Offizielle Facebook Seite
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Offizielle Facebook Seite
Ok hab es gefunden ???
-
Erste Personalentscheidungen stehen fest.
Mit dem Heimsieg gegen Meister München und der knappen Niederlage nach Penaltyschießen in Nürnberg, haben die Schwenninger Wild Wings die Saison 2018/19 sportlich versöhnlich zu Ende gebracht.
Einen Tag nach dem Saison-Aus der Wild Wings stehen wichtige Personalentscheidungen bereits fest. Ihre Verträge verlängert haben bereits vor einiger Zeit Torhüter Dustin Strahlmeier sowie die Verteidiger Benedikt Brückner, Mirko Sacher, Boaz Bassen und Dominik Bohac. Im Sturm werden Marcel Kurth, Simon Danner, Markus Poukkula und Julian Kornelli auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Wild Wings tragen.
Nach den Abschlussgesprächen stehen auch die meisten Abgänge des aktuellen Kaders fest. So wird Torhüter Marco Wölfl Schwenningen ebenso verlassen, wie auch die Verteidiger Dominik Bittner, Kyle Sonnenburg, Jussi Timonen und Kalle Kaijomaa. Ebenfalls werden die Stürmer Philip McRae, Rihards Bukarts, Ville Korhonen, Andrée Hult, Tobias Wörle, Mirko Höfflin, István Bartalis und Marc El-Sayed nicht mehr für Schwenningen auf Torejagd gehen.
Die Schwenninger Wild Wings bedanken sich bei allen Spielern, die den Klub verlassen werden für ihren Einsatz und wünschen Ihnen für Ihre Karriere alles erdenklich Gute.
Facebook WildWings
-
Einzig bei McRae bin ich zwiegespalten! Erinnert mich von der Situation her irgendwie an Matsumoto! Könnte in einem kanadisch geprägten Team eine ganz andere Rolle spielen!
-
Wenn ich höre und lese, wie ein Fliegauf die kommende Saison schon plant, muss die Frage gestattet sein, was bei uns getrieben wird
Erste Personalentscheidungen stehen fest.
Mit dem Heimsieg gegen Meister München und der knappen Niederlage nach Penaltyschießen in Nürnberg, haben die Schwenninger Wild Wings die Saison 2018/19 sportlich versöhnlich zu Ende gebracht.
Einen Tag nach dem Saison-Aus der Wild Wings stehen wichtige Personalentscheidungen bereits fest. Ihre Verträge verlängert haben bereits vor einiger Zeit Torhüter Dustin Strahlmeier sowie die Verteidiger Benedikt Brückner, Mirko Sacher, Boaz Bassen und Dominik Bohac. Im Sturm werden Marcel Kurth, Simon Danner, Markus Poukkula und Julian Kornelli auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Wild Wings tragen.
Nach den Abschlussgesprächen stehen auch die meisten Abgänge des aktuellen Kaders fest. So wird Torhüter Marco Wölfl Schwenningen ebenso verlassen, wie auch die Verteidiger Dominik Bittner, Kyle Sonnenburg, Jussi Timonen und Kalle Kaijomaa. Ebenfalls werden die Stürmer Philip McRae, Rihards Bukarts, Ville Korhonen, Andrée Hult, Tobias Wörle, Mirko Höfflin, István Bartalis und Marc El-Sayed nicht mehr für Schwenningen auf Torejagd gehen.
Die Schwenninger Wild Wings bedanken sich bei allen Spielern, die den Klub verlassen werden für ihren Einsatz und wünschen Ihnen für Ihre Karriere alles erdenklich Gute.
Facebook WildWings
Das sind nun die Entscheidungen, auf die viele gewartet haben - die düsteren Prognosen einiger -von wegen, dass mit einigen Spielern doch noch verlängert werden sollte, haben sich nicht bewahrheitet und so werden wir eine halbe neue Mannschaft erwarten können - nach dieser Saison, ein konsequenter Weg......
-
Einzig bei McRae bin ich zwiegespalten! Erinnert mich von der Situation her irgendwie an Matsumoto! Könnte in einem kanadisch geprägten Team eine ganz andere Rolle spielen!
