Schwenninger Wild Wings

• Die gute Nachricht, trotz sub-sub-sub-optimalem Tabellenstand wird auch das Straubing-Spiel (nach Aussage des Online-Vorverkaufs) vor mehr als 4300 Zuschauern stattfinden.

Das mag zwar heute auch noch dem "zu Besuch in der Heimat-Laufpublikum" geschuldet sein, zeigt aber weiterhin, dass der Tabellenstand nur teilweise Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat [nun gut, man könnte argumentieren, dass mit Platz 10 in Reichweite locker über 5000 Zuschauer da wären, aber beweisen lässt sich das auch nicht).

Sollten die Zuschauerzahlen künftig stärker absacken, gibt das immerhin etwas Polster um den kalkulierten Schnitt von 3800 am Ende der Saison in etwa zu erreichen.

• 1. Ich frag mich immer woher die Leute wissen wie viele Tickets die für die Kassen im Vorraus ausdrucken.. und warum jedes mal die 200 Stehplatzoberrangkarten vergessen werden. Theoretisch können noch 300 Karten verkauft werden, so optimistisch würd ich da aber nicht sein. Die die gehen wollen haben die Tickets und so wahnsinnig viele spontanentscheider wirds diesmal nicht geben.

Wieso interessant? Klare Sache für uns, ist egal wie viele Spieler spielen :D Nein im Ernst, es könnt schon ne enge Partie werden und dann kann das den Ausschlag geben aber tendenziell glaub ich nicht daran, dass wir ne größere Chance haben. Dazu hängen bei uns zu sehr die Köpfe und es wird von Durchhalteparolen gefaselt.

• Hast Du schon vergessen wie es bei Rome war?Heute bin ich froh das er für uns spielt und mir ist es wurscht was die Düsseldorfer über ihn sagen.Jetzt aktuell werfen sie Turnbull alles mögliche vor,den Kölnern aber wird es mehr als egal sein wenn Turnbull nächste Saison Tore am Fließband schiesst.

Alles was ich weiß ist: Rome hat zunächst seinen Vertrag mit der DEG verlängert und bald darauf um Vertragsauflösung gebeten. Oder gab´s da noch mehr Dissonanzen? Falls nicht: Das sind zwar zwei zeitlich nahe beisammenliegende unterschiedliche Willenserklärungen, aber Rome hat keine Story erfunden, um von Düsseldorf loszukommen.

Ganz im Gegensatz zu Cabana, der die Freezers mit seiner Krankheitsstory schlicht reingelegt hat. Wir erinnern uns: Gerade mal 4 Tage (!) nach seinem angeblich krankheitsbedingten Abschied bei den Freezers war er dann schon wieder soweit gesundet, dass er in BiBi unterzeichnen konnte: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/eis…141202-99-03813 . Da seh ich schon einen qualitativen Unterschied zur Vorgehensweise von Rome.

• Dir ist aber schon klar, dass Cabana danach noch 6 Wochen gebraucht hat um spielen zu können. Und das seine Frau aus der nähe von Heilbronn kommt?

• Alles was ich weiß ist: Rome hat zunächst seinen Vertrag mit der DEG verlängert und bald darauf um Vertragsauflösung gebeten. Oder gab´s da noch mehr Dissonanzen? Falls nicht: Das sind zwar zwei zeitlich nahe beisammenliegende unterschiedliche Willenserklärungen, aber Rome hat keine Story erfunden, um von Düsseldorf loszukommen.

Ganz im Gegensatz zu Cabana, der die Freezers mit seiner Krankheitsstory schlicht reingelegt hat. Wir erinnern uns: Gerade mal 4 Tage (!) nach seinem angeblich krankheitsbedingten Abschied bei den Freezers war er dann schon wieder soweit gesundet, dass er in BiBi unterzeichnen konnte: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/eis…141202-99-03813 . Da seh ich schon einen qualitativen Unterschied zur Vorgehensweise von Rome.

http://www.derwesten.de/sport/eishocke…-id8963247.html

• Sorry, hier viel der Name Wigley.

