden.Kann dem ganzen so zustimmen.Auch ich war gestern überglücklich,kämperische,bissige Jungs gesehen,allem voran Schlager-->>überragend!Dem war das egal das der Kölner ein Kopf größer war,es hat ruuuuummsss gemacht.Die Atmosphäre kann man nicht beschreiben,die muß man erlebt haben!Heliosarena war gestern ein wahrer Hexenkessel-->>Gänsehaut pur
-
So viel Schrott wie der Klapper sonst von sich gibt, aber hier hat er nicht ganz unrecht. Es ist Monatsende und die Eintrittspreise sind nicht gerade Familienfreundlich. Es gibt sicherlich
Leute die sich 2 mal überlegen, ob sie schnell mal 100 Ocken ausgeben um sich 2 Stunden reinzuziehen. Sicherlich muss das ganze Abenteuer DEL finanziert sein, jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass die Preise für einige sicher um einiges zu hoch sind.
Wollte hier keine Preisdiskussion lostreten, jedoch sollte man das nicht immer außen acht lassen. Es gibt wichtigeres als ein DEL Spiel.Stimmt natürlich, aber Eintrittskarten sind sowieso überall schweineteuer geworden. Sei es Musik oder Fussball, da ist es noch schlimmer. Viele können sich das vielleicht einmal im Monat leisten, manche schon das nicht.
Aber das Niveau ist in der DEL ist stellenweise schon brutal. Klar, man weiss dies vorher, aber wenn man es live sieht, ist es noch eklatanter. Im Prinzip kann man das gegen solche Gegner kaum anders spielen als gestern. Hinten irgendwie dicht machen und hoffen, dass es mit Glück und Geschick gut geht. Punkten kann man meist nur "auf der letzten Rille", das hat man gestern wieder gesehen.
-
Hier ein Zitat aus dem Haie Forum.
""Schwenningen ist die Reise wert. Eine schöne Halle. 75% Stehplätze, eine kleine eishockeyverrückte Stadt, das gibt eine Wahnsinnsatmosphäre. Die haben schon klasse Stimmung gemacht. Und Dabei in 60 emotionalen Minuten nicht ein einziger Gesang gegen den Gegner. Null. Nur die eigenen Jungs gepusht. Und alle machen mit. Auch die Sitzplätze. Ganz ohne Klatschpappen. "
und noch eins.
...stimmt in allen Belangen! Hier genügt sogar ein geringes Polizeiaufgebot; keine Pöbeleien oder aggresives Verhalten; Gästefans werden von Einheimischen begrüßt und angesprochen... Mal abgesehen vom Ergebnis eine echt tolle Atmosphäre!
Und das Beste: Vor dem Spiel eine Gruppe Schwenninger Fans stellt sich zum Fotoshooting ans Brückengeländer der Neckarquellen und alle brüllen:
Scheiße Dynamo! [Blockierte Grafik: http://www.haie-fanprojekt.de/forum/images/smilies/icon_lol.gif] -
Wow, hier gehts ja schon ganz gut ab, in dem Thread hier!
Wie viel Zeit seit dem letzten Spiel der beiden Mannschaften vergangen ist, sieht man schon daran, dass mindestens mal eine ganze Fan-Generation zum ersten mal überhaupt aus Köln nach Schwenningen gefahren ist. Wie auch aus dem Forum zitiert: Was ich so gehört habe, waren alle schwer begeistert. Insbesondere im Vergleich mit Augsburg o.ä., wo man außerhalb der Halle regelmäßig angepöbelt wird und in der Halle fast ausschließlich nur noch Anti-den-Gegner-Lieder gesungen werden. Auch krass, dass wir mit Haimspiel.de bzw. dem Fanradio in die zehnte Saison gehen, aber zum ersten mal aus Schwenningen übertragen haben.
Zu den Zuschauerzahlen und zum sportlichen Niveau kann man mmn übrigens jetzt noch keine gar keine wirklichen Aussagen machen. In Köln waren die ersten Spiele ebenfalls mies besucht und gemäß den Mitfahrern sind die Haie spielerisch auch erst so bei 80% der Leistung der Vorsaison. Gestern waren dann wohl auch - wie in den letzten Spielen - dicke Mängel im Abschluss und in der Defensivarbeit sichtbar. Glückwunsch an Schwenningen, dass sie das entsprechend ausgenutzt haben!
