Schwenninger Wild Wings

• Das ganze ist ja wohl auch sehr reißerisch in der Presse dargestellt worden. Es fehlt nämlich die wirkliche Begründung warum es keinen neuen Spieler mehr gibt. Die liegt nicht, wie man beim lesen des Artikel vermuten mag, rein am finanziellen Aspekt sondern es ist einfach kein Importspieler auf dem Markt bei dem man auch eine Perspektive für nächstes Jahr sieht. So ist es jedenfalls laut Gesellschafter Werner gegenüber dem Schwarzwälder-Boten, welche da übrigens nicht so ein großes Fass aufgemacht haben (im wahrsten Sinne des Wortes nur eine Randnotiz).

Dass Chambers jetzt natürlich seinerseits versucht sich mit solchen Interviews aus der Verantwortung für die jetzige sportliche Situation zu manövrieren liegt ja wohl auch auf der Hand. Steht wahrscheinlich auch in seinen Büchern so unter „kleine Tricks wenn’s mal als Trainer nicht so läuft“ drin ;) Von mir aus könnte er sich gerne, sobald ein neuer Trainer für nächste Saison unterschrieben hat, vorzeitig nach Kanada verabschieden. Ob für den Rest der Saison Hynes, Rumrich oder ein anderer hinter der Bande steht ist dabei dann auch nur nebensächlich, denn die Saison wurde von den drei Herren Mair, Jäger und Chambers GEMEINSAM in den Sand gesetzt. Wer da nun genau welchen Anteil hat lässt sich als Außenstehender nicht beurteilen.

Man kann nur hoffen dass unter Rumrich endlich wieder Ruhe in den Laden einkehrt. Denn wer unter den Schlammschlachten die Woche für Woche über die Presse ausgefochten werden am meisten leidet sind die Wild Wings und der Eishockeystandort Schwenningen.

• Rumrich und Helmut.Das passst schon :thumbsup: Hoffe , wenn es so kommt , das auch mal eigene Jugendspieler im Kader auftauchen , und langsam ran geführt werden.Das es geht , haben Hynes und Billich gezeigt.

• da Schwenningen eh nix mehr reissen kann : dann sollten die SWW über Ihren Schatten springen , und die Förderlizenzen mit dem EHCF freigeben.
    Schwenningen kann nichtsmehr erreichen die Wölfe aber sehr viel !
    Das käme dem Eishockey im Südwesten zugute .

• da Schwenningen eh nix mehr reissen kann : dann sollten die SWW über Ihren Schatten springen , und die Förderlizenzen mit dem EHCF freigeben.

Ich seh das noch mehrere Vorteile:
    Falls Sacher in Freiburg Playoffs spielen sollte, wäre er sicherlich seine Bereicherung. Das käme uns zu Gute falls Freiburg aufsteigt. Ein Föli-Partner in der DEL2 direkt nebenan. Zudem glaub ich, dass es für Sacher eine tolle Sache wäre mit seinem Heimatverein aufzusteigen und einen Titel zu feiern ( Sofern Freiburg das packt, habe aber keinerlei Zweifel). Ganz davon abgesehen für seine persönliche Entwicklung, nochmal ein paar Spiele mehr in der Saison sind nicht verkehrt.

• Sehe ich genau so. Die Föli mit Crimme war auf dem Papier, auch wenn sich Bauer noch einmal mit Euren Verantwortlichen zusammensetzen wollte. Hatts was gebracht? Eher nein, warum auch, die Saison ist durch. Vernünftige Föli`s wären sicher nicht schlecht. Das was zwischen Crimme und den WW war ist nicht der Rede wert. Schon der räumliche Unterschied ist nicht akzeptabel.
    Da geht Freiburg viel besser. Wir hatten schon öffters Partnerschaften, die Frage ist, warum? Weil es sein musste? Einzige Anrwort. Großartig was raus gekommen ist nicht, weder für Euch noch für uns. Die Sache mit Keil war eigentlich die größte Blamage, von beiden Seiten. Das sollte bei einem Partner nicht passieren. Auch bei Freiburg denke ich, Ihr müßt Beide dazu lernen, wenn es eine vernünftige Partnerschaft werden soll. Im Prinzip die bessere Wahl für Schwenningen, schon wegen der Nähe und sollte Freiburg aufsteigen, eigentlich logisch. :)

