Hannu Pikkarainen ist es
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7401
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Ich glaube kaum, dass wir noch 4 Ü30 Al verpflichten werden.
Nr. 1: check
Ich lese mal ein bisschen in der Glask...., äääh den Statistiken:
- Offensivverteidiger
- geile SHL-Werte
- 1x Vizemeister in der SHL in wohl tragender Rolle (22 Punkte in 50 Spielen)
- durchgehend ordentliche +/- Werte
- es in der Karriere "nur" einmal zum "A" gebracht. Könnte auf einen eher ruhigen Spieler hindeuten, der eher durch Leistung führt. Also vermutlich keine Gefahr für Gocs StandingVielversprechend!
-
Ganz starke Verpflichtung! Glückwunsch!
Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. -
Gott sei Dank Ü30. Was anderes kann die DEL ja nicht.
-
Was ist an seinem Alter so schlimm?
Mit 25 Jahren wird ein Spieler dieser Klasse sicherlich nicht in die DEL wechseln..
Und ich sehe im Bezug "Nachwuchsförderung" keine Anhaltspunkte um groß gegen DeRaaf/Rumrich zu schießen..
-
In welchem Alter findet denn Deines Erachtens eine Eishockeykarriere statt? Nach Beendigung des U23-Status bis zur Vollendung des 29. Lebensjahrs?Der Kerl ist jetzt 32 - also im allerbesten Eishockey-Alter.
-
Schonmal das Durchschnittsalter des diesjährigen DEL2-Siegers angeschaut? Jugend forscht???
-
@Der Heide:
So wie ich vernommen habe, kommen ausser den AL nur Spieler, die man nicht gerade als erfahren einstufen kann. Also brauchst du Erfahrung bei den AL.Ansonsten bin ich überrascht.
-
Fuer unsere Verhaeltnisse ein echter Kracher, da bleib ich dabei. In Skandinavien muss man erstmal so punkten, da haengen die Punkte sowieso hoeher als hier. Man darf gespannt sein.
Zu den "intelligenten" Kommentaren bezueglich des Alters schweige ich lieber. -
Sehe ich ähnlich.
Von den stats her mit aus dem obersten Regal, das wir uns leisten können .
Allein darf evtl. kritisch hinterfragt werden, warum er in den letzten Jahren vergleichsweise wenig Spiele absolviert hat.
Positiv sehe ich, dass ihn unser Co. aus der finnischen Liga kennt und ihn hoffentlich auch gut einschätzen kann.
Freue mich auf ihn.
-
-
Klasse Verpflichtung !! ich hoffe, mit ihm haben wir dann auch ne Alternative zu Goc im PP. Könnte zusammen mit Pelech nen gutes Pärchen bilden. Wenn im Sturm auch noch solche Kaliber kommen, dann haben wir kein Abo auf die Rote Laterne.
Fehlen noch 1 Torhüter, 2 Verteidiger, und 3-4 Stürmer um den Kader abschließend bewerten zu können.
@Heide: entscheidend ist auf dem Eis. Und da sind wir erst zu Weihnachten oder später schlauer. Aber wenn dein Nickname Programm ist, glaubst du ja eh an nichts...
-
Der Kerl ist jetzt 32 - also im allerbesten Eishockey-Alter.
Das gilt aber nur für die DEL, ab ca. 36 langts dann für die EBEL!
-
Das gilt aber nur für die DEL, ab ca. 36 langts dann für die EBEL!
Puuh, zum Glück spielen wir zufällig in der DEL. Schwein gehabt.
Finde den Spieler für unsere Verhältnisse ausserordentlich gut. Zumindest laut Statistik.
-
Klasse Verpflichtung !! ich hoffe, mit ihm haben wir dann auch ne Alternative zu Goc im PP. Könnte zusammen mit Pelech nen gutes Pärchen bilden. Wenn im Sturm auch noch solche Kaliber kommen, dann haben wir kein Abo auf die Rote Laterne.
Fehlen noch 1 Torhüter, 2 Verteidiger, und 3-4 Stürmer um den Kader abschließend bewerten zu können.
@Heide: entscheidend ist auf dem Eis. Und da sind wir erst zu Weihnachten oder später schlauer. Aber wenn dein Nickname Programm ist, glaubst du ja eh an nichts...
Ich sehe es wie einige vor mir. Für unsere Verhältnisse ne Top Verpflichtung. Finnen sind traditionell laufstark und bilden gute Verteidiger aus. Und die Beschreibung und die Statistik lässt darauf deuten das er wohl ein Update zu caldwell ist.