Zu den Zuschauern und der Eingespieltheit, Adaption an das Ligenniveau und was hier im Thread sonst schon alles aufgerissen wurde: Das kommt alles noch. Die Saison hat ja gerade erst angefangen...
edit: Habe ich auch erste jetzt gesehen: Glückwunsch an Tom-Patric Kimmel, dass er wieder in der DEL angekommen ist! Freut mich immer, wenn ich ehemalige Junghaie sehe. Das gilt dann natürlich auch für Pätzold.
-
-
Also das war ja gestern schon ein Brett, aber ganz so wie früher wars nicht. Warum. In den achtzigern warn wir nominell ebenso chancenlos wie jetzt eigentlich, aber damals hatte Köln Typen wie nen Kiessling, hegen, Truntschka, sikora, Meitinger, berry, Thornburry.... solche typen habe ich gestern bei Köln vermisst, die Jungs sind in Schönheit gestorben, anstatt dann mal einen auf Stinkstiefel zu machen, strafen provozieren, Schiri verunscihern , dreckige billige Tore erzielen und so ein Spiel dann auch mit ner mittelmässigen leistung zu gewinnen. bezeichnend, dass es keine Schmähgesänge gegen Köln gab. krupp ist hoch beliebt, weil hochgradig integer, erfolgreich und smart. AUF DEM eIS; EBENSO KEINE reiziguren, nur deshalb war dieses spiel dann auch für die WW zu gewinnen. Einzig Tripp könnte so ne rolle spielen, aber den hast halt auch im verlauf des Spiels nicht weiter bemerkt. Schön für uns, gerne wieder!
-
Auf der einen Seite war das gestern natürlich ein tolles Erlebnis in der Halle. Schon lange nicht mehr so geschwitzt bei einem Eishockeyspiel. Es lief genau so, wie ein Spiel laufen muss, damit Schwenningen gegen ein Spitzenteam eine Chance hat: Pätzold (evt. wird er der erste unumstrittene Goalie in Schwenningen seit Hoppe) hält das Team gegen einen übermächtigen Gegner im Spiel, das Team arbeitet sich in´s Spiel hinein und hat dabei das notwendige Glück. Der Gegner ist "großzügig" in seiner Chancenverwertung und zeigt vielleicht nicht den allerletzten Biss. Wenn das alles zusammenkommt, dann reicht es am Ende.
Auf der anderen Seite muss man neidlos anerkennen: Technisch und läuferisch hatte Köln nicht zu übersehende gravierende Vorteile. Die Haie müssen sich wirklich in den Hintern beißen beim Gedanken daran, in solch einem überlegen geführten Spiel punktelos geblieben zu sein.
-
Stimmt natürlich, aber Eintrittskarten sind sowieso überall schweineteuer geworden. Sei es Musik oder Fussball, da ist es noch schlimmer. Viele können sich das vielleicht einmal im Monat leisten, manche schon das nicht.
.
Die Folgen siehs du momentan schön beim SC Freiburg.....drei Heimspiele in einer Woche, Sitzplätze ab 32 €....dann Fragen sich die Verantwortlichen warum nichtmal das Europapokalspiel ausverkauft ist.....irgendwo ist die Grenze erreicht. Das ist auch ein Hemschuh der Sportart Eishockey. Jede Woche Heimspiel kann und will garnicht jeder....grad egal was auf dem Spielfeld geboten wird.
-
Ich würde mal ernsthaft behaupten, dass eine etwaige Zurückhaltung nicht an den Preisen für die Eintrittskarte liegt, sondern eher an den Gesamtkosten, die mit dem Besuch eines Spiels verbunden sind.
Ein normaler Stehplatz (immer noch die meistverkaufte Kategorie) kostete in der 2. Liga für einen erwachsenen 14,00 Euro, jetzt kostet er 16,50 Euro. Das dürfte nicht das Problem sein. Deswegen bleibt keiner einem Spiel fern.
