Schwenninger Wild Wings

• Shorthander22

Schön pauschal mal alle Straubinger über einen Kamm geschoren. :respekt:

Unter dem Dauergepfeife als Bartalis vom Eis geführt wurde, waren einzelne Klatscher, wie in anderen Stadien üblich in so einer Situation, schlicht nicht zu hören. Daher ist vereinfachend von einer Allgemeinerung auszugehen durchaus legitim.

• Acolatse macht das aber auch nur, weil er weiß, dass von unserer Truppe keine Gegenwehr kommt. Unser Captain verzichtet auf Beschwerden wahlweise weil sich der Schiedsrichter ja schon entschieden hat oder der Weg von der Spielerbank so weit ist und sich Acolatse vorknöpfen, da haben wir auch keinen für im Team. Mit Pelech oder O'Connor hätte es das nicht gegeben. Dann hätte sich Acolatse stellen müssen oder in einem der nächsten Wechsel wäre die Jagd auf Williams eröffnet worden.

• Um nochmals die Diskussion um die Reihe Rech/Hult/Bartalis aufzugreifen: Mir macht die Reihe aktuell auch noch am ehesten Freude. Und ich sage das als einer der schärfsten Kritiker dieser drei. Bartalis ist für mich eigentlich aktuell unser auffälligster Stürmer. Trotzdem wäre er mit seinen hochgerechneten ca. 28 Punkten noch weit von dem entfernt, was er mit seinen technischen Fähigkeiten bringen müsste. Zudem wäre diese Ausbeute in der DEL vermutlich seine Karrieresaison und verletzungsanfällig ist er halt auch. Daher würde ich ihn trotz allem nicht halten. Hult hat herausragende Spiele wie gegen München oder Mannheim, ist danach aber für einige Spiele vollkommen unsichtbar. Selbiges war er auch den kompletten Saisonbeginn über. Und auch er ist verletzungsanfällig. Würde ihn daher auf gar keinen Fall halten. Am ehesten noch Rech. Er ist dee jüngste, hat im Vergleich zur letzten Saison einen Sprung gemacht und trifft eigentlich die ganze Saison über immer mal wieder. Es ist bei ihm aber auch nicht so, dass ich denke, dass jetzt was geht, wenn er aufs Eis kommt. Dennoch könnte ich mir bei ihn ebenfalls am ehesten aus dieser Reihe eine Verlängerung vorstellen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Und auch nur, wenn alle anderen AL Positionen (vermeindlich) besser besetzt sind. McRae ist ein riesen Flop, der muss weg, Giliati ist zwar ein cooler Typ, spielt aber auch eine richtig schlechte Saison, er muss daher auch ausgetauscht werden. Korhonen ist eigentlich der zuverlässigste, denke in einem Team in dem es nicht so mies läuft, liefert er auch noch mehr. Ihn würde ich halten. Bukarts vomTalent her eigentlich eine Nummer zu groß für uns. Bringt das aber noch nicht oft genug aufs Eis und in die Stats. Ist aber noch jung. Könnte man nochmals halten, da er sber ein Wandervogel ist und der Tabellenletzte unter seinem Anspruch sein dürfte, wird er aber sicher eh gehen wollen. Poukkula kann man nicht bewerten, aber wenn einer bei uns mehr verletzt ist als spielt, auch wenn Pech dabei sein mag, dann würde ich hier auch nicht verlängern. Die AL in der Verteidigung ebenfalls tauschen. Fazit, maximal 3 AL halten, der Rest muss besser besetzt werden. Dann noch ein paar Feinjustierungen im deutschen Sektor, dann sollte mit PT an der Bande nächste Saison wieder deutlicg mehr gehen.

• Acolatse macht das aber auch nur, weil er weiß, dass von unserer Truppe keine Gegenwehr kommt. Unser Captain verzichtet auf Beschwerden wahlweise weil sich der Schiedsrichter ja schon entschieden hat oder der Weg von der Spielerbank so weit ist und sich Acolatse vorknöpfen, da haben wir auch keinen für im Team. Mit Pelech oder O'Connor hätte es das nicht gegeben. Dann hätte sich Acolatse stellen müssen oder in einem der nächsten Wechsel wäre die Jagd auf Williams eröffnet worden.

Nun ja, Acolatse ist aber keiner der sich vor einem Faustkampf drückt! Über die Aussage von Pokel kann man sicherlich streiten, es ging ihm halt auf den Sack das der sterbende Schwan im nächsten Wechsel wieder auf dem Eis stand!

Laut Aussage von Dunham am Donnerstag beim Talk am Pulverturm wird das Heimspiel gegen Berlin eine heiße Angelegenheit! Auf jeden Fall lässt man sich von der Liga nichts mehr gefallen!

• Nun ja, Acolatse ist aber keiner der sich vor einem Faustkampf drückt! Über die Aussage von Pokel kann man sicherlich streiten, es ging ihm halt auf den Sack das der sterbende Schwan im nächsten Wechsel wieder auf dem Eis stand!

Sagen wir es mal so: Der nächste Wechsel war gute 20 Minuten später nach der Pause. Da kann man schon genauer untersucht und behandelt werden. Wäre er nach einer Minute wieder da gewesen, wäre ein Argumentationsfaden da, den ich nciht teilen würde, aber er wäre da.

So aber kann ich nur den Kopf schütteln.

Abgesehen davon muss man die Aktion sehen und nicht die Wirkung. Und die Aktion waren glasklare 5 Minuten. Darüber lässt es sich doch nicht ernsthaft streiten!

• Lone Wolf : Viel schlimmer fand ich, dass gar keiner nachgeschaut hat.

