Schwenninger Wild Wings

• Hört sich recht einfach an, weshalb klappt es dann so selten?

Weil es Trainer und Manager gibt bzw. geben soll, die eher nach Statistiken, denn nach den eigentlichen spielerischen Fähigkeiten der Spieler einkaufen?
    Und sich dann wundern, warum Spieler XY nicht als offensiver Verteidiger taugt, wo der doch eigentlich eher ein "stay at home"-Spieler ist :pfeif:

Nationalitäten sind mir bei einer Mannschaft sowas von egal. Es muß auf dem Eis passen! Das ist das Wichtigste!

• Es muß auf dem Eis passen! Das ist das Wichtigste!

Finde es bei uns fast wichtiger, dass es neben dem Eis passt. Wenn man auf dem Eis mal nen Fehlpass spielt oder sich nicht so versteht ist bei uns nicht so wichtig, wo es in erster Linie auf Rennen, Laufen und Kampf ankommt. Die Mannschaft muss neben dem Eis funktionieren. Schwenningen ist so klein, wenn du da abends ausgehst triffst Du immer Kollegen oder Fans, Du wohnst nah beieinander usw.. Wir sind ein Dorf und da müssen die Spieler miteinander können. In der Anonymität von Berlin oder Hamburg kann man problemlos "untertauchen", in Schwenningen geht das nicht.

• Finde es bei uns fast wichtiger, dass es neben dem Eis passt. Wenn man auf dem Eis mal nen Fehlpass spielt oder sich nicht so versteht ist bei uns nicht so wichtig, wo es in erster Linie auf Rennen, Laufen und Kampf ankommt. Die Mannschaft muss neben dem Eis funktionieren. Schwenningen ist so klein, wenn du da abends ausgehst triffst Du immer Kollegen oder Fans, Du wohnst nah beieinander usw.. Wir sind ein Dorf und da müssen die Spieler miteinander können. In der Anonymität von Berlin oder Hamburg kann man problemlos "untertauchen", in Schwenningen geht das nicht.

Naja das sehe ich etwas differenzierter.. Du hast fast zu 100% recht. Das was du allerdings vergisst ist, dass auch wir mittlerweile eine Fanbasis haben die enormes Anspruchsdenken an den Tag legt. Da ist es genauso wichtig, dass sich die Jungs auch auf dem Eis verstehen.. Bei nem Fehlpass wird gepfiffen, der Pfiff zieht den Spieler psychisch runter und am Ende bist dann da wo wir dieses Jahr waren.. überspitzt gesagt.. Es wäre schön, wenn es wirklich nur noch auf den Kampf und die Leidenschaft ankäme. Aber das junge Schwenninger Publikum (zu dem ich auch zähle, auch wenn ich schon mehr als 60% meines Lebens aufs EH geh und dadurch vllt nochmal anders an die Sache rangeh :D) ist die Erfolge in der 2. Liga eben gewohnt und hat daher mit dem Underdog Probleme..

• Naja das sehe ich etwas differenzierter.. Du hast fast zu 100% recht. Das was du allerdings vergisst ist, dass auch wir mittlerweile eine Fanbasis haben die enormes Anspruchsdenken an den Tag legt. Da ist es genauso wichtig, dass sich die Jungs auch auf dem Eis verstehen.. Bei nem Fehlpass wird gepfiffen, der Pfiff zieht den Spieler psychisch runter und am Ende bist dann da wo wir dieses Jahr waren.. überspitzt gesagt.. Es wäre schön, wenn es wirklich nur noch auf den Kampf und die Leidenschaft ankäme. Aber das junge Schwenninger Publikum (zu dem ich auch zähle, auch wenn ich schon mehr als 60% meines Lebens aufs EH geh und dadurch vllt nochmal anders an die Sache rangeh :D) ist die Erfolge in der 2. Liga eben gewohnt und hat daher mit dem Underdog Probleme..