Noch dazu finde ich es unerheblich über das Alter zu reden. Gerade mit 30 etwa ist man mitunter noch im besten Alter. Wenn man sich darüber hinaus in einem guten physischen Zustand befindet, kann auch ein Spieler mit 35 eine Verstärkung darstellen.
Und die verheißungsvollen Talente die noch jung sind, sind entweder bei einem stärkeren Club oder wenn es Jungs aus Nordamerika sind, hoffen sie evtl auf den großen Sprung! Wenn sie in der AHL spielen werden sie "leichter" gesehen. Und so bekommt ein Club wie Schwenningen nicht so viele Gelegenheiten einen Jungen ausländischen DEL-tauglichen Spieler zu bekommen. Wenn so einer nach Deutschland wechselt, ist er meist nicht unsere Preisklasse...Ich bin mit der kaderplanung zufrieden! Es ist ein Konzept erkennbar. Noch dazu finde ich es gut, dass wir jz endlich auch auf junge deutsche Spieler setzen. Und im Falle von billich z.B. Dann einen 2 Jahresvertrag, finde ich absolut richtig!
-
Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund vom Alpenvulkan bin, aber hier halte ich es mal mit Zach: es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur Gute oder Schlechte!
Nuff said! -
Wie man bei einem 31-Jährigen überhaupt das Alter zum Gegenstand einer Diskussion machen kann ist mir schleierhaft.
Wenn er jetzt 35 wäre, okay. Aber so bekommen wir doch einen Verteidiger im besten Alter, was aber nicht per se heißen soll, dass er bei uns einschlägt wie ne Bombe.
Für mich bislang der Neuzugang auf den ich mich am meisten freue.
-
Kann es sein das Ihr das in den falschen Hals bekommen habt? Schaut doch mal auf die Verpflichtungen der DEL. Ü30 ist normal. Warum, weil es finanzierbar ist in Deutschland. Damit bringt man dann die Teams auf Fordermann. Ich weiß ja nicht ob das so toll ist? BiBi kann man getrost außen vor lassen. Sicher nicht das Paradebeispiel und wird in den nächsten Jahren einige Probleme bekommen mit der Altersstruktur. Da muss nämlich einiges passieren. Aber zurück. Es werden altersschwache Ausländer in die DEL geholt, dass ist Fakt. Haben hier Ihren Rentenvertrag und bringen das deutsche Eishockey nach Vorne. Ach kommt, wenn schon Ausländer, dann wenigstens welche die was bringen. In Amerika lacht man drüber. Leider.
-
Zitat
Ist natuerlich noch viel zu frueh, den Kader zu beurteilen, aber man sieht ein Konzept, was auf jeden Fall "interessant" ist und sich von den letzten Jahren abhebt. Ob das mehr Punkte bringt weiss keiner, aber zumindest probiert man einen etwas anderen Weg. Koennte also eine spannende neue Saison geben.
-
Allein darf evtl. kritisch hinterfragt werden, warum er in den letzten Jahren vergleichsweise wenig Spiele absolviert hat.
.Das ist eben das Los unseres Clubs. Top-Verteidiger, quasi "sichere Griffe" gehen dann eben für doppeltes Geld und bequeme 2 Jahre nach Ingolstadt, siehe Salcido der auch aus der Liiga kommt.
Entweder holen wir junge Leute, die klassische Wundertüte, die wie bei Petersen funktionieren kann oder eben auch noch
Oder wir holen ältere und gestandene Spieler, die aus irgendwelchen Gründen ein oder zwei schlechte bzw. mäßige Jahre hatten, oft auch wegen Verletzungen. Ohne die Handverletzung hätten wir keinen Matsumoto bekommen. Ohne die Baseler Insolvenz keinen Greentree.
-
Das ist eben das Los unseres Clubs. Top-Verteidiger, quasi "sichere Griffe" gehen dann eben für doppeltes Geld und bequeme 2 Jahre nach Ingolstadt, siehe Salcido der auch aus der Liiga kommt.
Entweder holen wir junge Leute, die klassische Wundertüte, die wie bei Petersen funktionieren kann oder eben auch nochOder wir holen ältere und gestandene Spieler, die aus irgendwelchen Gründen ein oder zwei schlechte bzw. mäßige Jahre hatten, oft auch wegen Verletzungen. Ohne die Handverletzung hätten wir keinen Matsumoto bekommen. Ohne die Baseler Insolvenz keinen Greentree.
Weiß denn jemand, ob er in den letzten Jahren mit Verletzungen zu kämpfen hatte? Auf die schnelle konnte ich im Netz nichts finden...
-
-