Sag ich doch.
Zu soft und keine Durchschlagskraft in 80 % der bisherigen Saisonspiele.
Hoffentlich bekommen wir nächste Saison deutlich mehr grit, das ist nicht das Wild Wings Hockey, das ich sehen will!!!
Sag ich doch.
Hoffentlich bekommen wir nächste Saison deutlich mehr grit, das ist nicht das Wild Wings Hockey, das ich sehen will!!!
Da war mehr drin aber wenn man vorne keine Tore macht....
Freu mich trotzdem auf den 5.2. in Bremerhaven.....
Hoffe man kann da noch mal Leistung zeigen.....
Ist vor unserem Derby gegen Heilbronn...17h
Schau mir das Spiel zuvor an....
Mangelnder Grit manifestiert sich auch darin, dass beide Mannschaften ohne Strafzeit ausgekommen sind. Ich will keine Fouls herbeirufen, aber wenn Du mit 100% + x in so ein Spiel reingehst, dann passiert es bei einer Vollkontaktsportart in sechzig Minuten zwangsläufig mal, dass ich auch über der Grenze des Erlaubten bin. Das war doch heute von beiden Teams ohne Feuer gespielt.
Mangelnder Grit manifestiert sich auch darin, dass beide Mannschaften ohne Strafzeit ausgekommen sind. Ich will keine Fouls herbeirufen, aber wenn Du mit 100% + x in so ein Spiel reingehst, dann passiert es bei einer Vollkontaktsportart in sechzig Minuten zwangsläufig mal, dass ich auch über der Grenze des Erlaubten bin. Das war doch heute von beiden Teams ohne Feuer gespielt.
Tja, die anderen haben wenigstens gewonnen.
Wenn man aber verliert, muss man das Wie leider noch mehr diskutieren als das Ergebnis an sich.
Das ist aktuell einfach nur erbärmlich und völlig blutleer. Wie man nach dem Wolfsburg-Spiel dermassen abfallen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Wobei das natürlich auch kurios ist. In zwei Spielen in Berlin kriegst Du insgesamt zwei Gegentore und gehst mit 0 Punkten nach Hause.
Die Erfahrung als langjähriger SERC-Fan lehrt mich, dass wir in den nun kommenden 6-Punkte-Spielen gegen Berlin, Düsseldorf und Krefeld den Grundstein für einen neuerlichen letzten Platz legen werden.
Alles andere würde mein bisheriges ERC-Weltbild zerstören...
Mission 1: erfüllt.
Fortsetzung Freitag.
Was heisst hier Geblubber...hätte es uns nicht gefreut 10 zu werden oder ist die Freude über das Nichterreichen in unserer Szene inzwischen so gross, damit man mal wieder behaupten kann : Ich habs doch vorher gewusst???Mir kommts langsam so vor und das ist eine extrem beschissene Entwicklung! !
Mission 1: erfüllt.
Fortsetzung Freitag.
Lol... auf der einen Seite "Unruhe reinbringen" bemängeln und auf der anderen Seite sich drüber freuen, dass man doch Recht hatte und beim SERC sowieso nur Idioten arbeiten die schlechte Teams aufstellen und schlecht spielen. Wenn Rückräumers Zeug hier gelesen wird, dann bringt das weniger Unruhe in die Mannschaft als deins. Deins vernichtet jegliches Selbstvertrauen, während die Gesellschafterkritik die Spieler nicht interessiert. Denen is egal warum sie hier spielen, aber nicht wenn sie permanent beleidigt werden.
Wenn meine oder andere Postings hier schon das Selbstvertrauen des Teams "vernichten" dann wundert mich sowieso nix mehr...
Schön dass wir jetzt die nächste Ausrede herbeireden. Verletzte, Spielplan, Pech, Schiedsrichter, Presse und die Mitglieder des ESBG-Forums. Wir wissen wo wir den Hebel ansetzen müssen, wir sind Schwenningen.
Es ist das Gesamtbild. Ja, es gibt sehr viel zu bemängeln. Es wird aber auch gar nicht versucht das Positive zu sehen. Wenn du dann immer nur liest, wie scheiße du dann bist, dann denkst du das irgendwann auch. Kannst ja mal deinen Chef bitten dich jeden Mittag zur Sau zu machen, dass die ganze Abteilung wegen dir jetzt keine Mittagspause machen darf weil du so lahm arbeitest. Wenn er es n paar Tage macht schreib mir mal wie du dich fühlst. Ob du motiviert schnell arbeitest oder sagst Chef wir beenden das Experiment. Ich bin gespannt
Und nein, das ist auch definitiv keine Ausrede. Ich finds halt nur amüsant wenn man auf der einen Seite so Blöd tut und sagt oh wie böse, jetz is das Umfeld doch ganz verunsichert und dann selbst nur immer drauf haut. Das passt nicht zusammen.