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (28. Januar 2015 um 00:31)

• Hieß es nicht, Jäger würde Rumrich noch ein paar Tage einarbeiten? Lt. Neckarquelle sei Jäger aber schon weg und will auch nichts mehr sagen. Ich weiß eh nicht, wie gut die Einarbeitung eines geschassten ist, aber besser als nichts. Zeigt nur nochmals deutlich, dass wohl vieles nicht stimmt.

• Ist evtl. auch besser so, wenn Jäger nichts mehr sagt.

Rumrich wird sich schon selbst einarbeiten können, evtl. hoffentlich gleich auch mit dem neuen Trainer.

Prinzipiell gerne und sinnvoll, aber trotzdem brauchen wir eine Mannschaft um antreten zu können. Wenn wir im Moment mit 7 Stürmern anreisen, machen wir die Spieler kaputt und geben auch kein besonders gutes Bild ab. Wenn sich die Verletzten und Gesperrten zurück gesellen, dann sehe ich da kein Thema.

• Wenn es nur an den fehlenden Spielern scheitert, das Sacher nicht freigegeben wird, dann kann man aus Freiburger Sicht doch Billich und/oder Linsenmaier für den Rest der Hauptrunde zueuch Schicken????....Wenn man in dieser Situation solch einen Deal nicht zustande bringt, dann kann man die Kooperation gleich wieder Vergessen.

Zumal es für euch auch ein Vorteil ist, wenn der DEL 2 Partner Freiburg statt Crimmitschau heißen würde....

• Fände ich auch gut. Sacher zu uns und im wöchentlichen Wechsel Linse/Billich zu den WW. Sofern sich letztere bei der Aktion nicht verletzen, gewinnen doch alle. Sollten wir es dazu noch schaffen aufzusteigen, bin ich mir fast sicher, dass beide auch bevorzugt in Freiburg bleiben würden und die Kooperation dann auch richtig starten kann.

Fände es gut, wenn die beiden "Vereine", ungeachtet der üblichen Spielchen auf den Rängen, mehr kooperieren könnten.

• Wenn wir halbwegs komplett sind würde ich den WW sogar beide geben. Um Platz 1 "heimmzufahren" sollte es trotzdem Reichen.

Wenn, wenn nicht jetzt, will man die beiden ins DEL Wasser werfen????

• Ich kann nur Kopfschütteln. Sollstärke in der DEL sind 12 Stürmer, 9 ist echt tough, wir haben im Moment 7. Jetzt sollen wir einen Spieler an Euch abgeben ? Das kann man schlicht körperlich den Spielern nicht zumuten.
    Linsenmaier und Billich dürfen gerne DEL Erfahrung sammeln. Aber eine Mannschaft weiter zu reduzieren, die bereits unter dem Minimum dasteht, kann man den Spielern sicher nicht vermitteln.

Schaut mal in den Spiegel und fragt Euch, ob Ihr das in der gleichen Situation auch machen würdet.

Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (28. Januar 2015 um 11:31)

• Aber eine Mannschaft weiter zu reduzieren, die bereits unter dem Minimum dasteht, kann man den Spielern sicher nicht vermitteln.

Wenn ihr eine (Sacher) abgebt und zwei (Linse + Billich) bekommt, dann
    seid ihr doch bei "+1", ergo schonmal "verbessert". Irgendwann muss man
    doch eine Koop mal mit Leben füllen und Sacher braucht die Spiele einfach
    (in doppelter Hinsicht)

• Wenn es nur an den fehlenden Spielern scheitert, das Sacher nicht freigegeben wird, dann kann man aus Freiburger Sicht doch Billich und/oder Linsenmaier für den Rest der Hauptrunde zueuch Schicken????....Wenn man in dieser Situation solch einen Deal nicht zustande bringt, dann kann man die Kooperation gleich wieder Vergessen.

