Schwenninger Wild Wings

• guten Morgen
    .... Und bekommt dafür auch noch von Schwenningen - lt. Merkur - Geld hinterhergeschmissen :rofl::rofl:

Gruß aus La

Nun das kommt darauf an wie man das interpretiert! Für mich hört sich das an wie wenn Wilhelm lange nicht das verdienen kann wie in der DEL aber dafür vom SCR eine einmalige Abfindung erhalten hat! Alles Andere ergibt überhaupt keinen Sinn!

• Nun das kommt darauf an wie man das interpretiert! Für mich hört sich das an wie wenn Wilhelm lange nicht das verdienen kann wie in der DEL aber dafür vom SCR eine einmalige Abfindung erhalten hat! Alles Andere ergibt überhaupt keinen Sinn!

guten Morgen

Möglich wurde der Wechsel, da sich Wilhelm mit Schwenningen auf einen Auflösungsvertrag einigte – und eine Abfindung erhält.
    http://www.merkur.de/sport/eishocke…ee-5187382.html

und stimmt, das gibt keinen Sinn ;) aber im Eishockey wundert mich gar nix mehr
    wundern würde es mich nicht, wenn man aus Schwenningen von den Medien jetzt was anderes erfährt

gruß aus LA

• Ich glaube nicht, dass er vom SCR eine Abfindung erhält. Erstens wäre das ein Handgeld und keine Abfindung und zweitens klingt es im Artikel so, dass man ihn jetzt nur zu sich holen konnte, weil er eine einmalige Summe Geld bekommen hat, die sein geringeres Gehalt zumindest teilweise ausgleicht. Warum sollte das vom SCR kommen? Da hätten sie ihn ja dann auch gleich mehr Gehalt bezahlen können.

Wie der EHL im SCR Thread schon schrieb, kann eigentlich nur was vorgefallen sein, dass Schwenningen ihn nicht mehr haben will, sofern hier wirklich eine Abfindung von Seiten der Wild Wings bezahlt wurde. Ich glaube das nach wie vor nicht, aber es wäre die einzig nachvollziehbare Erklärung für eine Abfindung.

Zudem wundert es mich nach wie vor, dass wir hier zugestimmt haben. Klar will man einerseits keinen unzufriedenen Spieler mit rumschleppen, andererseits ist ein unzufriedener Wilhelm noch besser wie gar kein Spieler oder ein viel schlechterer Ersatz. Man hätte sich mit ihm ja auch auf eine Art Kompromiss einigen können, dass er bspw. noch bis zu einem bestimmten Stichtag bei uns spielt (z.B. Ende November) und er danach wechseln kann, so dass uns noch genug Zeit bleibt Ersatz zu suchen. Ich schätze Wilhelm eigentlich jetzt nicht als extremen Egomanen ein, der kein Verständnis für die andere Seite hat.

Daher hoffe ich insgeheim, dass man vielleicht einen Ersatz in der Hinterhand hat und ihn deswegen gehen lies. Aber Aussagen unserer Verantwortlichen im SchwaBo sollen ja offenbar anders klingen (ich habe den Artikel selbst noch nicht gelesen).

• Irgendwie weiss da gerade keiner, was wirklich Sache ist. Auf jeden Fall wirft das schon wieder kein gutes Licht auf die Wings.
    Und den deutschen Ersatz will ich erstmal sehen....

• Keiner weiß was genau.

Doch ein Spieler der sein Vertrag auflösen möchte, sprich Vertragsbruch sollte eher als Strafe 2 bis 3 Monatsgehälter an den geschädigten Verein zahlen und nicht anders herum.
    Es ist doch in diesem Fall Wilhelm seine Sache und nicht die der Wild-Wings.

Die Wild-Wings sollten sich in Zukunft gegen so was absichern, sprich es kommt in den Vertrag als Klausel rein.

Gruß Nedo

• Hat schon mal jemand dran gedacht, dass die Trennung von Seiten der Wings gewuenscht und forciert wurde? Geruechten zufolge war das so und damit macht auch die Zahlung einer kleinen Abfindung Sinn...und ein Nachfolger gibts bestimmt schon...nur kann man den wohl kaum vor dem Abgang präsentieren...

• Ich denke nicht, dass dies der Fall war. Einen Spieler wie ihn wird man sicherlich nicht einfach loswerden wollen nur um sein Team absichtlich zu schwächen. Rumrich mag ja oft kritisiert werden aber das trau ich ihm nun nicht zu. Den Nachfolger der mindestens gleichwertig ist, den solltest mir zeigen. Und mir dann noch erklären, warum nicht mit Brown aufgelöst wurde.
    Ich denke eher, dass der Bader mal wieder blöd dahergelabert hat um besser dazustehen und dass keine Gelder geflossen sind.