Aber wer von auswärts kommt, muss erstmal nach Schwenningen hin- und auch wieder zurückfahren (= Sprit-/Bus-/Zug-Kosten), der kalkuliert [wenn er nicht fahren muss] 1-3, 4, 5, ... Bier ein und dazu evtl. noch was zu futtern. Das sind die Kosten, die zusammengenommen eher Bedenken auslösen, ob man sich das jedes Wochenende leisten kann oder will. Die Eintrittspreise spielen da eher eine untergeordnete Rolle. -
Also das war ja gestern schon ein Brett, aber ganz so wie früher wars nicht. Warum. In den achtzigern warn wir nominell ebenso chancenlos wie jetzt eigentlich, aber damals hatte Köln Typen wie nen Kiessling, hegen, Truntschka, sikora, Meitinger, berry, Thornburry.... solche typen habe ich gestern bei Köln vermisst, die Jungs sind in Schönheit gestorben, anstatt dann mal einen auf Stinkstiefel zu machen, strafen provozieren, Schiri verunscihern , dreckige billige Tore erzielen und so ein Spiel dann auch mit ner mittelmässigen leistung zu gewinnen. bezeichnend, dass es keine Schmähgesänge gegen Köln gab. krupp ist hoch beliebt, weil hochgradig integer, erfolgreich und smart. AUF DEM eIS; EBENSO KEINE reiziguren, nur deshalb war dieses spiel dann auch für die WW zu gewinnen. Einzig Tripp könnte so ne rolle spielen, aber den hast halt auch im verlauf des Spiels nicht weiter bemerkt. Schön für uns, gerne wieder!
Ja und Nein. Die Spiele in den 80-ern und 90-ern, die man z.B. gegen Köln gewonnen hat (waren ja nicht soviele) liefen ähnlich ab. Gegner ist läuferisch und technisch klar besser, ist aber zu verspielt oder macht einfach das Tor nicht. Und dann hat auch der Underdog seine Chance. Ich denke mal, dass Köln auch so seinen Weg gehen wird, solche "Stinkstiefel" haben sie nicht nötig, auch wenn sie gestern mal verloren haben.
-
es ist halt immer die Frage....gehst du von einer Person aus? Ok, da juckt es nicht....aber gehst du mit Familie, dann geht das Spielchen mal zwei, drei etc......dann noch der Umstand das mit Kindern Stehen auch keine Freude ist......
Wenn ich von 3 Heimspielen ausgehe a drei Sitzplätze....plus Nebenkosten....da kannst dir ja ausrechnen was du im Monat für bisserl erste Liga ausgeben musst. Da kannst du Dankbar sein, wenn dich Frau und Kind alleine gehen lassen
oder du wirst zwangsläufig zum Rosinenpicker....
-
@ Klapper
Ich sehe das " Problem " ( ein Problem ist es nur wenn man eine übertriebene Erwartungshaltung hat) darin dass einfach der Zuschauerstamm zu klein ist für ständig volle Hallen / Stadien.
Könnte der SC Freiburg pro Bundesligaspiel 40.000 Tickets absetzen dann hast du kein Problem das Stadion unter der Woche für DFB Pokal oder Euroleague voll zu bekommen. Hier fehlt es einfach an Zugkraft ( siehe auch beim VFB ). Schalke z.B hat ein größeres Zuschauerpotential als die Arena platz bietet und darum ist da auch bei völlig uninteressanten Spielen das Stadion voll, die haben einfach sonst keine Chance ein Spiel zu sehen. Da bleiben auch viele zuhause ( Geld , uninteressant, usw. ) aber da kommen andere nach die die Arena voll machen!
DEL / 2.Liga
-Es heisst von vielen Usern immer dass die DEL mehr zieht und damit haben sie auch teilweise Recht.
Aber: Eine DEL läuft dem Gelegenheitszuschauer nicht weg, der muß nicht gleich zum ersten Spiel hin. Der Spielplan bietet noch 25 weitere Spiele[/b]
--> Warum soll da das erste Spiel gegen Krefeld ausverkauft sein?- Wir haben es auch in Liga 2 geschafft zu Topsielen die Halle voll zu haben.
