Schwenninger Wild Wings

  • Sorry, aber Starbulls, Deinen Satz hab ich gerade circa zehn mal gelesen und kapier ihn immer noch nicht. Willst Du damit sagen, dass Rumrich vom Markt ist?

    Ja genau das will ich sagen.

    Denke nicht das er dort sein Amt sofort wieder niederlegt.

  • Ja genau das will ich sagen.

    Denke nicht das er dort sein Amt sofort wieder niederlegt.

    1.) Vielleicht hätte es geholfen, wenn Du mal kurz erwähnt hättest, was das DFI ist. Ich hab´s z. B. auch nicht gekannt. Hier ein Link: http://www.dfi-schule.de/ .

    2.) Wenn Du den Bericht im Schwarzwälder Boten gelesen hättest, wäre Dir klar geworden, dass sein Job am DFI dort erwähnt wird und dies somit keinen neuen Gesichtspunkt darstellt. Rumrich hat trotz seines Job beim DFI ein gewisses Interesse geäußert, ohne allerdings eine Tendenz erkennen zu lassen.

  • Gaudet wird zu 100% nicht nach Schwenningen kommen! Das kann ich dir sagen, also nicht zu große Hoffnungen haben!
    Er und seine Frau fühlen sich in Bietigheim wohl und werden in den nächsten zwei Jahren nicht wo anderes hingehen!

    Ah, hat Dir das Deine Quelle aus dem Skiurlaub gesteckt?

  • Gaudet wird zu 100% nicht nach Schwenningen kommen! Das kann ich dir sagen, also nicht zu große Hoffnungen haben!
    Er und seine Frau fühlen sich in Bietigheim wohl und werden in den nächsten zwei Jahren nicht wo anderes hingehen!


    Ach bitte,bist du wirklich so naiv? Diese Aussagen "er fühlt sich in XY wohl" kennt man doch zur Genüge. Was soll er denn auch sagen, wenn er gefragt wird? "Ne du, Bietigheim is voll scheiße, aber ich krieg gutes Geld und bleibe deswegen hier". oder was? :rofl:
    Wenn dann ein höherklassiger Club anklopft, sind solche Aussagen das Papier, auf dem sie gedruckt wurden, nicht wert.
    Eishockey ist ein Profi-Geschäft und Gaudet weiß das besser, als manch andere.
    Sollte das Geld und die Perspektive stimmen, wird er sicher nicht nein sagen.

    Sofern das "Gerücht" wirklich stimmt. Das immer vorausgesetzt!

  • Dann lasst euch überraschen! Noch ein kleiner Tipp: Gaudet ist selbst gern der starke Mann und macht gerne Manager und Trainer selbst und will sich von anderen nicht rein reden lassen!

  • Armer immmi, du scheinst ganz schön verbittert zu sein.
    Ich verstehe dein Problem leider nicht.
    Die Gesellschafter investieren viel Zeit und Geld, deshalb gehe ich davon aus, dass Sie immer das beste für die Wild Wings wollen. Leider klappt dies nicht immer. Denkst du das die zufrieden sind?
    Ich bin überzeugt das Sie versuchen die beste Lösung zu finden und wenn Sie selbst "Hand anlegen" dann wissen Sie zumindest das zum Wohle des Vereins gehandelt wird.

  • Immmis Aussage kann man nur so verstehen. Denn, dass die beiden jetzt einen neuen Manager und dann - idealerweise mit diesem zusammen - den Trainer suchen müssen, geht ja gar nicht, ohne das sie sich "einmischen". Ich denke er meint, dass sich einer der beiden Gesellschafter generell zu sehr "ins Geschäft einmischt". Ob er da recht hat und ob ein Gesellschafter das vielleicht in manchen Situationen auch darf oder muss, kann ich nicht abschließend beurteilen.

    Wenn man die ganzen Kommentare, Einschätzungen, Blogs und "Analysen" in den diversen Foren und Facebook-Seiten so liest, dann maßt sich ja auch fast jeder hier drinnen an, die Sache "objektiv" und richtig beurteilen zu können. Wieso dann nicht auch diejenigen, die jetzt schon über ein paar Jahre hinweg die Wings zumindest wirtschaftlich erfolgreich führen?

    Den wirklichen sportlichen Erfolg haben Sie bislang noch nicht erzielt (sieht man mal von der sportlichen Stabilisierung des Teams in den ersten Jahren der 2. Bundesliga bis hin zur dortigen Spitzenmannschaft ab) - keinen Zweitliga-Titel trotz mehrfacher Finalteilnahme und guter Kader. Ich denke das nagt auch an den Gesellschaftern. Umso wichtiger ist, dass jetzt die vermeintlich richtigen Entscheidungen getroffen werden. Ich glaube keiner von uns kann abschließend beurteilen, welcher Manager mit welchem Trainer uns den sportlich größt möglichen Erfolg bringt und vor allem welche wir uns überhaupt leisten können.

