Schwenninger Wild Wings

  • Gut Ding will Weile haben.

    Was hat man in den Weiten des Internetz gemotzt als man für Acton nicht nur zwei Tage, sondern etwas länger gebraucht hat.

    Von anderen professionell geführten Clubs hört man auch nix konkretes - ich finde wie es jetzt gehandhabt wird, absolut professionell.

  • wir brauchen momentan auch keinen...

    Lass mal einen oder mehrere Verletzte haben, dann ist das Geschrei riesengroß. Der kluge Mann baut vor.
    Daher wäre es wichtig, einen Spieler zu holen, wenn er sportlich und finanziell ins Team passt.
    Und jetzt, da wir momentan die Chance haben, wohl noch längere Zeit um Platz 10 mitzuspielen, umso mehr.
    Ab Dezember wird die Tabelle gemacht, da geht es ans Eingemachte. Wenn wir bis dorthin keinen Spieler holen,
    wäre dies grob fahrlässig.

  • Alles eine Frage des Preises. Der Bedarf ist unseren Verantwortlichen ja durchaus bewusst, aber bei den bisherigen Zuschauerzahlen glaube ich nicht, dass unsere Kriegskasse große Sprünge zulässt.

  • Ich glaube kaum dass der Zuschauerschnitt (der 30 Zuschauer hinter dem kalkulierten Schnitt liegt) der Grund ist. Voutillainen hat ja auch noch ein paar Wochen Gehalt eingespart.

  • Sicherlich nicht die absolute Zahl der Zuschauer. Aber denk mal weiter, ein Gesellschafter der sich über mangelnden Zuschauerzuspruch beklagt, ein weiterer der von 5000 Leuten redet... Das sind Menschen, die erwarten, dass nicht nur Sie alles finanzieren, sondern derjenige der DEL-Eishockey sehen will seinen Teil dazu beiträgt. Wenn man das Gefühl hat, dass dem nicht so ist, ist man nicht bereit noch sonderlich viel zuzuschießen. Völlig verständliche Handlung.

  • Seit HDR und JR am Ruder sind hat ein Rad ins Andere gegriffen. Bis jetzt kann man noch von keiner Fehlbesetzung im Kader sprechen. Sicherlich gab es gerade was Voutillainen angeht auch Rückschläge. Aber biser sind wir im absoluten Soll! Also lasst die Verantwortlichen mal in Ruhe weiter arbeiten und nicht schon wieder in Panik verfallen wie manch einer vor der Saison. Mir wäre auch ein 10. AL jetzt sofort am liebsten. Eines habe ich aber begriffen. Es wird nur dann verpflichtet werden wenn alle Faktoren passen, sprich von der Finazierbarkeit bis dass der Kandidat ins Team passt. Einfach mal etwas Geduld beweisen.

  • So. Um Fleury müssen wir uns keine Sorgen machen!
    Der hat noch 1 Jahr Vertrag

    Hoffentlich behält er nachhaltig seine derzeitige Form, aber da bin ich zuversichtlich weil von Anfang an seine Fähigkeiten erkennbar waren. Eine Zeit lang hatte ich die Befürchtung es läuft wie bei Matsumoto bei dem der Knoten einfach nicht platzen wollte.

    Und es wurde auch Zeit, dass die Taktik längerfristiger Verträge sich endlich auch mal zu unseren Gunsten auswirkt. Die Vorgehensweise ist ja nicht neu, nur haben bisher meist die Spieler deutlich mehr davon profitiert als wir (Borzecki, Sleigher, Brown, Rome...)

    Wahrscheinlich auch deshalb bisher die "Vertuschung" bei Fleury.

  • Natürlich. Hätte Fleury enttäuscht, dann würden vermutlich viele, die Rumrich jetzt für seine Weitsicht loben auf ihn einschlagen, wie man sich nur so vergreifen kann.

    That's business.

    [edit]
    Aus dem heutigen Bericht geht auch hervor, dass wir mehr Spieler mit 2-Jahres-Verträgen haben: Philipp Schlager, Benedikt Brückner, Simon Danner, Marcel Kurth und Steven Billich
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,8293454

  • Naja, bei einem Fleury war das "Risiko" eines Zweijahresvertrags bereits vor der Saison recht überschaubar.

    Mann muss sich ja nur mal seine bisherigen Stats ansehen, um zu wissen, daß er eigentlich auf jeder seiner Stationen richtig gut gepunktet hat. Darüber hinaus konnte man sich auch auf internationalem Parkett (WM) ein gutes Bild von ihm machen.

    Charakterlich scheint er, so wie ich das sehe, sowieso kein Mann zu sein, der Probleme bereitet. Ist ja eher ein zurückhaltender Zeitgenosse.

    Von daher: alles richtig gemacht mit dem Zweijahresvertrag, wenngleich man natürlich vorab nie zu 100 % sicher sein kann, ob ein Spieler auch in Schwenningen funktioniert.

    Wäre super, wenn wir jetzt auch gleich noch die Rohdiamanten Trivellato und Bender für nächste Saison eintüten könnten... Trivellato hat sich ja bereits jetzt schon super entwickelt und Bender würde, objektiv betrachtet, eine weitere Saison bei uns sicherlich gut tun, statt in der Tiefe des Münchner Kaders zu verkümmern.

  • Alle.
    HdR, JR, die Gesellschafter, die Presse.

    Kurze Zusammenfassung:
    Sie wollen einen holen. Aber: er muss typmässig ins Team passen (Können, Charakter) und finanzierbar sein. Da derzeit anscheinend kein Spieler dieses Kalibers auf dem Markt ist, gibt es eben vorerst keinen Neuen.


    So sehr ich es auch für sinnvoll halte, dass noch nachgelegt wird, so sinnvoll finde ich es aber auch, dass nicht einfach jemand geholt wird, nur weil er ein passendes Attribut besitz.

  • Da geb ich dir völlig recht Immmi.
    Aber: die harte Phase mit vielen Spielen kommt jetzt! Und nicht im Januar! Im Januar ist die Saison eventuell schon gelaufen für uns!

  • Nennen wir es einmal so:

    Auch die sportliche Leitung und die Gesellschafter werden einen Kalender / Spielplan haben und sicherlich besser abwägen können ob ein Schnellschuss oder die Suche nach dem 100% geeigneten Spieler die richtige Variante ist.

  • Ich habe mit jemand gesprochen ;)
    Und da hieß es man sein mit unseren Ausländer voll und ganz zufrieden .

    Und das erstmal niemand geholt wird da alles passt , und das Team ja voll besetzt sein und es zu keiner Unruhe kommen soll !
    Falls durch Verletzung oder sonstige Dinge man reagieren müsse würde man das dann tun .