Matsumoto könnt ihr doch jetzt zurückhaben
-
(Zitat von H370)
(Zitat von Schwenninger1904)
Das sind nun die Entscheidungen, auf die viele gewartet haben - die düsteren Prognosen einiger -von wegen, dass mit einigen Spielern doch noch verlängert werden sollte, haben sich nicht bewahrheitet und so werden wir eine halbe neue Mannschaft erwarten können - nach dieser Saison, ein konsequenter Weg......
Halbe reicht nicht mal.
Aktuell 9 ( Max 11 wenn Rech und Herpich bleiben sollten von 26 )
Es ist einfach der beste Tag der Saison.... -
Okay, damit kann man leben und wenn man hoffentlich entsprechend gute AL´s holt, spielt auch es keine Rolle, dass Poukkula noch Vertrag hat.
-
Da ist doch der „klare Schnitt“, den man sich erhofft hat.
Jetzt heißt ds abwarten, wie der 2. Teil funktioniert
-
Da ist doch der „klare Schnitt“, den man sich erhofft hat.
Jetzt heißt ds abwarten, wie der 2. Teil funktioniert
Als ob hier jemals zufrieden ist
-
-
Natürlich kann über die eine oder andere Personalie ewig diskutieren, aber ich begrüße es sehr, dass dieser große Schnitt jetzt gemacht wird. Es war einfach an der Zeit.
-
Das ist mal konsequent! Absolut richtige Entscheidung, nachvollziehbar und auch in der Art und Weise mal wieder sowas wie professionell. Keine langen Hängepartien, kein rumgeier, so muss das sein?
Somit nimmt man auch den Gerüchtestreuern den Wind aus den Segeln.
Das scheint jetzt nicht nur auf den AL Position interessant zu werden sondern auch auf den Deutschen Posoitionen muss sich jetzt was tun. Das gibt endlich mal wieder einen interessanten Sommer
-
Schließe mich an.
Ein nötiger und nachvollziehbarer Schnitt.
Bin auch gern bereit, das Risiko mitzutragen, dass man sich mit so einer Entscheidung auch den ein oder anderen Fehleinkauf mit eintütet.
Aber allemal besser als nochmals mit Spielern zu verlängern, die nachhaltig bewiesen haben, dass sie uns nicht weiterbringen...
-
Bin auch gern bereit, das Risiko mitzutragen, dass man sich mit so einer Entscheidung auch den ein oder anderen Fehleinkauf mit eintütet.
Wie hoch wäre dein Einsatz?Vor allem,in welcher Währung?
-
Ich finde der Vergleich hinkt. Bei Matsumoto hat man schon deutlich gesehen, was der an der Scheibe kann und zu leisten imstande ist. Soweit ich mich erinnere, war der Kritikpunkt eher die Konstanz seiner Leistung.
McRae dagegen hat ungeachtet seiner Referenzen nie auch nur wirklich einen Fuß auf das Schwenninger Eis gebracht. Es hat einfach von Anfang bis Ende nicht gepasst. Eine Saison zum Vergessen. Damit steht er fast schon sinnbildlich für die Schwenninger Saison im Ganzen.
Ich wünsche ihm, dass es bei seiner nächsten Station besser läuft.Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
-
Witzig. Woanders jubelt man wenn der Kader gefüllt wird, wir jubeln wenn er geleert wird.
Ich hoffe der Jubel hält beim Füllen an.
-
Witzig. Woanders jubelt man wenn der Kader gefüllt wird, wir jubeln wenn er geleert wird.
Ich hoffe der Jubel hält beim Füllen an.
zurecht wird hier gejubelt!! obwohl eins-zwei Positionen hätten auch noch getauscht werden sollen!! (damit meine ich nicht PT )
-
p.s.: du weist schon das wir letzter geworden sind oder??
-
Wie hoch wäre dein Einsatz?Vor allem,in welcher Währung?
Euro.
386,--
Wie jedes Jahr.
Bezahlung per Dauerkarte.
-
zurecht wird hier gejubelt!! obwohl eins-zwei Positionen hätten auch noch getauscht werden sollen!! (damit meine ich nicht PT )
habe nicht gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Ich bin nur der Meinung dass wir erst jubeln sollten wenn wir besseren Ersatz haben und nicht jetzt.
Das ist wie wenn du aus einer (schimmligen) Wohnung ausziehst und auf der Straße jubelst.
-
-