Ich wünsche euch noch eine gute Diskussion. Bin dann mal weg, irgendwie kommen wir nicht weiter. Oder ich werd langsam zu alt.
es scheint mir tatsächlich auch der Fall zu sein, dass sich hier einige mehr daran ergötzen, wenn unsere Jungs einen 0er einfahren als dass sie gewinnen - wer diese Zeitgenossen sind? Nun diese werden sich sicherlich auf diesen Post schnellstens zu Worte melden......
Man könnte wirklich meinen, daß einige User hier von anderen Teams dafür bezahlt werden, bei uns permanent Unruhe zu stiften...
nö, ich habs gratis gemacht
Sag ich doch.
Geht doch die ganze Saison schon so. Ich habe nach dem 0-1 ausgeschaltet, weil ich wußte, was kam. So wars dann auch.
Wahrscheinlich haben jetzt viele ihre neuen Verträge, so haben sie auch gespielt. Mir ein Rätsel, wie man so emotionslos und lasch ein Spiel runterleiern kann.
Ich hoffe, dass baldmöglichst Auf- und Abstieg eingeführt werden, dann bin ich gespannt, wie manche hier reagieren. Aber sicher dann immer noch die Fans und ihr ständiges "Gemotze" Schuld.
warum starker Tobak? Das hat nun ja wirklich jeder gesehen, dass Sascha mittlerweile vom Tempo her überfordert war und auch sein Stellungsspiel und die Arbeit am Mann, gelinde gesagt nicht mehr das, was es einmal war. Wenn nun auch ein Gesellschafter hier das so sieht, darf der ruhig als Kraftbolzen wirken und Senf dazu geben, zumal es eher selten ist, einem 38-jährigen, nochmals einen Vertrag zu geben, mit Ausnahme von Lüde vielleicht....und glaub mir, auch ein Thomas Szabo wirkt öfters als treibende Kraft.......
Ich finde es immer wieder erstaunlich welche Vergleiche hier manchmal angestellt werden, alleine das zeigt sehr deutlich unsere unrealistische Selbsteinschätzung. Einerseits sind es Personalien wie viel zu alte Spieler wie Sascha Goc oder "hirnlose Akrobaten" wie Matt Pelech, die bei uns nicht gebraucht werden. In München und Mannheim sind solche Spieler ja schließlich auch nicht gefragt und die sind ja erfolgreich, nicht wahr?
Thomas Sabo kann es sich leisten mitzureden. Der Etat ist hoch genug um diese eventuell negativen Einflüsse auszugleichen. Evtl. hat er aber auch mehr Fachkompetenz, wer weiß das schon.
Wir sind aber nicht Nürnberg und werden es auch niemals sein. Wir arbeiten mit ähnlichen Strukturen wie Bremerhaven, Straubing, Iserlohn und evtl. auch Augsburg. Dort müssen wir uns orientieren und nicht in Nürnberg.
Dass an diesen Standorten sportlich einiges besser läuft als bei uns, dürfte unstrittig sein. Und was machen die anders? Einen Königsweg wird es nicht geben, aber es wäre mir zum Beispiel neu, dass an diesen Standorten in der sportlichen Abteilung die Gesellschafter die treibene Kraft sind, wie Du es nennst. Diese Standorte haben im Gegensatz zu uns eher gemeinsam, dass sie auf der Position des sportlichen Leiters stark besetzt sind und keine Marionette der Gesellschafter installiert haben. So weit weg sind wir also nicht davon unsere Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen, aber wir können uns natürlich auch weiterhin einreden alles richtig zu machen und unsere Sparstrukturen zu verteidigen. Uns einzubilden, dass das Geld, das wir auf der Managerposition sparen im Kader besser angelegt ist und außerdem mischt Thomas Sabo in Nürnberg ja auch mit.
Es ist das Gesamtbild. Ja, es gibt sehr viel zu bemängeln. Es wird aber auch gar nicht versucht das Positive zu sehen.
Auch das stimmt nicht, auch wenn ich nur für mich sprechen kann. In der Tiefe der Beiträge ist es wohl untergegangen, aber ich habe erst vor kurzem einen Beitrag verfasst, indem ich explizit die positiven Dinge der laufenden Saison aufgezählt habe. Das ist beispielsweise der spürbare Fortschritt der Qualität unserer deutschen Spieler, die Tatsache dass man dieses Jahr rechtzeitig mit Nachverpflichtungen gearbeitet und versucht hat zeitnah auf den 10. AL zu setzen und die Arbeit der Gesellschafter an der Sponsorenfront verbunden mit der einhergehenden Etaterhöhung. Des Weiteren glaube ich mit Pat Cortina einen passenden Trainer für uns gefunden zu haben und finde gut, wie sich die Kooperation mit Freiburg entwickelt, von der wir langfristig profitieren werden.