• Das wäre zumindest die einzig logische Erklärung, warum man ihm eine Abfindung gezahlt haben soll. Die Frage wäre dann aber, warum wollte man ihn nicht? Den muss man erstmal ersetzt bekommen und er machte jetzt nicht den Eindruck, ein schwieriger Charakter zu sein.

• Abwarten und Ruhe bewahren. Nichts genaues weiss man nicht. Und die Wahrheit liegt dann im September auf dem Eis.

Vllt. kommen ja Martinovic :P und Goc 8o plus zwei Ausländer die knapp durch das NHL raster gefallen sind. :rofl: Dann würde sich keiner mehr nach Wilhelm erkundigen.

• Ich denke eher, dass der Bader mal wieder blöd dahergelabert hat um besser dazustehen und dass keine Gelder geflossen sind.

Nur gut, dass Wilhelm nach Garmisch geht. Sonst wäre man doch
    fast ohne übliche Bader-Bashing ausgekommen :pfeif:

• Muss man als Moderator provozieren? Wenn ja, dann bewerbe ich mich ;) Zeig mir einen einzigen Beitrag von mir in em ich Bader nur mal erwähnte geschweige denn "bashing". Dieses Halbwahrheiten und hindrehen und so kennt man eben. Das kenne ich bspw von einem Rumrich nicht.

Ich finde es einfach wahnsinnig unlogisch einem Spieler der freiwillig geht eine Ablöse zu zahlen und kann das auch nicht glauben, daher ist seine Aussage eben vermutlich Fantasie. WENN Wilhelm gegangen wurde, dann hat man das auch öffentlich so zu kommunizieren. Alles andere ist Schwachsinn.

• In der Regel formuliert man seine Pressemitteilung dann immer ein wenig anders. Genau wegen der Situation die wir jetzt haben. Aktuell denkt jeder, wir sind doof, weil wir ihn einfach so gehen lassen ohne wirklich nachvollziehbaren Grund und ohne Ersatz zu präsentieren. Wirft kein gutes Licht auf uns.

Man hätte das in so einem Fall auch umschreiben können "unterschiedliche Auffassung von irgendwas" oder so. Wenn Wilhelm einen Grund angeboten hätte, dass man sich von ihm trennen musste, muss man das als Verein auch irgendwie andeuten um sich selbst etwas in besseres Licht zu rücken, auch wenn man die Gründe nicht offen legt. Das hätten Außenstehende eher verstanden, ohne dass man hier Details offenlegen muss. Das gehört einfach zu professioneller Pressearbeit dazu um den Verein ein wenig besser dastehen zu lassen. Denn genau dafür ist ein Pressesprecher da.

• Professionelle Pressearbeit ist bei den Wings aber schlichtweg nicht vorhanden.

Das muss man einfach mal so konstatieren.

Fängt z. B. bei "Kleinigkeiten" an, wo man dem Neuzugang Hult Spiele in der KHL andichtet und endet ggfs. bei der Personalie Wilhelm.

• nun ja...- passt nicht mehr ins Anforderungsprofil des Trainers - ist eher fuer den Spieler wenig schmeichelhaft ...und wird durch die Familiengeschichte kaschiert...ich sehe hier im Gegenteil eine eher sehr gute Pressearbeit der Wings als eine schlechte...

• Wieso sollte das für den Spieler wenig schmeichelhaft sein? Wenn dem so wär, dann würde man das locker so kommunizieren können. Eine gute Pressearbeit wäre wenn man dafür sorgen würde, dass dem Verein kein Schaden entsteht. Durch das Unverständnis über den Abgang ist aber Schaden entstanden. Da hätte man nun 2 Optionen. a) Bekanntgabe des Ersatzmannes oder b) plausiblere Gründe für den Abgang nennen. Auch wenn die dann lauten :Unterschiedliche Auffassung über das geplante Spielsystem. Das ist legitim und öfter so bei Mehrjahresverträgen und neuen Trainern.

• Wieso sollte das für den Spieler wenig schmeichelhaft sein? Wenn dem so wär, dann würde man das locker so kommunizieren können. Eine gute Pressearbeit wäre wenn man dafür sorgen würde, dass dem Verein kein Schaden entsteht. Durch das Unverständnis über den Abgang ist aber Schaden entstanden. Da hätte man nun 2 Optionen. a) Bekanntgabe des Ersatzmannes oder b) plausiblere Gründe für den Abgang nennen. Auch wenn die dann lauten :Unterschiedliche Auffassung über das geplante Spielsystem. Das ist legitim und öfter so bei Mehrjahresverträgen und neuen Trainern.

Genau so ist es. Die Familiengeschichte wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet und ist so wie es kommuniziert wurde eigentlich für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar.