Schwenninger Wild Wings

  • Aber nun gut, ich sag lieber nichts weiter dazu, sonst heißt es wieder, man gibt Rumrich keine Chance.

    Dann schreib eben nichts oder stehe zu deiner Meinung, du JR-Jüngerin :D ;)

    Es wäre wenigstens mal eine Linie oder ein Konzept erkennbar, womit wir einen Schritt weiter wären als letzte Saison. Ob das Konzept inhaltlich perfekt ist steht auf nem anderen Blatt, wichtig ist dass jetzt mal eins da ist und mehr Identifikation können wir definitiv gebrauchen!

    Ob die dann bei uns oder in Freiburg spielen wird man sehen, jedenfalls halten so wir die Fäden in der Hand und nicht Freiburg.

    Eigentlich haben doch alle gejubelt als es hieß wir wollen mehr mit jungen deutschen arbeiten. Weiß nicht was es dann nach diesem Bericht zu meckern geben kann! Habt Ihr gedacht damit war Sparre, Wolf oder Kühnhackl gemeint?

    Da es eh nur besser werden kann, hoffe ich mal auf ein Konzept, dass 25 Punkte mehr bringt :rolleyes: ^^

  • Und ich hoffe auf ein Konzept, dass in erster Linie die Rahmenbedingungen wie Strukturen, Zuständigkeiten, Öffentlichkeitsarbeit, Vorbereitungsablauf, Teambetreuung, Fitness, Föli-Kooperationen und die Einbindung der Jugendarbeit verbessert. Kommen wir hier auch nur auf ein mittelmäßiges DEL-Niveau kommen die Punkte in der Tabelle im Rahmen unserer durch den Etat gesteckten Möglichkeiten, mittelfristig von alleine. Nächste Saison passiert das bestimmt noch nicht. Wenns ganz dumm läuft wird das ne Saison auf dem Niveau von Düsseldorf in den Saisonen 2012-2014...

  • Mal abgesehen davon wäre es dann auch mal wünschenswert, ein etwaiges neues Konzept auch öffentlichkeitswirksam vorzustellen, damit es auch jeder nachvollziehen kann.

  • Und ich hoffe auf ein Konzept, dass in erster Linie die Rahmenbedingungen wie Strukturen, Zuständigkeiten, Öffentlichkeitsarbeit, Vorbereitungsablauf, Teambetreuung, Fitness, Föli-Kooperationen und die Einbindung der Jugendarbeit verbessert.

    Die drei fettgedruckten Stichworte sind eh Pflicht, sonst wird das von Vornherein nichts. Das Positive: Das zu verbessern, wird sehr, sehr einfach.

    Die Strukturen brauchst du nur minimal verändern, dann passt das. Dann könnte auch ein Oli Bauer wieder mehr machen. Nur kann ich es verstehen, wenn er nicht 6 x 11 Stunden pro Woche (PLUS Auswärtsfahrten) arbeiten will. Aber das ist ja möglich, da ein wenig zu justieren.
    FöLi kann auch nur besser werden und die Einbindung der Jugendarbeit sehe ich jetzt nun nicht als gravierende Schwachstelle. Die reden gut miteinander, vor allem seit der Oberschwabe weg ist...

    Sollten das die Punkte sein, kann man das Konzept in 3 Stunden schreiben und in 12 Wochen umsetzen. Wenn sie Hilfe brauchen, meine Nummer haben sie ja ;)

    Dann schreib eben nichts oder stehe zu deiner Meinung, du JR-Jüngerin :D ;)


    8| Das nehme ich jetzt aber schon persönlich, Herr von und zu Immmi :hammer:


    Man beachte die Grinsebacken :D :rofl:

  • Benedikt Brückner wechselt nach Schwenningen.

    Quelle: WW-Facebook

    Ist bei Muenchen als Abgang bestaetigt, Ziel Schwenningen.

    Denke ist gut fuer beide Seiten.

    Brueckner war nicht schlecht, nicht ueberragend letzte Saison, hat noch Potenzial nach oben und hat in Schwenningen die Chance mehr Minuten zu bekommen.

  • http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,7723489

    Ein motivierter junger Spieler wäre er sicherlich. Nur sprechen die Zahlen nicht unbedingt für ihn: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42790 . Zum Vergleich Matt Mackay: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24430 . Auf der anderen Seite ergeben die Zahlen nicht immer ein umfassendes Bild.

    Ich bilde mir ein neulich wo Stimmen von DEL 2 Fans gelesen zu haben, dass sich Schlenker erstmal in der DEL 2 noch richtig durchsetzen und etablieren sollte, ehe er sich wieder mit der DEL befassen soll.