So schaut's halt leider aus.
    Wobei die Leistung auf dem Eis sicher auch eine Rolle spielt, wie wohl sich Spieler XY in dem Verein, der Stadt fühlt und sich mit den Mitspielern versteht. Paßt alles, paßt auch der Spieler charakterlich, dann schaut es nicht schlecht aus.

Joe
    Du Orakel :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. April 2015 um 15:46)

• Und weil heute Samstag ist, gibt es gleich zwei Neuzugänge: Daniel Schmölz und Toni Ritter tragen in der kommenden Saison das Trikot der Wild Wings. Willkommen!

Quelle: WW auf FB

Naja.. war ja irgendwie nicht mehr überraschend ;) Nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe :pfeif:

• Über Schmölz freue ich mich besonders. Da liest man nur gutes. Endlich mal ein junger Spieler, der nicht nur aufgrund seines Alters bei uns spielt, sondern weil er wirklich Talent und Potential hat.

• Schmölz hat mir, als ich in Landshut war und mir das Spiel gegen Kassel angeschaut habe, auch gut gefallen. Wuselig, wendig, schnell.
    Wenn er die passenden Nebenleute hat (wie eben in Kassel), dann haben wir sicher unsere Freude an ihm :thumbsup:

• Neu ist ebenfalls, dass sich in den kommenden Tagen eine Trainingsgruppe bestehend aus Neuzugängen wie Toni Ritter und Benedikt Brückner, sowie einigen bekannten Gesichtern wie Simon Danner, Rob Brown und Sascha Goc in Schwenningen treffen wird. Das alles geschieht auf freiwilliger Basis- schließlich schwitzt es sich in der Gemeinschaft einer Trainingsgruppe um einiges leichter als allein.
    Anfang Mai werden die Spieler hierzu für einige Tage in Schwenningen sein. Für wildwings.de natürlich die beste Gelegenheit, um euch auch unsere Neuzugänge in dieser Zeit etwas näher vorzustellen.

DAS gefällt mir doch mal sehr. Auch der neue Fitnesscoach, der sich sehr gut mit Eishockeylern auskennt scheint ein deutlicher Schritt nach vorne zu sein :thumbsup:

• Neu ist ebenfalls, dass sich in den kommenden Tagen eine Trainingsgruppe bestehend aus Neuzugängen wie Toni Ritter und Benedikt Brückner, sowie einigen bekannten Gesichtern wie Simon Danner, Rob Brown und Sascha Goc in Schwenningen treffen wird. Das alles geschieht auf freiwilliger Basis- schließlich schwitzt es sich in der Gemeinschaft einer Trainingsgruppe um einiges leichter als allein.
    Anfang Mai werden die Spieler hierzu für einige Tage in Schwenningen sein. Für wildwings.de natürlich die beste Gelegenheit, um euch auch unsere Neuzugänge in dieser Zeit etwas näher vorzustellen.

DAS gefällt mir doch mal sehr. Auch der neue Fitnesscoach, der sich sehr gut mit Eishockeylern auskennt scheint ein deutlicher Schritt nach vorne zu sein :thumbsup:

Wo hast du denn was über Clark gefunden???
    Mein Google gibt da gar nichts her :(

• Jungadler Mannheim.. Was auch sonst :D aber find ich wie gesagt generell positiv, sicherlich besser als diese Saison. Marterial Arts ist aber nur bedingt passend :P Mir wäre sauberes Boxen lieber ^^

• Co-Trainer bestätigt.

Zitat

Tervetuloa, Petteri Väkiparta! Der 37-jährige Finne wird Co-Trainer von Helmut de Raaf. „Ich freue mich über die erneute Zusammenarbeit mit Petteri bei den Wild Wings. Wir haben ja schon gemeinsam sechs Jahre lang erfolgreich bei den Jungadlern zusammengearbeitet. Ich habe von Anfang an gesagt, dass Petteri mein Wunschkandidat für diese Position ist. Umso mehr freut es mich, dass es letztlich geklappt hat“, so Cheftrainer Helmut de Raaf über seinen künftigen Assistenten an der Bande.

Quelle: WW-Facebook