Aber, wir dürfen jetzt nicht hergehen und so ein Hauprundenspiel mit einem Playoff Halb-/ Finale vergleichen.
--> Bei solchen Spielen nehmen Schichtarbeiter Urlaub weil es maximal nur sicher ein weiteres Heimspiel gibt. Füllt sich die Halle mit zahlreichen Gästefans. Das fehlte aber beim Kölnspiel, wenn da ein Schichtarbeiter nicht kann dann nimmt er nächsten Freitag das Eisbärenspiel mit.- Es heisst immer von Usern dass bei " aufstieg " in die DEL viele alte Stammzuschauer wiederkommen würden und dem gebe ich auch teilweise Recht.
Aber, ist ein Rentner von damals heute noch gesundheitlich in der Lage zum Eishockey zu gehen bzw. lebt er überhaupt noch? Dann gibt es viele junge die früher in Fanclubs aktiv waren, die haben heute Familie und Kind und vielleicht mit Eishockey gar nichts mehr am Hut.
--> Wie groß ist diese Gruppe der Rückkehrer eigentlich?- Mache sprechen von den tollen Zeiten früher
Oldwing spricht die tolle Saison 95/96 an und die war auch wirklich spitze ( 20 von 25 Heimspielen gewonnen, nur gegen die Top6 Mannschaften verloren )
Aber, es ist der 16. Spieltag. Freitag, der 20.10 und die Mannheimer sind zu Gast. Die Zuschauerzahl betrug 4.350
--> War da früher immer voll, hatten wir da wirklich einen so großen Stamm wie es hier viele denken? Warum kamen da unter der Woche gegen Augsburg nur 2.300? Warum sollten es jetzt am Mittwoch gegen Wolfsburg viel mehr sein?===> Ja die DEL zieht mehr Zuschauer und ja es kommen auch viele alte Fans zurück, aber über wie viele Zuschauer sprechen wir hier und wie viele waren es früher überhaupt?
Iserlohn ( ohne nennenswerte Anzahl an Gästefans ) ist halt nunmal das " Dresden der 2.Liga " und wenn da dann zu dieser Jahreszeit statt 2.400 nun 3.400 kommen ist die Gruppe 1.000 Mann stark. Das reicht aber nicht für das wunschdenken vieler mit ihren ständig vollen Hallen. Daran gilt es zu arbeiten und wenn man diese Arbeit gut macht dann werden auch die Zuschauerzahlen steigen, das geht aber nicht von heute auf Morgen. Das ist ein Prozess der sich über Jahre hinzieht.Aber diesen breiten Zuschauerstamm haben wir jetzt nicht, sonst wären es auch in Liga 2 mehr gewesen -
Die Folgen siehs du momentan schön beim SC Freiburg.....drei Heimspiele in einer Woche, Sitzplätze ab 32 €....dann Fragen sich die Verantwortlichen warum nichtmal das Europapokalspiel ausverkauft ist.....irgendwo ist die Grenze erreicht. Das ist auch ein Hemschuh der Sportart Eishockey. Jede Woche Heimspiel kann und will garnicht jeder....grad egal was auf dem Spielfeld geboten wird.
guten Abend
Blöd.sinn Klapper
typisches deutsches Problem: man will imme nnur das Beste, das Höchste und das am Besten umsonst , so funktioniert das aber nicht.ohne irgendjemand in Schwenningen nahe treten zu wollen: Wenn ich mir die Posts der letzten Wochen so ansehe war Köln - neben Mannheim oder Berlin - ein sog. "Hype-Spiel" und da ist die Zuschauerzahl dann doch durchwachsen immer an den Ansprüchen gemessen, den einige User hier zur Schau gestellt haben
aber glaubst du wirklich, dass 2.000 Zuschauer mehr kommen wenn die Karte anstatt X dann x-2 kosten würde ? Das sind doch populistische Ammenmärchen
und wenn in Freiburg das Europa-Cup nicht ausverkauft ist, liegt es nicht am Eintrittspreis oder an den drei Heimspielen, dann interessiert es halt nicht mehr Leute als X Fans. Fertig. Stell dieselbe Situation zum FC Köln oder oder Schalke oder Bayern, dann sind die Spiele, egal ob drei, fünf oder sieben Matches innerhalb von Tagen ausverkauft und da ist es egal was die kosten.