Das war zeitweise hier in Muenchen nicht schlecht, aber fuer eine A-Lizenz irgendwo einfach zu wenig in der DEL.

Daher wurde da entsprechend irgnedwann nach 2 Runden der Stecker gezogen, den Kaugummi zog es nach Augsburg, und auch da war recht schnell vorbei.
    Das waren vlt. 3 Jahre DEL - damit ist er ein Spieler der auf dem Sprung war, zu gut fuer liga 2 und nicht stark genug fuer die DEL.

Ich glaube schon das der eine oder andere DEL2 Spieler (gerade deutsche) den Platz eines 3./4. Reihe Spielers in der DEL einnehmen kann.
    Einfach weil in der DEL da auch extrem viel Fuellmaterial rumlaeuft, irgendwelche billigen jungen Spieler die die hinteren Kaderplaetze auffuellen.

• 1. Ich frag mich immer woher die Leute wissen wie viele Tickets die für die Kassen im Vorraus ausdrucken.. und warum jedes mal die 200 Stehplatzoberrangkarten vergessen werden. Theoretisch können noch 300 Karten verkauft werden, so optimistisch würd ich da aber nicht sein. Die die gehen wollen haben die Tickets und so wahnsinnig viele spontanentscheider wirds diesmal nicht geben.

Wieso interessant? Klare Sache für uns, ist egal wie viele Spieler spielen :D Nein im Ernst, es könnt schon ne enge Partie werden und dann kann das den Ausschlag geben aber tendenziell glaub ich nicht daran, dass wir ne größere Chance haben. Dazu hängen bei uns zu sehr die Köpfe und es wird von Durchhalteparolen gefaselt.

Werden heute bestimmt 4.500 + x. Da bin ich auch sicher. Das ist auch wichtig, weil neben dem Mannheim-Spiel wohl sonst kaum noch > 4.000 kommen werden.
    An einen Sieg zu glauben, fällt aber schwer. Trotzdem ist neben dem "Weiterentwickeln der Mannschaft" (Zitat de Raaf) eines der wenigen Ziele, die realistisch sind, die Straubinger noch zu überholen. Und dafür müssen eben 3 Punkte her.

• Ja da bin ich mir auch fast sicher, es wird nur nicht viel mehr als die 4,5. Zu dem Zeitpunkt als er von 4,3 sprach waren es ca 4,1 und jetzt haben wir seine 4,3 etwa geknackt. Passt.^^

• Es geht um Spieler, die Entwicklungspotential haben nicht um irgendwelche Scorerlisten.... und es geht darum, jeden Spieler sich individuell anzuschauen und dann zu beurteilen, ob er sich weiterentwickeln kann oder nicht... aber davon hält man ja hier und im Deutschen Eishockey nicht viel davon.

Wenn man vorher immer so wüsste, wer wieviel "Entwicklungspotential" hat, wäre man ein Hellseher. Nur, die gibt es nicht.
    Lass mal von fünf Spielern drei stagnieren oder sich nicht so entwickeln, wie man das möchte, dann geht der Verein sportlich den Bach runter. Und die anderen zwei werden von den grossen Verein weggekauft.
    Zudem sind die Wings nicht alleine auf der Welt, die Konkurrenz schläft nicht. Was ich sagen will: die Zeit, die Du einforderst, hat man nicht.

By the way: Platz 12 ist auch fast weg, der Kampf um den letzten Platz hat begonnen.

• Ich glaube der Unterschied zwischen den Ligen ist eher größer geworden und ich glaube auch nicht, dass es dort massenhaft taugliche Spieler gibt, die von 14 DEL Managern regelmäßig übersehen, aber von allen Fans sofort erkannt werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Ja da bin ich mir auch fast sicher, es wird nur nicht viel mehr als die 4,5. Zu dem Zeitpunkt als er von 4,3 sprach waren es ca 4,1 und jetzt haben wir seine 4,3 etwa geknackt. Passt.^^

4961 Zuschauer laut DEL.org :) - hätte ich in der Höhe aber jetzt auch nicht erwartet, und leider haben diese 4961 wohl auch meistenteils kein besonders gutes Spiel ihrer Mannschaft gesehen.

