Schwenninger Wild Wings

  • Schade, schade, schade. Einen solchen Vollprofi und Charakterspieler bekommt man nicht allzu oft zu sehen. Interessant finde ich übrigens seine Aussagen zu Rumrich. Das geht doch weit über reine Phrasendrescherei hinaus. Wollen wir hoffen, dass Dan mit seiner Einschätzung Recht behält.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, vielen Dank, Dan Hacker, für eine tolle Zeit mit dir in Schwenningen und alles Gute für deine Zukunft.

  • War leider zu erwarten oder befürchten, aber Hacker hat viel mehr als nur Eishockey im Kopf und daher
    weiss er, dass es auch noch andere Dinge als Hockey gibt.

    Das Statement im Südkurier sagt da auch alles aus, daher war es aus seiner Sicht die richtige Entscheidung.
    Man wird ihn sicher ab und an in Schwenningen sehen, da habe ich keinen Zweifel.
    Ansonsten schließe ich mich den Wünschen des Vorredners an.

  • Interessant finde ich übrigens seine Aussagen zu Rumrich. Das geht doch weit über reine Phrasendrescherei hinaus.

    Und genau weil es so weit über Phrasendrescherei hinausgeht, halte ich den Wahrheitsgehalt nicht für sonderlich hoch. Aber ja, da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wirklich schade, dass er geht aber es hatte sich doch stark abgezeichnet.

    Andererseits bin ich auch ganz "froh", denn so hat ein Neuanfang mit so vielen Spielern nicht direkt den Druck des Publikums, dass sich nun alle an Hacker messen müssen. Denn wie schon gesagt, solche Charakterspieler gibt es eben nicht besonders häufig. So hat ein Fleury schneller die Chance mit 5 Toren in den ersten 6 Spielen zum Lieblingsspieler zu avancieren, was ihn unter Umständen nochmals extra pusht.

  • Schade, aber war zu erwarten. Werde ihn vermissen.

    In das Statement zu JR möchte ich auch nicht zu viel reininterpretieren. Er geht nicht im Streit, da sagt man solche netten Sachen zum Abschied.

  • Bin gespannt, wie sich die Aussagen zur Rumrich-"Einordnung" weiter entwickeln. DerKerl hat mal so überhaupt keine Chance... :/

    guten Tag

    Bei wem ? Bei einigen Forums-Hanseln, die meinen, Sie wären der bessere SERC-Manager oder bei der überwiegenden Fanschar bzw. den Verantwortlichen ;)

    gruß aus LA

  • Ja, sehr schade, dass Dan uns nicht erhalten bleibt, aber Eishockey ist wie jeder Profisport nun mal eine "Lebensabschnittsbeschäftigung" und ich wünsche ihm alles Gute im nächsten beruflichen Lebensabschnitt. Wäre nett, wenn er wirklich mal ab und an wieder in Schwenningen zu einem Besuch auftauchen würde.
    Irgendeine "offizielle" Verabschiedung wäre auch ganz nett; muss nicht unbedingt ein Abschiedspiel sein (obwohl sich dies bei einer Beendigung der sportlichen Karriere eigentlich anbieten würde), aber zumindest eine Ehrung zu einem Siasonspiel sollte drin sein.

  • Puh, auch wenn es abzusehen war, finde ich das wirklich schade, dass Hacker seine Karriere beendet. Kann aber diesen Schritt auch sehr gut verstehen, da es eben auch ein Leben nach dem Eishockey gibt.

    Ich finde auch auch, dass es irgendwie einer besonderen Verabschiedung bedarf, und würde mir wünschen, dass irgendwas in diese Richtung geplant wird. Ob es ein Abschiedsspiel oder gar "ein Trikot unter dem Hallendach' geben sollte, weiß ich im Moment auch nicht. Fakt ist, dass ein Hacker die letzten Jahr für Schwenningen stand, durchaus erfolgreich war, immer Einsatz gezeigt hat und sehr beliebt ist. Aber natürlich kann man nicht jedes Trikot unters Hallendach hängen, weil sonst gibt es bald keine freien Nummern mehr und was besonderes ist es auch nicht mehr. Persönlich kann ich auch auch nicht mit allen anderen 'Retired Numbers' vergleichen, da ich den Großteil davon nicht habe spielen sehen.
    Nur wenn es einer in den letzten 10 Jahren verdient hat, dann Hacker. Aber eine solche Entscheidung sollte gut überlegt sein und auch nicht heute getroffen werden.

