Je nach dem wenn man Bender halten möchte bzw. halten kann ist dann nicht mehr so viel Platz. Also mal nicht schon wieder in Panik verfallen. Im Übrigen würde ich Trivellato auch gerne kommende Saison bei uns sehen.
Panik nicht, aber etwas irritierend ist es schon. Als Manager würde ich schon immer den Kontakt suchen, damit man irgendwie mehrgleisig planen kann.
Spricht was dagegen, sich mit Alex auszutauschen, die Konditionen abzuklopfen und trotzdem mit Agenten über andere Spieler zu reden? So zumindest kenn ich das so. Jeder Verein klopft in der Regel alle verfügbaren Spieler ab, redet mit seinen und kann sich dann ein Bild über die Möglichkeiten machen.
Wenn ich Spieler wäre und drei Spieltage vor Saisonende hätte noch niemand mit mir geredet, würde ich davon ausgehen, dass ich nicht mehr gewollt bin.
Natürlich ist es für Organisationen auch nie leicht, denn wer weiss schon im Januar, wieviel Budget er kommendes Jahr hat. Aber genau deswegen hätte ich immer den Kontakt zu den Spielern und wäre auch offen in den Gesprächen. Man kann es den Spielern ja erklären, wenn man deren Forderungen aktuell nicht erfüllen kann. DAnn weiss aber der Spieler, dass er grundsätzlich bleiben soll, man aber noch die Finanzierung braucht.
Der Effekt ist ähnlich, da der Spieler seinerseits dann seinen Agenten antribt. Aber er weiss, dass man mit ihm zufrieden war/ist. Da könnte es dann schon mal vorkommen, dass auch ein Spieler einen Monat länger wartet.
Aber egal, die Verantwortlichen machen das nach ihrem Gusto und wir leben damit.
Genauso wie wir damit leben müssen, dass es einen Gesellschafter gibt, der gerne mit Wittmann redet und ihm Dinge steckt.
Ich finde es nur schade, dass man es so macht, weil dadurch aus meiner bescheidenen Sicht doch einiges an Potenzial brach liegt bzw. das Potenzial sich eher negativ entwickelt.