Schwenninger Wild Wings

• Sprach der Erfolgsfan, der keiner der 1254 Zuschauer war, die gegen Ingolstadt ein tolles Spiel und einen verdienten Sieg gesehen haben. Mal abgesehen von den letzten 2 Heimspielen gegen Berlin, welches nach 1:3 Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt wurde und einem klaren 4:0 gegen München. Aber da das ja nur eine Söldnertruppe war, ist das keine Moral sondern nur Glück.

Also das Gegurke gegen Ingolstadt am Faschingsdienstag als tolles Spiel zu werten, ist zumindest mutig... verdient war der Sieg. Aber Ingolstadt ist da auch verzweifelt allen Zweikämpfen aus dem Weg gegangen um sich ja nicht weh zu tun. Da waren aber so Glanzlichter wie das leere Tor nicht treffen nach einem mal wieder völlig hanbüchenen Ausflug des Herrn Pielmeier und weitere Kuriositäten dabei. Nur, weil da (ausnahmsweise) gewonnen wurde, war das aber kein gutes Spiel. ;)

Gegen München das 4:0 war nach Saisonbeginn das beste Spiel des Herrn Matsumoto. Aber auch da wurde ordentlich vom sich für die PO schonenden Gegner profitiert. War aber zumindest besser als das Ingolstadt Spiel. :saint:

• must win , gibt es nicht bei uns versteht das endlich !
    Wir spielen in Krefeld , oder glaubt ihr die sind dumm ? Da geht man nicht als Favorit rein !
    Und die Siegesserie macht es auch sicher nich einfacher .

Es gibt keine must win für uns , ausser vielleicht wenn am letzten Spieltag wenn es noch um Playoffs geht ;) :P

Aber wir können jeden schlagen , und das ist Das was einem zuversichtlichen in die Zukunft blicken lässt

Favorit sind wir nicht, aber darum geht es nicht. Nur wie ich sagte, wenn man irgendwie an Platz 10 dranbleiben will, sollte man tunlichst solche Spiele gewinnen, sonst ist man ganz schnell wieder am Tabellenende. Natürlich kann die Realität in solchen Spielen anders aussehen, nur heisst es jetzt den Lauf zu nutzen.

• 1. Schönheit muss nicht immer nur Kringel drehen sein.. Allein die Tatsache, dass gekäpft wurde obwohl es um nichts mehr ging war "schön".
    2. Klar, wir haben keine must win Spiele aber es gibt Partien, die sind wichtiger als andere. In der derzeitigen Form wäre es nicht gut, wenn man KF nicht ein oder mehrere Punkte abnimmt. Andererseits darfst aber auch nicht so viel Kraft liegen lassen, dass du dich von den Adlern abschlachten lässt... Dann kommen die ganzen Zuschauer wieder eine Weile nicht mehr.

• In Krefeld mindestens einen Punkt holen wäre wichtig. So würden die auch nur einen auf uns aufholen. Sieg wäre natürlich noch wichtiger. Hoffe nur, dass wir in Gedanken nicht schon beim Sonntag sind. Realistisch gesehen, holen wir nicht schon wieder 2 Siege, daher werden wir mit mindestens einer ärgerlichen Niederlage am Wochenende leben müssen.

• Wenn es so wird, wie die letzten Jahre meistens (Ausnahme 5:2 gegen Mannheim), dann verlieren wir vor vollem Haus und bester Stimmung eh.
    Dann doch lieber die 3 Punkte gegen Krefeld :)

Aber zum Glück ist es immer noch Sport und da kann man es sich leider nicht aussuchen . . . . . .

• http://m.suedkurier.de/sport/regional…art2816,8257613

Ich wäre schon froh, wenn wir einen der beiden halten können.
    Für mich wäre auch ein Pikkarainen sehr wichtig. Ein sehr abgeklärter Verteidiger, der läuferisch extrem gut ist.
    Für mich einer der besten Ausländer in der Verteidigung, die wir die letzten Jahre hatten.
    Spielt defensiv sehr gut und ist auch offensiv gut. Ein sehr kompletter Verteidiger!

• Hab ich mir auch gedacht.. und, dass bei dem Namen die Großeltern einen deutschen Schäferhund gehabt haben könnten :D also falls er als Ausländer nicht zu 100% überzeugt.. :D :D

• Wäre für mich, von den Stats her, jetzt kein ernsthafter Kandidat.

Aber gut, es gibt auch Kriterien abseits der Stats...

Hab ihr diesbezüglich schon was läuten gehört oder ist es vorläufig nur name dropping?

• Klingt interessant..... Vielleicht ein Thema?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12527

Wie kommst du darauf? Auf den ersten Blick ja keine absolut belastbaren Referrenzen...

Hab ich mir auch gedacht.. und, dass bei dem Namen die Großeltern einen deutschen Schäferhund gehabt haben könnten also falls er als Ausländer nicht zu 100% überzeugt..

...geben wir ihm einen Dreijahresvertrag und leihen ihn kurz an Bremerhaven aus :D

• Spielt eigentlich irgendeiner unserer FöLis (Billich?) heute (Do.) in Freiburg?
    Der EHC ist ja gerade auch durch ein paar Ausfälle gebeutelt und bräuchte auch mal ein paar Punkte. So sehr natürlich die Ergebnisse der eigenen Mannschaft von Bedeutung sind, sind es gerade solche Situationen, die zeigen, ob eine Partnerschaft nur auf dem Papier besteht oder mit Realität gefüllt werden kann. Wäre natürlich am praktischsten, wenn Stastny spielen könnte, und wir dafür jemanden nach Freiburg schicken könnten, aber auch andernfalls wäre das evtl. eine gute Sache, zumal es ja ein Donnerstag-Spiel ist, der betreffende FöLi im Prinzip also auch am Freitag nach Krefeld nachkommen könnte.