Wäre das mein Mitspieler, wäre ich von der Bank aufgesprungen und hingerannt um zu helfen.
    Abgesehen davon, dass der Verursacher dann noch ein Problem mit mir bekommen hätte.

Irgendwie alles immer wieder sehr rätselhaft mit dieser Mannschaft

• Von der Bank aufstehen und hinlaufen darfst du aber doch gar nicht weil du dann eine Spieldauer bekommst.

Die kriegst du nur, wenn du dich „einmischst“ in eine

laufende Keilerei zB. Wenn du deinem Kollegen hilftst,

der auf dem Eis liegt, passiert da nix

• Zu den Personalien für nächste Saison:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass sowohl Timonen wie auch Poukkula bereits Verträge in der Tasche haben.

Hatten wohl vor dieser Spielzeit schon um zwei Jahre verlängert. Für mich komplett unverständlich, passt aber ins Bild der Rumrichschen Personalplanungen..

• Naja die beiden Finnen sind guten DEL Spieler und wir müssen auch Mal was riskieren, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Bin echt gespannt wie es weiter geht.

Und da hätten Einjahresverträge nicht gereicht?

Das Risiko, dass die uns jemand weggekauft hätte, war jetzt ja nicht gerade übermässig gross?!

• Ich denke schon, das beide locker irgendwo anders unter gekommen wären Poukkula ist, wenn fit, immer ein guter gewesen.

Er ist ein idealer dritte Mann, er arbeitet für sie anderen mit und kann aber auch technisch was, somit ein wichtiger Spieler.

Timonen hat auch immer für Ruhe gesorgt in seiner ersten Saison und war ein defensiver Anker.

Im dem Alter wollte er bestimmt Sicherheit haben sonst, wäre er bestimmt wieder in Finnland untergekommen.

Was ich nicht verstehe, wieso es nicht klar kommuniziert wird wenn jemand für zwei Jahre unterschreibt.

Bei den deutschen hat man es doch auch gesagt.

Welchen Vorteil hat man davon, es nicht zu sagen?

Nachteile sind klar, wenn einer ne schlecht Saison hat, dann verstehen wir Fans nicht wieso der verlängert wird und wir sind unzufrieden.

• Zu den Personalien für nächste Saison:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass sowohl Timonen wie auch Poukkula bereits Verträge in der Tasche haben.

Hatten wohl vor dieser Spielzeit schon um zwei Jahre verlängert. Für mich komplett unverständlich, passt aber ins Bild der Rumrichschen Personalplanungen..

Allerdings, Mehrjahresverträge machen in den wenigsten Fällen Sinn, hier definitiv nicht. Aber Rumrich wirft gerne mit diesen Verträgen rum, warum, weiss nur er.

• Allerdings, Mehrjahresverträge machen in den wenigsten Fällen Sinn, hier definitiv nicht. Aber Rumrich wirft gerne mit diesen Verträgen rum, warum, weiss nur er.

guten Tag

also wenn ich mir immmi `s Einlassungen so zur 'Gemüte führe, wage ich zu bezweifeln, ob der GF das entscheidet, wer welche Verträge bekommt ..... er mag vielleicht gewisse Sachen vorschlagen, aber den Daumen heben oder senken tun Andere ....

gruß aus LA

• Ich denke schon, das beide locker irgendwo anders unter gekommen wären Poukkula ist, wenn fit, immer ein guter gewesen.

Stimmt. Allerdings sind seine fitten Zeiten sehr selten und deswegen brauchst du ihn gar nicht verlängern. Jeder, der schonmal was an der Schulter hatte, weiss, dass das Ding nie wieder richtig gut wird.

Allerdings, Mehrjahresverträge machen in den wenigsten Fällen Sinn, hier definitiv nicht. Aber Rumrich wirft gerne mit diesen Verträgen rum, warum, weiss nur 1er.

Weil er nur denkt, dass sie dann billiger sind. Sagen wir es mal so: beim verhandeln hat er laut meinen Quellen Nachholbedarf.

Abgesehen vom ganzen hätte, wenn und aber: Solange nicht bestätigt ist, dass die Vertrag haben, gehe ich mal davon aus, dass sie keinen haben.

Zudem klang das INterview mit MIchael Werner eher nach Ende "Finnland D"

• Schade dass nach Spielen immer so wenig los ist im Forum. Ich beginne mal mit meinen Tops und Flops, vorab aber herzliche Grüße an Tom Pokel, Kopf hoch, jeder verliert mal 1:6 in Wolfsburg.

*Edit*

+ ordentliche Kulisse mit guter Stimmung. Respekt an die Iserlohner Fans!! Blau unterm Baum. Hat stark ausgesehen.

+ insgesamt ein verdienter Sieg, einige Strafen unsererseits aber tatsächlich bei der kleinlichen Auslegung der Schiris einfach dämlich

+ Anthony Rech mit Sahnetortentor. Wenig verletzt, noch jung genug, klare Steigerung zu erkennen. Für mich eine Verlängerung wert.

+ mir gefällt wie Sopanen den Puck behauptet. Kann noch was werden.

- war Bukarts in Drittel 2 und 3 auf dem Eis?

- haben wir dieses Jahr schon mal mit 9 AL gespielt? Ich meine nein. Würde mich vor allem für Poukkula freuen wenn er bald wieder auf dem Eis ist.

Einmal editiert, zuletzt von christobal (23. Dezember 2018 um 23:20) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

das ging mir schon gegen Nürnberg so, warum kann keiner den Weiss mal aus den Schlittschuhen checken?

Kriegt man für 10mal fair Play Tophy gewinnen vielleicht eine "Ehren-Meisterschaft"?