Anstatt ins Stadion zu pilgern plaudert ihr lieber über Etatzahlen, komische Fans seid ihr.

Nun ja, im Gegensatz zu den Straubing Tigers, deren Fans [nach Deiner Aussage] wohl ausschließlich aus Stadt und Umland Straubing zu kommen scheinen, hat der SERC auch noch ein paar Fans, die etwas überregionaler angesiedelt sind, da geht das nicht immer mit dem Pilgern zu jedem Spiel!

• Ohman das war heute absolut garnichts...erstmals waren diese Saison auch Pfiffe zu hören.
    Rome musste Anfang des 2. Drittels verletzungsbedingt in die Kabine, spätestens da ging auch in seiner Reihe nicht mehr viel.

Edit. Ok Rome soll ne Knieverletzung und Joey und Goc Probleme mit der Muskulatur haben...

Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger1904 (8. Januar 2016 um 22:27)

• Wenn man vorher immer so wüsste, wer wieviel "Entwicklungspotential" hat, wäre man ein Hellseher. Nur, die gibt es nicht.

Zu erkennen, ob jemand "Entwicklungspotential" besitzt, ist wohl durchaus möglich und eigentlich ureigene Aufgabe jedes Scouts; ob diese Potentiale dann aktuell und in der Zukunft abgerufen bzw. in tatsächliche Entwicklung umgesetzt werden können, ist die Sache, die man nicht voraussehen kann. Aber dann muss man halt als Verein/Trainer versuchen, ein (nach eigenen Kräften] bestmögliches Umfeld zu schaffen, um genau diese Entwicklung zu fördern und gleichzeitig so attraktiv zu sein, dass der betreffende Spieler im Erfolgsfall ein paar Jahre bleiben mag. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Abgesehen davon ist es ja wohl kein relastisches Ziel, Spieler "heranzuziehen", die dann bis ins Rentenalter beim SERC spielen, das findest Du praktisch nirgends [selbst ein Daniel Kreutzer ist der DEG erstmal für ein paar Jahre "verloren gegangen" (Oberhausen, Kassel), bevor er wieder beim Heimatverein aufschlug], und widerspricht im Grunde einem Ausbildungsweg, der auch darauf basiert in anderen Umgebungen sich genauso einpassen und Leistung zeigen zu können.

• Tja, so kommt es dann wohl zwangsläufig, wenn man nicht rechtzeitig die erforderliche Kadertiefe schafft bzw. diese mit dem Pohl-Transfer unnötig wieder abgibt.

Unsere Leistungsträger sind nach den vielen Spielen mit 3 Reihen einfach platt. Und ohne Intensität über 4 Reihen sind wir auf Dauer nicht konkurrenzfähig.

Rome, MacDonald und Goc in einem Spiel verletzt- das riecht ja förmlich nach Verschwörungstheorie... :P

• Boa, bin ich enttäuscht. heute haben wir (zuRecht ) gegen eine sehr schwache Straubinger Mannschaft verloren. die Pfiffe waren berechtigt, so sind wir nicht DEL tauglich. 3 Reihen und die dritte heißt Schlenker, Schlager, Brown.
    Das waren heute fast körperliche Schmerzen, diese fehlerfrequenz zu ertragen. Dabei waren da noch enorm viele Chancen dabei, die allesamt auf den Körper des Goalies geschossen wurden.

Ich denke, wir stehen am Scheideweg, den ein oder anderen tauglichen Deutschen für Reihe 2+3, plus eine Bank, die mit guter Jugend besetzt ist, 14 Stürmer zu Saisonbeginn, sonst werden wir immer das Nachsehen im Januar haben. und der Spaß kriegt ein Loch. So spielen wir das Stadion leer.

Leider spielen ab jetzt nur noch um Platz 13.

Übrigens, war das Bekanntgeben des Strahlmaier Transfers eine tolle Nebelkerze aus Straubing. Ich denke, dass das Absicht war und auch Wirkung zeigt im Kader. Die Tour kann man ja bei Gelegenheit auch fahren.