Schwenninger Wild Wings

• Ich habe mit jemand gesprochen ;)
    Und da hieß es man sein mit unseren Ausländer voll und ganz zufrieden .

Und das erstmal niemand geholt wird da alles passt , und das Team ja voll besetzt sein und es zu keiner Unruhe kommen soll !
    Falls durch Verletzung oder sonstige Dinge man reagieren müsse würde man das dann tun .

Das wäre im Hinblick auf die kommenden Aufgaben arg blauäugig und auch unverständlich, wenn man sich unseren schmalen Kader mal ansieht...

Außerdem hat man sich doch klar positioniert, daß man so schnell wie möglich einen 10. AL verpflichten will...

Ich verstehe daher nicht, daß man davon abrückt.

• kommt drauf an , was heißt schmaler Kader wenn wir keine Langzeitverletzten bekommen dann haben wir genug Spieler !
    Und wenn nich dann kann man immer noch jemand holen .

Was aber nich heißt wenn man den perfekten findet das man abwartet

Ich verstehe schon das man keine Unruhe damit reinbringen will weil man Leute auf die Tribüne schmoren lässt

• Das wäre im Hinblick auf die kommenden Aufgaben arg blauäugig und auch unverständlich, wenn man sich unseren schmalen Kader mal ansieht...
    Außerdem hat man sich doch klar positioniert, daß man so schnell wie möglich einen 10. AL verpflichten will...

Ich verstehe daher nicht, daß man davon abrückt.

Wer sagt denn, dass man davon wirklich abrückt? Weil hier ein User eine Aussage
    getätigt hat? Naja, seid doch etwas entspannter und genießt, dass in dieser Saison
    bisher sehr, sehr viele richtige Entscheidungen getroffen wurden 8)

• Außerdem hat man sich doch klar positioniert, daß man so schnell wie möglich einen 10. AL verpflichten will...

Nein, nicht so schnell wie möglich. Sie wollen, wenn sie einen passenden Kandidaten finden. Und dann kann es ganz schnell gehen.

Ich verstehe schon das man keine Unruhe damit reinbringen will weil man Leute auf die Tribüne schmoren lässt

Naja, so häufig haben wir bislang ja keine Spiele mit maximaler Anzahl an AL absolviert.

• Eben.

Eher haben wir bislang zum Teil sogar mit 3 AL weniger gespielt, als daß wir mal die volle Kapelle zur Verfügung gehabt hätten.

Um die nächsten Wochen halbwegs erfolgreich absolvieren zu können, brauchen wir dringend noch Verstärkung des Kaders.

Eine Verpflichtung mit der Argumentation "wir haben doch nun einen kompletten Kader zur Verfügung, wir brauchen aktuell eigentlich niemanden" zu unterlassen, hielte ich für sehr fragwürdig, weil sie nicht gerade sehr vorausschauend wäre.

Andererseits bleibt es aber natürlich absolut richtig, keinen zu holen, wenn JR und HdR von der Qualität des jeweiligen Spielers nicht völlig überzeugt sind.

• Auch wenn ich vor der Saison nicht unbedingt damit gerechnet hätte, dass ich sowas sage aber: Onkel Jürgen macht das schon.

• Die Gefahr der Unruhe sehe ich nicht. Irgendeiner fällt immer aus. Zudem bekommt Dima ja auch genug Einsätze, da könnten dann alle AL im Feld spielen.

Aber es muss passen. Finde es gut, dass man nicht irgendwen holt, damit irgendwer geholt ist. Es muss passen, zu sehr leben wir diese Saison auch vom "Team", da kann man mit einem unpassenden Spieler auch was kaputt machen. Bisher haben wir diese Saison viel richtig gemacht. Daher vertraue ich darauf, dass man zuschlägt wenn es passt oder bevor es dauerhaft einen Engpass gibt.

• Man muss nicht darüber diskutieren, dass ein Spieler "passen" muss. Das ist immer die Grundvoraussetzung!

Wir sind aber in einer Phase, in der ein weiterer Ausländer zur Entlastung immer dringender wird und deshalb sollte man überlegen, ob es im Schulnotensystem bei der Suche die 1 mit Sternchen sein muss, oder ob man nicht auch bei einer 2 zuschlagen sollte (was die Auswahl automatisch vergrößert).

Wenn sich heute Abend zwei ALs länger verletzen müssen wir zwingend schnell nachbessern und dann findest vielleicht auch keine 2 mehr, sondern nur noch 3er oder 4er.

• Die Gefahr der Unruhe sehe ich nicht. Irgendeiner fällt immer aus. Zudem bekommt Dima ja auch genug Einsätze, da könnten dann alle AL im Feld spielen.