Okay, das is bei mir tatsächlich untergegangen. Dem kann ich mich auch anschließen, Ausnahme seh ich jedoch bei den Sponsoren. Das reicht mir noch nicht für das Potential welches da ist.
Die Saison zeigt tatsächlich, dass uns ein Mann wie Pelech enorm fehlt, ein richtiger Knipser wie Fleury und auch wenn sie ihre Aufgaben teilweise gut erfüllen werden dafür AL verschenkt, da diese Aufgaben wie bei Poukkula und Hansen auch deutsche Spieler erledigen können. Heißt für mich, dass das Potential durchaus auch da is mit weniger als 17 Neuzugängen in die Saison zu gehen. Nur sollte Michi Werner diese Probleme so ebenfalls erkannt haben und dem Rumrich auf den Weg geben einen Torjäger und einen großen Spieler der voran geht und gern fightet und Zeichen setzt zu verpflichten. Hier glaube ich jedoch nicht daran, schließlich ist das wieder jene Publicity die er vermeiden will. So oft wie Pelech im Laola-Zusammenschnitt negativ zu sehen war und so wie ihn die Presse mit seinen Strafminuten vorgestellt hat, passt das nicht zu dem was er sehen will. Das war bei Schlager schon anders, da lief es immer nur hintenrum und nicht wirklich öffentlich. Und trotzdem sind (leider) Muster erkennbar, die zeigen welchen Einfluss Geschäftsführer nehmen wenn sie die Richtung vorgeben.
(Wobei da wieder nicht dazu passt, dass die beiden Webmaster noch da sind )
Es ist das Gesamtbild. Ja, es gibt sehr viel zu bemängeln. Es wird aber auch gar nicht versucht das Positive zu sehen. Wenn du dann immer nur liest, wie scheiße du dann bist, dann denkst du das irgendwann auch. Kannst ja mal deinen Chef bitten dich jeden Mittag zur Sau zu machen, dass die ganze Abteilung wegen dir jetzt keine Mittagspause machen darf weil du so lahm arbeitest. Wenn er es n paar Tage macht schreib mir mal wie du dich fühlst. Ob du motiviert schnell arbeitest oder sagst Chef wir beenden das Experiment. Ich bin gespannt
Alles richtig. Aber der Vergleich hinkt, denn im normalen Geschäftsleben stellst man auch keinen Buchhalter ein und beklagt sich, dass dieser den Vertrieb nicht voranbringt. Und das ist unser Problem: Wir haben schlichtweg die falschen AL eingekauft.
Und wenn ich nun höre, dass Bartalis und Hulkt bleiben sollen, Gisbert doch gar nciht so schlecht ist etc, dann werden wir auch kommende Saison einfach nur so rumgurken wie aktuell.
Was wir brauchen, ist eine klare Stellenbeschreibung für jede einzelne Position. Dies ist eine der Hauptaufgaben der sportlichen Leitung und zwar ausschliesslich von der!
Dass an diesen Standorten sportlich einiges besser läuft als bei uns, dürfte unstrittig sein. Und was machen die anders? Einen Königsweg wird es nicht geben, aber es wäre mir zum Beispiel neu, dass an diesen Standorten in der sportlichen Abteilung die Gesellschafter die treibene Kraft sind, wie Du es nennst. Diese Standorte haben im Gegensatz zu uns eher gemeinsam, dass sie auf der Position des sportlichen Leiters stark besetzt sind und keine Marionette der Gesellschafter installiert haben. So weit weg sind wir also nicht davon unsere Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen, aber wir können uns natürlich auch weiterhin einreden alles richtig zu machen und unsere Sparstrukturen zu verteidigen. Uns einzubilden, dass das Geld, das wir auf der Managerposition sparen im Kader besser angelegt ist und außerdem mischt Thomas Sabo in Nürnberg ja auch mit.
Siehe oben! Wenn die Gerüchte stimmen, wurde von ganz oben diktiert, dass Sascha keinen Vertrag mehr bekommt. Es geht nicht um das OB sondern darum, dass genau diese Entscheidungen einzig und allein der Manager in Absprache mit dem Trainer zu fällen hat. Aber dazu ist JR eben zu schwach.
Nur sollte Michi Werner diese Probleme so ebenfalls erkannt haben und dem Rumrich auf den Weg geben einen Torjäger und einen großen Spieler der voran geht und gern fightet und Zeichen setzt zu verpflichten.
Nein, Michi Werner sollte dem Manager auf den Weg geben, mit dem vorhandenen Geld die bestmögliche Mannschaft aufs Eis zu bekommen und mehr nicht. Dazu hat man in der Regel gute und starke Manager, die das machen, weil sie eben doch mehr Ahnung vom Eishockey haben. Da kannst du 30 jahre als Zuschauer auf der Tribüne sitzen, aber heisst das, dass man Ahnung hat?
Soviel Ahnung, dass man ein Team zusammenstellen kann?
Ich behaupte mal, dass dem nicht so ist.