    Persönlich hätte ich mir Gaudet schon bei uns gewünscht, bevor er zu BiBi gewechselt ist. Ich glaube der würde auch gut zu uns passen. Zunächst sollte aber der Managerposten besetzt werden. Ich hoffe da passiert jetzt endlich etwas. Das ist mein einziger Vorwurf. Nicht die zu große Einmischung, sondern, dass sich aus meiner Sicht die Findung der Personalie zu lange hinzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (11. Januar 2015 um 15:38)

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen! Sie haben doch selbst oft genug betont, dass sie es gerne in andere Hände legen. Was passiert, wenn die beiden Herren ihre Wunschzusammenstellung durchsetzen und Spieler nach Statistiken einkaufen hat man unter Pasanen gesehen!
    Kurzzeitig hatte man das Gefühl, dass da eine Veränderung stattfand und, dass es mit dem ERC wieder voran gehen könnte. Nun erscheinen die Aussagen von Jäger aber in einem anderen Licht (zumindest für mich). Ich sehe jetzt schon schwarz für die nächste Saison. Nach Statistiken einkaufen können wir uns in der DEL nicht leisten und andere Anhaltspunkte für eine Spielerverpflichtung kennen die beiden nicht. Dann freu ich mich einfach, dass ich heute nochmal aufs Eishockey gehen kann und sinnlos Geld ausgeben darf und mehr nicht. Wenigstens weiß ich, dass ich mich über die Schiedsrichter aufregen kann. Der Rest wird zweitrangig sein. Und bei dem was Werner und Burger veranstalten wohl auch bleiben. Eigentlich schade aber naja.

  • Das ist kein Schwachsinn, was EH Fan schreibt. Ohne das jahrelange persönliche und finanzielle Engagement der Beiden gäbes es keinProfihockey mehr in Schwenningen, schon gar nicht DEL und auch kein Stadion in der tollen Ausprägung, wie es jetzt da ist. bist Du dir sicher, dass es in Wirklichkeit nicht Pasananen war, der aus dem vorhandenen Budget nicht mehr gemacht hat und nach Namen eingekauft hat? Der Jäger stand von anfang an intern aus nachvollziehbaren Gründen schon in der Kritik, glaub nicht alles was geschrieben wird, schon gar nichts was von dem kommt. Wenn der so dolle ist kommt er ja locker in der DEL wieder unter, schaun mer mal wo er landet.... Dass die saion eigentlich seit Wochen sportlich vorbei ist liegt dann auch bisschen am Modus, ausserdem ist ja die halbe liga unzufrieden, trotz trainern und managern die man sich vielleicht bei uns wünschte? Schau dir nürnberg an, kämpfen um platz 10, eigentlich unglaublich. Burger und werner machen vieles richtig, wenn die gelder fürlizenzkauf freiwerden bei gleichem sponsorenaufkommen wirds leichter. Selbstdarstelller sinds auch keine, genau das ist es ja was z.Z bisschen fuchst, man hoert nichts. Aber lieber so, immerhin waren die letzten fast 10 Jahre geprägt von finanz. Seriösität wie noch nie in der historie. Unglücklich finde ich nur, dass man keine billiglösung für den trainerposten will, das hat die messlatte sehr hoch gelegt. Der Rest und wie die saison gelaufen ist war nicht dolle, aber ehrlichgesagt immer im Bereich des Möglichen gewesen, so ists halt, siehe Augsburg nürnberg und co.

  • Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Gaudet für ein paar Euro mehr ins Wespennest VS setzt. Mal abgesehen davon ist es bei dem was man so hört recht unwahrscheinlich das VS ihm tatsächlich ein Angebot machen kann, was er nicht ablehnen kann. Da ginge von solventeren Clubs eine größere Gefahr aus. Hinzu kommt, dass er nun nicht gerade als DER Nachwuchsförderer bekannt ist, und VS eben ohne den Einbau von Perspektivspielern gleich dicht machen kann. Außerdem wart ihr doch bisher nie groß erfolgreich wenn ihr uns was weggekauft habt.Lizenz, Rodman....

  • Was hört man denn so steely ? Seit ihr so dicke oder wir so schmal auf der Brust?

    Zudem würde ich den Kauf der Lizenz und die Verpflichtung von Rodman sehr wohl als Erfolg werten. Ich glaube da gibt es groß keine zwei Meinungen in Schwenningen.