Ich kann den Mist von wegen Preisen bald nicht mehr hörenund dann muß man doch nicht immer händeringend nach irgendeinem Aspekt suchen, wie man das jetzt augenscheinlich plausibel kommunizieren kann
Fakt ist doch auch und wieder neutral gesehen, dass das Zuschaueraufkommen bestimmt nicht so ist, wie man sich es in der oberen SERC-Etage gewünscht hat. Zumindest gegen Köln hat man schon insgeheim gehofft eine sechs davor zu haben und alles andere, dass jetzt erzählt wird warum und wieso ist Kokolores, denn eigentlich hätte nach der Leistung in Mannheim das Stadion zum Saisonauftakt gegen Krefeld platzen müssen
so zumindest nach den Euphorischen Posts hier drinnensorry aber so sieht es doch aus
und jetzt trotzdem Glückwunsch zum Sieg und weiter so
gruß aus LA
-
Ich glaube nicht, dass unsere Chefetage übertriebene Erwartungen hat; die wissen genauso, dass die Saison noch jung ist und die Halle nicht ständig voll sein wird.
Ich würde mal behaupten, die Chefetage wird über jedes Spiel froh sein, dass über 3800 Zuschauer zieht, denn dann ist der Verein im kalkulierten Schnitt und im finanziell gesteckten Rahmen. (Ein Mehr an Einnahmen ist natürlich immer gerne gesehen!). Insofern werden die mit 4271 Zuschauern gegen Köln nicht unglücklich sein.Mit Familie ist so ein Spielbesuch beim SERC natürlich etwas teurer, aber auch nicht soviel teurer als vorherige Saison; wer lketzte Saison schon überlegt hat, ob er es sich bzw. mit seiner Familie leisten kann, jedes Heimspiel zu besuchen, wird das diese Saison genauso tun, das hat aber nicht so viel mit gestiegenen Eintrittspreisen zu tun, sondern eben u.a. auch mit den "Drumherum-Kosten".
Ich wohne auch in Freiburg und ein Heimspiel des SERC kostet mich mit Eintritt (Stehplatz) + Spritkosten (Alleinfahrer) + Getränk + evtl. was Essen vor Ort auch locker 45-50 Euro. Bei 4-5 Heimspielen pro Monat überlegt man sich auch, welche Spiele man mitnimmt und welche nicht. Aber ob ich jetzt 14,00 Euro oder heuer 16,50 Euro als Eintritt zahle ist dabei eher Nebensache.
-
Fakt ist doch auch und wieder neutral gesehen, dass das Zuschaueraufkommen bestimmt nicht so ist, wie man sich es in der oberen SERC-Etage gewünscht hat. Zumindest gegen Köln hat man schon insgeheim gehofft eine sechs davor zu haben und alles andere, dass jetzt erzählt wird warum und wieso ist Kokolores, denn eigentlich hätte nach der Leistung in Mannheim das Stadion zum Saisonauftakt gegen Krefeld platzen müssen
Interessant Fakten. Du hast also mit den Wild Wings Oberen gesprochen um solche Fakten hier bringen zu können? Geschrieben stehen kann es ja eigentlich nirgends so dass du ne Quelleangabe für deine Fakten liefern kannst, denn sonst wäre es ja nicht "geheim".
so zumindest nach den Euphorischen Posts hier drinnensorry aber so sieht es doch aus
gruß aus LA
Posten neuerdings die Wild Wings Obern hier drinnen dass du solche Aussagen treffen kannst?
PS: Soll ich heute Abend in den LA- RO Thread rüber kommen und dasselbe posten? Da rechnen die Verantwortlichen doch bestimmt insgeheim auch damit dass heute die Bude platzt, sonst hätte man den Kokolores mit der Kapazitätserweiterung doch gar nicht gebraucht!
-
-