Nö, ist es nicht. Ich habe nur zusammengefasst, wo Kritiker Verbesserungen beim Trainer fordern. Also deine Forderung plus die anderen. Denn wenn du zufrieden bist, kommen die anderen ums Eck. Also musste ich alles kurz zusammenfassen, was dem Forum nach alles besser werden muss.
Ich finde es einfach nicht sinnvoll, wenn man über Positionen redet, mit denen die Verantwortlichen vollkommen zufrieden sind. Warum soll man einen Trainer ersetzen, der das umsetzt, was besprochen und gefordert wird? Oder sollen wir nun über Dima reden, weil es da sicher auch irgendwo bessere gibt?
Es ist mir egal was andere Kritiker fordern. Ich schreibe für mich und nicht für andere. Wenn Du mir etwas zu sagen hast und meine Beiträge zitierst, wirst Du ja wohl anstandshalber auch auf meine Aussagen eingehen können und brauchst nicht irgendwelche polemischen Aussagen anderer User zur Unterstützung Deiner Aussagen dafür!
Ich finde Stefan Mair ist ein guter Trainer! Genauso finde ich dass der Schlager oder Borzecki grundsätzlich gute Spieler sind, aber es gibt halt auch bessere.
Nein, über Dima brauchen wir nicht reden, weil es da für uns vermutlich keine besseren gibt. Beim Trainer bin ich halt anderer Meinung. Wenn es Dich interessiert warum, schreibe ich Dir lieber eine private Nachricht. Da Mair jetzt einen Vertrag für nächstes Jahr hat, ist es sicher nicht sinnvoll das alles in einem öffentlichen Forum breitzutreten.
ZitatIch kann mich nicht erinnern und auch in der Suchmaske finde ich nichts, was ich in diese Richtung interpretieren kann. Hilf mir, bitte, damit ich weiss, was du meinst. Vielleicht habe ich ja auch was übersehen. (Völlig ironiefrei gemeint)
Ich meine hier beim Durchlesen einen Beitrag von Dir gelesen zu haben, indem Du aus Leistungsgründen dringend davon abrätst Sascha Goc nochmal einen Vertrag zu geben. Ich finde ihn jetzt aber selber auch nicht mehr. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, dann sorry!!!
Zitat
Das habe ich nicht kapiert. Bitte um Erklärung.
Kernaussage von Jäger: Wir wollen uns verbessern, deshalb steht Dan Hacker auf der Kippe
Meine Aussage: Eine Verbesserung wäre auch auf der Trainerposition möglich (gewesen)
Deine Aussage: Wer soll besser als Mair und bezahlbar sein. Es gibt keine Garantie
Meine Aussage: Du hast recht, aber warum steht dann Dan Hacker auf der Kippe? Es gibt hier auch keine Garantie
Ich habe natürlich auch ein gewisses Hintergrundwissen zum Verhältnis Hacker/Mair, aber das hast Du doch auch. Unabhängig davon dass ich mich bei der Wahl Hacker oder Mair immer für Hacker entscheiden würde, hat das nicht einmal so viel mit Sympathie zu tun, sondern viel mehr damit dass ich finde, dass Hacker seine Aufgaben besser erfüllt, als es Mair tut.
Zitat
Wir müssen in Schwenningen wieder jeden Euro überlegt ausgeben. Wenn wir einen Hacke rhaben, dem es hier gut gefällt, der das Merchandising antreibt und noch in der Liga mithalten kann, sollten wir ihn meiner Meinung nach halten. Ebenso Mair. Er sagt selber, dass er viel gelernt hat und ist selbstkritisch. Dazu hat er aber dennoch gute Arbeit gemacht, was doch den Schluss nahelegt, dass er kommende Spielzeit auch einen Schritt weiter will.
Ich schreibe es gerne noch einmal: Wenn bei uns ein erfolgreiches PP gefordert wird, müssen wir die Spieltypen haben, die das können plus die "Schwenninger Tugenden" haben -kämpfen, rennen, ackern. Nur bin ich dabei zu viel Realist, als das wir uns diese leisten können - weil eben komlette Spieler (das wären die) sehr teuer sind. Und wir können "noch nicht einmal" Petersen halten - obwohl der nur richtig gut aber keinesfalls komplett ist. Also verstehe ich die Richtung, dass wir Kampftypen wollen. Das sehen die meisten Fans eben so und - siehe diese Saison - verzeihen genau diese Fans dann technische Probleme.
Grundsätzlich agree, mit dem kleinen Unterschied des schon oben geschriebenen. Er hat jetzt die Chance, hoffen wir er macht das Beste daraus.
ZitatStimmt, aber es gibt auch Muss-Vorschriften. Und davon erfüllt Dan nicht alle. Zwar spielt er seit ein paar Jahren bei uns, verbringt aber immer den Sommer in den USA. Daher scheitert es schon an dieser Hürde. Bliebe nur die Frage nach den Vorfahren und ob sich daraus ein Anspruch ableiten lässt. Zudem weiss ich nicht, ob er beide Staatsangehörigkeiten behalten darf. Wenn nicht, wird er sicher keinen PAsswechsel beantragen.
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/B…81DFB17E27.s1t2 Punkt 2 ist schonmal nicht gegeben, weil er nur "Saisonarbeiter" ist, der den Sommer "zu Hause" verbringt
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/B…81DFB17E27.s1t2 wie das mit weiteren Vorfahren aussieht, kann ich nicht sagen.Whitecotton hatte auch ne Frau mit deutschen Pass. Daher der Anspruch - so habe ich es zumindest in Erinnerung.
[/Quote]
Auch agree. Ich hab ja von Anfang an vom Konjunktiv geschrieben.