Schwenninger Wild Wings

  • Hab ich auch mal so gesehen, aber der Status Quo auf den Nichtausländerpositionen hält sich halt auch nicht von alleine, während wir schon wieder auf dem Weg sind uns das Ei ins Nest zu legen, durch zu viele Kaderänderungen Eingewöhnungszeit zu benötigen, die zwangsläufig Punkte kostet. So finde ich es beispielsweise gut, dass wir endlich diese unnötig verbratene Ausländerstelle im Tor bereinigen, kann aber überhaupt nicht nachvollziehen warum beispielsweise das Fass Sascha Goc geöffnet wurde, was neben der spielerischen Komponente die komplette Hierarchie berühren wird, oder mit Daniel Schmölz ein Spieler der alles verkörpert was uns ausmacht oder ausmachen soll (jung, deutsch, giftig, steht in den Slot, scort, hat sich bei uns entwickelt) freiwillig gegangen wird.

    Das sind meiner Meinung nach Baustellen, die ich dann öffnen kann, wenn ich nicht schon so viele andere Baustellen offen habe. Cortina hätte mit 5-6 neuen Ausländern genug Integrationsarbeit zu erledigen. Wir steuern aber darauf hin, dass er neben den neuen Ausländern vermutlich komplett neue Reihen in Abwehr und Sturm finden und neue Hierarchien schaffen muss. Mehr Umbruch geht ja fast nicht.

    Man kann deine Kritik mögen oder auch nicht, man kann deinen "Pessimismus" kritisieren oder auch nicht... Jeder hat seine Meinung und ich stehe nicht immer 100% hinter deiner...

    ABER und dafür muss ich dich hier mal loben: Du legst den Finger in die Wunde!
    Zudem sprichst du einige Dinge an, die mir auch schon aufgefallen sind.

    Insbesondere die Causa Schmölz und Goc beschäftigen mich auch.
    Hätte man verlauten lassen: "Daniel Schmölz erhielt kein Angebot, da wir uns auf dieser Position verstärken konnten. Namen können wir auf Rücksichtnahme des aktuellen Vereins noch nicht veröffentlichen" wäre der Aufschrei nicht so groß.

    Aber so, stellt man sich schlechter, als man evtl. ist.

    Ich bin auch der Meinung, was ich schon betont habe, das wir uns hauptsächlich auf den AL Positionen verstärken müssen.
    Evtl. gibt es den einen oder anderen deutschen, den wir nicht halten können (Bender)... So müsste man punktuelle Kaderveränderungen vornehmen. Aber das deutsche Grundgerüst sollte bleiben

  • Der Fall Schmölz beschäftigt mich auch. Alles irgendwie komisch. So einen Spieler müssen wir mit unserem Konzept halten. Wenn er zu einem anderen Team in Kragenweite gehen sollte, wäre das um so unverständlicher.

  • Irgendwas passt da nicht. Aber. vielleicht ist Schmölz (oder sein Agent) frühzeitig mit der Forderung einer deutlichen Gehaltserhöhung etwa an JR herangetreten - und der hat ab da einfach auf stur geschaltet. Bleibt aber alles Spekulation - und bleibt alles schade.

  • Oder aber man hat sich bereits frühzeitig die Dienste eines vermeintlich besseren Spielers für diese Planstelle gesichert.

    Ist aber auch nur Spekulation.

    Da wären wir aber wieder bei der Kommunikation...
    Hätte JR darauf hingewiesen, dass man für diese Planstelle einen besseren spieler eingetütet hat (ohne Namen zu nennen), wäre der aufschrei halb so groß...

    Idealerweise: Wir haben an unserem Weg mit jungen deutschen Spielern festgehalten, der perfekt in das Konzept passt und von dem wir uns noch mehr Potential versprechen...
    So oder so ähnlich hätte man da ein bisschen Eigendynamik rausnehmen können

  • Nun ja, im gestrigen Interview mit dem SK spricht Cortina ja klar an, daß man sich in allen Bereichen verbessern muss und der Kader auch qualitativ besser aufgestellt werden sollte.

    Ob das dann schlussendlich zu bewerkstelligen ist, muss man natürlich abwarten.

  • @Lone Wolf
    Das Kammerer derzeit unterbezahlt ist, sollte klar sein. Sein Vertrag läuft noch über diese Saison hinaus.
    Falls er jetzt schon wechseln sollte, dürfte Schwenningen in der Liste der Ansprechpartner aber sicherlich nicht unter den ersten 10 20 sein.

  • Bevor ich den Bick aus Düsseldorf hole, sollte man eher den jungen Kammerer holen. Integration sollte da auch nicht so schwer fallen.

    Sehr realistisch ;) der kommt auch die kommende Saison 2 mal nach VS das wars dann auch , in dem sinne eine schöne Sommerpause. Hat Treutle nicht schon in München unter Cortina gespielt ?

  • Sehr realistisch ;) der kommt auch die kommende Saison 2 mal nach VS das wars dann auch , in dem sinne eine schöne Sommerpause. Hat Treutle nicht schon in München unter Cortina gespielt ?

    Turtle kam erst in der Saison 13/14 nach München und das war die erste (und gottseidank einzige) Saison von Pierre Page

  • Ich finde, dass wir mit dem Duo Strahlm. und Treutle sehr gut aufgestellt sind. Dann kann endlich jemand laut sagen, dass Ziffzer eine Ente war.
    Mal sehen, was Freitag gesagt wird

  • Damit es hier nicht langweilig wird :) , noch ein Artikel, der zwar schon 4 Tage alt ist, sich aber ganz interessant liest: http://www.schwaebische.de/sport/regional…2_toid,705.html . Ich wusste gar nicht, dass der immer noch so dick im Geschäft ist (-> T. Kühnhackl).

    Hassan bestätigt übrigens jene unter uns, die an die Existenz des "Schwenninger Gens" glauben (Ende des Artikels). Aber man muss ja nicht in jedem Punkt mit ihm einer Meinung sein.

  • Guter Artikel!
    Vielleicht sind Sanas "warme Worte", dass in Schwenningen gute Arbeit geleistet würde ein Handreichen die Vergangenheit ruhen zu lassen. Wäre traumhaft wenn die GmbH diesen Ball aufnehmen würde...

    Auch der Hinweis auf sein Überseenetzwerk und die "Empfehlung" auf Deutschkanadier zu setzen könnte ein Wink mit demZaunpfahl sein. Brauchen tut er die Wild Wings jedenfalls nicht...

  • @Lone Wolf
    Das Kammerer derzeit unterbezahlt ist, sollte klar sein. Sein Vertrag läuft noch über diese Saison hinaus.
    Falls er jetzt schon wechseln sollte, dürfte Schwenningen in der Liste der Ansprechpartner aber sicherlich nicht unter den ersten 10 20 sein.

    Ach stimmt, die großen Clubs brauchen auch nächstes Jahr wieder ihre Tribünen-Talente.