    Ansonsten kann ich nichts zu ihm sagen. Die Statistiken klingen nicht wirklich gut, aber wenn er mehr der Fighter für die 4. Reihe ist und man Potential in ihm sieht, kommt es darauf nicht auch nicht an.

  • Ich bilde mir ein neulich wo Stimmen von DEL 2 Fans gelesen zu haben, dass sich Schlenker erstmal in der DEL 2 noch richtig durchsetzen und etablieren sollte, ehe er sich wieder mit der DEL befassen soll.

    Ansonsten kann ich nichts zu ihm sagen. Die Statistiken klingen nicht wirklich gut, aber wenn er mehr der Fighter für die 4. Reihe ist und man Potential in ihm sieht, kommt es darauf nicht auch nicht an.


    Das war hier irgendwo im Forum, vielleicht sogar hier im Thread.

    Gab es nicht auch irgendwo mal Stimmen, wo einem von beiden auch ein recht schwieriger Charakter zugeschrieben wurde?

  • Also ich hab sie jetzt in den Play-offs gegen Bietigheim gesehen, spielt Reihe 3 oder 4 Spieler in der DEL2 bei Dresden.
    Er kämpft und rackert aber er ist momentan kein Spieler dem ich die DEL zutraue, dem würde eher mal ein Jahr fest in der DEL2 gut tun.
    Daher würde ich sagen wenn er zu euch wechselt dann wird er wohl mit einer Föli in Liga 2 geschickt. Und ob Ihr das wollt weis ich nicht.

  • David Webb:

    Wie sind denn Brückners läuferische Qualitäten zu bewerten?

    Danke vorab für deine Einschätzung!

    Laeuferisch definitiv gut, wird auch einige geben die ihn gerne naechste Saison nochmal im Muenchner Trikot gesehen haetten.
    Auch sein Aufbau ist nicht schlecht,

    aber er hat nicht soviele Minuten gesehen,war meist nur 3rd pairing bzw. 7. D; offensiv hat er viel Luft nach oben-

    und sein Manko ist eindeutig die Physis. Ein Sommer in den Eisen wird ihm nicht schaden.

    Insgesamt ein solider Defender, der sich diese Saison schon gesteigert hat, und den ich fuer die 3. Paarung durchaus gerne nochmal in Muenchen gesehen haette.

    Bei uns war halt das Problem, das wir eingeltich zuviele spielerisch starke Defender hatten, die aber koerperlich alle nicht so dagegen gehalten haben.

    Ich glaube das er Potenzial hat, wenn er bei Schwenningen mehr Minuten kriegt, koennte er noch einen Sprung machen, daher eine gute Verpflichtung fuer Schwenningen.

  • Brückner: Genau richtig. Bitte mehr so junge Kerls mit Potential !
    Schlenker: würde ich auch gut finden. Den Irrglaube hatte ich auch, dass man in der DEL nur stark talentierte Spieler braucht. Man braucht gute Läufer und Kämpfer genauso. Scoren sollen andere. Wir brauchen eine ganze Hand voll Spieler, die in Freiburg oder Schwenningen spielen können

  • Danke für die Einschätzung zu Brückner. Klingt ja eigentlich genau nach der Typ Spieler, die künftig in unserem Fokus stehen sollten.


    Den Irrglaube hatte ich auch, dass man in der DEL nur stark talentierte Spieler braucht. Man braucht gute Läufer und Kämpfer genauso. Scoren sollen andere. Wir brauchen eine ganze Hand voll Spieler, die in Freiburg oder Schwenningen spielen können

    Das ist richtig. Für die 4. Reihe braucht man, zumindest bei uns, nicht in aller erster Linie Talent, sondern andere Dinge. Wobei ein wenig Talent sicherlich auch nicht schadet. Optimal wäre es, wenn man so ca. 4 Spieler hätte, die sowohl für uns als auch für Freiburg taugen und dass möglichst 2 von denen jeweils bei einem Verein spielen.

  • Danke für die Einschätzung zu Brückner. Klingt ja eigentlich genau nach der Typ Spieler, die künftig in unserem Fokus stehen sollten.

    Sehe ich genauso, als kleiner Standort musst du dich um solche Spieler bemuehen.

    Brueckner ist noch jung, hat noch Entwicklungspotenzial, gute Ansaetze, konnte sich aber hierin Muenchen bei einem SPitzenteam nicht so etablieren.
    In Schwenningen hat er jetzt die Chance mehr Minuten zu spielen und zu einem etablierten DEL Spieler zu werden.

    Fuer Schwenningen passt er, weil er nicht so teuer sein wird, Potenzial nach oben hat und Verfuegbar ist.