Aber es muss passen. Finde es gut, dass man nicht irgendwen holt, damit irgendwer geholt ist. Es muss passen, zu sehr leben wir diese Saison auch vom "Team", da kann man mit einem unpassenden Spieler auch was kaputt machen. Bisher haben wir diese Saison viel richtig gemacht. Daher vertraue ich darauf, dass man zuschlägt wenn es passt oder bevor es dauerhaft einen Engpass gibt.

Ist aber auch so ne nichtssagende Floskel oder Binsenweisenheit, denn ob ein Spieler "passt", weiss man erst hinterher.

Auf was wartet man also? Bis sich ein oder mehrere Spieler verletzen und man dadurch noch mehr unter Druck bzw. Zugzwang gerät?
    Es gibt keinen Transfer ohne Risiko, nur hat man diese Saison vielleicht doch die Chance, mehr zu erreichen, als man gedacht hat. Von daher hat man momentan viel zu gewinnen, aber wenig zu verlieren.
    Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Geld da ist, macht es keinen Sinn, wochenlang zu warten!

• Also das anstehende Programm ist wirklich knüppelhart und für einen kleinen Club wie wir eigentlich fast nur ohne verletzte Spieler halbwegs erfolgreich zu bewältigen.

In 3 Wochen werden wir wissen, ob es die richtige Strategie war, weiter auf den "Top-Ausländer" zu warten, oder ob nicht eine "1b-Lösung" für die Tiefe im Kader besser getan hätte.

Lassen wir uns überraschen.

• Ich bin da nach wie vor entspannt und vertraue da in erster Linie den Leuten die täglich mit der Mannschaft arbeiten und deutlich näher am Team sind wie wir alle hier. Das man jetzt nicht ein x-beliebigen AL holt ist auch ein Vertrauensbeweis an die Mannschaft die bis jetzt mit tollen Leistungen das Vertrauen zurück bezahlt hat. Sicher ist es ein Risiko. Haben wir in 14 Tagen zwei oder drei verletzte Spieler und darunter auch noch Ausländer dann muss das die sportliche Leitung verantworten. Letztendlich bleibt aber auch in dieser Frage diese Sportliche Leitung Ihrer Linie treu und die heißt: Verpflichtet wird nur wenn alle Faktoren passen.

• wenn uns 3 Al ausfallen , dann noch wichtige bringt uns der Mann dann auch nichts :P ;)

Aber Thema wechsel , wie werden sich die Wings heute in Wolfsburg anstellen ? Nach der langen Pause .
    Das einzige was ich tippen kann ist Das kein 2500 kommen :-D;-);-);-)

• Ich bin da nach wie vor entspannt und vertraue da in erster Linie den Leuten die täglich mit der Mannschaft arbeiten und deutlich näher am Team sind wie wir alle hier. Das man jetzt nicht ein x-beliebigen AL holt ist auch ein Vertrauensbeweis an die Mannschaft die bis jetzt mit tollen Leistungen das Vertrauen zurück bezahlt hat. Sicher ist es ein Risiko. Haben wir in 14 Tagen zwei oder drei verletzte Spieler und darunter auch noch Ausländer dann muss das die sportliche Leitung verantworten. Letztendlich bleibt aber auch in dieser Frage diese Sportliche Leitung Ihrer Linie treu und die heißt: Verpflichtet wird nur wenn alle Faktoren passen.

Um dieses ganze Thema abzuschliessen: wenn wir ernsthaft glauben, wir seien so "stark", dass wir es uns leisten können, auf Verstärkungen zu verzichten, liegen wir kapital daneben.
    Daran ändert auch der Lauf vor der Pause nichts, zur Zeit könnte es ja leider schnell wieder in die andere Richtung laufen.

• Um dieses Thema abzuschliessen: Wenn wir glauben, dass ein 10. AL uns plötzlich zum Meisterschaftskandidat No 1 macht, dann liegen wir kapital daneben.
    Daran ändert auch die massiv gestiegene Erwartungshaltung nichts, zur Zeit liegt man etwas über Soll, mehr aber auch nicht.

• Um dieses ganze Thema abzuschliessen: wenn wir ernsthaft glauben, wir seien so "stark", dass wir es uns leisten können, auf Verstärkungen zu verzichten, liegen wir kapital daneben.

Stimmt. Aber man sollte ein gutes Gefühl haben, wenn man einen neuen Spieler holt. Holen, damit einer da ist, finde ich nicht ideal.

Um dieses Thema abzuschliessen: Wenn wir glauben, dass ein 10. AL uns plötzlich zum Meisterschaftskandidat No 1 macht, dann liegen wir kapital daneben.

Nö, aber wenn man einen geeigneten findet, haben wir einfach mehr Spielraum zur Kompensation.

Und nun ein Spruch der Kategorie "der-super-arrogante-Schwenninger-Threat":

Wenn wir nun schon in WOB verlieren, setzen wir so langsam das Heimrecht in den Playoffs aufs Spiel :D