  • Also wenn ich sehe, wer ansonsten noch unter dem Hallendach hängt, dann wäre Hackers Trikot da oben mehr als gut aufgehoben.

    Er war die letzten 6 Jahre doch ohne Frage der Franchise Player der Wild Wings.

    Danke Dan!!!

  • Bin gespannt, wie sich die Aussagen zur Rumrich-"Einordnung" weiter entwickeln. Der
    Kerl hat mal so überhaupt keine Chance... :/

    Das war ein Hinweis auf mir bekannte Informationen über das Verhältnis der beiden Herren und dadurch auch eine Aussage über den mir bekannten Wahrheitsgehalt. Damit war absolut keine Wertung gemeint ob Rumrich nun kompetent ist oder nicht. Ich sehe einige Entscheidungen die bisher gefallen sind kritisch, steh aber hinter HdR/JR. Die beiden müssen auch den Kopf hinhalten falls es nicht so läuft wie vorgestellt.

  • Schade zwar, aber besser, als wenn er sich dazu hätte breitschlagen lassen, nochmals eine Saison anzuhängen, obwohl er im Kopf bereits woanders ist. Hacker war ein Spieler, der von der Einstellung lebte. Und er ist schlau genug zu wissen, dass es besser ist, aufzuhören, wenn diese Einstellung evt. nicht mehr zu 100% gegeben ist.

    Einen Spieler zu finden, der nicht nur den Stürmer, sondern auch den Sportsmann und Kämpfer namens Hacker ersetzt, wird nicht einfach. Bis eine neue Identifikationsfigur erwächst, wird es möglicherweise eine ganze Weile dauern Trotzdem liegt im jedem Wechsel auch eine Chance.

  • Bin gespannt, wie sich die Aussagen zur Rumrich-"Einordnung" weiter entwickeln. Der
    Kerl hat mal so überhaupt keine Chance... :/

    Es soll tatsächlich Leute geben, die gewisse Kontakte und ein etwas anderes Bild von den angesprochenen Personen hier haben! Man muß es ja nicht jedem auf die Nase binden, wie wichtig man ist und welche Connections man so hat!
    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich ihn für nicht passend für diesen Posten finde. Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, aber seine bisherigen Stationen als Trainer, Manager oder was weiß ich, sprechen da schon eine andere Sprache.

  • Es soll tatsächlich Leute geben, die gewisse Kontakte und ein etwas anderes Bild von den angesprochenen Personen hier haben! Man muß es ja nicht jedem auf die Nase binden, wie wichtig man ist und welche Connections man so hat!Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich ihn für nicht passend für diesen Posten finde. Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, aber seine bisherigen Stationen als Trainer, Manager oder was weiß ich, sprechen da schon eine andere Sprache.

    CuJo:

    Eins vorneweg: ich sehe die Personalie Rumrich auch gleich kritisch wie du.

    Witzig finde ich allerdings, dass gerade du dich derart äußerst, nachdem du anderen, und auch mir, vor wenigen Tagen vorgeworfen hast, unseren Neuzugang Pelech mit kritischen Einschätzungen "abgewatscht" zu haben.

    Wohl ein typischer Fall von "mit zweierlei Maß messen". Solltest du bei Gelegenheit vielleicht mal drüber nachdenken und zu einer klaren Linie finden...

  • Also wenn ich sehe, wer ansonsten noch unter dem Hallendach hängt, dann wäre Hackers Trikot da oben mehr als gut aufgehoben.

    Er war die letzten 6 Jahre doch ohne Frage der Franchise Player der Wild Wings.

    Danke Dan!!!

    Ja. Nur sollte man da wirklich 3-4 abhängen!

  • Oder er kann dort einfach mehr verdienen? Ich denke in Freiburg wäre er besser aufgehoben gewesen. Aber es ist seine Sache. Viel Erfolg in Dresden :)

  • Hat mich auch überrascht, als ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass er vermutlich doch nicht nach Freiburg geht. Bin nun gespannt, wie er sich in der 2. Liga entwickelt.

  • Guter Schritt für ihn.

    Mal fern der Heimat, in einem Team, in dem er sicherlich genug Eiszeit bekommen kann.

    Wünsche ihm alles Gute und hoffe, daß man ihn mittelfristig wieder in der DEL sieht, Potenzial wäre m. E. nach vorhanden.