Schwenninger Wild Wings

• Hätten alle gefightet, würden wir vermutlich zumindest auf dem Level von Augsburg sein, das wäre für eine 2. Saison völlig in Ordnung und ist das, was wir in 7 von 10 Saisons vermutlich liefern werden.

Dann lies mal nach, was im Augsburger Forum "abgeht". Die Truppe dort hatte nen besseren Start und nur deshalb ist sie ein paar Punkte vor uns. Ansonsten ist sie mindestens genauso bescheiden in ihren Leistungen wie unsere, wenn nicht noch schlechter.

Ja, die Art und Weise stört wohl die meisten, aber keiner weiss genau, woran es wirklich liegt.

• Noch mal, ich habe das schon nach Spiel 1 gesagt, also nix mit "hinterher" und "alte Fasnet"...und mit den von Dir so bezeichneten Floskeln, werden Fans wie Du doch schon seit Jahren abgespeist :D

Na, dann hast Du ja "hellseherische Fähigkeiten" bewiesen :rofl:

Mich würde aber mal interessieren, nach welchen "Kriterien" Du ne Mannschaft zusammenstellen würdest?

• Dann lies mal nach, was im Augsburger Forum "abgeht". Die Truppe dort hatte nen besseren Start und nur deshalb ist sie ein paar Punkte vor uns. Ansonsten ist sie mindestens genauso bescheiden in ihren Leistungen wie unsere, wenn nicht noch schlechter.

Ja, die Art und Weise stört wohl die meisten, aber keiner weiss genau, woran es wirklich liegt.

Ich meinte einfach nur den Punktabstand zu Rang 10. Würden manche nicht so lustlos über das Eis kriechen, hätten ein wir Team mit Einsatz und sicher auch so viel Punkte und keiner würde meckern.

• Ich meinte einfach nur den Punktabstand zu Rang 10. Würden manche nicht so lustlos über das Eis kriechen, hätten ein wir Team mit Einsatz und sicher auch so viel Punkte und keiner würde meckern.

Vielleicht ist es auch einfach so, dass der eine oder andere einfach überschätzt wird und nicht die Qualität hat, die man zugetraut hat. Wenn Du dann noch einige wirklich "Lustlose" im Team hast, ergibt das keine sonderlich gute Mischung.

• Kurze Frage an euch,was ist euer Spieler Bernhard Keil für ein Spielertyp?

Er ist ein Kämpfer und bringt in meinen Augen immer Einsatz, für die DEL halte ich ihn aber für technisch und läuferisch zu limitiert. Kann mir vorstellen, dass er in einem mittelklassigen DEL 2 Team in der 3. Reihe eine ordentliche Rolle spielen kann. Dass er sich langfristig in der DEL durchsetzt, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn er für seine jungen Jahre schon erstaunlich viele DEL Spiele hat. War für mich vor der Saison eher der überzählige Stürmer, hat aber den Vorzug vor Konstantin Schmidt erhalten und den wieder zurück nach RV "vertrieben", da er seine Rolle besser ausfüllen konnte.

Ist der bei euch irgendwie im Gespräch?

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (15. Januar 2015 um 11:59)

• a.-d.: bist Du da noch nicht informiert? :P Staubitz wird Deutscher, Draxinger bekommt die Freigabe aus LA und kommt auch noch zu uns :respekt: (Sorry für OT)

guten Tag

gut informiert :thumbup:

gruß aus LA

• de Raaf fände ich nicht schlecht. Allein schon wegen den früheren Kontakten zu Nachwuchsspieler, von denen er evtl. ein paar nach Schwenningen holen könnte.

• Lauter "Premiumlösungen" sind das. Zusammen mit Rumrich hätten diese ganzen Personalien auch zu Zweitligazeiten für Fragezeichen gesorgt. Heuer weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll. Sind wir wirklich in der DEL??? Echt peinlich dass wir uns zeitweise eingebildet haben einen Laporte, Mitchell oder gar Krupp an Land ziehen zu können. Die Realität bewegt sich auf mittelmäßigem Zweitliganiveau... Das Ergebnis sieht man dieses Jahr auf dem Eis. Eine Truppe teurer und hochtalentierter Spieler, die man sich nur leisten kann, weil man sich beim Trainer und Managerposten krankspart, die dann aufgrund schwacher oder unterqualifizierter Führung ne ruhige Murmel schieben...

Wir sind in der gleichen Phase wie VOR Kopta/Pasanen. Wir brauchen nochmal eine richtige Keule bis unsere Gesellschafter einsehen, wo Kompetenz benötigt wird. Ich habe es schonmal geschrieben und ich schreibe es wieder: Stefan Wagner war das beste was diesem Club passieren konnte. Genaugenommen war diese Ära die einzige in den letzten 20 Jahren, die mindestens ordentlich bis erfolgreich verlaufen ist. Alle anderen Phasen waren und sind unterdurchschnittlich.

• Ob wir jemals das Konzept von Rumrich erfahren werden seitens der Gesellschafter?? Man spricht ja, dass Rumrich sie mit seinem Konzept überzeugt hätte, währe nun für den Fan auch mal ganz nett zu erfahren was dies für die Zukunft der Wild-Wings bringen würde bzw. was man sich als Ziel gesetzt hat.

Hoffe da kommt noch was.

• Mit Pellegrims oder de Raaf als Trainer könnte ich leben. Das ist ungefähr so die Kategorie, mit der ich gerechnet habe. Immerhin kennen beide die DEL und haben auch dort schon ihre (Co-)Trainererfahrung gesammelt. Also sehe ich hier durchaus Chancen, dass der nächste Schritt zum Headcoach glückt.
    Dagegen sehe ich die Verpflichtung von Rumrich weitaus kritischer, da er zum einen mit seiner Vita den Eindruck erweckt, dass er nicht weiß, was er will. Zum anderen hat er 0 Erfahrung auf dem Managerposten, darf sich dafür aber gleich in der DEL versuchen. Eine gestandenere, erfahrenere Persönlichkeit wäre mir lieber gewesen. Ich denke dieses "Investment" würde sich auch auf lange Sicht auszahlen.
    Trotzdem wünsche ich Rumrich alles Gute und ein glückliches Händchen. Möge er meine Kritik in Rauch aufsteigen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (15. Januar 2015 um 20:23)