Zumal es für euch auch ein Vorteil ist, wenn der DEL 2 Partner Freiburg statt Crimmitschau heißen würde....

Der Grundgedanke der Kooperationen ist nicht, dass der eine Club den Partner in eine höhere Liga hieft. Der Grundgedanke ist, jungen Spielern verbesserte Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Um diesem Grundgedanken zu entsprechen und "Missbrauch" zu verhindern, wurde die Regelung mit den 10 Spielen eingeführt.

Einen Vorteil sähe ich allerdings durchaus, wenn euer Aufstieg in die DEL II gelänge. Ich hab schon vor der laufenden Saison gesagt: Jetzt haben wir 2 Kooperationspartner - einen in der falschen Region und einen in der falschen Liga.

• Ich kann nur Kopfschütteln. Sollstärke in der DEL sind 12 Stürmer, 9 ist echt tough, wir haben im Moment 7. Jetzt sollen wir einen Spieler an Euch abgeben ? Das kann man schlicht körperlich den Spielern nicht zumuten.
    Linsenmaier und Billich dürfen gerne DEL Erfahrung sammeln. Aber eine Mannschaft weiter zu reduzieren, die bereits unter dem Minimum dasteht, kann man den Spielern sicher nicht vermitteln.

Schaut mal in den Spiegel und fragt Euch, ob Ihr das in der gleichen Situation auch machen würdet.

guten Tag

und ich dachte immer, Spieler "wollen" mehr Eiszeit
    und jetzt willst Ihnen vermitteln, dass sie mehr Eiszeit haben

gruß aus LA

• Zitat

Wenn wir halbwegs komplett sind würde ich den WW sogar beide geben. Um Platz 1 "heimmzufahren" sollte es trotzdem Reichen.

Das kann in der Tat aufgehen, andererseits würde ich in der entscheidenden Phase nur ungern die Mannschaft unnötig schwächen. Wenn wir in der ersten PO Runde rausfliegen sollten wir uns keine Vorwürfe machen müssen, warum 2 Leistungsträger gleichzeitig 4 Wochen nicht im Team gespielt haben. Vor allen Dingen, wenn Sacher aus welchen Gründen auch immer, für uns nicht alle nötigen Spiele für einen PO Einsatz bekommt.

Einen 1:1 Austausch finde ich fair. Sacher bekommt in einer entscheidenden Phase wertvollen Einsatz bei uns , die beiden anderen DEL Erfahrung. Davon profitieren letztendlich beide Teams gleichzeitig. Wir halt evtl schon früher als die WildWings, durch einen möglichen Einsatz von Mirko Sacher in den PO.

• Ich denke da sind wir uns alle einig. Es wäre gut für alle Parteien, wenn Sacher bei euch wichtige Spielpraxis und Verantwortung bekommt. Solange wir Spielermangel haben, sollten wir aber Ersatz bekommen. Wenn da die Bereitschaft auch von Freiburger Seite da ist, fände ich es geradezu törricht, es nicht so zu machen. Wir profitieren auch von einem nahem DEL 2 Team/Kooperationspartner.

• Natürlich wäre das eine gute Sache und vor allem auch ein Zeichen, dass sich wirklich das Konzept für das nächste Jahr ändert. Wenn wir Sacher jetzt zur Verfügung stellen, vielleicht auch mit leicht negativen Folgen wenn Billich und/oder Linsenmaier in der DEL (noch) überfordert sind, sollte sich das aber langfristig auszahlen, wenn man so eine Kooperation auch lebt ohne nur auf den eigenen Vorteil zu schauen.

• Zumal ihr im Februar noch zweimal Dienstags Spielt wo praktisch alle für euch auflaufen könnten....Nächstes WE Slovakia Cup geht euch Sacher auch nicht verloren.

Das Problem ist einfach das alles zuspät ist. Man hätte ihn halt im Spätjahr für das eine oder andere Spiel nach Freiburg Schicken sollen, dann hätte er schon die hälfte. 4-5 Spiele wären kein Problem. Wenn er sich im neunten Verletzt oder ne Sperre Kassiert, wars für die Katz.....