Schwenninger Wild Wings

• Marty: Ich habe im Ortsamt Bremen gearbeitet. Dort kamen eingebürgerte Personen vorbei, die nun einen deutschen Pass beantragen wollten. Diese Urkunde hat eine Nummer, die eingetrgaen wird (im Computersystem), dann wird die Staatsbürgerschaft geändert (aufgrund dieser Urkunde). Danach wird ein Formular mit den Daten ausgedruckt, den der Antragssteller unterschreibt. Das geht dann nach Berlin (dort befindet sich nunmal die Bundesdruckerei). Auch dort wird nochmals geprüft, ob alles in Ordnung ist. Gruß Franky

• Marty: Ich habe im Ortsamt Bremen gearbeitet. Dort kamen eingebürgerte Personen vorbei, die nun einen deutschen Pass beantragen wollten. Diese Urkunde hat eine Nummer, die eingetrgaen wird (im Computersystem), dann wird die Staatsbürgerschaft geändert (aufgrund dieser Urkunde). Danach wird ein Formular mit den Daten ausgedruckt, den der Antragssteller unterschreibt. Das geht dann nach Berlin (dort befindet sich nunmal die Bundesdruckerei). Auch dort wird nochmals geprüft, ob alles in Ordnung ist. Gruß Franky

Und was hat dieser Schritt mit der Dauer der Einbürgerung zu tun? Um die ging es aber und nicht um die Erlangung eines neues Ausweisdokument. Berlin wurde aber als Begründung geliefert warum die Einbürgerung in BHV nicht schneller gehen kann, da ja alles zentral über Berlin läuft. Finde den Fehler.

• Die Kriterien für die Einbürgerung sind immer gleich. Umso besser die Unterlagen vorbereitet sind, umso schneller geht es. Trotzdem ist die Endkontrolle in Berlin und nicht nur in BHV bzw. Bremen. Wenn du dir dann noch die Mühe machen würdest und die veröffentlichen Mitteilungen lesen würdest, dann siehst du schon, dass die Spieler bereits einen deutschen Pass hatten. Gruß Franky

• Lass ihn doch reden... solange für ihn Eishockey aus Einbürgerungen besteht, kann er mit den Gocs, Seidenbergs, Renz uvm. eben einfach nichts anfangen.

• Sach mal, is bei euch Fan-Boykott? Es steht grad 1:1, ihr macht gar nicht so ne schlechte Figur aber man denkt, ihr spielt in einer Trainingshalle? Und der Strahlmeier ist ja a Wahnsinn

• Was bei uns ist, weiß wohl keiner so wirklich^^ Boykott, Boykott des Boykotts, Spieler die auf den Boykott mit Boykott antworten- Spieler die nicht gegen den Trainer spielen, Spieler die nicht (mehr) gegen den Trainer spielen... Ob es davon welche gib?

Thema Strahlmeier: Die letzte Sicherheit, die das ein oder andere knappe Spiel (von denen gabs ja auch unter PC einige) mal in die richtige Richtung hätte kippen können, war m.E nicht da. Aber auch hier, war das am Donnerstag eine Eintagsfliege oder wird er wieder zum (Teilzeit)-Fliiegenfänger?

Aber ich hör jetzt mal lieber auf, zu den Themen Rumrich, Gesellschafter und Sponsoren fallen mir da nicht so die Wortspielchen ein^^ Bleibt eh nur abwarten übrig und in paar Tagen/Wochen kann man mehr sagen. Langweilig wirds auf jeden Fall nicht ;)

• Na jetzt kann die Verlängerung von JR nur noch Formsache sein. Aus "vielen" Bewerbung gerade die Richtige raus zu ziehen ist doch eine Kunst :D